Zum Inhalt der Seite



Adventskalender 2022 - 3. Advent

Autor:  Adventskalender

Kori liest und liest Briefe.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder!

Hier kommt die Aufgabe zum 3. Advent. Wir befinden uns in der Mitte des diesjährigen Adventskalenders. :D


AK-Geschichte:

Schließlich hatten sie alle Routen, die sie abklappern wollten und konnten sich auf den Weg machen. Bevor sie aber die Tür aufmachen konnten, um wirklich los zu gehen, kam ihnen ein Schwall Briefe entgegen! Da fiel ihnen ein, dass sie sich ja auf Briefkommunikation geeinigt hatten, weil einige ihrer Helfer keine Smartphones benutzten und die Technologie von anderen nicht mit der in Aikos und Yukis Welt kompatibel war. Freudig, weil sie glaubten, dass so viele einen Hinweis gefunden hatten, verschoben sie den Aufbruch auf später und machten sich erst einmal an das Lesen der Briefe. Dabei stellte sich aber leider heraus, dass es gar nicht Briefe an sie waren. Aus irgendeinem Grund hatte niemand daran gedacht, die Briefe an die jeweils richtige Person zu adressieren, sondern einfach alles zu Aiko und Yuki geschickt! Und jetzt hatten sie auch noch alle aufgerissen und die Briefumschläge beiseite geschmissen, sodass sie noch nicht mal wirklich zuordnen konnten, von wem welcher war, weil niemand unterschrieben hatte! So ein Durcheinander, aber die Briefe sollten trotzdem an den richtigen Adressaten kommen und so machten sich die beiden mit Hilfe von Wollki und dem Pinguin an das Sortieren und Erraten, von wem an wen welcher Brief war.

Aufgabenstellung:
Helft dabei, die Briefe zuzuordnen!

Es gibt drei Kategorien:

Kategorie 1: Hier müssen nur die Absender:innen erraten werden. Empfänger:innen sowie sonstige eventuell erwähnte Personen müssen nicht in der Lösung mit angegeben werden. Sie können euch aber natürlich Hinweise auf den Absendenden liefern. ;)

Kategorie 2: Wie Kategorie 1, nur dass Empfänger:innen erraten werden müssen.

Kategorie 3: Hier könnt Ihr Euch aussuchen, ob ihr Absendende oder Empfangende erratet. Es schadet nichts, beides anzugeben, das ist für 3 Lose sogar notwendig!


Kategorie 1 (Absendende erraten)

Brief1

Liebe Mutter, lieber Vater,

Ihr werdet mir nicht glauben (ihr erinnert Euch nicht mal!), aber es ist eins und eins so passiert. Wir waren essen und plötzlich wart ihr Schweine!
Ich habe sprechende Tiere - eine ganze Menge Frösche -, sechsbeinige Menschen, Hexen und sogar Götter getroffen!
Ich habe im Badehaus als Mädchen für alles gearbeitet, ein Riesenbaby getroffen, dass mehrere Meter groß war und bin sogar auf dem Rücken eines Drachen geritten!
Es war ein schrecklich schöner Albtraum.

Liebe Grüße _._._._._._._.

Brief2

Liebe Mutter,

Du bist nicht mehr, aber ich will Dir sagen, ich habe Dein Erbe weitergeführt. Zugegeben, die Beziehung zu den Geistern ist immer etwas... speziell, aber ich erhalte unsere seltene Magie weiter am Leben!
Ich habe Freunde an meiner Seite, die vielleicht auch etwas speziell sind; ein Junge mit blauer Katze; ein Junge, der sich ständig auszieht (es ist nicht so schlimm wie es klingt, versprochen!) und eine knallharte Ritterin, die Kuchen liebt. Wir hinterlassen zugegebener Maßen immer recht viel Kollateralschaden, aber jeder Tag macht ungemein Spaß!

In Gedenken _._._._.

Brief3

Brief 3: ROAR!!!

Brief4

Liebe Mutter,

Du hast mir letztens gesagt, dass ich bei den Mädels beliebt sei, weil die Klassenkameradin am Tag 10 mal mein Gesicht angestarrt habe und das Mädchen nur tun, wenn sie verliebt sind oder man was im Gesicht hat.
Ich habe sie gefragt und sie sagte mir, ich hätte nichts im Gesicht, Du hattest also unrecht.

Liebe Grüße,
Dein geschrumpfter Sohn

Kategorie 2 (Empfangende erraten)

Brief5

Sehr geehrter Herr _._._. _._._._.

Vielen Dank für diese große Chance!
Ein neues Leben, auf einer unbewohnten Insel!

