Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Schlagworte

Top 15

- WCS (27)
- Cosplay (18)
- Rainbow Riders (18)
- World Cosplay Summit (15)
- Rainbow Adventures (8)
- WCS Team Germany (8)
- ecg (7)
- Gewinnspiel (7)
- WCS Teams 2012 (6)
- Cosplaywettbewerb (3)
- wip (3)
- World Cosplay Summit 2012 (3)
- Comic (2)
- Connichi 2011 (2)
- European Cosplay Gathering (2)

Cosplay Feature Meme Cosplay, Feature Meme, Rainbow Riders

Autor:  RainbowRiders
Damit hier auch mal wieder etwas Bewegung ins Spiel kommt, haben wir uns gedacht springen etwas verspätet auf den Feature-Meme-Zug auf :-D

Wir teilen das ganze in drei Weblogeinträge mit  (vorerst) jeweils 20 freien Plätzen mit folgenden Inhalten:
Cosplay (das ist dieser hier), Photographie und FanArt

Es läuft folgendermaßen ab:

1. Schreibt uns eine ENS, dass ihr gerne hier im Weblog gefeatured werden wollt. Schreibt auch mit hinein welcher Weblog es werden soll (Cosplay, Photographie oder Fanart). Ihr müsst keinen Roman verfassen oder euch irgendwie bewerben oder rechtfertigen, einfach losschicken :-D

2. Keine Empfehlungen und keine Wünsche! Nur wer sich selbst meldet, kommt rein!

3. Wir suchen 3 einzelne Bilder aus und posten sie hier.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Nur keine falsche Scheu, wir freun uns drauf euch zu bestalken *hihi*




1. Mizzi3:


Goofy (Foto von _Darky-chan_), Kurogane (Foto von  frostprinz)und Muten Roshi (Foto von Wettergott)


(Unsere Lieblingskostüm ist eigentlich Mrs. Lovett, aber da es da leider kein Bild gibt, auf dem man da Kostüm wirklich schön erkennen kann, erwähnen wir es ehrenhalber. Sag uns Bescheid, wann du das Kostüm als nächstes trägt, damit wir dich schnappen und Bilder machen können *_*)

2.  Phybe


Falkenauge (Foto von pluesch_ki-chan), Ryoga (Foto von abgemeldet) und Natsu (Foto von NateNarcieq)



3. Kurenai


Vanity (Foto von Elsch), Kurogane (Foto von Dante-sama) und Peter Pan (Foto von devil_riku)

4. SaSu


Nono (Foto von Elsch), Taure (Foto von pictoplasma) und Green Arrow (Foto von Studio Backlight)

5. Allonsy-Alonso

Der blutige Baron, Remus Lupin und Seychellen (alle Foto von YaoJin)

6. Aryana


Kyouko Sakura, Prinzessin Peach und Merry Nightmare (alle Foto von Fayela)


7. Boerb

Estelle (Foto von Falkenschwinge), Karin König (Foto von Shizuno) und Ema Skye (Foto von Falkenschwinge)

8. Raikko

Bak Chang (Fot von greencat), Boris Airay - The Cheshire Cat (Foto von Geto) und Yosugara Kei (Foto von Grijp-je-Kansen)

9. Violetta

Fried Justine (Foto von Dize), Ukyo Kuonji (Foto von Schattenboxerin) und Pit (Foto von  Chiko-chan)

Frohes Neues :D 2012, Frohes Neues :), Rainbow Riders, Silvester

Autor:  RainbowRiders
An dieser Stelle wollen wir allen lieben Menschen die wir so kennen und mögen ein Frohes Neues und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünschen!

