Zum Inhalt der Seite



Adventskalender 2022 - 4. Advent

Autor:  Adventskalender

Kori macht ein Weihnachtsfoto.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder!

Vier Kerzen brennen auf dem Adventskranz und damit kommt nun die vierte Rätselaufgabe für euch.


AK-Geschichte:

Als sie endlich alle Briefe sortiert hatten, war es bereits wieder spät geworden. So konnten sie auch nicht los gehen, daher verschoben sie die Abreise ein weiteres Mal auf den Morgen. Es stellte sich heraus, dass es gut war, dass sie gewartet hatten: Am nächsten Tag kam wieder ein Brief von einem ihrer Helfer, aber diesmal wirklich an sie gerichtet. Und er enthielt die Adresse einer Pinguinfamilie, die ihr Kind suchte! Sie war auch beschrieben und aus der Beschreibung konnte das kleine Findlingskind bestätigen, dass es seine Familie war! Also zogen Aiko und Yuki warme Sachen an, um sich prompt auf den Weg zu machen, diesmal ließen sie sich wirklich nicht aufhalten!

Nach all den Vorbereitungen, konnten sie den Weg auch recht schnell finden. Die Wiedervereinigung der Pinguinfamilie war tränenreich und von allen Seiten piepte es ’Danke!‘ zu Aiko, Yuki und Wollki. Gerührt und auch ein bisschen beschämt, denn schließlich hatte ja einer ihrer Freunde die eigentliche Arbeit gemacht, nahmen sie den Dank an. Bevor sie sich verabschiedeten, machten sie noch ein Gruppenfoto, um dies als Dank an alle helfenden Hände zu schicken. Weil eins in der Regel nie gut wurde, nahmen sie gleich mehrere auf. Zu Hause werteten Yuki, Aiko und Wollki die Fotos aus und stellten fest, dass sie sich in zwei Gruppen einteilen ließen.

Hilf ihnen, die Unterschiede zwischen den beiden Fotos zu finden! Wie viele Pinguine sind in dem Dorf?

Aufgabenstellung:
Zählt!

Zum Einen gibt es Pinguine zu zählen: Wieviele Pinguine befinden sich auf dem Bild? Dabei ist es irrelevant, ob der Pinguin Deko oder tatsächlich lebendes Wesen ist. :) Pinguine auf Bildschirmen sollen allerdings nicht mitgezählt werden.

Zum Anderen gibt es Unterschiede zwischen den beiden Bildern zu zählen: Wieviele Fehler haben sich zwischen den beiden Varianten eingeschlichen?

Wimmelbild

Wimmelbild-Version 2

Sendet Eure Beiträge per Formular an den Helpdesk mit dem Betreff „4. Advent“ in der Form:

1. Anzahl Pinguine
2. Anzahl Unterschiede

Wunschliste:
1. Preis a
2. Preis b
3. ...

Für jede Anzahl gibt es je ein Los.

Einsendeschluss ist der 24.12.2022, um 23:59 Uhr.

Wohlige weihnachtliche Grüße,
euer Adventskalender-Team 2022


Wir hoffen, ihr hattet ein schönes Fest und zwei weitere wunderbare Feiertage. Hier kommt nun schon einmal die Auflösung des Wimmelbildes:

Lösung

Es sind 58 Pinguine auf dem Bild, dazu zählt auch der Pinguin, der als Engelsdekoration im Fenster hängt. Nicht zählen jedoch die Pinguine auf dem Bildschirm der Fernsteuerung der Drohne.

Dazu kommen 28 Unterschiede zwischen den beiden Bildern, die ihr auch "Fehler" nennen konntet. ;) Die Gruppe von Schneeflocken unten links zählt genauso als ein Fehler wie die Gruppe der weißen Blumen am Fuße des rechten unteren Hauses.

Es haben insgesamt 174 Personen an dieser Aufgabe teilgenommen, 70 davon haben zwei Lose ergattern können.

Die Kreativaufgabe wurde um vier Tage verlängert, ihr habt also Zeit für den letzten Schliff an eurem Werk. :D

Noch eine schöne Zeit wünscht euch euer
Adventskalender-Team 2022


Der Preispool der Aufgabe wird unterstützt mit dem großzügigen Sponsering von folgenden Sponsoren:

animoon

Corimori

Elbenwald

Figuya

KSM Films / anime planet

NIS America
Panini

tokyopop

XP-Pen

Preise:


1x Deco Pro S von XP-Pen


1x G960s von XP-Pen


1x Deco mini 7W von XP-Pen


1x Plüschie "Alice das Gothic Häschen" von Corimori

Panda
1x Figur "Panda" von Figuya

Malbedarfsset 7
1x Zeichner-Bedarfsset 7 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks,  Acrylfarben, Strukturgel/-paste,  Washi Tape,
Glitzerstifte & -tuben, Pinsel, Fineliner, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Malbedarfsset 8
1x Zeichner-Bedarfsset 8 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Nachtleuchtfarbe, Washi Tape,
Glitzertuben, Pinsel, Pipette, Radiergummi, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Fuchs und Panda
1x kawaii Schalen-Doppelpack "Fuchs und Panda" von Elbenwald

