Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Das saugt... (Blaargh! >_<)
... in Form von "This sucks!" (Man fragt sich zuweilen, was die anglophonen Mitbürger uns mit dieser Phrase eigentlich genau sagen wollen *g*).

Stochastikklausur war bäh. Waren noch viel gemeinere Aufgaben als bei der letzten + einen üblen Leichtssinnsfehler mal wieder (Das ich auch der Grund warum ich nie taktieren darf. Ich vermassel auch immer eine Kleinigkeit bei dem was ich kann...). Wenn mir dieselbe höhere Macht gewogen is, die meine Sis jetzt schon zweimal mit 4.0 durch zwei üble Klausuren gebracht hat (ReWe und BWL), dann könnt's klappen. Ansonsten hab ich halt doch was zu tun im 5ten Semester (abgesehen von für's Vordiplom lernen). Und Diskrete Strukturen ist jetzt ein Muss. Soviel zum Sommer.

Wär hätte gedacht, dass ein Fach das mein Hauptpunkter im Matheabi war, mal so ein großer Stolperstein wird... wenigstens hab ichs Mathevordiplom in der Tasche, das beruhigt etwas.

Jetzt bin ich gerade am Vortrag für Montag zusammen werfen (Pflichtenheft präsentieren). Stoffsammlung war eh recht harmlos, ausformulieren isses jetzt halt noch.

Aber der schöne Dauerregen als entspannendes Hintergrundgeräusch tut meiner Kreativität ganz gut. Wird also schon werden.

Trotzdem nervt mich dieser Tag irgendwie... Ich hasse durchfallen... einmal in fast 15 Jahren is ja okay, aber zweimal im selben Fach is peinlich, lästig und was sonst noch alles... *grmml*... *grrmml*... *MEGAGRMML* Überfahren hätt ich auch fast wen -_-

Ich sollt mich ins Bett legen und da ne Woche bleiben. Oder nochmal ne Runde Mario Bros. 3 spielen. Das entspannt irgendwie *g*

Viel Spaß, egal mit welch sinnloser Aufgabe ihr euch auch gerade rumschlagen müsst
Nguyen

MiM: FF6 Piano - Kefka
Schädel gegen die Wand des Tages: "1 ist nicht gleich 0!"
07.05.2005 17:04 Verlinken 0 Kommentare
Längst überfälliger Eintrag (Vermischtes)
Mah, is es wirklich schon zwei Wochen her seit dem letzten Eintrag? Naja, wirklich viel ist nicht passiert. Zur Zeit ist halt einfach nur viel zu tun, da bleibt Interessanteres leider auf der Strecke. Ich hoffe, dass es die nächsten Wochenen wieder ein Stückchen besser wird, aber das Wochenende jetzt ist erst mal noch vollgepackt (Weshalb für mich auch das diesmonatige Animexx-Treffen flachfällt... böh -__-)

Morgen is Stochastik-Nachholklausur, hoffen wir das es diesmal besser klappt. Ich denke ich hab meine Fehler vom letzten Mal verstanden, wenn nicht komplett andere/schwerere Aufgaben drankommen, müsste es diesmal zu schaffen sein.
Danach heißt es den Vortrag für Montag vorbereiten, ihn am Sonntag zur Probe vortragen und die Folien layouten (Was bei 10 bsi 15 eigentlich auf nen halben Nachmittag machbar is, aber wir haben da ein System, dass es garantiert länger dauert und alle am Ende genervt sind).

Ansonsten war ich letzte Woche auf ner Grillparty, obwohl Dauerregen war. War ziemlich lustig, auch wenn ich da bis auf zwei Leutz keinen kannte und der jüngste war... das is mir ewig ned passiert. Trotzdem ein schöner Abend geworden. Von einer Kanadierin zu hören bekommen, dass man Österreich und Kanada nicht gleichsetzen kann (Nein, nicht mal grob...) *g* Achja, da gabs grünes(!) KitKat. Hat jemand aus Japan mitgebracht. Sollte nach grünem Tee schmecken, kam aber eher an verdorbene weiße Schoklade hin (sah auch so aus ;) )

