Zum Inhalt der Seite



Alle lieben Ryuzaki... Oder auch nicht - Another Note feat. Mom! Death Note, Another Note, Beyond Birthday, Humor, Kommentare, Ryuzaki

Autor:  Red-Ink
Ich kann's einfach nicht lassen!
Nachdem ich mir Another Note gekauft und durchgelesen (weginhaliert) habe, konnte ich nicht anders als dieses Meisterstück meiner Mutter vor die Nase zu setzen.
Sie glaubt, sie hat mir diesmal nicht so viel Stoff geboten... Pfffft! *Leises lachen*
Sie sind noch so süß, wenn sie jung sind, oder? :3 xD



Und wie Immer: Spoiler von Anfang bis Ende! Wenn ihr das Buch nicht gelesen habt, verderbt es euch nicht!
Sensible Fangirlherzen könnten hier auch reihenweise weinen xD



A/N: Mein Buch ist die englische Ausgabe, nur ums zu erwähnen xD
A/N2: Ich habe leider nicht mehr alles zusammen bekommen, was meine Mom gesagt hat OTL dafür sind es einige Highlights xD



Creeper
Spoiler
Page 1-The Message
Eigentlich war ja abgesprochen, dass wir uns immer abends über das Kapitel des Tagen unterhalten. Abends ist es ruhig, man kann gut reden, alles ok.
Naja...
Das meine Mom nicht der größte Fan von L ist, könnte man wissen.
Der Erstgedanke im Buch, das Ryuzaki L ist, ist auch klar.

*räusper* Zum wesentlichen: Ich bin unterwegs, ahnungslos, als plötzlich mein Handy vibriert und ich folgende Nachricht lesen Konnte:

Mama schrieb:

Kapitel gelesen. Wat'n Arsch, sie so zu erschrecken!

Zuerst konnte ich damit nicht viel anfangen, dann dämmerte es mir:
Ryuzaki kam ja unterm Bett hervorgekrochen.
Ich grinste. Das würde ein lustiger Abend werden.
Und ich hatte sowas von recht! xD

Es folgten weitere Sprüche folgten, wie:

Mom: Zum Glück hatte sie ihre Knarre nicht bei!
Mom: Ich an ihrer Stelle hätte mein ganzes Magazin auf ihn geknallt! *Formt Hände zur Pistole* *Selbstgemachte Waffengeräusche einfügen, das Geräusch war zu Awesome, um es passend beschreiben zu können xD* Wieviel Schuss hat so'n Teil?! Neun?!
(Ich habe ihr in diesem Moment verschwiegen, dass sie mich sehr an L bei seinem Auftritt in der Sechsten Episode erinnert hat xD War vielleicht auch ganz gut so :D)

Sie hat sich wirklich Herrlich aufgeregt xDD


Old Habits die hard
Spoiler
ab: Page 2 - Ryuzaki
Jaaa... Die guten Ess- und Sitzgewohnheiten der Wammys, die meine Mutter so liebt... nicht! xD
Darauf lässt sich ganz einfach eingehen:

Marmelade
Mom: Wie ekelig! >3<
Mom: Kann der nicht normal essen?! D:<
Mom: Dem hätt' ich das Glas ins Gesicht geknallt!
(Es wäre der Tisch gewesen, nicht das Glas... Darauf würde ich wetten! xD)

Sitzgewohnheiten
Mom: Kann der nicht normal sitzen?!
Mom: Nimm die Nackten Füße runter, Man!!
Mom: Schlimm genug, dass er es geschafft hat, sie auch so sitzen zu lassen... Späteres Kapitel

Ich glaube die Reaktion auf den übersüßten Kaffee erklärt sich von selbst? :D


Who might be B?
Spoiler
ab: Page 4 - Shinigami
Mom:*Voll Enthusiastisch* Es ist ihr Kerl! :D
Red: *ehrlich gesagt leicht entsetzt* Raye? Nein! o.O
Mom: Hm, Ok... *Murmel* Hat sie Brüder? Ihr Vater kann's nicht sein...
Red:...
Mom: *Schnippt grinsend* Dat Schwein das sie suspendiert hat! :D
Red: Uhm... Nö :D
(Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwer es war, nicht versehentlich rausrutschen zu lassen, dass "Ryuzaki" nicht L, sondern Beyond ist. Es war hart xD)


I'm a Corpse!
Spoiler
page 5 - Clock
Ryuzaki legt sich also als Leiche mitten in den Raum...

