Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Blöder Tag... (Blaargh! >_<, Uni)
Wirklich blöder Tag... Steht einfach unter keinem guten Stern.

Fing schon damit an, dass ich bis 2 aufgeblieben bin, obwohl ich wusste, dass ich früh raus muss... naja, aber das ist noch selbstverschulden.

Morgens dann gleich mal fröhlich 20 Minuten verschlafen. Zum Glück plane ich großzügig (und hab mich praktischerweise gestern abend schon rasiert - brauch das glücklicherweise nur alle zwei Tage). Also schnell kalt geduscht (auf die 10 Minuten unter heißem Wasser dösen halt verzichtet), rucksack gepackt, brot geschmiert und im gehen gegessen. Soweit noch ganz normaler Tag.

8 - 10 Uhr Tutorium Kunstgeschichte. Wegen Übermüdung und schlechter Beleuchtung brannten meine Augen, hab aber brav mitgeskriptet. Dann wurde jedoch einstimmig (soll heißen mit der einen Stimme der Tutoriantin) beschlossen, um den ganzen Stoff bis zur Mittelklausur durchzubringen, fangen wir künftig um 7:45 an *wäähh* noch früher aufstehen... am Montag.

10 - 12 Uhr Vorlesung Technische Grundlagen der Informatik. Die Vorlesung war an und für sich okay, toll eigentlich sogar. Viel Zeug aus dem LK Physik. Aber hier bahnte sich langsam die nagende Stimme an, die mir ständig eintrichtert, du tust zu wenig, du scheiterst im Studium...

Mann! Ich dachte ich sei die endlich los! Jedenfalls zieht mich das schon den ganzen Tag herunter. Medien & Design als Nebenfach heißt wohl eher mann soll das schon können, nicht erst lernen... -__- Muss mich den Sommer mal hinsetzen und an meinen praktischen Fähigkeiten arbeiten...

Der schlechte tag ging weiter in der mensa... ausnahmsweise mal kein Gericht, dass wirklich gut war... hab dann halt ein müsli (okay, das ging) und nen Fisch mit ner komischen Paprikasoße gegessen. War nicht grausam, aber auch nix besonderes. Und dann merk ich beim gehen: ES GAB AN DER ANDEREN THEKE NOCH PIZZA! PIZZA!!! Die eine wahre Pizza der Macht, die es vielleicht ein- oder zweimal im Semester gibt ;__; *grummel* wenigstens gibts morgen minzcreme...

Wollt dann meine Ergebnisse von einer Klausur abholen... Lehrstuhl Sekritäriat nicht besetzt... -_- Hab noch Druckerpatronen besorgt (natürlich eine kleine statt ner großen -___-) und Brot gekauft (was meine Mitbewohnerin auch getan hat... jetzt haben wir zuviel -_____-)

Und jetzt sollt ich mich endlich mal ans Programmieren machen... da fall ich auch schon viel zu weit zurück... ~du verbockst dein studium~

*den Tag tret*
Nguyen

MiM: Secret of Mana - Mana Fortress
10.05.2004 15:59 Verlinken 0 Kommentare
Alles in OBI (Warhammer 40.000)
Der letzte Eintrag is schon ganz schön lange her... Naja, war auch eine schnelle Woche irgendwie und der Arbeitsaufwand von Uni-Seite her ist mittlerweile auch größer als erwartet. Vor allem Kunsteschichte und Analysis nerven mittlerweile gewaltig. Zum Glück brauch ich den Schein in Analysis nicht.

Ansonsten war ich vorgestern in Van Helsing. Ein geiler Film! Gut, er gewinnt keinen Storyoskar, aber die Effekte waren klasse, das Setting atemberaubend und die Musik einfach spitze. Ganz zu schweigen vom Bunny im Lederkorsett ;P

Hab mir am Freitag auch mein erstes eigenes Werkzeug gekauft. Nicht viel oder großes, nur ein paar Feilen, ein Bastelmesser, Holzleim und einen Seitenschneider. Brauch ich für meine Figuren zum Umbauen (okay, mittlerweile nicht mal mehr zum Umbauen... die neuen Figuren von GW strotzen ja nur so von Gußungenauigkeiten). Früher konnt ich da ja auf die umfangreiche Werkstatt meines Vaters zugreifen, aber die konnte ich beim Umzug schlecht mitnehmen.

