Hallo alle miteinander!

Heute möchte ich euch einmal das neue Preisverteilungssystem vorstellen.
Wenn es gut ankommt, bleibt es vielleicht auch zukünftig bestehen.

 

Wie kann man gewinnen?
Zuerst einmal musst du natürlich an den Aufgaben teilnehmen.

 

Dieses Jahr haben wir keinen "richtigen" Adventskalender, weswegen du deine Lösung per Formular oder Email (adventskalender@animexx.de) an uns schickst.

Bei 3 der 5 Aufgaben herrscht ein Stufensystem. Das bedeutet, dass du auch mit wenigen richtigen Lösungen noch in den Lostopf kommst. Je mehr du richtig errätst, desto mehr Lose kommen mit deinem Namen in den Lostopf. Wieviele richtige Antworten wieviele Lose bedeuten, steht bei den Aufgaben dabei.


Also was passiert, falls du gewinnst?
Du bekommst eine ENS vom Adventskalender-Team. In dieser ENS befindet sich die komplette Liste an Preisen und deine Platzierung.
Nun hast du eine Frist von sieben Tagen, ab Eingang der ENS, um zu antworten.
In dieser Antwort musst du die Preise deinen Wünschen entsprechend sortieren, beginnend mit dem Preis, den du am liebsten hättest.
Nicht genannte Preise werden dabei so gewertet, dass diese nicht angenommen werden möchten.

Anschließend erhältst du deinen höchstrangigen, noch vorhanden Preis.
Die Reihenfolge der Verteilung ist die der Platzierung.

Ein Beispiel:
Liste geht an dich:
- 50 KT
- 100 KT
- 200 KT
- TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit: 1 Monat)
- Animexx-Shop-Bundle

Du antwortest:
- Animexx-Shop-Bundle
- 200 KT
- 100 KT
- 50 KT

(Du willst das TOFU-Paket nicht, deswegen benennst du es einfach nicht)

Bist du auf Platz 1, bekommst du auf jeden Fall das Shop-Bundle (und brauchst theoretisch keine weiteren Preise benennen).
Bist du auf Platz 2 und Platz 1 wollte TOFU, ist das Shop-Bundle noch da und du kriegst deinen höchstrangigen Preis, obwohl du nicht Platz 1 bist.
Wollte Platz 1 jedoch auch das Shop-Bundle, bekommst du die 200 KT, deinen zweitrangigen Preis. Und so weiter.

Ist kein gewünschter Preis mehr vorhanden, gilt dies als Verzicht auf den Gewinn und ein*e neue*r Gewinner*in wird gezogen.
Du bekommst eine Nachricht, dass leider keiner deiner gewünschten Preise übrig geblieben ist.

Antwortest du nicht mit einer Liste, gilt dies als Verzicht auf den Gewinn und ein*e neue*r Gewinner*in wird gezogen.

Nach Ablauf der Frist erhält die erste Welle an Gewinnern eine ENS mit ihrem Preis.
Virtuelle Preise werden kurz darauf kommentarlos ausgeschüttet.
Versendbare Preise bedürfen einer erneuten Meldung von dir. Du musst uns dann deine Adressdaten mitteilen, die wir entweder an den Anime-Flohmarkt, Figuya, Prinzessin-Zelda oder an unsere Webshopbeauftragte  Yuya weiterleiten, damit dein Preis dich bald erreicht.
 

 

 


Kurz:
- Du kriegst 7 Tage nach Beendigung des Tages eine ENS mit deiner Platzierung und der Liste an Gewinnen.
- Du sendest die Liste neu sortiert an uns zurück (7 Tage Frist).
- Du bekommst eine Antwort von uns, welchen Preis du bekommst.
- Ist dein Preis virtuell, musst du nichts mehr tun. Ist dein Preis versendbar, teile uns nun deine Adressdaten mit.


Auf diese Weise bekommt das AK-Team hoffentlich weniger Absagen und Gewinner*innen können sich ihren Lieblingspreis aussuchen!

 

 

 

Gebt uns anschließend gerne Feedback, wie ihr dieses neue Preis-System fandet!

 

 

 

Schöne Feiertage, wünscht euch euer

 

Adventskalender-Team