Zum Inhalt der Seite



She is Beauty, She is Grace, She only needs your Face - Einer muss es ja mal Sagen xD Death Note, Misa Amane, ranting

Autor:  Red-Ink

Nur ums vorweg zu nehmen!
Das hier kann man ernst nehmen, muss man aber nicht.
Aber das hier brennt mir schon eine Weile unter den Nägeln, also... ja :D
Ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen, jeder wie er will, ich muss das nur mal loswerden xD


Das hier ist zwar nicht das Versprochene "Feat" zu Attack on Titan (aber ich Arbeite daran, ich schörs! Nur leider gabs nicht so viel zu farmen wie bei Death Note xD), aber ich hoffe, man fühlt sich trotzdem unterhalten. Eure Meinungen würden mich natürlich auch interessieren!

Ums nicht weiter hinauszuzögern (und in der Hoffnung, nicht irgendeinen uralten, begrabenen Fandom-Fight vom Zaun zu brechen ID) komm ich am besten auf den Punkt:

Voher kommt so viel Hate gegen Misa? o.O
Okay, es ist vielleicht bei weitem nicht mehr so schlimm oder extrem wie bei manch anderen Serien/Charas/Whatever, aber dennoch genug, um mich zu wundern.
Denn Tatsache ist:

Ich mag Misa, und meiner Meinung nach hat sie besseres verdient. Fight me (plz don't xDD)

Ok, ich werde das ganze mal etwas untergliedern, sonst wird mir das ne zu riesige Textwand xD

Warum ich Misa mag


Ich finde sie im großen und ganzen ziemlich niedlich, was bei Zeiten für mich sehr angenehm war, wenn mir nach L's und Light's mindfuckery der Kopf gequalmt hat xD
Ja, sie war ab und zu etwas anstrengend.
Ja, sie war unglaublich anhänglich.

Anfangs (Bevor sie Light direkt getroffen hat) war sie noch ziemlich klug, oder zumindest unglaublich Pfiffig. Zwar nicht vergleichbar mit L oder Light, aber das war ja auch nicht nötig.
Sie hat Light ziemlich schnell gefunden, er selbst hat das erst richtig mitbekommen, als sie vor seiner Tür stand xD
Leider änderte sich zumindest der Punkt an Misa von da an.
Naja...
Für mich ist sie jedenfalls mehr als nur ein Kira-Fangirl, bruh...
Alles was danach passiert, hat sie nicht verdient, finde ich Dx


'Nur' Kira-Fangirl: Ja oder Nein?


Fakt ist:
Ja, sie wollte hauptsächlich Kira treffen, das war ihr Hauptantrieb. Aber ich denke nicht, dass sie Light ausschließlich deswegen geliebt hat.
Denn sie hat selbst gesagt:
A) Alles an ihm sei besser, als sie es sich vorgestellt hat
Das hat Sie (sinngemäß) gesagt, als sie Recherchierte, nachdem sie Lights Namen rausgefunden hat. Ich gehe mal davon aus, dass sie hinter Kira nicht unbedingt einen gutaussehenden, jungen Unischüler mit nem Haufen Auszeichnungen erwartet hat xD
B) Sie ist Kira dankbar, aber das ist keine Liebe( + Sie würde Kira festnehmen, wenn Light das wolle + Wenn Light und Kira dieselbe Person wären, sei das natürlich noch besser xD)
Für mich heißt das soviel wie: Kira is ja alle schön und gut, trotzdem Liebe ich Light.
Ob diese Aussage nur daraus resultiert, dass sie sich nicht daran erinnert, dass Kira und ihr zukünftiger Verlobter ein und die selbe Person sind, oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Rem selbst sagte ja auch, dass Misa den Menschen Light Yagami liebt.
Für mich heißt das in Kurz:
Sie hat natürlich viel für 'Kira' an sich übrig und ist dankbar für das, was er getan hat, verliebt ist sie aber in Light Yagami als Person selbst.



Bonusrunde: Mikami Ja, Misa Nein?


Okay, das soll nicht heißen, dass ich Mikami nicht mag! Es gibt keinen DN-Chara, den ich nicht irgendwie mag, um ehrlich zu sein xD (Außer Takada, Urgh! Don't get me even started...Und das Nicht nur, weil sie Mello auf dem Gewissen hat >_>)
Aber ich finde Mikami sogar nen Zacken schärfer als Misa, was diese Kira-Sache angeht, allerdings dafür weniger gehatet wird als Misa für die Halbe Miete.

