Zum Inhalt der Seite



Manga-Workshop in der Osianderschen Buchhandlung in Reutlingen Manga-Workshop mit David Füleki, Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses, Struwwelpeter: Die Rückkehr, David Füleki, Buchhandlung, Osiander, Osiandersche Buchhandlung, Reutlingen, Signierstunde, Workshop

Autor:  Yeo
Am 6.10. geb ich ´nen Gratis-Manga-Workshop in der Buchhandlung OSIANDER in Reutlingen! Kommt gerne alle vorbei. Es wird sogar vor Ort für alle Teilnehmer was zu gewinnen geben. Ich hoffe ja, dass ich gewinne, weil´s sicher was ganz Tolles sein wird ...

Alle weiteren Informationen und Anmeldebogen findet ihr hier: http://www.osiander.de/buchhandlungen/reutlingen/veranstaltungen.cfm?evt_id=895

Ihr müsst euch übrigens nich zwingend vorher anmelden, aber es wäre nich schlecht für die Planung.

Übrigens leg ich zu dem Event grad noch ´n Event auf Animexx an - dauert aber noch kurz bis zur Freischaltung.
Avatar
Datum: 20.09.2012 18:06
Es ist wahnsinn wohin du alles unterwegst bist für deine Öffentlichkeitsarbeit. Viel Spaß und Erfolg! =)
___________________________________________________________
Lambo =D
Beel =3
Avatar
Datum: 20.09.2012 18:35

Oh, mal wieder was im Kuhkaff Reutlingen XD
Bis wann kann man sich spätestens anmelden? Und ist es jetzt eher Manga oder Comic-orientiert? Was genau wird da gezeigt (wie etwa Charakterdesign in der beschreibung?) und wird etwas zum zeichnen allgemein gezeigt bzw. kann man da teilnehmen, auch wenn man keine zeichnerischen Fähigkeiten mitbringt? Klingt interessant und vielleicht kann ich ja paar Freunde mitschleppen... XD

Avatar
Datum: 20.09.2012 23:13
An Schweinefrau:

Das Anmelden geht, denk ich, noch bis übernächste Woche. Aber lieber schneller als später, damit ich entsprechend auch den Workshop planen kann. Würd mich auf alle Fälle freuen, wenn du und noch ´n paar Freunde vorbeischauen. :-]

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass meine Workshops immer das werden, was ihr Teilnehmer (mit) draus macht, weil das in der Regel sehr interaktiv läuft.

Character Design spielt auf alle Fälle ´ne zentrale Rolle, aber ihr könnt natürlich auch Themen eurer Wahl nachfragen.
Manchmal entwickelt das sich dann zu regelrechten Ausfragerunden, wie man bei ´nem Verlag wie Tokyopop landet usw. ;-]
Also ´s läuft immer biss´l anders.

Zeichnen muss man nich können. Ich zeig zwar ein paar Tricks, aber wichtiger wird es sein, ein paar Strategien für das Entwickeln von Figuren und Geschcihten zu erarbeiten.
Meine Homepage: www.MANGA-MADNESS.de


Zum Weblog