Mom:... Der hat doch nen Knall. -.- Reintreten ins Kreuz würd' ich ihm!
(In ihrer Abneigung gegenüber Ryuzaki gleichen sich Mom und Naomi etwas, aber woah! xD)



These boots were made for stomping
Spoiler
Page 5 - Clock
Autsch... Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Naja... Mom schon xD

Mom: (Beim Lesen) *Von mitleidigem Blick zu leichtem grinsen* *Gehässiges kichern und Faust in Luft heb* Yeah!
Red: Er wird deswegen später noch etwas gemein zu Misora sein...
Mom: Arsch. Er war viel öfter gemein!
Red: *nod nod* Auserdem war es ein Versehen!
Mom: Wäre es bei mir nicht gewesen...
Red: o.O
Soviel dazu...
Mom: Wenn ich ihm auf'n Bauch getreten hätte, hätte ich noch ein bisschen gewippt...
(Und irgendwo schluchzt gerade leise ein Fangirl-Herz *seufz*)


Truth
Spoiler
Page 6 - Failure
Mom: *wird gerade mit lesen fertig* U-huh...? Hä? Verarschen jetzt? *tiefes Seufzen* Na klar, die kommen doch aus dem selben Haus, natürlich ticken die gleich und sitzen gleich bekloppt und essen gleich und sehen gleich bekloppt aus!
Red: Das war jetzt aber unter der Gürtellinie...
Mom: Na war doch aber bei Near genauso! Die werden doch so gezüchtet -.- Schön die ganze Zeit auf die Schippe genommen worden, ich fühl mich als hätte ich nen IQ wie ein Toast! Fischköpfe... Wer kommt auf sowas?!

Das wirklich Frustrierende war aber, dass sie beim Attentat auf Misora für den Bruchteil einer Sekunde die Vermutung hatte, dass Ryuzaki B sein könnte, aber sich danach davon hat ablenken lassen. Fand ich besser so, so war's für mich lustiger :D


Shit Happens
Spoiler
Last Page
Red: Bist du denn mit dem Schluss zufrieden?
Mom: ...Jein... Ich fand's ein bisschen weit hergeholt, dass er trotzdem überlebt hat, aber wenn er einfach so draufgegangen wäre, hätte ich's auch Scheiße gefunden.
Red: Hat doch aber 'nen logischen Grund: Er kann seine eigene Lebenszeit nicht sehen, und wenn sie nicht abgelaufen ist, klappt's auch nicht. Das war ja sein Fehler
Mom: Sein zweiter Fehler! Der andere war ja das mit dem Capoeira... Schön, dass er sich im nachhinein noch darüber geärgert hat :D
Red: Boah Mama! Das war echt unter er Gürtellinie! (Schon wieder...)
Mom: Das schlimmste war ja, dass er gegen Misora verloren hat... 'Nen Hiwi, verstehste?! :D

Jepp, das Kratzt am Ego... Aber so richtig xD


Bonus! The Missing Arm
Spoiler
ab: Page 5 - Clock
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie nervt es meine Mutter, dass dieser Fehlende Arm aus Kapitel fünf nie wieder auftaucht...

Mom: Warum hat er ihn mitgenommen? Was will er damit?! Ihn sich in die Vitrine stellen?!
Mom: Taucht der Arm nochmal auf?
Red: Nein
Mom: Warum nicht?! D:
Mom: Der Arm liegt sicher in einer Vitrine... =_=
Mom: Oder er hat den Arm in einem geklauten Auto untergebracht. Der Besitzer wird sich freuen...



Oh man, es war traumhaft. Ich hoffe ihr konntet ab und zu lachen, so wie ich :D
Mal sehen, was als nächstes dran glauben muss, bis ich Sie doch zu Shingeki no Kyojin bewegen kann, ihr sensibles Mama-Herz ist dafür noch nicht bereit. Kuroshitsuji steht immer noch ganz oben auf der Liste... *unheilvoll Kicher*

Welche Stellen im Buch haben bei euch ähnliche Reaktionen hervorgerufen? Oder komplett andere? Lasst es mich bitte wissen! :D
Womit ließe sich dieser Weblog besser beenden als mit diesem schönen Spruch meiner Mutter? :D

"Bevor Sie ihn verhaftet hat, hätte sie ihn ja wenigstens nach dem Arm fragen können..."


Damit auf ein baldiges Wiedersehen, anders als mit dem Arm xD
Red~
Datum: 18.09.2014 18:08
Ich habe auch gehört, dass die deutsche Übersetzung etwas... bescheiden sein soll (Vorallem die Stelle wo B sein Lachen übt) aber dazu kann ich leider nicht viel sagen >.<
Aber du hast Recht, Another Note ist einfach Klasse :D

Lohnt sich L change the WorLd denn? Ich habe überlegt es mir auch zu holen, war mir aber nicht sicher xd
Datum: 19.09.2014 09:38
Also deine Mutter ist echt genial xD
ich hatte ziemlich andere reaktionen als sie xD
aber ich bin ein ziemliches B Fangirl xD
vorallem das mit dem Arm, den hab ich fast sofort wieder vergessen bzw er war mir nachher nicht wichtig drüber nachzudenken xD
ich freu mich echt wenn deine mum das nächste mal liest xD


Zum Weblog