Naja, jetzt gehts jedenfalls (nach fast 2 Jahren) endlich mal wieder ans Basteln :D

bye, liebe Das-Hier-Nicht-Leser (und Nami)
Ngyuen

MiM: Metallica - One
09.05.2004 22:28 Verlinken 0 Kommentare
München und zurück (Dom Dinge)
So, ich war übernacht in der Hauptstadt (der bayrischen natürlich...), hab nen alten Freund besucht. Einer meiner ältesten überhaupt. Wir haben uns am ersten Schultag befreundet und waren bis zum Abi in einer Klasse.

Studiums bedingt is das natürlich jetzt etwas auseinander gegangen, aber dank ICQ is Kontakt halten etwas leichter geworden als früher vielleicht. Naja, jedenfalls hab ich schon länger mal vorgehabt in zu besuchen/seine wohnug anzusehen. Dieses WE hat's endlich geklappt.

Er war mal wieder daheim und hat mich dann nach München mitgenommen. Die Autofahrt war lustig, überhaupt war's tagsüber sehr lustig. Seit wir uns nicht mehr so oft sehen, haben wir uns auch wieder mehr zu sagen (Früher gab's das schon mal, dass wir ne Stunde lang manga-lesend wortlos nebeneinander saßen).

Abends gingen wir dann auf's Frühlingsfest der Münchner Uni. War ordentlich was los und so leckere Caipis hab ich auch ewig nicht getrunken, allerdings war die Musik so fast gar nicht unser Geschmack (außer in der Main-Area, aber da hat man's so fast-nüchtern wie wir waren nicht ausgehalten 35° Grad oder was es da hatte). Also saßen wir draußen (wo auch verdammt viel los war) tranken cocktails und beobachteten Leute... und gingen dann relativ früh wieder heim... 2 Uhr oder so.

Und irgendwie war der Abend dann gelaufen. Es kam in seiner Wohnung sogar wieder zur berüchtigten schweigend-Manga-Les-Szene und alle Versuche für ein vernünftiges Gespräch scheiterten auch. Heute wars auch nimmer besser.

Das is irgendwas, was wir beide nur untereinander haben. Ich hab etliche Freunde mit denen ich labern kann bzw in mordspartylaune komm... und er is beiweitem kein Kind von Traurigkeit und ein ziemlich erfolgreicher Aufreißer. Aber wenn nur wir beide zusammen sind und uns der Geek-Gesprächsstoff ausgeht... hoffnungslos... gut, manchmal schaffen wir ein paar gedankenvolle Gespräche über die Zukunft... aber das wars.

Schade irgendwie. Er ist nämlich wirklich einer meiner besten Freunde und hatten schon viel Spaß... aber halt nur wenn dritte dabei waren oder wir was "Geek"-iges gemacht haben (Kino, Animes, Rollenspiele, Warhammer & WH40k). Bei unserem "Ich-Sehe-Was-Was-Du-Nicht-Siehst" an veschiedenen Tram-Stationen hatten wir ja auch unseren Spaß.

War trotzdem nett ihn mal wieder zu sehen.

Die Rückfahrt im Zug war auch mal wieder interessant. Ich mag Zugfahrten. Ich beobachte gerne Mitreisende. Aber dazu erzähl ich evtl. ein andermal was... bin heute zu faul.

bye, liebe DHNL (und Nami)!
Nguyen

MIM: keine, dafür läuft das Psycho Remake in der Glotze
01.05.2004 21:39 Verlinken 0 Kommentare
Kirru Birru Vol. 2 (Kino)
***ACHTUNG*** Dieser Eintrag enthält Spoiler zu Kill Bill 2 ***ACHTUNG***

So gestern hab ich ihn mir endlich angeschaut. Kill Bill 2. Hat mir richtig gut gefallen. Zwar weniger Action als in Teil 1, aber dafür waren die Dialoge wieder Tarantino-mässiger.

