Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Geil-O-mat (BTW, Uni)
Ich weiß, lange kein Eintrag. Is nicht viel los außer lernen, programmieren, Bugs fixen, testen, Bugs fixen, die das vorherige Bugfixen verursacht hat... -_-

ABER: Es geht voran ^^ Heute saßen wir wieder fast 13 Stunden zusammen und ham gewerkelt, obwohls heute für die Länge erstaunlich entspannt war. Kein Streit, keiner genervt, entspannende Tetrisrunden zwischendurch und alle gingen zu frieden nach Hause (ich leg jetzt nicht meinen Finger drauf, woran das lag - naje vielleicht am guten Essen ;) )

Und das beste ist, am Schluss konnte wir endlich, endlich, endlich einen Bug fixen an dem wir wirklich stundenlang gesessen haben, obwohls eigentlich recht simpel war (Wir ham quasi den Wald vor lauter Vektoren nicht mehr gesehen).

Macht aber gute Laune, wenns dann doch endlich klappt :) Nur is jetzt keiner mehr online, den ich mit meiner guten Laune belästigen könnte. :(

Naja, sollt eh schlafen gehen.

Schlaft gut!
Nguyen

MiM: Nine Inch Nails - Legend of Zelda
Unvektor der des Tages: "Ein doofer Ortsvektor!"
Countdown: Noch 21 (bzw 7) Tage
09.07.2005 01:06 Verlinken 0 Kommentare
O_O Fuck... (Victory Fanfare)
Der Titel sagt's vielleicht ned genug, aber O__O

Ich meine O___O

Das hier mein ich.

O_O Ein FF7-Anime. Gerüchtehalber heißt der "Last Order", is etwa ne halbe Stunde lang und dreht sich um die Turks.

O__O

Ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll. Ich liebe FF7, und eigentlich könnte man meinen, umso mehr dazu noch rauskommt umso besser. Aber irgendwie isses ein bisschen arg viel in letzter Zeit. Und einen großen Charme an FF7 haben immer die vielen unbeantworteten Fragen ausgemacht. Dieser mysteriöse Rest geht evtl ganz verloren, wenn Square jetzt noch vieles aufdeckt.

(Und YAMTAL ist immer weniger Canon... -_- Anderseits bedeutet neues Material, was neue Fans bedeutet, was vielleicht einen oder gar - jetzt mal utopisch gedacht - zwei neuen Leser bedeutet *g*).

Toll is es natürlich trotzdem irgendwie (Und die Anime-Tifa is auch heiß ^^), aber vor 5, 6 Jahren hätt ich mich mehr darüber gefreut. Ansonsten gibt's im Moment viel zu programmieren, was hier wohl kaum wen interessiert.

Nacht!
Nguyen

MiM: Our Lady Piece - Whatever
Formel des Tages: "Wird hier nicht hingeschrieben, aber sie hat sich über 3 DinA Seiten erstreckt... pervers..."
Countdown: 36 (bzw 22) Tage
24.06.2005 22:40 Verlinken 0 Kommentare
Nur kurz... (Zufällige Alltagsbeobachtungen)
Warum gilt das Halbfinale vom Confed-Cup Deutschland-Brasilien als Klassiker? Unter Klassiker hab ich immer verstanden, dass die diese Mannschaften in früheren Turnieren in spannenden Partien aufeinander getroffen sind und es jetzt wieder so weit ist.

Brasilien und Deutschland haben sich in über 50 Jahren WM-Geschichte genau EINMAL getroffen. Im Finale der letzten WM. Man kann doch bei zwei Giganten, die sich ein halbes Jahrhundert fleißig aus dem Weg gegangen sind, nicht vom nem Klassiker sprechen, oder seh ich das falsch?

Achja, in Passau gibt es wirklich GROSSE Wespen. Nein, keinen Hornissen, ich weiß wie die aussehen. Ich meine Wespen und zwar so richtig dicke Brummer - die scheinbar auch noch irgendwo in der Nähe meines Fensters nisten.

Das nur so als kurze Zwischenmeldung. Ich lebe und code noch ;)

nacht
Nguyen
22.06.2005 23:30 Verlinken 0 Kommentare
In Bayern nix neues (Kino, Uni, Vermischtes, Zocken)
Wollt nur mal klarstellen, dass ich noch lebe. Is im Moment nur einfach ned viel erzählenswertes los. In erster Linie frisst die Uni Zeit, ohne dass ich das Gefühl habe wirklich viel zu schaffen. August! Du musst schneller kommen!

