Zum Inhalt der Seite



GalaCon 2013 2. GalaCon, Cons

Autor:  NguyenTranLoc

Da ich tatsächlich mal wieder etwas nicht-alltägliches erlebt habe und sogar richtig Spaß dabei hatte, dachte ich, ich könnte doch mal wieder darüber bloggen ;-P

So, GalaCon 2013 (ja, Ponies - wer an dieser Stelle aussteigen will, macht das wohl am besten jetzt XD) war einfach nur toll.

Soviel Spaß gehabt und neue Leute getroffen und kennen gelernt hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich war wieder als Helfer dort und wurd als Springer eingesetzt. Die Hauptaufgabe bestand darin, die Ehrengäste der Brony-Community zu betreuen, zwischen Hotel und Con zu chauffieren und sie zu unterhalten, während die Con noch aufgebaut wurde. Abseits davon gab's aber auch noch genug anderes zu tun und ich bin eingesprungen wo auch immer ich helfen konnte. In Sachen Arbeit stand die GalaCon für mich der Connichi in nichts nach.


Die Arbeit mit den Ehrengästen hatte auch den Vorteil dass man viel Zeit mit ihnen verbringen und sie kennenlernen konnte. Vor allem durch einen Einsatz als Touristen-Führer (durchs Shoppingviertel XD) konnte ich mich mit John Joseco (der wahrscheinlich bekannteste Pony-Fanartist), Psyguy und Gabby anfreunden, die alle drei einfach supernett und gut drauf waren (und als Amis doch einen kleinen Kulturschock erlitten haben, vor allem in Bezug auf unseren Mangel an Klimaanlagen). Die beiden tollen Musikern von AcousticBrony und den Kopf hinter JanAnimations konnte ich auch kennenlernen, aber hier hat's meistens nicht für längere Gespräche gelangt. Beim ersten Abendessen bin ich dann auch noch neben Anneli Heed (eine Sprecherin der schwedischen Synchro) gesessen, die war auch einfach nur lustig und nett. Den restlichen Synchronsprechern (zwei von der US-Fassung, eine von der französischen und einen von der deutschen) konnte ich zwar "Hallo" sagen, hat aber von Con-Seite praktisch nix mit ihnen zu tun und wollte auch nicht aufdringlich sein.


Genug Zeit selbst ein bisschen was von der Con mitzunehmen hatte ich aber auch noch. Ich hab Geld im Händlerraum gelassen (mich aber bei den handgemachten Plüschies zurückgehalten. Sind einfach zu teuer dafür, dass sie am Ende doch einfach nur Staub fangen bei mir), mir zwei Panels gegeben, sowohl auf dem Gala-Abend und der Disco-Party danach getanzt (Ich muss bis nächstes Jahr mal wieder ein paar klassische Tänze üben ^^'). Ein ganz großes Highlight war sicherlich das unplugged Livekonzert von AcousticBrony (sie haben mit Loyality und I'll Fly Higher zwei meiner Lieblingsongs gespielt - die könnten übrigens sogar Nicht-Bronies gefallen, hört einfach mal rein). Und einfach einige der Folgen mal mit einer ganzen Meute leute sehen (Szenen-Applaus und Mitsingen der Songs inklusive) war einfach nur ein Riesenspaß. Und weil ich zu dem Zeitpunkt gerade Dienst im Videoraum geschoben habe, hab ich auch die deutsche Fassung von Equestria Girls gesehen. Die Synchro ist ziemlich gut geraten, muss ich sagen, und den ganzen Raum das Intro von Help Twilight Win the Crown mitklatschen und -stampfen zu sehen war einfach nur ein großartiger Moment. Und natürlich gab's dass ganze Wochenende hindurch massig Brohooves, Umarmungen und einfach nur nette Gespräche.


Alles in allem was einfach eine tolle Con. Ich war die letzten zwei Wochen ziemlich erschöpft und hab erwartet, dass die Con dazu noch beiträgt. Aber ich bin heute fast geplatzt vor Energie. Und gut gelaunt war ich auch, von Post-Con-Depression keine Spur :)


Ein paar Fotos hab ich auch noch für euch:







Achja, einer meinter Tweets hat's doch tatsächlich ins US-Fernsehen geschafft (Gegen Ende des 2-minütigen Reports der dort  verlinkt ist).


Macht's gut!

NTL

Avatar
Datum: 06.08.2013 08:13
So sehr ich MLP auch mag, so sehr ich die Serie und die Memes auch genossen habe und genieße... ich könnte mich nach wie vor nicht dazu durchringen eine Pony Con zu besuchen. Es geht einfach nicht.
Avatar
Datum: 06.08.2013 09:09
RitterThanyael
Mag daran liegen, dass ich in Brony-Kreisen nicht als NguyenTranLoc unterwegs bin, sondern nur als NTL oder Dom ^^'
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.


Zum Weblog