Story

Frisch war es, über ihnen erstreckte sich ein weiter, blauer Himmel und unter ihnen schmiegten sich, zwischen den Ansammlungen an kaltem Schnee, kühlende Grashalme an ihre nackten Füße. Zu allen Seiten waren sie von Blumen, Wäldern und Bergen umgeben. Diesem Ort haftete etwas Magisches an. Seichte Nebel waberten glitzernd und funkelnd hier und da, teils in den unterschiedlichsten Farben. An den Pflanzen, die trotz des Schnees vital wirkten und unter der Schneedecke hervorlugten, wuchsen fremd aussehende Früchte und Blätter, selbst die Rinden der Bäume unterschieden sich von allem, was Aiko und Yuki bisher gesehen hatten.

"Willkommen in Arnamiyan", begrüßte sie Janamedere nun feierlich. "Bleibt bitte in unserer Nähe, damit ihr euch nicht verlauft."
"Wow...", entkam es Yuki. Spätestens, als die ersten kleinen Feen neugierig um sie herum schwirrten und kicherten, staunte selbst Aiko.
Janamedere betrachtete die beiden Menschen aufmerksam, als ihm auffiel, wie das Menschenmädchen die Arme um sich schlang, insgesamt in ihrem Pyjama in sich eingesunken wirkte. "Verzeiht, wo sind nur meine Manieren!" Mit einem Händeklatschen umfingen das Pärchen helle Wolken aus Sternenstaub und als diese vorüber gezogen waren, hatten sich ihre Schlafanzüge verändert.

"Hammer!", begeisterte sich Yuki, dessen schlanker Körper nun in einen Anzug gehüllt war. Auch Aiko wirkte mit ihrem derzeitigen Outfit, einem Rock und Strumpfhosen, deutlich zufriedener.
"Ich denke, das ist der Festlichkeit wegen angemessener.", befand Janamedere nachdenklich, eine Hand an sein Kinn gelegt. "Seht dies bitte als vorzeitigen, anerkennenden Lohn für eure Mühen."
"Danke", entkam es Aiko etwas atemlos.
"Hört jetzt zu!", begann Tzudera harsch, "Ich will es nicht zweimal erklären. Und Janamedere kann sich nicht kurz fassen.", erläuterte sie mit einem rügenden Blick auf ihren Gefährten, "Er und ich sind für den Frieden zwischen den Völkern unseres Landes zuständig. Nur leider spielen die Drachen und Einhörner da nicht mit."
"Die meisten ja schon...", warf Janamedere beschwichtigend ein, "Nur Szasaam und Draecahl tun sich manchmal schwer."
Gerade als Aiko fragen wollte, wen genau sie sich unter diesen beiden Namen vorstellen sollte, kam ihr Yuki zuvor. "Bitte, wer?"
Tzudera seufzte genervt, das ging ihr alles sichtlich zu langsam vonstatten, deshalb übernahm ihr Partner den weiterführenden Dialog.
"Dabei handelt es sich um die Oberhäupter des Einhörner- und des Drachenvolkes. Sie hegen seit jeher einen Konflikt-" Tzudera unterbrach ihn mit einer harschen Handbewegung. "Jedenfalls sind sie zerkracht dieses Jahr. Sie sehen ihr sinnloses Gezänk nicht ein. D'rum seid ihr Zwei hier."
Stirnrunzelnd wanderten Yukis Augen von einer zur anderen Fee. "Was genau ist denn passiert?"

So begann Janamedere zu erzählen:
"Wie jedes Jahr wollten wir das nahende Weihnachtsfest feiern, dazu gehören Gesellschaftsspiele, um die Gemeinschaft zu stärken. Dieses Mal entschieden wir uns für Sitten, die sich von unserer Kultur unterscheiden - um die Vielfalt zu ehren. Szasaam und D'raecahl sollten ein Team bilden und Animezitate aus Emojis erraten, beides entnahmen wir aus eurer Welt.
Leider kamen sie überhaupt nicht miteinander zurecht und stritten über die Lösungen.
Tzudera und ich haben leider wenig Ahnung von Anime und der Kobold, der die Rätsel erstellt hat, ist aktuell leider nicht auffindbar. Könntet ihr Zwei nicht vielleicht die Aufgaben lösen? Vielleicht könnte das den Konflikt beenden."

 

 

 

Aufgabenstellung

 

 

Welche Zitate und Phrasen werden hier dargestellt und welcher Charakter aus welchem Anime sagt sie?