Misa ist Kira dankbar, weil er den Mörder ihrer Eltern bestraft hat, als es die Justiz nicht tat. Sie will ihm deswegen bei seinem vorhaben helfen und stellt sich dabei sogar als sehr nützlich raus. (Sind wir mal Ehrlich, ohne Misa hätte es Rem nicht gegeben und ohne Rem hätte es L nicht erwischt und für Light wären die Lichter früher oder später aus gewesen xD Lol, see what I did there?)

Mikami, well...
Hätte er nicht diese leicht verquerrte Ansicht, die sich mit der von Light überschneidet, hätte er wahrscheinlich für den Rest seines Lebens fröhlich seinem Anwalt-dasein gefröhnt, und damit hätte ich echt kein Problem. xD Mir ist die Art, wie er Kira zu seinem Gott erhoben hat und sich in diese 'Urteile' (Namen ins Death Note schreiben) reingesteigert hat, allerdings irgendwann etwas unheimlich geworden xD

Kann mir also einer die frage beantworten, warum Mikami nicht diesen Hate abkriegen musste? Hat er den Männerbonus, weil er gut Aussieht? xD Oder hab ich den Hate auf Mikami einfach nur verpasst?
Einer muss es mir erklären T_T



Im Endeffekt war Misa doch eigentlich eine ziemlich Mächtige Person, und dadurch wichtig für Light, auch wenn sie von ihm 'benutzt' wurde... Was ich aber etwas Lustig finde: Sie hat zweimal den Augen-Deal gemacht, und lebt trotzdem länger als Light... Ja... ID
Man könnte eigentlich so viel dazu sagen (Wie bei so ziemlich allem bei Death Note... Bruh), aber das würde früher oder später am Thema vorbeiführen, deswegen lasse ich das mal so stehen xD
Ich könnte noch auflisten, warum Misa in meinen Augen so viel besser ist als Takada, aber das würde zu lange Dauern xD

Was haltet ihr von Misa? Mögt ihr sie? Wenn ja, Warum? Wenn nein, warum? Mich interessiert das wirklich, also haltet euch nicht zurück, mir das zu verraten, meinetwegen auch in einem Meterlangen Kommentar!


Mal sehen, wann ich das nächste Mal von mir hören lasse ID
Bis dahin,
Red~
Avatar
Datum: 07.09.2015 18:24
Ich mag Misa und kann mich deinem Beitrag nur anschließen =)
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 07.09.2015 19:11
Hallo! :-)

Nur, um eine Anmerkung zu machen dazu, dass Misa länger als Light gelebt hat,
obwohl sie zwei Mal den Augenhandel abgeschlossen hat:

Als Rem starb und sie sich quasi dadurch, dass sie L und Watari abgemurkst hat,
ja auch für Misa geopfert hat, wurde ihre Restlebenszeit zu Misas Restlebenszeit dazugerechnet…

Das war genau dasselbe wie im Fall Jealous, als er sie vor diesem Stalker gerettet und
auch sein eigenes Leben für sie geopfert hatte, um sie zu retten…
Da wurde seine Restlebenszeit auch schon zu ihrer Restlebenszeit dazu gerechnet…

Das erklärt es möglicherweise! Ihre Restlebenszeit wurde durch sie selber zwei Mal verkürzt,
aber durch die Tode der zwei Shinigamis auch wieder zwei Mal verlängert! ;-)

Und ganz nebenbei zu Misa selber:
Ich mag sie auch nich‘ so…
Das mag hauptsächlich daran liegen, dass ich sie ziemlich laut und nervtötend finde…
Ich möchte nich‘ ‘mal sagen, dass ich sie für dumm halte! (Höchstens für ein bisschen verblendet…)
Immerhin hat sie die anderen in manchen Situationen auch maßgeblich unterstützt…
Aber ich mag ihren Klamottenstil,... immerhin etwas... xD
Und ich glaube, sie hatte von allen mit die größte Sozialkompetenz! :-P

Von den Mädels fand ich eigentlich Naomi am sympathischsten,...
aber dass die sich da so 'was von Light hat zulullen lassen,...
nee,... das war auch einfach nur zu dumm... xD
"Ich leide nicht unter meinem Wahnsinn,... ich genieße ihn jeden Moment!" ;-)
Avatar
Datum: 24.09.2015 20:37
Oh maaaaan, da hast du mir schon wieder zwei süße Bild-Kommis verfasst und dein Weblog-Eintrag wurde von mir noch garnicht kommentiert - das steht echt schon ewig auf meiner To-Do-Liste (.....ich mein Hallo? Death Note?!)! Auch wenn ich zur Zeit nicht weiß, wo mir der Kopp steht und ich das Gefühl hab, aus meinen 24 Stunden pro Tag sind plötzlich 10 geworden, muss ich mir jetzt einfach mal die Zeit für dich nehmen! Ich will, ich will, ich will! ♥