The Journey
1x The Journey - Die Legende vom guten Dieb
von KSM Anime

Mother of the Goddess Dormitory
1x Mother of the Goddess Dormitory vol. 1 als BlueRay von animoon

Yurukill: The Calumniation Games für PS5
1x Yurukill: The Calumniation Games
für die PS5 von NIS-America

Manga Paket von Cross Cult
2x Manga Paket von Manga-Cult
(enthält 1x Postkarte "Hitorijime My Hero", 1x Lesezeichen "Ich kann dich nicht erreichen"
und wählt
1x Manga-Band 1 von: Mieruko-chan, Fist of the North Star, Die Tagebücher der Apothekerin,
My home hero, Wandance, Kanojo mo Kanojo oder Tonikawa
1x Sticker: Demon Slayer Cover 13 oder Hanako Cover 11
1x Poster: Demon Slayer Cover 17, Fist of the North Star Cover 1 oder Hanako Cover 14)


1x Shaman King Überraschungspaket
mindestens mit Charakterbook von tokyopop

Star Wars
1x Spriggan Deluxe 1 von Panini

Schreibblock und Lesezeichen
1x Wundertüte Japan von Sugafari


TOFUs sind tolle Funktionen!
5 x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit 1 Monat)

1x Überraschungsitem von den Item-Makern


2x 100 KT von animexx


5x 50 KT von animexx

25 Karotaler
10x 25 KT von animexx

Und für alle, die teilnehmen, unabhängig, ob es auf der Wunschliste steht oder nicht:


xx Sonderitem für jede teilnehmende Person,
falls nicht am 3. Advent teilgenommen

Avatar
Datum: 18.12.2022 11:23
Der eine Unterschied ist ja echt mieß XD
Datum: 18.12.2022 15:55
Ich habe mal eine Frage. Müssen wir nur die Pinguine aus dem oberen Bild zählen oder von beiden Bildern zusammen? :)
Avatar
Datum: 20.12.2022 23:22
@FlowerFay da waren eine Menge miese dabei xD
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 21.12.2022 14:12
ja mindestens 1 habe ich erst nach dem senden gesehn. Ich lieg also aufjeden Fall schonmal daneben.
Avatar
Datum: 21.12.2022 16:42
ne, ich finde es gehört auch zum Spiel mal zu verlieren.
Avatar
Datum: 22.12.2022 17:40
xx Sonderitem für jede teilnehmende Person,
falls nicht am 3. Advent teilgenommen

Heißt das wenn man beim 3. Advent teilgenommen hat bekommt man das gleiche Item wie jetzt beim 4. Advent?

Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
Datum: 22.12.2022 22:35
 Mangafan0
Ja, es gibt ein Sonderitem für beide Aufgaben. Wenn jemand an beiden teilnimmt, bekommt diese Person es einmal. Genauso bekommt aber auch eine Person einmal das Item, wenn sie nur an einer der beiden Aufgaben teilnimmt.
Avatar
Datum: 23.12.2022 05:57
Vielen Dank für die Antwort.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Datum: 27.12.2022 23:27
Die Lösungen des vierten Advents sind nun online, gerne einmal nachschaun, wer neugierig ist. :)
Avatar
Datum: 02.01.2023 22:48
vallendrael
Gibt es ein Bild, wo die Unterschiede/Fehler eingezeichnet sind? Würde mich interessieren, welche ich übersehen habe.
Danke ^^
Vom Fluss im Norden,
Vor wolkenloser Sonne,
Die Vögel heimziehn.

Seisei (1867-1937)
Avatar
Datum: 03.01.2023 01:28
rubi:
> vallendrael
> Gibt es ein Bild, wo die Unterschiede/Fehler eingezeichnet sind? Würde mich interessieren, welche ich übersehen habe.
> Danke ^^

Ich antworte mal an ihrer statt. :)
Ja, dias gibt es. Ich lad es morgen gerne hoch und verlinke es hier.
Ohne solch ein Bild hätte ich die Unterschiede beim zeichnen selber aus den Augen verloren. :D
Avatar
Datum: 03.01.2023 20:29
rubi:
Hier wäre das Bild, in den Zwischenschritten sind die Lösungsbilder
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/249204/2744009/



Avatar
Datum: 03.01.2023 20:39
chisai Super, danke. Manche Unterschiede sind ja wirklich nur mit der Lupe zu finden! ^_^
Vom Fluss im Norden,
Vor wolkenloser Sonne,
Die Vögel heimziehn.

Seisei (1867-1937)
Avatar
Datum: 03.01.2023 20:51
rubi:
> chisai Super, danke. Manche Unterschiede sind ja wirklich nur mit der Lupe zu finden! ^_^

Ja, das stimmt wohl..aber die Unterschiede sollten auch etwas komplizierter sein als die Pinguine.. wir haben ja immer so verschiedene Schwierigkeitsstufen für die Lose pro Aufgabe. :)


Zum Weblog