Zum Inhalt der Seite



Workshop: Nähen für Anfänger Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2015), AniKo, Cosplay, Koblenz, Workshop

Autor:  Toto

Neben zwei Tagen und zwei Etagen haben wir uns für unser Jubiläumstreffen im Oktober natürlich noch so einiges für euch ausgedacht. Und das zeigt sich auch in Gestalt von interessanten Workshops!

Insgesamt bieten wir sechs Workshops an - Wir möchten euch heute den ersten von diesen vorstellen.
Die anderen Workshops werden in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht. Seid gespannt!

Nähen für Anfänger
Workshopleiterin: Schneiderpueppchen

Cosplays sehen nicht nur schön aus, sie sind auch das Ergebnis eines kreativen Prozesses - Aber wie komme ich von der Figur zum Kostüm? Was ist ein Schnittmuster? Wieso ist die Stoffauswahl wichtig? Und wie nähe ich eigentlich mit einer Nähmaschine? Im Workshop "Nähen für Anfänger" werden alle Fragen, die sich am Anfang des Cosplayens stellen geklärt!

Samstag, 10.10.2015
14:00 - 15:00 Uhr
Etage 2, Raum 5



Zum Weblog