Hoffentlich wird 2012 für euch ein tolles, spannendes und glückliches Jahr mit vielen Regenbögen und vielen schönen Momenten :)


WCS-Vorentscheid Preisverleihung - Connichi Sonntag Teil 2 Connichi 2011, Connichi 2011, Cosplay, Team Germany 2012, WCS

Autor:  RainbowRiders
Unser letzter Connichiberichtseintrag knüpft im Grunde nahtlos an den letzten Comic an, wir suchten uns zwei der letzten Plätze auf der Empore, setzten uns hin und warteten auf die Preisverleihung. Die fing dann auch ziemlich bald an und die Gewinner wurden bekanntgegeben. Das sah bei uns ungefähr so aus:

(Aus künstlerischen Gründen sitzen wir hier nebeneinander, aber in echt saßen wir hintereinander, weil sonst keine Plätze mehr frei waren)

Hier könnt ihr euch das Video der Preisverleihung sowie die wundervollen Kostüme vom dritten und zweiten Platz in Bewegung ansehen:

Habt ihr bemerkt, wie lange es gedauert hat, bis wir es geschafft haben auf die Bühne zu kommen? Naja, um das Mysterium zu lösen, warum wir so ewig gebraucht hatten: Die wahre Geschichte, warum wir nicht sofort da waren:

(Jaha, weil wir voll die Orientuerungschecker sind haben wir uns erstmal total verlaufen und wussten dann gar nicht mehr wo wir jetzt genau hin müssen. Das kommt davon, wenn man beim hochlaufen nur wie ein Schaf hinterhertrappelt anstatt sich zu merken wo man lang gegangen ist *lalala*)

Wir hätten wirklich niemals gedacht, dass wir jemals Team Deutschland für den WCS werden würden, deswegen war das eine unglaublich erschlagende Überraschung für uns und wir haben uns fast ein bisschen geschämt zu gewinnen und waren einfach ein klitzekleines (und damit meinen wir unglaublich arg) überfordert. Vor allem, weil wir ja spätestens seit es die Absage mit den Rollschuhen gegeben hatte uns überhaupt gar keine Chancen mehr ausgerechnet hatten.

An dieser Stelle möchten wir den dritten und zweiten Platz des Vorentscheids gratulieren und uns gleichzeitig auch für deren Gratulation bedanken. Man hört ja immer, dass die Cosplayszene so kaputt wäre und jeder nur über jeden lästert, aber wir hatten in dem Moment einfach ein unglaublich schönes Gefühl, dass wir so ehrliche Glückwünsche bekommen haben.

Nach der Preisübergabe wurden wir dann hinter die Bühne gelotst, wo eine Freundin von uns Helfer war und uns direkt als erstes bekanntes Gesicht gratulierte *_*
Wir haben dann das Backstage verlassen zum obligatorischen Bilder schießen, aber es hat etwas gedauert, bis wir da angekommen sind, weil uns zwei Freunde direkt am Ausgang des Backstagebereichs empfangen und sogar angefangen haben zu weinen, weil sie sich so für uns gefreut haben ;_______;
(Dürfen wir an dieser Stelle kurz folgendes zitieren: "Ihr seid so doof! Wenn ihr nicht gewinnen wollt, warum macht ihr dann überhaupt mit!")
Das war einfach so rührend und so langsam dämmerte es uns, dass wir wirklich wirklich das deutsche WCS Team waren. (Dieser gigantisch überdimensionierte Pokal, den wir überreicht bekommen haben machte sich hier dann auch so langsam bemerkbar, weil er so schwer und unhandlich war *haha*)

Wir erhielten dann auf dem Weg zum WCS Stand (wo ja noch Bilder gemacht werden sollten), so viele Beglückwünschungen, Umarmungen von wildfremden und befreundeten Leuten, Schulterklopfen und noch viel mehr "Viel Spaß in Japan"-Wünsche, dass wir total den Überblick verloren haben.
Deswegen hier nochmal gesammelt: Vielen, vielen Dank für diese unglaublichen Reaktionen!!!