Die wenigen Kämpfe waren dafür trotzdem supergenial und auch hart (v.a. Beatrix gegen Elle). Nur der Showdown war meiner Meinung nach zu kurz... viel zu kurz!

Aber Bill is schon ein genialer Charakter. So höflich und dabei trotzdem so absolut durch und durch böse und unbarmherzig. Ich wünschte ich hätte den Film eher gesehen. Mishima, ein Charakter aus nem Fanfic von mir, kommt mir jetzt richtig flach und billig dagegen vor.Naja, aber wir können nicht alle Tarantinos sein, hm?

Achja eines noch: Ich bin wirklich ein abgebrühter Actionfan und halt einiges aus. Ich hab bei der ewigen Metzelszene in Teil eins nicht mal mit der Wimper gezuckt, aber Teil 2 hat eine Szene, die wohl das gröbste ist, was ich je gesehen hab... ich mein, man ja viel machen, aber einige Dinge, wie zB einen herausgerißenen AUGAPFEL(!) LANGSAM(!!) und BARFUSS(!!!) zu zerTRETEN(x_x), macht man einfach nicht! Wirklich nicht.

Aber ich bau das vielleicht mal in Fic von mir ein *g*

so denn, LDHNL(und Nami)
bye!
Nguyen
29.04.2004 13:22 Verlinken 0 Kommentare
Gelangweilt... "Star Wars Episode I"-gelangweilt (Blaargh! >_<, Uni)
So... ich sitze hier in der Uni und langweile mich. Die nächste Stunde habe ich erst um 15 Uhr. Manch einer würde die 3 Stunden einfach heimgehen. Aber zwischen Uni und Wohnung liegt ein gaaaanz großer Berg, den so wenig wie möglich pro Tag auf und ablaufen will.

Eigentlich hatten wir ja vor unsere Analysis-Aufgaben in der Zwischenzeit zu lösen... hat aber auch irgendwie keiner Lust dazu.Diese drei Vorlesungen am Donnerstagvormittag schlauchen wirklich. Vor allem die erste bei Don Matrix (naja, aber ide hab ich ja heute ausfallen lassen ;P ).

Wenigstens gabs Schnitzel&Pommes sowie AfterEight-Mousse in der Mensa. Is zwar teuer, aber lecker. Hat den Tag wieder aufgebessert.

Werd mich jetzt mal durch den Rest des Tages schlagen, heute abend gibts dann ne gemütliche Runde mit den Jungs und morgen gehts nach München zur dortigen Uni-Party^^ Freu mich schon.

bis dann, liebe DHNL (und Nami)!
Nguyen
29.04.2004 13:10 Verlinken 0 Kommentare
It is DONE!!! (Uni, Victory Fanfare)
Yeah! Ich hab meinen Vortrag gehalten und die Dozenten sahen, dass es gut war :]

Die Technik hat funktioniert, ich hab flüssig gesprochen (ohne zu oft "dings" zu sagen wir mir bei der Generalprobe angekreidet wurde), die Dozis waren heute super nett und das Publikum war auch gut dabei. Die 6 Wochen Arbeit (mit sehr lockerer Zeiteinteilung)haben sich voll und ganz gelohnt.

Eine größten Hürden dieses Semesters hab ich damit schon hinter mir. Genial! Der Sommer kann kommen! Kunstgeschichte wird halt noch etwas ekelhafter, aber mei, da muss man durch. Immerhin sind die Prüfungen im Hauptstudium nur noch Kür, keine Pflicht mehr. :D

Außerdem hatten wir heute auch die erste Übung zu Analysis. Wird von nem chinesischen Mitbürger geleitet. Er kann zwar ziemlich gut deutsch, ein paar schwierigkeiten hab ich trotzdem manchmal noch ihn zu verstehen. Aber das is nicht so schlimm. Aber das System wie die ihre Punkte berechnen is... etwas seltsam... Jede Stunde geht ne Liste durch und man muss ankreuzen was man von den Übungen konnte. Das lädt doch zu Beschiß ohne Ende ein. Sie wollens zwar mit stichprobenhaften Vorrechnen überprüfen aber trotzdem... Naja, mir kanns eh wurscht sein... brauch den Stoff erst wieder zum Vordiplom.

