Zum Inhalt der Seite



Film gesucht (UPDATE: Gefunden!) (Dom Dinge, Kino, Nostalgie)
Okay, weil es mich fast wahnsinnig macht, hier eine Suchanfrage:

Mir geht im Moment ein Film nicht aus dem Kopf, den ich irgendwann im Kindesalter einmal gesehen habe und ich find absolut keinen Anhaltspunkt, welcher das sein könnte oder wie er heißt.

Was an groben Erinnerungen noch so übrig ist: Es war ein Fantasy-Film mit sieben Helden, die sich im Showdown der Armee des Bösewichts in einer Ruinenstadt stellen. Dabei sterben vier der Helden (darunter der Bogenschütze, der muskelbepackte Keulenschwinger und die einzige Frau der Gruppe). Am Ende gewinnen natürlich die Guten. Der Bösewicht geht am Ende drauf, weil ihn das magische Schwert des Protagonisten verbrennt als er es aufhebt (oder so was ähnliches jedenfalls).
Von dem, was ich an Bildern noch im Kopf habe, war's eher eine europäische Produktion, nicht aus Hollywood und die Produktionszeit würd ich in den 70er oder 80er Jahren platzieren.

Alles sehr vage, ich weiß. Aber vielleicht kennt ihn ja zufällig doch einer von euch ^^'

UPDATE: Hab ihn gefunden! Es ist ein italienischer Film von 1983 und heißt Die sieben glorreichen Gladiatoren (Orginal: I sette magnifici gladiatori, international: The Seven Magnificent Gladiators) mit Lou Ferrigno (der hat den unglaublichen Hulk in der gleichnamigen Serie gespielt). Vermutlich soll er vom Ruhm des ähnlich betitelten, ungleich berühmteren Samurai-Film bzw. Western was abkupfern. Auf YouTube kann man ihn sogar im Ganzen sehen. Es ist kein guter Film ;)

Gefunden hab ich ihn schließlich unter den Sandalen-Filmen, auch wenn er Fantasy-Elemente enthält.

Ich hab mir den Showdown nochmal angesehen, erstaunlich an was für Einzelheiten man sich manchmal noch erinnert. Allerdings hatte ich ihn in meinem Kopf als deutlich tragischer und weniger unfreiwillig komisch in Erinnerung XD

Danke an alle, die mitgesucht haben :)
NTL
18.02.2013 17:12 Verlinken
Avatar
Datum: 18.02.2013 18:09
Aus Neugier abonniert, aber beizutragen weiß ich auswendig nix.

Ich nehme mal an Google & Co. hast du schon bemüht.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 18.02.2013 18:57
Mir fiel spontan der Film "Die sieben Schwerter" ein, aber laut Handlung auf Wikipedia stirbt keiner der Heldentruppe. Allerdings kommt mir deine Erinnerung auch bekannt vor, vielleicht komme ich da noch drauf.
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?
Avatar
Datum: 18.02.2013 19:06
Kommt mir leider nicht bekannt vor, aber du hast mich darauf gebracht, dass ich auch noch einige Sachen suche...


Zum Weblog