Geschrieben hab ich nix in letzter Zeit. Zumindest nicht nach meiner Definition: Ich schreibe einen Satz, füge weitere hinzu, es er gibt sich eine Geschichte. Haben sich genug Sätze zu einem größerem Sinnabschnitt der Geschichte (einem sog. "Kapitel", zusammengefunden) so erhalten meine Betaleser dieses Kapitel, verbessern es und machen Änderungsvorschläge. Ich revidiere das Kapitel einmal und fertig.
Wenn man Schreiben als "Ich schreibe einen Satz. Ein Komitee stimmt dann bei jedem Wort in drei Wahlgängen ab, ob dieses Wort verwendet wird oder nicht (Zu den Alternativvorschlägen gibt es dann auch wieder drei Wahlgänge). Es folgt ein weiterer Satz usw." definiert, dann war ich fleißig wie lange nimmer *g* Naja, das Ergebnis is zumindest ganz sehenswert geworden. Mal sehen was die Obrigkeit am Montag dazu sagt.

Ich hätte noch nen ganzen Monolog über Oberflächlichkeiten und Bürokratie anzubieten, und was ich mir unter effektiv arbeiten vorstelle, aber das heb ich mir auf bis ich mal wieder schlecht gelaunt bin.

Außerdem muss ich vorsichtig werden, was ich hier poste. Die halbe Uni liest hier mittlerweile - google sei dank - mit *gg*

Gäb sicher noch irgendwas zu erwähnen, aber mir fällts im Moment nicht ein.

Ein schönes Wochenende all denen die eins haben und der München-Crew ein lustiges Treffen morgen. Schönen Abend noch,
Nguyen

MiM: FF9 Piano Collection - Melodies of Life
Erkenntnis des Tages: Ich mag Bananen (Konnt ich für Jahre ned ausstehen)
Countdown: Nur noch 84 Tage bis zu den Semesterferien
06.05.2005 20:08 Verlinken 0 Kommentare
Literarisches (Schreiberei)
6 Jahre unbeschwerrte Kindheit, 13 lange Schuljahre und 2 1/2 Jahre Zivi und Uni lang hab ich es geschafft der französischen Sprache so gut wie komplett auszuweichen. Aber dieses Semester habe ich ein Fach namens "Ästhetische Kommunikation" (Was genau es is, weiß niemand, aber für mein Nebenfach gilt es fast schon als obligatorisch). Heute war die zweite Sitzung und es wurde ein Gedicht analysiert. Das allein is schon lästig, aber es war auf Französisch... null peil ^^' Naja, hab zum Glück wen dabei, der die Sprache mal gelernt hat, gell Michi? Nächste Woche is dann spanisch dran. Juhu... -_- Dieses babylonische Mischung kommt zusammen, weil Ä-Kom sowohl für Franko- als auch Hispano-Kuwis angeboten wird. Dazu kommen noch Medien&Kommunikations-Studenten und wir Informatiker mit Nebenfach Medien&Design. Man fragt sich, wann wir ein Gedicht in Binärcode analysieren. Von mir aus dürfte es auch ein Fanfic sein *g* Ob sowas wohl jemals Stoff von Vorlesungen ist?

Wo wir geraden beim Schreiben sind: Ich weiß nicht wieviele von euch den Tempest lesen. Das ist der zweimonatlische Newsletter von autorenforum.de. Wahrscheinlich kaum wer *g* Aber einen der diesmaligen beiträge muss ich hier einfach posten: 10 Gründe, warum es sich für einen Mann lohnt eine Schriftstellerin zu heiraten ;)

1. Zunächst einmal: Schriftstellerinnen lieben Bücher. Kaum etwas ist für das Gelingen einer Ehe entscheidender als ein gemeinsamer Fetisch. Falls Sie Bücher noch nicht lieben, wird Ihnen Ihre Schriftsteller-Gattin Bücher nahe bringen, ob Sie wollen oder nicht (notfalls auch mit Gewalt, d. h. mit Elke Heidenreich).

2. Schriftstellerinnen sind gute Zuhörer. Immer auf der Suche nach dem Keim einer neuen Geschichte, hören sie sich bereitwillig selbst den größten Mist an. Es könnte ja noch interessant werden. Insofern ist eine Schriftstellerin die ideale Partnerin für einen Viel- und Dummschwätzer. Nicht unterschätzen sollte man das Redetalent der Schriftstellerin. Über die eigene Schreiberei befragt, unterhält sie selbst den stillsten Mann stunden-, tage- oder ein Leben lang.