Aber machen wir mal weiter, damit das Ganze dann auch endlich mal zu einem Ende kommt ;-)

Hier auf diesem Gruppenbild seht ihr Platz drei (links) und zwei (rechts) uns (in der Mitte) und einen Teil der Jury (unten. Die komplette Jury wird übrigens hier vorgestellt)
sowie Team Germany 2011 (unten Mitte):

Außerdem findet ihr auf der WCS-Homepage noch einen Eintrag über die Gewinner, mit Einzelbilder vom dritten und zweiten Platz: WCS Team Germany

Und nochmal zum stalken und bewundern der tollen Kostüme:
3. Platz: -E-Chan- und BlahMage als Zashiki und Ame
2. Platz: Berry und Vivi als Salamandre und Lia

Unser liebstes Gruppen-Gewinnerbild ist übrigens das hier, weil wir da alle so schön aussehen ;-D:
(Beide vorhergehenden Fotos sind von  Azumanga)

Nach dem Bildermachen (btw. sind drei wundervolle Bilder von Sai1 rumgekommen, die ihr auf unserem Deviantartaccount bewundern könnt *schleichwerbung*) hatten wir uns dann in aller Ruhe mit Iris und Patrick unterhalten, die uns alles mögliche erklärten, erzählten, Tips und Hintergrundinfos gaben und die ersten Fragen schonmal beantworteten. Dazu bekamen wir dann auch einen Infozettel, auf dem alles nochmal schön gesammelt stand, damit man  - falls man durch den ganzen Trubel alles wieder vergaß *lalala*- alles nochmal nachlesen konnte.
Danach haben wir uns dann wieder mit unseren Freunden getroffen, uns schnell umgezogen und sind dann zu unserem eigentlichen, alljährlichen Highlight der Connichi gedüst, dem All-you-can-stopf-in-dich-rein-Sushi <3<3<3<3 *nomnom*

Das hatten wir schon lange geplant und die Vorfreude war wie immer ganz besonders. Eigentlich wollten wir dort 'nur' unsere Teilnahme ein wenig feiern (also die Tatsache, dass wir es durchgezogen haben trotz durchgemachten Nächten), dass es dann noch was anders zu feiern gab hatte man ja vorher nicht wissen können ^_^

Das einzig wirklich Schlimme an diesem Tag war, dass wir viel zu müde waren, um uns so richtig den Bauch vollzuschlagen *haha*
Zwischendurch telefonierten wir auch nochmal mit unseren Eltern, die irgendwie so gar nicht richtig glauben konnten, was wir da erzählten. ("Nach Japan?" "Ja Mama" "Ne, oder? Echt jetzt?")

Als wir dann spät abends endlich zuhause waren, stellten wir den megafetten Pokal erstmal auf unsere Vitrine (damit wir ihn am nächsten Morgen sehen und nicht denken würden wir hätten alles geträumt) und sind dann ins Land der Träume gesegelt. Wir hatten ja ein klein wenig Schlaf nachzuholen :-D

Mit den beiden folgenden Impressionen beenden wir dann auch unseren Vorentscheidsbericht (wurde auch Zeit ist ja bald Weihnachten *haha*)


    

Bilder von waka42

Aber keine Angst, Freunde des Wall-of-Texts, wir werden in den nächsten Einträgen sicher noch einiges finden, worüber wir erzählen können. Stolze Eltern, "Ich-kann-es-immer-noch-nicht-glauben"-Momente und unsere ersten "Abenteuer" als WCS Team Deutschland.

In diesem Sinne:
Stay tuned! :D


Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D

Connichi Sonntag - Teil 1 Connichi 2011, Connichi, Cosplay, WCS, Wettbewerb

Autor:  RainbowRiders
Weil unser Sonntag sich vor allem um den WCS drehte, haben wir uns dazu entschlossen einen Eintrag über den Vorentscheid an sich zu verfassen. Weil es sonst zu lang wird teilen wir das Ganze auch in zwei Teile, damit der Wall-of-Text nicht zu extrem wird ;-)

Zur Wiederholung aus dem letzten Eintrag: Wir gingen um ca. 5 Uhr schlafen und das bedeutete, dass unsere Nacht ziemlich kurz war. Damit wir rechtzeitig ankommen konnten, mussten wir um 7 Uhr aufstehen, uns anziehen, fertig machen und dann bis 9:30 bei der Connichi sein. (Das hieß keine glitziglitzi Fingernägel für Akane ;_;)