Apropos August bzw Sommer allgemein: Wo ist der Sommer dieses Jahr? Ein paar heiße ersten Tage, an denen ich es endlich mal geschafft frühzeitig etwas Farbe abzubekommen. Und was is? Drei Wochen grau... ich bleich schon wieder aus. Aber's schwimmen lass i mir ned nehmen. Heute war noch ein paar andere hartgesottene da, aber letzten Donnerstag war ich bei 15° allein im Freibad (zum Glück heizen die das Becken^^). Is nur lästig wenn einem drei bademeister die ganze Zeit beobachten *g*

Still Life hab ich auch schon durch. Is ziemlich kurz das Spiel und von den etwas "lästigeren" Rätseln mal abgesehen ned sehr schwer. Aber spannend is es auf jedenfall. Nur muss ich deutlich Minuspunkte für das Ende hergeben. Sowas von... antiklimatisch. Und dann wieder so offen. Und dann kommt im Abspann "Still Life continues online". Man kann doch keine Krimispiel produzieren und dann so ein Ende abliefern. Das is reine Geldmachererei behaupte ich mal.
Aber generell wär das Spiel besser als Film geeignet. Jetzt is als nächstes mal wieder ein Klassiker dran: Unreal (und meinen Gameboy hab ich mir auch wieder geholt).

Per Anhalter durch Galaxis war ein ganz cooler Film, viele der Gags aus dem Buch war gut umgesetzt und man gute gut lachen. Aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht wirklich. Kann man aber trotzdem guten Gewissens ansehen.

Das war's glaub ich soweit, ja mir fällt nix mehr ein.
Mata ne,
Nguyen

MiM: Subway to Sally - Queen of Argyll
Persönlicher Rekord des Tages: "500m schwimmen ohne die Beine einzusetzen"
Countdown: 47 (bzw 33) Tage
13.06.2005 18:44 Verlinken 0 Kommentare
Score! (Dom Dinge, Uni)
Wieder ein Wochenende um und wieder praktisch keine Erholung gehabt. Aber egal.

Das der Samstag anstrengender war, ist mir selbst zuzuschreiben. War halt wieder am Animexxtreffen. Da war's lustig wie immer. Ein, zwei Stunden mit Samar verquatscht und dem Meister beim zeichnen zugesehen (mir nebenbei eine vernichtende Kritik für eins meiner alten Bilder eingeholt), ein bisschen bei den DanceDance-Revoluzern zugeschaut und auch sonst wieder viel zeit einfach nur mit qutschen verbracht. Werwölfe von Düsterwald ham wir auch wieder gezockt. Und erstaunt festgestellt, dass es diese simple tisch-RPG auch zu kaufen gibt (wir ham das immer nur Papierfetzen gespielt, aber Ani hat gestern die professionell Version dabei. IS auch ned anders... hat halt ne Anleitung *g*).

Ansonsten war wieder viel Arbeit am SEP-Projekt angesagt (heute und Freitag - von wegen "frei"-tag), wo ich aber nicht mit weiter mit Details langweilen will - die ganze Arbeit führt wenigstens zu guten Ergebnissen. Bin trotzdem froh, wenns vorbei is.

Aber die Teammeetings lassen sich immer hervorragend verwenden, die übrigen Teamlinge als Versuchstiere für Kochexperimente aus Wok-chan heranzuziehen. Heute gabs Rindfleisch auf Teriyaki-Gemüse mit Erdnüssen und Hoi-Sin-Sauce. Ziemlich lecker, auch wenn mir die Soße am Ende zu dünn war. Namen hab ich auch noch keinen dafür.

Achja, kennt noch wer Giga-TV? War mal eine ziemliche kultige Computersendung... vor nem halben Jahrzehnt oder so... dann isses irgendwie abgedrifftet (meiner Meinung nach als Tom verschwunden is und die Games ausgelagert wurden - und es war einfach viel spontaner früher). Jedenfalls bin ich da vor kurzem mal wieder an der Game-Sendung hängengeblieben und hab mich gleich in ein Spiel verliebt: "Still Life". 5 Minuten ham gereicht um mir zu sagen: Du brauchst dieses Spiel. Und jetzt hab ich es endlich. Bisher hats mich noch ned enttäuscht. Gut, es is sicher ned jedermanns Sache, aber es is spannend, ich bin ein CSI-Fan (und an das kommts ran) und ich hab nix dagegen einen guten Roman sozusagen auszuspielen - genau genommen liebe ich das sogar. Außerdem zynische Heldin mit trockenem Homur - woohoo! *g*