3. Eine Schriftstellerin interessiert sich für mehr als nur die typischen Frauenthemen Klamotten, Körperpflege, Kinderkriegen. Ihre Interessen sind zwar häufig etwas abseitiger Natur, dafür umso unterhaltsamer (Wie hieß die dritte Kammerzofe von links auf dem verschollenen Vermeer-Gemälde? Woran erkennt ein Lepidopterist den Unterschied zwischen einem Erebia medusa und einem Lasiommata megera? Wie stark ist eine Leiche in einem Kühlhaus nach vier Tagen verwest?).

4. Wenngleich das für einige Männer ein Grund ist, eine Schriftstellerin nicht zu heiraten: Gute Schriftstellerinnen sind intelligente Menschen. Hat mann erst einmal diesen empfindlichen Schlag gegen sein Ego verdaut, wird er bald die Vorzüge einer intelligenten Frau entdecken: Hilfe bei der Steuererklärung, Abwimmeln der Schwiegermutter, Geld ranschaffen bei Günter Jauch � um nur die wichtigsten zu nennen.

5. Eine ausgeprägte Phantasie, wie sie jeder guten Schriftstellerin zu eigen ist, hat beim Sex noch nie geschadet (außer bei Traugott Küpper aus 39175 Gübs, der durch die ausufernde Phantasie seiner Frau eines unrühmlichen, peinlichen, grotesken, doch immerhin höchst außergewöhnlichen Todes sterben musste bzw. durfte). Da Schriftstellerinnen häufig extrem kurzsichtige Brillenträgerinnen sind, brauchen sich selbst weniger attraktive Männer ihres Aussehens in den intimsten (brillefreien) Momenten nicht zu schämen.

6. Ein Beruf, der wie die Schriftstellerei seinen Adepten Leidenschaftlichkeit abverlangt, füllt eine Frau nicht selten ganz aus. Für Sie als Ehemann heißt das: Sie brauchen keine Angst davor zu haben, dass sich Ihre Gattin daheim langweilt und Dummheiten macht, während Sie das Geld heranschaffen. Sie hat ja die Schreiberei. Für Sie als Ehemann heißt das auch: Sie haben so oft Ihre Ruhe und Ihre Freiheit, wie Sie wollen. Auf Sätze wie "Ich geh mal mit den Jungs kegeln", "Ich sauf mir mal die Hucke zu" oder "Ich fahr mal drei Wochen mit meinen beiden Geliebten in die Karibik" gibt Ihnen Ihre gerade vor einem Text brütenden Frau nur ein leicht genervtes Brummen mit auf den Weg. In glücklichen Fällen verdient Ihre Frau sogar richtig Geld mit der Schreiberei und auch das heißt für Sie mehr Ruhe, mehr Freiheit.

7. Eine schriftstellernde Gattin weiß um die Problematik der Sprache. Zwar legt sie ihre Wörter auf die Goldwaage, wie das jede Frau tut, doch relativiert sie sie sofort. Sie können einfach drauflos plappern, Sie werden verstanden und das von einer Frau! Zumindest so, wie frau möchte. Es kommt noch besser: Eine Schriftstellerin kann sich so ausdrücken, dass selbst ein Mann sie versteht (Ausnahmen: die Frauen, die Chick-Lit schreiben).

8. Eine schriftstellernde Gattin ist sich der Problematik der männlichen Treue bewusst. Sie weiß um die Menschen und um ihre Abgründe. Keine vergibt einen Seitensprung so schnell wie eine Schriftstellerin. Kleiner Wermutstropfen: Keine kann sich so viele raffinierte Methoden ausdenken, sich an Ihnen zu rächen.

9. Während Sie dem Laster frönen können und mit Verständnis rechnen dürfen, wird Ihre schreibende Frau Sie nicht betrügen oder doch nur in Gedanken: In den meisten Fällen genügt ihr eine ausschweifende Phantasie. In den übrigen Fällen wird Ihre Frau dank ihrer Phantasie und Intelligenz (siehe 4) die Affäre so geschickt verbergen, dass Sie nichts davon mitbekommen, was den meisten Männern ebenso recht ist.

10. Trotz der genannten Vorzüge einer Schriftstellerin brauchen Sie sich Ihrer schreibenden Gattin nicht unterlegen zu fühlen. Denken Sie daran: Sie haben das ultimative Machtmittel in der Hand, den Todesstrahl, die finale Waffe, mit der sie jede Schriftstellerin zu einem wimmernden Bündel machen, das sich Ihnen zu Füßen krümmt, den Satz: "Mein Schatz, dein Text ist scheiße."