Wir waren ein wenig überrascht, dass wir uns total relaxed, frisch und wach fühlten, als wir aufgestanden sind (normalerweise sind wir nämlich keine Frühaufsteher... wir tendieren eher dazu bis späääääät in die Nacht aufzubleiben und dann bis mittag/nachmittag zu pennen *lalalalala*). Es war auf jeden Fall um einiges besser als letztes Jahr, als Max auf der Fahrt zur Connichi schlecht wurde und sich beinahe übergeben hätte. Vielleicht lag es daran, dass wir so guter Laune waren, weil wir wussten, wie alles Backstage abläuft und, dass mit unserer Audio alles passte... vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück. Wie dem auch sei, der Start war lange nicht so schlimm wie erwartet :-)

Weil SaSu wie der Blitz durch Kassel fuhr, kamen wir auch super rechtzeitig an und konnten uns also pünktlich zurückmelden. Wir trafen dann andere Teams vom Vorentscheid und einige andere Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, aber weil wir ziemlich nervös wurden, sind wir ein bisschen abseits gegangen, um uns etwas ruhiger miteinander zu unterhalten (und die tollen Kostüme der anderen zu bewundern).

Gegen 10 Uhr sammelten sich dann alle Teams Backstage (die mit großen Requisiten waren dort eh schon, weil sie sich schon um den Aufbau kümmern konnten).
Dort wurden unsere Kostüme von der Jury aus der Nähe angeschaut und wir bekamen eine kurze Einweisung, wie alles läuft, bevor wir uns für den Catwalk aufstellen mussten. Hierbei sollten einfach alle Teams einmal über die Bühne laufen und kurz in Pose gehen, um Jury und Publikum zu zeigen, was auf sie zukommt.
Weil wir eine späte Startnummer hatten, waren wir da recht früh dran, weil wir in umgekehrter Reihenfolge aufgestellt waren, damit dann die ersten sozusagen gleich im Anschluss loslegen konnten.

Hier der Catwalk von allen Teams:

Youtube

Danach haben wir uns ins Publikum gesetzt (uns war ja schließlich nicht schlecht vor Aufregung und dem wenigen Schlaf wie das bei Claud letztes Jahr der Fall war) und das laaaaahahahahange Warten begann.
Wir waren Startnummer 18 und in diesem Jahr gab es zwei kleine Pausen, in denen das WCS Team 2011 (abgemeldet und Deval) von den Erlebnissen in Japan erzählt und Bilder gezeigt hat.
(Schaut mal in ihrem Blog vorbei: http://wcs-germany-11.livejournal.com/)

Wir schauten also ein paar der Auftritte an (und fühlten uns ausgesprochen gut unterhalten!), aber nach Nummer 12 wurden wir langsam einfach zu nervös und konnten nicht mehr weiterschauen.
Wir sind dann Backstage gegangen und haben noch einmal unseren Sketch durchgesporchen, dann packten wir unser Zeug zusammen (die Rollschuhe und den "Gartenschlauch" mit "Wasser" dran. Da kamen wir uns übrigens schon sehr mickrig vor, weil total viele andere Teams so aufwendige und große Requisiten hatten *haha*) und stellten uns am Bühneneingang für den Auftritt an.

Dann war es auch schon so weit und das hier war unser Sketch:

Youtube
(Weil man es schlecht verstehen kann: Der Grund, warum Akane den fiesen Ranma mit einer Gartenschlauchladung Wasser bestraft, ist der, dass er behauptet die Hebefigur würde nicht klappen, weil sie zu schwer sei und wenn sie doch nur ein weeeenig abnehmen würde, wäre das alles gar kein Problem. Dafür gab's natürlich Ärger ;-)

 


Neben der Tatsache, dass Max' Hose ihren eigenen Willen hatte und ganz besonders viel Aufmerksamkeit wollte, hat der Sketch ziemlich gut geklappt und wir freuten uns darüber, dass wir unser Ziel geschafft hatten: Den Sketch über die Bühne zu bringen, das Publikum zum Lachen zu bringen und zu unterhalten :-D