Deshalb geh ich jetzt auch spielen. Byebye und gute Nacht
Nguyen

MiM: 3 Doors Down - Kryptonite
Stalker des Tages: "IHR BEIDE!" - die betreffenden Personen fühlen sich angesprochen, der Rest kann das ignorieren
Countdown: 40 Tage bzw 54 Tage
05.06.2005 23:16 Verlinken 0 Kommentare
Oh, HAPPY day!!! (Victory Fanfare)
Es gibt ein Remake, es gibt ein Remake! Es gibt ein verfickt geniales Remake von Final Fantasy 7 für Playstation3. Zumindest gibts auf der E3 ein Tech-Demo zur PS3 mit dem Intro von FF7. Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. *WHAMWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*

Mein absolutes Lieblingsspiel umgesetzt auf den neuesten technischen Stand. Wie geil...

Hehe, das bedeutet evtl auch, dass ich eine neue Generation Leser für YAMTAL finde (in ein paar Jahren jedenfalls *g*)

Bedeutet außerdem, dass ich ne PS3 brauche... sollte sich machen lassen.

Das wäre alles
Nguyen

MiM: -
28.05.2005 19:42 Verlinken 0 Kommentare
Garden State (Reviews, Sneak Preview)
Montag kam ein ziemlich genialer Film in der Sneak-Preview: "Garden State". Unbedindgt anschaun, is wirklich super. Nur kann man ihn schwer erklären, er geht ein eifnach um Menschen mit ziemlich seltsamen Problemen. Ein bisschen musste ich an "Lost in Translation" denken (weiß ned warum). Und er hat viele ziemlich lustige Stellen. Anschauen!

Von den Black Mages gibts eine neues Album mit dem klangvollen Titel "Black Mages II - The Skies Above". Is wieder genau mein Geschmack, schön rockig. Sind wieder ein paar schöne Remixe dabei, wobei ich aber fand, dass das erste einfach mehr Knüller hatte (Den Jenova-Remix werd ich wohl auf ewig lieben). Was mich überrascht hat, war die Auswahl der Lieder, die diesmal neu gemixt gespielt wurden. "Man with the Machine Gun", "Hunter's Chance" und einige Battle Themes passen vool und ganz ins bisherige Schema der Mages. "Otherworld" sowieso (das war eh der metalligste Song, den alle FF-OSTs so zu bieten haben), klingt mit auch mit ner weiblichen Stimme ziemlich cool (und die Lyrics sind besser zu verstehen). Überrascht haben mich dagegen die Remixes von "Vamo' Alla Flamenco", "Matoyas Cave" und vor allem "To Zanarkand" (hier unter dem Titel "The Skies Above", am Anfang isses noch das Orginal Theme, dann steigen die Mages ein). Das sind eigentlich Songs, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie sich "härter" auflegen lassen. Aber es is eine positive Überraschung. Die Tracks sind ziemlich cool. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die neue Version vom "One Winged Angel" nicht mit drauf ist. Die klingt schon im neuen Trailer (auch Anschauen!) von Advent Children so geil, dass ich ne Gänsehaut bekommen hab. Ich will den Track endlich ohne Stimmen und komplett hören. Ein Metal-Remix vom One Winged Angel... weiß ned, wie lang ich mir den schon gewünscht hab ^_^ Pseudo-Animexxtreffen am Wochenende war wieder mal ziemlich genial. Hatte viel Spaß. Im englischen Garten is es einfach nett und man trifft doch immer wieder neue, nette Leute :) Freu mich auf das nächste. Das soll's auch schon wieder gewesen sein. Jetzt geht's dann ab grillen ^___^

Schönen Abend noch,
Nguyen

MiM: The Black Mages - Otherworld
Zitat des Tages: "WAAAAAAAAAAAARGHH! You've awoken me - from a particulary good dream involving two Sisters of Battle. Twins they were. Prepare to be purged!" (Ein frisch erweckter Cybot in nem WH40K Comic *ggg*)
Countdown: 65 Tage (51 bis Ende der Vorlesungen)
25.05.2005 18:33 Verlinken 0 Kommentare
A long long time ago... (Kino, Reviews)
... in a Blog not so far away... Eigentlich sogar ziemlich nah, genaugenommen, das hier *g* Jedenfalls gabs in diesem Blog mal regelmässigere Einträge, aber irgendwie komm ich zur Zeit nicht richtig dazu. Jedenfalls gibt's einiges nachzuholen:

Das mir Star Wars gefallen hat, hab ich ja schon gesagt. Viel mehr will ich dazu auch gar nicht erzählen. Will das niemandem verspoileren. Aber weil wir gerade bei Filmen sind: "Königreich der Himmel" ist auch ganz okay. Hat jedenfalls meine Erwartungen übertroffen (Die allerdings auch ned sehr hoch waren). Gut is mitunter schon etwas arg unglaubwürdig, aber die Schlachtenszenen sind sehr sehenswert. Haben mir sogar besser gefallen als bei Herr der Ringe, einfach weil man die Computeranimationen nicht so deutlich gesehen und erkannt hat.