Zur Papstwahl will ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich bin auch durch ein paar englischsprachige Foren gesurft (Mich interessiert immer wie's die Welt so aufnimmt, wenn was mit deutscher Beteiligung passiert). Von den üblichen "He's german, he's said to be conservative, he looks evil, he's a NAZI!!11" mal abgesehen, gabs im großen und ganzen die selben Reaktionen wie hierzulande (von den patriotischen abgesehen natürlich). Und ich bin auch über dieses Bild gestolpert, dass genau das darstellt, was mir ganz unvermittelt durch den Kopf geschossen ist, als ich den neuen Papst das erste Mal auf seinen Balkon gesehen hab. Passt irgendwie *g*

Achja, Schwimmen war ich heute auch wieder. Und wieder gab's Paarschwimmer -__- Es waren sogar die selben beiden Tratschweiber wie letztes Mal. Aber nicht nur das sie langsam und Platz verschlingend nebeneinander vor sich hin plätschern, sie drängen sich auch in anderer Leute Bahn *grrr* Bin halt wieder zu den unterbesetzten Vereinsschwimmern ausgewichen. Ich glaub, das wär alles für heute.

Nacht beisammen!
Ngyuen

MiM: One Up Mushrooms - Coast Of The Sun
Gedanken-Spiel des Tages: "Wie nennt man ein Programm, das kein Spiel ist, sich aber wie Spiel ein spielt, man aber Ärger bekommt, wenn man ganz spielerisch mit dem Gedanken spielt es ein Spiel zu nennen. Naja, spielt wohl keine Rolle." *g* (Das muss jetzt keiner verstehen - is ja nur ein Spiel ^___^)
21.04.2005 21:00 Verlinken 0 Kommentare
Neuer Papst, da schau her... (BTW)
Das es Ratzinger wird war wohl vorhersehbar, überrascht mich persönlich aber doch wieder. Hätt nicht gedacht, dass es ein Deutscher wird. Meinte eher es wird ein wieder ein Italiener.