Ansonsten: Heute is Kinoabend in der Uni. Sie zeigen "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" und "Komm süßer Tod". Kenn ich beides schon, weiß also ned ob ich noch hinschau. Aber danach gehts in Kill Bill Vol. 2. Freu mich schon drauf. Wird aber zur Folge haben, dass ich morgen die erste Vorlesung wohl ausfallen lassen muss *g*

Soviel zu heute

bye, liebe Das-Hier-Nicht-Leser (und Nami)!
Nguyen

MiM: die Orchesterversion der Aeris-Theme
28.04.2004 19:05 Verlinken 0 Kommentare
Wir Christen sind ja soviel besser... (Blaargh! >_<, Zufällige Alltagsbeobachtungen)
Wie oft hört man Leute über die bösen fundamentalistischen Muslime schimpfen, die in jeder Dönerbude darauf lauern uns Messer in die freien demokratischen Bäuche zu rammen.

Das auch wir "Super-Vorbilder", die Christen, unsere fundamentalistischen Vollidioten haben sieht man oft genug am Beispiel der USA (aber auch hier zu lande). Oder jetzt neu: Italien.

Haben's die doch - ganz nach US-Vorbild - jetzt auch durchgesetzt, dass man Charles Darwin nicht mehr in der Schule lehrt, sondern die Bibelgeschichte von Adam und Eva. Was für frustrierte "Auf Papier"-Katholiken wie mich ein nettes Märchen ist, ist in Bella Italia jetzt Schulstoff...

Wo leben wir eigentlich??? Im Mittelalter. Schlimm genug, dass unser aller Lieblingsatommacht von Idioten beherrscht wird, aber jetzt sickert das auch schon nach Europa durch... *kopfschüttel* Sieht ganz so aus wird sich die Welt in den nächsten Mal wieder gewaltig ändern - weder zu gutem noch zum schlechteren... einfach nur ändern.

Ansonsten: Morgen is der Vortrag fällig. Bin irgendwie gar nicht nervös... ein schlechtes Zeichen?

bye
Nguyen

MiM: keine, dafür läuft 24 (Die zweite Staffel is wirklich cool, die erste hat mich gar nicht interessiert...)
27.04.2004 20:47 Verlinken 1 Kommentar
Gäng Pet Dom (Kochen, Uni)
Hab gestern asiatisch gekocht, einfach mal so, ohne irgendein Rezept als Vorlage... Is verdammt lecker geworden. Werd ich auf jedenfall wieder mal kochen.

Was drin war?

In Austernsauce und gewürztem Mehl mariniertes Rindfleisch, ein paar Esslöffel rote Curry Paste, Bambusmark, Paprika, Zwiebeln, diese komischen aber leckeren schwarzen Morcheln, Fischsauce (das asiatische Salz) und eine Dose Kokusmilch. Kling nach Durcheinander, ich weiß. War aber sau-lecker. Achja, genannt hab ich's Gäng Pet Dom ("Gäng Pet" weil so irgendwie alle Gerichte mit Kokus drin beim Thai heißen und "Dom" is halt mein Name *g*)

Ansonsten: Mein WE ist fast vorbei, mein Vortrag endgültig fertig (morgen gibt's die Generalprobe), ich hab endlich wieder mal was geschrieben und gestern hab ich mich von 3 Mädels überreden lassen mir Starsky&Hutch anzuschauen. War ein lustiger Film, aber im Endeffekt hätt ich mir doch lieber Kill Bill Vol.2 reingezogen... dann halt am Dienstag.