Den Naruto-Kinofilm hab ich mir letzte Woche auch angesehen (ink. diesem peinlichen 10 Minutenspezial das davor geziegt wurde, aber über das hier keine weiteren Worte verloren werden). War ein typischer Film zu einem Anime wie Naruto. Eine eigene Story die sogut wie nicht in die eigentliche Zeitlinie passt, gute Animationen, Charaktere die nie wieder auftauchen und reichlich Action wo jeder Charaker mal zeigen kann, was er so alles drauf hat (Kommen auch alle bekannteren Techniken vor: Lion Kombo, Chidori, Rasengan, Lighting Edge... da fällt einem erst auf, dass Sakura nicht mal einen Signaturmove hat...). Aber leider kamen nur wenig Charaktere vor. Naruto lebt eigentlich davon, dass es so einen großen Cast hat (finde ich zumindest), aber außer Naruto, Sasuke, Sakura, Kakashi und ganz kurz Tsunade kam niemand vor. Sehr bedauerlich, weil auch die neu eingeführten Charas ned viel hergaben. Aber insgesamt schon ein Film, den man sich guten Gewissensansehen kann. Eine der besten Szenen hat mich an "Last Samurai" erinnert.

Advent Children hat unbemerkt (weil ich kaum noch Infos darüber lese) jetzt auch endlich ein release date bekommen: 14. September -_-
Immer noch so lange. Für den Film hieß es mal August 2004. Aber der neue Trailer von der E3 ist nur noch genial. Soviel Action, soviele neue Szenen. Ich will fast Tifas ganze Kampfszenen nochmal umschreiben, aber soviel Dynamik und Geschwindigkeit lässt sich einfach nicht auf Papier bringen.

Mir selbst geht's im Moment eigentlich recht gut, auch wenn ich körperlich etwas durchhänge (Im Gegensatz zu vor ein paar Wochen: Ein fitter Turnschuh aber ein seelisches Wrack - okay das is etwas übertrieben...). Im Moment muss ich nämlich pendeln. Die Familie is im Urlaub und die Katze gehört versorgt. Da ich aber der Uni wegen in Passau zu tun hab, wirds immer recht spät in der Nacht bis ich daheim bin und meinen achso tollen Stundenplan sei dank, muss ich dann um 6 wieder aufstehen. Einen Tag geht das, aber nach drei war ich etwas arg gerädert.

Dafür geht's morgen zur Erholung mal wieder zum Pseudo-mexx-treff nach München. Hoff es wird wieder lustig wie die letzten Male.

Das is alles, was mir im Moment einfällt. Schönes Wochenende beisammen,
Nguyen

MiM: One Up Mushrooms - Coast Of The Sun
Verkehrsbesonderheit des Tages: "Stau, wegen nem Schwertransporter"
Semesterrest: 71 Tage
20.05.2005 16:27 Verlinken 0 Kommentare
OMFG!!! (BTW, Kino)
Star Wars Episode 3 is geil, nur noch geil. Hat meine Erwartungen sogar noch mehr als übertroffen.

Wer nicht in der Premiere war: Anschauen gehen!!!

Hätte viel mehr zu erzählen, aber ich muss weg. Die kommenden Tage kommt hoffentlich mal wieder ein längerer Eintrag zustande.

mata ne
Nguyen
18.05.2005 23:13 Verlinken 0 Kommentare
Danke liebe Staatsregierung (Uni, Victory Fanfare)
Im Radio kam gerade, das Studiengebühren in Bayern erst ab Sommer 2007 kommen. ^_^

Da bin ich dann im 8ten Semester und fast fertig, stellt also wirklich keine Tragik mehr da. Das macht das Leben wieder leichter...

Achja, der Tag noch schnell zusammengefasst: Vortrag is gut gelaufen, Hallenbad hat schon zu, aber fürs Freibad wars noch zu kalt und gleich geh ich ins Kino.

Schönen Abend
Nguyen

MiM: Metallica - Master Of Puppets
Überflüssigkeit des Tages: "Kalmanfilter-Vorlesung"
09.05.2005 19:14 Verlinken 0 Kommentare