So viele Möglichkeiten!
Und ihre zwei Neffen sind so nett und hilfsbereit!

Ich kann es kaum erwarten, vom Zelt (inklusive einer Konsole...?) in ein Haus umzuziehen!

Mit freundlichen Grüßen
...

Brief6

Ey _._._._._._.!

Gib mir gefälligst die zweite Hälfte meiner Waffe zurück!
Und schieb Dir Deine blonden Riesenlockenzöpfe und Deine falsche Lacherei zusammen mit Deinem pinken Rüschenkleid sonstwohin!

x@#%!y

Brief7

Sehr verehrte Heiligkeit, Prinz(bald Lord) _._._._.,

ich schreibe in einer Angelegenheit an Euch, die mich aller Nerven beraubt und deren Lösung einer von so hohem Stande wie Ihr es seid sicher finden wird.
Ich bin ein kleiner Händler von Gemüse. Kohl ist so vielfältig! Man kann daraus Kohlsuppe machen, Kohlnudeln, Kohlkekse,...
aber ich schweife ab. Ich habe mir mühselig mein Geschäft aufgebaut und fahre mit meinem Karren umher. Das Leben wäre schön.

Wäre da nicht dieser Junge. Immer passiert ihm oder durch ihn etwas, dass meinen Karren zerstört und mit ihm, meine Kohlköpfe!

Daher bitte ich Euch, als Vertreter Eurer Nation, ihm Feuer unter dem Hintern zu machen, dem kleinen Jungen mit diesem komischen blauen Pfeil auf dem Kopf. Verurteilt ihn und lasst ihn so oft bluten, wie ich an Kohlköpfen durch ihn verloren habe, ganze 312 an der Zahl. Lasst diese Vergeltung zum Tage Eurer Krönung zum Lord geschehen, dass die ganze Welt sicher weiß, wie sehr Ihr arme, leidende Händler zu schützen wisst.

Auf ewig Euch zu Dank verpflichtet.
___________

Brief8

Liebe _._._._._.,

Eigentlich hatte ich mich verabschiedet, aber irgendwie werde ich doch sentimental.
Endlich hatte ich wen gefunden, der so war wie ich. Auch, wenn Du Dich kaum an Dein altes Leben erinnern konntest, warst Du noch so jung. Aber zu wissen, dass es wen gab, der ähnliches erlebt hatte wie ich, ist alleine schon Balsam für die Seele. Auch wenn Du Dich nur an ein Flammenmeer erinnern konntest und Dein Leben hier stets voller Hürden nicht einfach war, hattest Du Dich verpflichtet, die neue Generation zu leiten. Ich bewundere Deinen Mut und Deine Standhaftigkeit, der Leiden zum Trotz das Beste zu tun.

Am Ende musste ich Dich gehen lassen, aber ich werde Dich nicht vergessen und Deine Gestalt dankend nutzen.

Liebe Grüße
______

Kategorie 3 (Sendende oder Empfangende erraten)

Brief9

Hallo Bruderherz,

Wie oft soll ich Dir noch sagen, dass Du ned immer andern Mädels hinterschaun sollst? Ich bin die einzige, die Du brauchst! Wie oft soll ich Dir das noch sagen? Du willst doch nicht, dass Deine geliebte kleine Schwester alleine und einsam wird? ;__;
Generell, was ist das für ein Bruder, der schlechter als seine Schwester in First-Person-Shootern ist? Aber zusammen sind wir unschlagbar, auch gegen die Götter!

Und wehe, Du teilst die flauschigen Ohren und Schwänze der Fuchsmenschen nicht mit mir!
Fluff-heaven ♥

Grüße _._._._._.

Brief10

Lieber _._._.,

mit diesem Brief wollte ich dich beglückwünschen! Ja, ich habe alles im Fernsehen gesehen, wie du jetzt endlich dein Ziel erreicht hast! Ich bin sehr stolz auf dich.

Ich musste auch an die Zeit damals denken, als wir viel umhergereist sind. Du hast ganz schön viel Blödsinn gemacht, aber du hast dich trotzdem nie unterkriegen lassen, sondern weiter gemacht. Und du hast uns auch oft aus der Klemme geholfen, wenn die drei Spinner in ihrem Heißluftballon wieder mächtig Ärger machen wollten…

Naja ich finde es jedenfalls großartig, wie weit du es gebracht hast. Komm mich doch mal wieder besuchen, dann kannst du mir alles erzählen.

Und warum hat das so ewig gedauert, bis du mir mein Fahrrad zurück gegeben hast!?!?! Überhaupt, was ist mit dir und kaputten Fahrrädern? Ich hab gehört, dass du nach meinem noch mindestens zwei weitere demoliert hast!