Jede Variation des Spruches ist korrekt, solange er erkennbar ist (ihr braucht euch also nicht wegen der genauen Satzstellung aus verschiedenen Übersetzungen Gedanken zu machen).

 

 

1. 
 
 2.
 
3. 
 
 4.
 
5. 
 
 6.
 
7. 
 
 8.
 
9. 
 
 10.
 

 

 

 

Schreibt die Lösung bitte in dieser Form per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de mit dem Betreff "Türchen 1".:

 

1. "Zitat", Chara 1, Anime 1
2. -
3. "Zitat", Chara 3, Anime 3


Ihr dürft mehrmals Lösungen einschicken, allerdings zählt immer nur eure aktuellste Lösung, alle vorherigen werden somit ungültig! Schickt also immer nur komplette Lösungen ein.

Ihr dürft euch gegenseitig mit Tipps helfen, nicht jedoch die Lösung verraten.
Das Verraten einer Lösung kann zum Ausschluss der Teilnahme des jeweiligen Tages führen.


Einsendeschluss ist der 05.12.2020 um 23:59 Uhr (Samstag)
 

 

 


Auswertung


Aus den korrekten Antworten werden via Zufall die Gewinner*innen ausgelost.

Je mehr Zitate ihr richtig erratet, desto öfter kommt ihr in den Lostopf.
5 = 1 Los
8 = 2 Lose
10 = 3 Lose
Die Gewinner*innen bekommen folgend innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Türchens eine ENS vom Adventskalender-Account und werden, inklusive der gewonnenen Preise, im Blog genannt.
Es kann zu einer zweiten Auslosung kommen, falls User*innen auf ihren Gewinn verzichten.

 

 

 

 

Story

Ohne es zu wollen, denn nach wie vor waren Aiko und Yuki über die Umstände ihres Aufenthaltes in dieser Welt unglücklich, begann das Spiel Spaß zu machen. Bald hatten sie die Lösungen parat und übergaben sie den beiden Feen. "Danke.", freute sich die Einhornfee Janamedere, "Ich werde das direkt an die Oberhäupter der beiden Völker weiter reichen." Ehe er davon flirren konnte, hielt Tzudera ihn auf, indem sie sich ihm in den Weg begab. "Lass mich das machen! Du brauchst dafür wieder ewig!", sprach sie, nahm ihm den Zettel mit den Lösungen ab und flirrte davon.
Ein wenig ratlos, doch voller Hoffnung, jetzt bald nach Hause zurück kehren zu können, sahen die beiden Menschen der Fee nach.

 

 

 

 



 

Gewinne

 

 

6x 150 Karotaler

Gewinner:

Nara-007, PalasAthene, Lluvia, abgemeldet, _shitsumon-suru_, Chitsuki_Lin69

 

 

 

4x 250 Karotaler

Gewinner:

Hinatara, --Marana--, Kurama_Kitsune, Sephiroths_Angel

 

 

 

2x 500 Karotaler

Gewinner:

japanfreak91, Shina

 

 

     

4x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit: 1 Monat)

Gewinner:

Dhins_Cosplay_World, vallendrael, Schattenfuchs, Samicha

 

 

    

1x Überraschungs-/Wunsch-Item

Gewinner:

narutofa

 

 

     

Sammel-Item "1. Advent" für jeden Teilnehmer

Gewinner:

136 User

 

 

 

1x Hiragana-Kärtchen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

Scharon

 

 

 

1x Katakana-Kärtchen (Anime-Flohmarkt)

Gewinner:

Pfeffersosse

 

 

 

1x Tasse Sex Sofort

Gewinner:

Tsumugu-Tachibana

 

 

 

1x Button Komplettset Chara-Edition

Gewinner:

Kagome1989

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition B

Gewinner:

Himawari_Neko

 

 

 

1x Button Komplettset Smiley-Edition C

Gewinner:

Hiyo

 

 

 


1x Button Komplettset Smiley-Edition D

Gewinner:

love_me

 

 

 

1x Anstecker: Karo

Gewinner:

bloody_venus

 

 

 

1x Aufnäher:Animexx-Logo

Gewinner:

Jio

 

 

 

1x MangaMixx Band 5

Gewinner:

chisai

 

 

1x Lily Band 3

Gewinner:

Mijuri

 

 

1x Holy Blasphemie

Gewinner:

Randee

 

 

1x Paper Theater Band 1

Gewinner:

Greg_Montgomery

 

 

1x Zauberblume

Gewinner:

lula-chan

 

 

1x Hatsune Miku Paket 1 (Kissen, Clearfile, Schlüsselanhänger, Button, Sticker)

Gewinner:

blackNunSadako

 

 

 

 

 


 

 

 

vielen dank an die sponsoren dieser Aufgabe!