Naja, viel mehr gibt's ned dazu zu sagen...
19.04.2005 19:07 Verlinken 0 Kommentare
Gleich drei Eintraege in einem (Cons, Dom Dinge, Uni)
Ein neuer Eintrag war hier schon längst überfällig. Wollt in der Zwischenzeit eigentlisch schon dreimal posten. Angenommen wir hätten noch Donnerstag, dann würde hier jetzt stehen: Baaahhh! Ich kann nimmer. Ich dachte dieses Semester wird ein Stück ruhiger (bei nur 14 Semesterstunden kann man das ja erwarten), aber das SEP ist nicht zu unterschätzen (ein Softwareentwicklungs Praktikum), dabei hat's offiziell noch gar ned mal begonnen. Aber man muss sich halt zig Sachen aneignen. Kommt noch hinzu, dass ich Stochastik lernen muss, weil bald Nachholklausur is. Bei ff.de soll ich als Op endlich wieder aktiver werden, mein Zimmer braucht eine gründliche Aufräumaktion, und, und, und... Und weil Donnerstag noch Übermüdung und etliche andere Stressfaktoren dazu kamen, die mittlerweile aus der Welt sind, hättet ihr hier einen ellenlang Text gefunden wie unmöglich das alles ist, das ich endlich richtige Ferien brauche und das nur asoziale Quadratschädel die nur in 0en und 1en denken und ansonsten kein lebenswertes Leben haben, dieses Studium schaffen. Aber wie gesagt, das war Donnerstag (was auch Auswrikungen auf Freitag hatte, wo ich etwas konfliktfreudiger war, als sonst). Dann kam Samstag :) In München war Pseudo-Mexx-Treffen. Und obwohl ich aus oben genannten Gründen zuerst überlegt ned hinzufahren, sondern auszuschlafen und dann zu versuchen etwas vom Stapel abzuarbeiten, hab ich mich dann doch in den Zug geworfen. Gute Entscheidung :) War tolles Wetter und es sind ziemlich viele Leute gekommen (die üblichen Verdächtigen getroffen und ein paar neue nette Bekanntschaften geschlossen). Nach dem üblichen Programm (Neo, McD, Japansalon) gings in den Westpark. Ein Bekannter von Samar hat eine Bekannte (kompliziert, ich weiß), die einen Film drehen wollte/will und noch Statisten/Mitwirkende brauchte. Auch wenn mit dem Filmdreh noch ned viel geworden is und die meisten doch was anderes im Park angestellt haben (mich eingeschlossen *g*), war's ein ziemlich kurzweiliger Nachmittag. Ham so ein lustiges Pseudorollenspiel gespielt, von dem ich leider den Titel vergessen hab - naja, im Endeeffekt lief's darauf hinaus, dass wir Ossis gelyncht haben (Insider *g*). Diesmal kann's sogar sein, dass ich auf ein paar mehr Confotos auftauche. Man freut sich auf das nächste Treffen. Um 4 Mangas reiche respektive 17 Euro ärmer gings im Zug dann wieder nach Hause und ich konnte Sonntag dann deutlich weniger gestresst beginnen den Stapel einen Punkt nach dem anderen abzuarbeiten. Wie schnell so ein panisches Brett vorm Kopf verschwindet, wenn man erkennt das Arbeit einfach nur Arbeit ist (Und man bisher alles sowieso doch noch hinbekommen hat) und es deutlich wichtigere, zentralere und schönere Dinge im Leben gibt. Das bringt uns zu heute. Regen, endlich mal wieder. Is mir schon ein bisschen abgegangen (98,1413% der Bevölkerung wahrscheinlich nicht). Hab "leider" keinen Platz in der Übungsgruppe heute bekommen. Naja, besteht mein Montag in Zukunft halt aus einer Stunde von 9 bis 10. Macht auch nix. Kann man ja im quasi leeren Schwimmbad schwimmen gehen und für's SEP sind ein paar leere Nachmittag sicher auch brauchbar. Dafür hab ich halt jetzt Dienstags länger. Apropos Schwimmbad: Ich hasse Paarschwimmer. Leute die fröhlich quatschend nebeneinander dahinpaddeln und dabei 2 bis 3 Bahnen belegen. Ich sag ja nichts, wenn das Becken fast leer ist und/oder die in einer guten Geschwindigkeit schwimmen, so dass man sich problemlos dahinterklemmen kann. ABER wenn diese Personen langsamer als ein gichtkranker Dackel durchs Wasser paddeln und es noch so zugeht, dass kein Mensch richtig schwimmen kann weil jeder ständig ausweichen muss, dann nervt das. Heute bin ich dann einfach auf eine der Vereinsbahnen ausgewichen, da war heute nur ein Profischwimmer unterwegs, den hab ich wohl nicht gestört. So, dass waren jetzt drei Einträge auf einmal... *g* Gibt's noch was? Achja, könnte mich nächstes Jahr jemand früher auf die Conneko hinweisen? Da is ne Con zu der ich endlich zeit hätte dieses Jahr und dann weiß ich das nicht :( Doppelt ärgerlich, weil wohl sowohl Animagic als auch Connichi dieses Jahr ausfallen (2005 ist ein böses Jahr..). Oh, und ich hab endlich, endlich, endlich, endlich, endlich wieder nen Kommentar für eine meiner Stories bekommen. Es liest sie ja doch wer :)

Das dürfte jetzt alles gewesen, schönen Abend noch beisammen,
Nguyen

MiM: System Of A Down - Chop Suey
Bwahahahahaha des Tages: Vor allem der Chocobo in Panel #3!!!
18.04.2005 18:03 Verlinken 0 Kommentare
Zeit? (Dom Dinge, Uni)
Morgen is wieder Uni, das nächste Semester geht los. Viel zu früh! Mein drittes Semester ging ja quasi bis letzten Dienstag. Mir stehen noch 6 Wochen Ferien zu! Naja, zum Zahnarzt werd ich's auch unter'm Semester mal schaffen, aber ich könnte die zusätzliche Zeit wirklich noch gebrauchen, vor allem weil ich mir ja auch noch einiges an Wissen für unser Software Praktikum dieses Semester aneignen sollte.

Mit den nächsten Semesterferien wird's auch ned besser aussehen (Oder denen danach -__-). 9 - 17 Uhr Jobs, wo man nach Feierabend seine Ruhe hat und keine Gedanken mehr an seinen Beruf verschwenden muss, klingen in solchen Momenten immer so verlockend...