Mit freundlichen Grüßen,
_._._._._.

Brief11

Ey yooo,
ich bin am Start, super hart, niemals zart.
Ein Brief für DICH, dass ist männLICH!

In dir und mir schlummert ein starkes Tier.
Willst du die Kraft, so lies das hier!

Versuch es nicht zu kontrollieren, sonst wirst du den Verstand verlieren... und es geht auf die Nieren!
Ist auch egal ob neun oder acht, da wird nicht drüber nachgedacht!
Was du willst ist Freundschaft, Leidenschaft, volle Kraft, ey yooo!

Ich weiß ihr habt euch nicht gern, doch so bleibt die Kraft fern.
Wirst du dich mit ihm vertragen, wird dein Bizeps in den Himmel ragen yo!
Du siehst es an mir, ich und mein Tier! Wir sind Kameraden, besser kann man's nicht sagen!
Du musst nicht gleich alles versteh'n, aber wir werden uns wieder seh'n. Und dann kannst du alleine steh'n oh yeah!

Aber ich darf das Konzert nicht verpassen, die Fans nicht warten lassen! ...aber mein Big Bro wird es hassen…

Gib mir wieder die Faust, wenn du mir vertraust!
Yo yo yo, _._._._._._. _.

Brief12

Liebe _._._._._. _._._._._.,

ich bin gerade in Fukuoka. Es ist ungewöhnlich kalt für diese Jahreszeit, normalerweise spielen hier lauter Kinder an den Stränden.
Ich hoffe, dir schmecken die lokalen Snacks, die ich dem Paket beigelegt habe.
Ich komme bald wieder zurück nach Tokyo, aber vorher muss ich trainieren und noch stärker werden, um deinen verblödeten Verlobten endlich im Kampf zu besiegen.
Dann habe ich dir etwas Wichtiges zu sagen, bitte warte auf mich.

in Liebe,
_._._._._._. _._._._._._.

 

Sendet Eure Beiträge per Formular an den Helpdesk mit dem Betreff „3. Advent“ in der Form:

1. Charakter und Serie von Brief 1
2. Charakter und Serie von Brief 2
3. ...

Wunschliste:
1. Preis a
2. Preis b
3. ...

Einsendeschluss ist der 17.12.2022, um 23:59 Uhr.

Es muss nicht zwingend der volle Name genannt werden, solange er eindeutig zu erkennen ist. Aber schreibt dazu, aus welchem Franchise der Charakter kommt!

Die Anzahl der Lose für die Gewinne ergibt sich aus der Anzahl richtiger Briefe/Charaktere:
1 Los für 6 richtige Briefe
2 Lose für 9 richtige Briefe
3 Lose für 16 richtige Charaktere

Geordnete weihnachtliche Grüße,
euer Adventskalender-Team 2022


Und hier die Lösungen sowie die akzeptierten und abgelehnten Charaktere für die einzelnen Briefe:

Lösung
Brief Musterlösung akzeptiert abgelehnt  
Absendende erraten        
1 Chihiro Ogino (Chihiros Reise ins Zauberland)      
2 Lucy Heartfilia (Fairy Tail)      
3 Totoro (Mein Nachbar Totoro) Mei Satsuki Buskatze
      Shizuku Tsukishima (Stimme des Herzens)  
4 Edogawa Conan (Detective Conan) Shin'ichi Kudo Arata Kaizaki (ReLIFE)  
Empfangende erraten        
5 Tom Nook (Animal Crossing)   Shigure Soma (Fruits Basket) Longer Schwart (Btoom!)
6 Harime Nui (Kill la Kill)   Satsuki Ryūko Matoi
      Isshin Matoi Ravel Phenex (Highschool DxD)
      Harley Quinn (Batman) Suzuka Dairenji (Tokyo Ravens)
7 Zuko (Avatar: The Last Airbender) Bumi Aang Ozai
      Prinz Wu Kohlhändler
8 Shizu (That Time I Got Reincarnated As A Slime) Shizue Izawa Rimuru Tempest Shion
      Milim Nico Robin (One Piece)
      Sabo (One Piece) Kikyo (Inu Yasha)
egal        
9 von Shiro an Sora (No Game No Life)   von Hestia an Bell Cranel (DanMachi)  
10 von Misty an Ash (Pokémon) von Kasume an Satoshi    
11 von Killer B an Naruto (Naruto) Killer Bee Jiraiya von Aoi Tendo an Juji Itadori
(Jujutsu Kaisen)
12 von Ryouga Hibiki an Akane Tendo (Ranma 1/2)   von Xiangming Lin an Qiaomei Lin Hakata (Tonkotsu Ramens)  

Wie auch schon bei den Bildern: Wenn ein Name anders geschrieben wurde, aber klar als der Charakter zu erkennen war, haben wir ihn akzeptiert. Beispielsweise bei Conan haben wir alle Schreibweisen von Shin'ichi (Shiniji usw.) akzeptiert.

