Zum Inhalt der Seite



Neuer DJ Durarara!!, Alternatives Universum, Durarara!!x2, Eigene Serie, Self-Insert

Autor:  May_Lu
Ich habe lange überlegt, ob ich das wirklich so machen will... Momentan sitze ich an einem neuen Manga, der sich im Durarara!!x2 Universum abspielen wird.

Seit ich einen Drrr!! Marathon in den Semesterferien gemacht habe, bin ich wieder total im Drrr!!- Fieber. Ich freue mich schon total auf Cour 2 der 2. Staffel :D

Der Hauptgrund, warum ich diesen DJ überhaupt angefangen habe zu konzipieren, ist einem einizigen Charakter geschuldet: Haruya Shiki. (Hat den noch jemand in Erinnerung? xD)
Er ist eine Nebenfigur, die zwar nicht viel auftaucht, dennoch hat sie es mir irgendwie angetan!

Leider ist über Shiki nicht viel bekannt, außer die Connections zu Izaya-Celty-Shinra. Aber nichtsdestotrotz, ist er in meine Top 5 der Lieblinge aus Drrr!! hochgestiegen.

Mein DJ wird sich um ihn und mein Drrr!! AU mit neuen Charakteren drehen. Ich denke, andere Charaktere, sowie Geschehnisse aus der Serie werde ich schon miteinfließen lassen. Ohne sie ist das dann ja kein Drrr!! AU mehr, oder nicht? *lach*

Meine Gedanke war, dass Shiki mir gut nach einem Vater aussehen würde. Und voilà, die Grundstory war damit gegeben. In meinem AU wird Shiki eine Tochter haben, die auch gleichzeitig die Hauptfigur ist. So gesehen, ist Shiki auch wieder nur eine Nebenfigur, oder? xD
Seine Tochter wird auf jeden Fall Kontakt mit Celty, Shinra und der kleinen Akane-chan haben. Izaya und Shizuo sind eine andere Sache, besonders beim letzteren, da der Anime bislang noch keine großen Interaktionen zwischen Shiki und Shizuo gezeigt hat.

Zudem wird es noch einen männlichen Hauptcharakter geben, mit dem Shiki's Tochter (Emi) zusammen in Aktion treten wird. Vielleicht wird daraus eine Liebesgeschichte, vielleicht auch nicht... Mit dem Gedanken spiele ich schon seit Beginn der Geschichte...

Hier sind die beiden Hauptcharaktere abgebildet:




Zum Weblog