So....genug geschwafelt und ge-abert - jetzt gehts los! *tief lufthol*

Erstmal vorneweg: Ich mag Misa auch. Sehr sogar. Alleine schon dafür, dass sie einen grandios geilen Style hätte, den ich sofort so übernehmen würde, wenn ich so aussehen würde! 8D

Obwohl ich ja auch EIGENTLICH keinen DN-Chara hab, den ich wirklich hasse (....außer Takada natürlich.. *dummeschlampe*husthust* T_T RIP Mello *schluchz*), hege ich gegen Light zum Beispiel keine wirkliche Sympathie. Er ist einer der DN-Charas, die auf der "Like-Liste" ein wenig weiter unten angesiedelt sind. Und spätestens da, als er so richtig arschig zu Misa wurde, ist der Sympathiebalken für Misa nur noch mehr in die Höhe geschossen, weil mich sein Verhalten ihr gegenüber SO abgefuckt hat. Warum?! Hat er in seinem Götterwahn vergessen, was sie bereits alles für ihn getan hat? Wie oft hat er ihre Augen benutzt, nur weil er nicht die Eier in der Hose hatte, den Deal selbst abzuschließen?! Echt mal...*motz*

Ich finde auch das Misa eine der ehrlichsten und aufrichtigsten Personen der Story ist. Ja, auch sehr naiv und manchmal auch etwas nervig - das geb ich zu. Aber sie ist so echt. Und das rechne ich ihr hoch an ^.^

Nochmal zum Abschluss ein kurzer Mikami-Exkurs:
Ich mag ihn total. Aber ich stimme dir trotzdem sehr zu. Normalerweise hätte er viel mehr Shitstorm abbekommen müssen als Misa. Aber....er hat den Bishie-Bonus. Es ist eine Tatsache. Ich fangirle auch etwas wegen ihm, das geb ich zu... X'D
Aber am allermeisten Shitstorm hätte Light abbekommen müssen. Aber das ist eine andere Geschichte... :'D

Achja: Farme ruhig nur noch mehr aus Death Note. Ich könnte jeden Tag einen DN-Weblog-Eintrag von dir lesen! :D ♥

Ganz viel DN-Fangirl-Soulmate-Love from mie tu ju. *brosis-fist* ♥

Datum: 25.09.2015 20:46
Waaah, Wie kannst du nur so süß sein?! >w<
Nimmst dir extra Zeit für mich obwohl du so im Stress bist♥♥

Wie Schön, dass wir da der selben Meinung sind, ich hatte Angst ich steh damit alleine da (auch was Mikami angeht :'D)

Das mit Light geht mir genau so, er ist sowas wie... Sagen wir ne Emotionale Grauzone xDD (In die Takada ex definitiv nicht geschafft hat, bruh -.- Könnte ich mich stundenlang aufregen xD)
Wobei ich es echt grausig von ihm fand, dass (Und vor allem WIE Holy Shiet! >.<) er Naomi getötet hat, URGH!
Wie sagte Reds Mom so schön?
"Wat'ne Dreckspestizide... Das war nich nett"
Aber nichtmal an L's Tod kann ich ihm direkt Schuld geben, weil es ja eigentlich Rem war, auch wenn Light das eigentlich direkt so eingefädelt hat...
Aber naja... 'eigentlich' :D
Mit ihm isses irgendwie... Nichts halbes und nichts Ganzes xD
Aber du hast so recht! Er is nach einer Weile einfach so schlimm Misa gegenüber geworden -.- Eigentlich nach Rems Tod, weil die ihn ja dann nicht mehr bedrohen konnte...
Misa war einfach zu gutherzig und liebevoll und UUURGH! Kann jemand das arme Mädchen bitte in ne Decke wickeln und ihr die Liebe geben, die sie verdient?! Q_Q

Gaaaanz viel Liebe, Entspannungs-Tee, Death Note-Soulmate-Love
und nen Meeeeeeeega-Knuddler!♥

(Siehst du es eigentlich, wenn ich dir hier antworte? Ich weiß es nicht, aber vorsichtshalber Markier ich dich mal lieber xD madame_madness ♥)


Zum Weblog