Die häufigste Abweichung zu unserer Musterlösung war "Mei" statt "Totoro" bei Brief 3 und wir haben eine Weile debattiert, uns am Ende aber dafür entschieden, sie zu akzeptieren. Das bestechende Argument, das auch im Helpdesk kam, war, dass sie nicht schreiben kann. Aus diesem Grund haben wir aber Satsuki alleine abgelehnt.

In Brief 7 hatten wir eine ähnlich lange Diskussion über "Bumi". Das einzige, was gegen ihn spricht, ist, dass da "Prinz (bald Lord)" steht und Bumi zu möglichen Zeiten des Briefes bereits König war. Dann allerdings hat der Kohlhändler in der Serie wenig Grund, an Zuko zu schreiben und ist ein Mitglied des Erdkönigreiches, das sich tatsächlich einmal bei Bumi über die BumerAang-Crew beschwert hat. Wir hatten außerdem gesagt, dass die Striche ignoriert werden können und nur der Inhalt wichtig ist. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass Teilnehmende die Anrede überlesen haben. Der Rest des Briefes lässt unserer Meinung keine Unterscheidung zwischen Bumi oder Zuko zu, es gibt zwar Anspielungen auf Feuer, aber die sind nicht stark genug, um alleine auf einen Feuerbändiger schließen zu lassen.

Insgesamt sind 169 Lösungen eingegangen, davon haben 163 mindestens ein Los bekommen.

Aufgrund der Akzeptanz von zwei alternativen Lösungen müssen nochmal alle Einsendungen durch gegangen werden, um in einigen Fällen ein drittes Los zu verteilen. Habt also bitte noch etwas Geduld, bis die Gewinnenden angeschrieben werden. Das geschieht voraussichtlich spätestens am Sonntag.
Wie auch schon bei der Aufgabe des ersten Advents: Das Sonder-Item gibt es, sobald auch die nächste Aufgabe ausgewertet ist. :)

Auch hier haben wir wieder von ein paar Leuten Lob bekommen und freuen uns sehr darüber, vielen lieben Dank!

Habt einen schönen Tag und schlaft die verbleibenden zwei Male bis zu Weihnachten gut,
euer Adventskalender-Team 2022


Der Preispool der Aufgabe wird unterstützt mit dem großzügigen Sponsering von folgenden Sponsoren:

Anime-Flohmarkt

animoon

Atlus

Colors at home

Corimori

Elbenwald

Figuya

Hayabusa

KSM Films / anime planet


Panini

XP-Pen

Preise:


1x Deco Pro S von XP-Pen


1x G960s von XP-Pen


1x Deco mini 7W von XP-Pen

"Selena" Plüschie
1x Plüschie "Selena die magische Katze" von Corimori

Tsuyu Asui
1x Figur "Tsuyu Asui" von Figuya

Malbedarfsset 6
1x Zeichner-Bedarfsset 6 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Ölfarben, Colorex Tuschen, Washi Tape,
Glitzerstifte & -tuben, Pinsel, Pipette, Stempel & Stempelfarbe, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Fuchs und Panda
1x kawaii Schalen-Doppelpack "Fuchs und Panda" von Elbenwald

Demon Lord, retry!
1x Demon Lord, Retry! 1 von KSM Anime

Higurashi GOU vol. 1
1x Higurashi GOU vol. 1 als BlueRay von animoon

Persona 5 Royal für XBox
1x Persona 5 Royal
für die XBox von ATLUS

Manga Paket von Cross Cult
2x Manga Paket von Manga-Cult
(enthält 1x Postkarte "Hitorijime My Hero", 1x Lesezeichen "Ich kann dich nicht erreichen"
und wählt
1x Manga-Band 1 von: Mieruko-chan, Fist of the North Star, Die Tagebücher der Apothekerin,
My home hero, Wandance, Kanojo mo Kanojo oder Tonikawa
1x Sticker: Demon Slayer Cover 13 oder Hanako Cover 11
1x Poster: Demon Slayer Cover 17, Fist of the North Star Cover 1 oder Hanako Cover 14)

