Zum Inhalt der Seite



15 Jahre Aquarium – das war's München, Treffen

Autor:  animexx_MUC

Nach fast genau 15 Jahren müssen wir Abschied nehmen von "unserem" Jugendzentrum Aqu@rium.

Am 2. März wird das letzte Treffen im Aqu@rium sein. Das Jugendzentrum wird abgerissen, und im Laufe der nächsten Jahre komplett neu gebaut. Und ja, wird dürfen voraussichtlich danach auch wieder zurückkehren - aber das steht noch in weiter Ferne.

Schaut also am 2. März noch einmal alle vorbei und geniesst unsere liebgewonnen Bruchbude noch ein letztes Mal ;)

Das Animexx-Treffen München soll es aber weiter geben! Wir sind bereits auf der Suche nach einer neuen Location, legen aber trotzdem eine kleine Pause ein. Der aktuelle Plan ist, dass es im Sommer/Herbst weiter gehen soll.

Wann und wo wir unser Comeback feiern, werden wir hier und natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen gerne verbreiten. Bleibt uns treu und empfehlt uns weiter ^_^

Vorschläge und Tipps für passende Locations nehmen wir gerne an. Schreib' uns am besten hier auf Animexx eine ENS. Jeder, der das Münchner Animexx-Treffen halbwegs kennt, sollte grob einschätzen können, was wir brauchen. Hier noch einmal ganz grob aufgezählt:

  • Location mit mehreren Räumen (mindestens 3) und einem großen Saal mit Bühne.
  • "Café"- oder Aufenthaltsbereiche mit viel Sitzgelegenheiten
  • Eigener Außenbereich/Innenhof o.ä.
  • Getränke- und Snacks-Verkauf möglich bzw. erlaubt
  • Gesamtfläche mindestens 150qm, je mehr desto besser. Es ist mit 300-500 Personen zu rechnen.
  • kann regelmäßig an einem Samstag gemietet werden. Muss nicht unbedingt monatlich sein, aber zwei- oder dreimonatlich auf jeden Fall
  • der Mietpreis ist erst einmal nicht so wichtig, das muss man im zweiten Schritt aushandeln
  • gut mit dem MVV erreichbar

Pluspunkte geben:

  • selbst nutzbare Küche für ein Essensangebot
  • MVV-Innenraum
  • möglichst im westlichen/nordwestlichen Bereich Münchens gelegen

Wichtig: du solltest deinen Vorschlag schon wirklich persönlich kennen und für gut befinden. Googeln können wir selber ;)

FAQ

Da die Frage immer wieder gestellt wird: in der "Südpolstation" in Neuperlach, wo wir schon zwei mal unser Special-Event hatten, ist eine monatliche Miete leider nicht möglich.

Avatar
Datum: 16.02.2019 02:51
Good By Aquarium war ne echt schöne Zeit mit dir. Werd dich vermissen.
Avatar
Datum: 17.02.2019 16:56
Habt ihr euch schon den Zeugnerhof angeschaut?
Hier war ich für ein Event und das dürfte an sich ganz gut passen - minus der Tatsache, dass es im Osten von München ist.

--> https://www.zeugnerhof.de/

Gehört auch zu den Räumlichkeiten des KJR, aber aus Erfahrung auch immer sehr gut gebucht.
Connichi: Ansprechpartner für Tickets/ Social Media
Avatar
Datum: 18.02.2019 10:29
 Kumo:
Hmm leider steht da "Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen sich im gesamten Haus nicht mehr als 150 Personen gleichzeitig aufhalten." - das ist doch etwas sehr wenig.
Aber danke für den Hinweis, da war ich noch nicht drüber gestolpert.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 18.02.2019 10:52
 Galileo:
>  Kumo:
> Hmm leider steht da "Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen sich im gesamten Haus nicht mehr als 150 Personen gleichzeitig aufhalten." - das ist doch etwas sehr wenig.
> Aber danke für den Hinweis, da war ich noch nicht drüber gestolpert.

Ach super, dass hab ich natürlich galant übersehen. Das Haus ist viel weitläufiger als das Aquarium, da hab ich nicht gedacht, dass es weniger Leute reinlässt. :/
Connichi: Ansprechpartner für Tickets/ Social Media


Zum Weblog