Nur die Unihausaufgaben hab ich etwas vernachlässigt... naja, morgen muss ich ja noch nix abgeben ;)

bye, LDHNL!
Nguyen

MiM: Simon and Garfunkle - Mrs. Robinson (ein Klassiker!)
25.04.2004 19:51 Verlinken 2 Kommentare
WOCHENENDE!!! (Uni)
Warum ich diesen typischen Freitag-Mittag-Ausruf schon heute tätige? Weil ich ein Student bin der sich keine Vorlesungen für Freitag gesucht hat. Toll, nicht? ^__^

Gestern war der erste Vortrag in unsrem Pro-Seminar fällig (ich bin kommenden Mittwoch fällig). Hat er ganz gut gemacht, der Alex, obwohl der Beamer keine Rottöne angeziegt hat (Mischfarben sehen dementschprechend aus) und einer der beiden Tutoren wieder einen auf Schikane gemacht hat. Ich hoffe, ich bekomm das auch einigermaßen hin. Hab ein bisschen Angst, dass ich bei tief-bohrenden Schikanefragen nicht mit ganz soviel Detailwissen glänzen kann wie Alex. Der hat immerhin schon eine Elektrikerausbildung hinter sich.

Naja, einmal hab ich ihn schon laut zur Probe vorgetragen, die Folien erfahren gerade ihren letzten Feinschliff und morgen is letzte Besprechung. Ich denke mal, das wird schon...

Ansonsten: Unileben is einfach immer wieder schön. Und heute Abend ist Kneipentour angesagt. Einerseits um das Semester würdig (a.k.a. "dicht") zu beginnen, anderseits um meiner neuen Mitbewohnerin die bayrische Kultur näher zu bringen (Tut sich als rheinländerin schon besonders schwer mit unsrem Dialekt...)

So viel zu heute. Achja, weil aller guten Dinge 3 sind: Nochmal alles Gute zum Geburtstag, Nami!

bye, liebe Das-Hier-Nicht-Leser
Nguyen

MiM: Final Fantasy "Love Will Grow" - Long Distance (FF IV)
22.04.2004 15:30 Verlinken 1 Kommentar
The Good, the Bad and the Ugly... (Uni)
...Studienfächer. Diese Jahr:

Die Guten: Keins eigentlich. Technische Informatik und Grundlagen II wohl am ehesten. Sind zwar nur semi-interessant, aber ich hab die Scheine schon und die Prof's sind ends-lässig (Prof "Onkel Grass" bzw "Grass Bin Bombe" Grass und Prof "Papa Fibonacci" Brandenburg).

Die Häßlichen: Analysis I. Hab den Schein zum Glück schon und der Prof (Prof "Don Matrix" Donner) scheint auch ganz okay zu sein. Aber es is halt ein sterbenslangweiliges Fach...

Das Böse: Kunstgeschichte! Als Medien&Design Student leider Pflicht. Propenvoller Hörsaal, Stoff der mich kaum interessiert, strenge Regeln (3 mal Fehlen, egal ob entschuldigt oder unentschuldig und man fällt durch), zwei Klausuren, Tutorium Mo um 8.00, kein Skript, sondern Mitschreiben (wie im Mittelalter) und eine Stunde lang anstellen zum Einschreiben (online wär das ja vieeeel zu umständlich). Und dann erfahr ich noch, dass ich noch ein zusätzliches Seminar besuchen muss, um mich fürs Vordiplom prüfen zu lassen. 3 Vorlesungen/Seminare für 15 Min. Prüfung! So'n Scheiß!

Ansonsten war's ein ganz netter Tag. Kampf um Plätze in guten Übungsgruppen, erneutes Schwänzen einer halben Vorlesung, zwei mein Lieblingspeisen (Karottensalat und Weinschaumcreme) in der Mensa. Trainiert hab ich auch schon ein bisschen. Weiß aber nicht, ob ich heute noch zum Fußball schau.

mal sehen...

bye, LDHNL
Nguyen

MiM: Stratovarius - Destiny
20.04.2004 17:42 Verlinken 1 Kommentar