Mit der Ruhe in der Wohnung isses auch vorbei. Der neue (Matthias) is ja schon letzte Woche eingezogen und gestern is Nicole zurückgekommen. Kein Breitmachen mit lauter Musik in der Küche mehr, wie zu den Mathelernsessions der letzen Wochen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mein Mathe-Vordiplom habe? Meheheheheh... *g*

Das macht vieles, den Urlaub im August betreffend, einfacher. So bestand die Möglichkeit, dass die Nachholprüfung dorthin fällt. Die hätte ich dann machen müssen - also: den teuren Flug verfallen lassen. Werd, zwar auch versuchen alles an noch offenen Prüfungen dieses Semester hinter mich zu bringen, aber meine zwei Wochen Urlaub werd ich dafür nicht opfern (mein erster richtiger seit 5 Jahren, wenn man so Kurztrips zur Animagic oder zum Metalfest/-camp nach Wien/Slowenien ned rechnet). Geht übrigens nach Amiland. Weiß ned ob ich schon was dazu gesagt hab, werd ich aber sicher nochmal machen *g*

Apropos Mathe-Vordiplom (Hab ich schon erwähnt, dass ich bestanden habe? *g*): Hab's die Woche dreimal gefeiert. Erstmal gleich am Tag der Prüfung mit ein paar Bier und Schafkopf in der Stammkneipe (dabei den neuen Mitbewohner dem Freundeskreis vorgestellt), Mittwoch dann zu Hause in Pocking beim Rippchen All-You-Can-Eat und Freitags in der Camera. Da mit dem größten Rausch (dürften zehn Bier gewesen sein ^^'). War aber nur unter der Hand nochmal ne Vordiploms-Feier (ich hab übrigens bestanden *g*), eigentlich hat Basti seinen Abschied gefeiert. Der is gestern nach Marburg aufgebrochen und kommt vor Ende Juli ned zurück.

Hab dabei auch ne Freundin getroffen, die ich schon über ein Jahr nimmer gesehen hab. Somit war zum Glück also auch für genug Unterhaltung gesorgt (Ich kann mich in der Cam schon auch mal langweilen...)

Ich glaub, das wär alles relevante im Moment. Geschrieben hab ich kaum was in den letzen Tage (musste mein Vordiplom feiern, das ich übrigens bestanden habe *g*). Werd wohl heute ned so früh ins Bett gehen, wie ich sollte. Aber morgen wartet nur eine mickrige Stunde auf mich, da kann sowas mit meinem Gewissen vereinbart werden.

Schönen Abend beisammen
Nguyen

MiM: MGS2 Intro Theme - Metal Gear Solid OST
Himmelsfarbe des Tages: "Grau"
Semester abgehakt: 3!
10.04.2005 18:29 Verlinken 0 Kommentare
BWHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA (Uni, Victory Fanfare)
Hehehehehehehehehe...
Mwahahahahahahahahahaha...
...
Muhahahahahahahahahahahahahaha...
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!

Ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh habeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee beeeeeeeeeeeeeestaaaaaaannnndeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!

Hahahahahahaha, hehehehe, hihi... mit 3,7 -_-

In Linearer Algebra hat er mich auf dem komplett flaschen Fuß erwischt. Da hab ich stellenweise wirklich nur noch rumgestottert. Dafür meinte er, dass ich Analysis wirklich sehr gut kann (bis auf den Teil wo es sich mit LinAlg schneidet).

Verkehrte Welt.

Ich hätte NIE gedacht, dass ich Analysis soviel drauf hab, aber dann in LinAlg so abstinke... Naja, bestanden is wohl bestanden, auch wenn ich mich über eine bessere Note mehr gefreut hätte.

Aber jetzt hab ich endlich noch ein paar Tage für mich. Gut ich muss mich dann langsam aber sicher mal in die Theorie für uns Software-Praktikum einarbeiten, aber heute wird erst mal gefeiert und morgen ausgespannt.

Heute morgen hab ich mir noch überlegt ein paar "motivierende" songs auf den mp3-player zu laden (Rocky-Theme, Final Countdown, We're the champions etc...), das kam mir dann aber doch etwas blöd vor.

Wenigstens wurde ich gleich mit Bier von der Prüfung abgeholt *gg*

Das soll's erstmal sein. Hab jetzt keine Lust noch mehr zu tippen ^^

bye beisammen
Nguyen

MiM: Victory Fanfare (immer und immer wieder)
Geldbeutelinhalt des Tages: "elf Cent, eine Mark(!)"
Countdown: - 4,5 Stunden
05.04.2005 16:01 Verlinken 0 Kommentare
Hoppla... (Zufällige Alltagsbeobachtungen)
Da kommt man aus dem Kino und der Papst ist gestorben... hm, komische Situation irgendwie. Schon ein seltsames Gefühl. Ich kenn nur diesen Papst. Seit ich auf der Welt bin, war er schon im Amt.