 

 

 

 


Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Figuya

 

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 

 


 

Und geschafft!

 

 

Die Auswertung kommt nun in Gang, gleichzeitig läuft bereits die zweite Aufgabe.

Beachtet auch dort, dass es wieder ein Stufensystem gibt. Es ist also nicht so schlimm, wenn ihr nicht alle Wörter findet, denn schon mit einem Drittel richtiger Antworten seid ihr im Lostopf!

 

Wir posten euch hier die Lösungen, samt der aufgetauchten Variationen und begründen teilweise unsere Entscheidungen:

 

Spoiler

Allgemein haben wir keine Lösungen akzeptiert, bei denen nur mit einem Stichwort geantwortet wurde.



1. "Tut mir leid, Sasuke. Vielleicht nächstes Mal.", Itachi Uchia, Naruto

 

Es galt ebenfalls:

- "Kleiner Bruder", statt "Sasuke"

- "ein anderes mal", statt "nächstes Mal"

- auch ohne "vielleicht"

 

Es galt nicht:

- "Es wird kein nächstes Mal geben": Das "?" steht für "vielleicht", nicht für "kein"

- "dies ist das letzte Mal": Das Vorspulzeichen steht nicht für "letzte" sondern für "nächste"

- "Nein, Sasuke": Das erste Emoji ist das "Entschuldigen"-Emoji, kein "Nein"


 

2. "Ich bin schließlich ein Teufel... von einem Butler", Sebastian, Black Butler


Es galt ebenfalls:

- jede Variation in deutsch und englisch mit "hell" und "devil" und "Teufel" oder "teuflischer Butler" und auch "Ich bin ein Butler und ein Teufel"


 

3. "Es gibt nur eine Wahrheit.", Conan Edogawa/Shinichi Kudo , Detektiv Conan


 

4. "Its over 9000!", Vegeta, Dragon Ball


Es galt ebenfalls:

- "Über 8000", da es in Deutsch und Japanisch 8000 war. Wir entschieden uns hier für 9000, weil es dem berühmten Meme mehr entspricht


 

5. "Mondstein flieg und sieg!", Sailor Moon, Sailor Moon

 

 

6. "Zeit für ein Duell!", Yami Yugi, Yu-Gi-Oh!


Es galt ebenfalls:

- Charakter: "Alle Charaktere", "Opening/Intro" oder jeder Charakter, der das in der Serie sagt


 

7. "Ich werde der Piratenkönig!", Ruffy, One Piece


Es galt ebenfalls:

- jede Variation davon


 

8. "Würdest du mein Kind gebähren?", Miroku, Inu Yasha


Es galt ebenfalls:

- jede Variation davon, auch mit "Mutter meiner Kinder", egal zu wem Miroku den Satz sagte.


 

9. "Das war wieder ein Schuss in den Ofen!", Jessy, James & Mauzi, Pokémon


Es galt ebenfalls:
- Charakter: "Team Rocket"

Es galt nicht:

- "Schuss in den Ofen!": Dies ist nicht das komplette Zitat

 

10. "Ich bin nur aus Spaß ein Held geworden", Saitama, One Punch Man


Es galt auch:

- jede Variation der englischen Version

- "Belustigung" und die englische Version davon

- "Ich bin ein Hobby-Held"

 

 

 

Mit Freuden können wir verkünden, dass jeder Teilnehmer, bis auf wenige Ausnahmen, zumindest ein Los ergattern konnte!

Die Gewinner veröffentlichen wir, sobald sie feststehen.

 

Vielen Dank für die liebenswerten Kurz-Nachrichten, mit Lob, festlichen Wünschen und Grüßen, die uns neben den Lösungen als Bonus erreicht haben.

Wir haben uns sehr gefreut!

 

Und vielen Dank an alle, die ihre Aktualisierungen gekennzeichnet haben. Das hat es einfacher gemacht!

 

Und natürlich Danke an alle Teilnehmer*innen! Für's Mitmachen. Für's Raten. Für den freundlichen Ton. Für das Einhalten der Form.

 

 

Und wer noch Lust hat, hier ein Emoji-Zitat das rausgeflogen ist, weil es niemand erraten konnte:

 

 

 

Lösung

"Plus Ultra", so ziemlich alle Charaktere, Boku no Hero Academia/My Hero Academia

 

Hättet ihr's erraten können?

 

 

 

Und weiter geht's!