Play it cool, guys!
1x Play it Cool, Guys 1 von Hayabusa

Star Wars
1x Star Wars – Leia, Prinzessin von Alderaan 1 von Panini


1x Schlüsselanhänger Conan Edogawa und
Lesezeichen nach Wahl von Colors at home

Kanakarten
1x Hiragana- und Katakana-Karte vom Anime-Flohmarkt


TOFUs sind tolle Funktionen!
5 x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit 1 Monat)

1x Überraschungsitem von den Item-Makern


2x 100 KT von animexx


5x 50 KT von animexx

25 Karotaler
10x 25 KT von animexx

Und für alle, die teilnehmen, unabhängig, ob es auf der Wunschliste steht oder nicht:


xx Sonderitem für jede teilnehmende Person

Avatar
Datum: 12.12.2022 04:17
Hahahaha 3 war unexpected x'DD
Ich mag allgemein solche Schreib-und-Denkaufgaben, die sind wirklich kreativ und toll geworden
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 15.12.2022 08:34
Ichitaka
Du musst die Antworten hier abschicken: https://www.animexx.de/helpdesk/?pre_bereich=adventskalender
Nicht hier als Antwort. >.<
Betreff: 3. Advent
Visit my page http://jentsukase.de
Avatar
Datum: 15.12.2022 09:14
Danke für den Hinweis...Oo
Irgendwie habe ich das gestern verhauen!
Ich hab den vorherigen Kommentar gelöscht, ich will ja keinen den Rätselspaß rauben.
Gust fiercely, storm!
Gain the will of steel and speed of light to sublime your form
Synchro Summon!
Black Feather - Kokō no Shirubā Windo(BF-孤高のシルバー・ウィンド)
Avatar
Datum: 17.12.2022 17:58
Meinen Respekt für die Person, die für die Aufgabe Brief Nr. 11 geschrieben hat. Herrlich. XD
This could be heaven for everyone.
Datum: 22.12.2022 08:55
Die Musterlösung steht jetzt im Post für alle, die sie einsehen möchten. :)
Datum: 22.12.2022 09:45
Hi, Bei der Lösung irritiert mich Brief 9. Wäre das nicht Shiro? und nicht Shion?
lg
Datum: 22.12.2022 10:03
FunMouse
Hast Recht, ich korrigiere das. Danke.
Avatar
Datum: 25.12.2022 03:14
Ich hätte ne Anmerkung zur Auflösung:

In Brief 7 hatten wir eine ähnlich lange Diskussion über "Bumi". Das einzige, was gegen ihn spricht, ist, dass da "Prinz (bald Lord)" steht und Bumi zu möglichen Zeiten des Briefes bereits König war. (...) Wir hatten außerdem gesagt, dass die Striche ignoriert werden können und nur der Inhalt wichtig ist. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass Teilnehmende die Anrede überlesen haben. Der Rest des Briefes lässt unserer Meinung keine Unterscheidung zwischen Bumi oder Zuko zu (...)

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber neben der Anrede wird im Brief 7 selbst ebenfalls nochmal die Krönung zum Lord des gesuchten Empfängers angesprochen:

Brief7
Sehr verehrte Heiligkeit, Prinz(bald Lord) _._._._.,

(...)

Daher bitte ich Euch, als Vertreter Eurer Nation, ihm Feuer unter dem Hintern zu machen, dem kleinen Jungen mit diesem komischen blauen Pfeil auf dem Kopf. (...) Lasst diese Vergeltung zum Tage Eurer Krönung zum Lord geschehen, dass die ganze Welt sicher weiß, wie sehr Ihr arme, leidende Händler zu schützen wisst.

Auf ewig Euch zu Dank verpflichtet.
___________

Also selbst, wenn man die Anrede überlesen haben sollte, und ihr das netterweise zu unseren Gunsten auslegt, kann man den oben zitierten Teil im Brief nicht einfach außer Acht lassen, was Bumi meiner Meinung nach dann aber als akzeptable Lösung ausschließt; oder wurde er ebenfalls zum Lord gekrönt? (hab Google dazu bemüht, aber nichts dergleichen finden können)
Und wenn es auch 'nur' eine Sache ist, die somit gegen Bumi spricht, reicht das denn nicht? Kommt mir irgendwie unlogisch und unfair vor, ihn dann trotz dessen als Antwort gelten zu lassen... @.@

(Das Headcanon, dass der arme Händler an Zuko schreibt, finde ich übrigens gar nicht so abwegig. Die Beschwerde beim Erdkönigreich hat eben nicht gefruchtet und der gute Herr greift mit dem Brief jetzt halt zu härteren Bandagen ;D)
* Meri Kurisumasu *


Zum Weblog