Ich bin nicht mehr sehr gläubig, die Welt hat mich irgendwie desilliusioniert. Ich geh praktisch nur noch zu Hochzeiten und Beerdigungen in die Kirche. Ich hab ein Problem mit vielen Dingen der katholischen Kirche und den fundamentalistischen Christen die sich im Moment überall regen. Und auch Johannes Paul II. hat mir nicht mit allen seinen Entscheidungen gefallen.

Aber respektiere andere Menschen und ihren Glauben, vor allem wenn sie ihren Glauben für sich ausleben und ihn anderen nicht aufzwingen. Und für viele dieser Menschen ist heute ein großer Mensch gestorben. Für mich war er eine historische Figur, die sicher viel bewegt hat mit seinem Schaffen.

Ein guter Mensch.

Was mich aufregt sind die Pseudo-Kiddy-Satanisten die jetzt in allen Foren aus dem Boden schießen und den Tod des Papstes bejubeln. Das ist nicht cool, oder 'böööööse". Das ist peinlich, pubertär und an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Lasst die Leute, die trauern, in Ruhe und haltet die Klappe! Wenn euch das am Arsch vorbeigeht, fein, aber belästigt niemand damit.
03.04.2005 01:32 Verlinken 0 Kommentare
Eine Woche noch... (Uni)
Weniger als ne Woche sogar. Nächsten Dienstag um diese Zeit bin ich wahrscheinlich schon am Feiern oder am Frust ersäufen. Jepp, es geht natürlich wieder um meine Matheprüfung (Ich weiß, ich langweile langsam damit, keine Sorge is bald vorbei). Langsam kehrt die Nervosität zurück. Ich hab den Stoff 1,5 mal durchgekaut, aber es gibt halt doch noch immer wieder Sachen, die ich so noch nicht gehört hab. Dazu kommen immer noch einige Unsicherheiten und Sachen, die ich schon wieder vergessen hab. Es is halt einfach mordsviel Stoff. Hab mich heute mal in die Bib gesetzt und ein paar andere Mathebücher gewälzt. Hat was geholfen, werd ich wohl Donnerstag und Freitag auch nochmal machen. Morgen lern ich daheim, weil ich auch mal wieder zum körperlichen Ausgleich Schwimmen gehen will (was ich die ganze letzte Woche nicht war) und ich nicht den ganzen Tag zwischen Uni, Wohnung und Schwimmbad hin- und herlaufen will. Ich bin immer noch ganz zuversichtlich, aber jetzt werd ich dann versuchen die Ablenkungsmöglichkeiten soweit wie's irgendwie geht zu reduzieren (auch wenn's noch viele neue Narutofolgen zu sehen gäbe ^^) und die nächsten Tage alles wieder und wieder runterzubeten (is schleißlich eine mündliche Prüfung). Montag werd ich's dann wieder etwas ruhiger angehen. Am Tag vor der Prüfung soll man sich schließlich etwas schonen. Ich hoff es klappt, ich hoff es klappt, ich hoff es klappt... Gott, ich bin so froh wenn's vorbei is (auch wenn dann noch andere Prüfungen anstehen, das is mit Sicherheit die Härteste)

Nacht beisammen
Nguyen

MiM: "Tage des Donners" auf Kabel 1
Mhh des Tages: "yamyam"
Countdown: Noch 7 Tage
29.03.2005 21:07 Verlinken 0 Kommentare
Wir sin nach Hesche gefahre (Dom Dinge, Urlaub)
So bin gerade von nem zweitägigen Roadtrip zurück gekommen. Basti hat nach langem Warten endlich nen Medizinstudienplatz bekommen, allerdings nicht wie gewünscht in München, sondern in Marburg. Weil allerdings weite Autofahrten alleine langweilig sind (sind ja doch etwas mehr als 5 Stunden Fahrt), haben Coco und ich ihn begleitet - im Wohnmobil seiner Eltern. War ziemlich lustig, zum Lernen bin ich praktisch nicht gekommen, obwohl durchaus was dabei hatte.

In Marburg selbst war's ziemlich cool. Is eine schöne Stadt mit ner beeindruckenden Altstadt (Fachwerkhäuser eng aufeinander, kreuz und quer, viele enge, verwinkelte Gassen, sowas hat einfach Flair). Die Kneipen und Cafes waren auch recht toll (wobei wir natürlich nur Stichproben gemacht haben und bei weitem nicht alles besucht haben, was es da gibt). Und wir Kino waren wir auch ("Tiefseetaucher" - ziemlich lustig, sehenswert), bin aber froh, dass dieses Kino nicht bei uns steht. Die ham ne riesige Fruchtgummi-Theke zum selber mixen... das wär auf Dauer mein Tod ;) Comicshop gabs auch, hab 3 neue Mangas mit nachhause gebracht.

Auf Wohnungssuche haben wir Basti auch noch begleitet, wobei man gemerkt hat, dass die Marburger Uni doch einiges mehr an Geschichte am Buckel hat als die Passauer (so, 400 bis 500 Jahre, 15irgendwann wurde die gegründet). Es gibt dort zahlreiche Studentenverbindungen mit eigenen großen Häußern mit Festsäälen und Jahrhunderte alten Traditionen, die Zimmer vermieten. Drei davon haben wir uns angesehen.

Die erste war dann gleich eine dieser berühmt-berüchtigten schlagenden Verbindungen (Sind politsch meist konservativ/rechts angesiedelt, zeichenen sich durch ungeschützen Degenkampf aus, meist haben die Mitglieder davon auch Narben als Erkennungszeichen im Gesicht). Das Haus wär gar nicht mal so schlecht gewesen, der Typ der uns rumgeführt hat, war eigentlich auch ganz nett, aber die Verbindung an sich war halt eher uninteressant für den weltoffenen, gebildeten Menschen von heute. Wobei man im ersten Semester zu nichts gezwungen wird, weil man erst mal Probeschnüffeln darf. Heißt es zumindest.

Die zweite war dann schon deutlich sympathischer, aber das Haus war etwas heruntergekommenener. Die legten etwas weniger wert "deutsche Tugenden" halten aber auch Veranstaltungen in Uniform mit Verbindungsfarben, -hüten und ehemaligen Mitgliedern ab. Wär also auch wieder nur die Option für's erste Probesemester interessant gewesen.

Bei der dritten hat der gleich zugesagt, da kann ich aber weniger erzählen, da hab ich ihn nimmer begleitet. Zusammengefaßt, einzige Verbindung der drei, die auch Frauen aufnimmt, kein Fechte, keine Farben oder sonstige übertriebene Albereien, nur katholisch sind sie halt (und sollten neuen Mitglieder auch sein), damit kann sich heutzutage nicht mehr jeder anfreunden. Auch hier gilt das Probesemester, wobei ich aber glaube das er da doch glatt wohnenbleiben könnte (Der ursprüngliche Plan sah ja vor: Erste Semester in ner Verbindung leben - was wirklisch scheißgünstig is, für das was geboten is - währenddessen dann eigene Wohnung suchen und zum zweiten Semester umziehen).

Auf der Rückfahrt von Marburg gabs dann Stau, war auch ned weiter schlimm. War ebenfalls wieder eine ganz gutgelaunte Fahrt. Achja, ich fahr ja oft Autobahn, aber der Verkehr auf der A3 nach Deggendorf nimmt je echt exponential zu. Mein gewöhnliches Teilstück der A3 is wirklich nicht repräsentativ (bis auf den Aspahlt, der is wirklich überall ein holpriger Flickenteppich).

Zu was anderem:

Heute (zumidnest noch für etwa ne halbe Stunde) is der 24. März. Vor genau einem Jahr hat der Mexx die Weblogs eingeführt und seit genau einem Jahr für nun schon mein Blog. Krass wie schnell die Zeit mittlerweile vergeht. Aber es is ziemlich lustig zurück zu blicken, was man im vergangenen Jahr so erlebt hat. Vor allem hab ich einige Details festgehalten, an die ich mich so eher nicht mehr erinneren würde. Frag mich wie lange der Mexx die Einträge wohl aufhebt...

Gibt's sonst noch was? Am Monatg war ich bei dem Prof, der mich in Mathe prüft, mich etwas mit ihm unterhalten. War sehr, ein weiterer pluspunkt. Langsam sieht's echt so aus als könnte ich mein Mathe-Vordiplom wirklich schon nach dem dritten Semester einsacken ^__^

Soviel von mir, gute Nacht beisammen
Ngyuen

MiM: Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Autokennzeichen des Tages: "GE-LB-123 an einem gelben Porsche"
24.03.2005 23:28 Verlinken 0 Kommentare