Bis zum Ende der Bühnenshow setzten wir uns ins Publikum und schauten die restlichen Sketche an. Dann sammelten sich alle nochmal auf der Bühne für ein riiiiiesiges Gruppenbild:


Fotograf: Kazu_elk



Auch wenn es wie letzte Jahr auch schon eine wundervolle Erfahrung war und wir sehr zufrieden mit unserer Performance und der Publikumsreaktion waren, waren wir nach der Veranstaltung total fertig. Deswegen sind wir erstmal raus gegangen um frische Luft zu schnappen, mit unseren Freunden zu quatschen, die kleinen Geschenke rumzuzeigen, die alle Teilnehmer bekommen hatten und spekulierten ein wenig über die Chancen unserer Favoriten.

Den ganzen Tag haben wir dann auch immer den selben Witz gerissen, nämlich, dass die Leute uns nicht zu viel Glück wünschen sollten, aber uns gerne die Daumen für den zweiten Platz drücken könnten (damit ständen die Chancen gut Connichi-Karten zu gewinnen und die sind ja immer heiß begehrt :-).

Das hört sich zwar ein bisschen doof an, aber es ist nunmal so, dass man als WCS Team nicht nur auf Rosen gebetten wird, sondern auch ziemlich viel gebasht wird.  Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man also, wenn man zweiter Platz ist, weil man was gewinnt und keiner über einen lästert (wer lästert schon über den zweiten Platz?). Wir sind halt nunmal nicht klassische WCS-Finalisten, da waren eben doch andere Teams dabei, die dem eher entsprachen.
Also hatten wir auch keine Hemmungen das lautstark zu verkünden und zu betonen, dass wir gar nicht gewinnen wollten, sondern allein das dabei sein die Herausforderung an sich darstellte (und die haben wir ja gemeistert, zwar mit durchzechter... äh gemachten Nächten, aber trotzdem :-).

Die Zeit bis zur Siegerehrung ging wie im Fluge vorbei und wir sind zurück in den Saal und haben uns nach Plätzen umgeschaut. Da schon alles voll war (wären wir mal früher hingelatscht ^^; ) sind wir auf die Empore gegangen und haben da auch tatsächlich Plätze gefunden.

Dann passierte das:


Wie es weitergegangen ist, erfahrt ihr im nächsten Eintrag :-)
 
Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


<<Ältere EINTRÄGE Neuere>>

Das war unsere Connichi Connichi 2011, Cosplay, Rainbow Riders, WCS, WCS Team Germany

Autor:  RainbowRiders
Unser Erlebnisbericht geht weiter ;-) Heute im Programm: "Unsere Connichi" oder auch "Das haben wir gemacht, während ihr auf der Connichi wart" ;-)

Fangen wir aber einen Tag vor dem Event an.

Donnerstag:

Nurnoch ein Tag bis zur Connichi und wir sind immernoch nicht fertig. Zwar besser in der Zeit als im Jahr zuvor, aber lange nicht so gut, wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. Wir sind schon von Mittwoch auf Donnerstag wach geblieben und fragten uns an dieser Stelle "Wann wollen wir eigentlich den Sketch üben?". Wir beschlossen das einfach erstmal beiseite zu schieben, da uns das nur unnötig demotivierte und aufhielt und machten weiter. Cloud hatte zwar schon angefangen die Pailleten auf Ranma-kuns Oberteil zu pappen, aber das zog sich scheinbar ewiglich hin. 20.000 Muschelpailetten kleben sich leider nicht in 5 Minuten und das waren ja nicht alle, die wir benutzen wollten. Wir sahen einfach das Positive: Immerhin hatten wir schon mehr Pailetten benutzt als beim letzten Mal, wo wir fast alle aus Zeitgründen weggelassen hatten.
Es war auch schon fast alles genäht und die Chancen standen nicht allzu schlecht, dass die Nähmaschine zuhause bleiben konnte. Es wurde dennoch eine lange, lange Nacht.

Freitag:

Irgendwann morgens fiel der Strom aus. Ein leichter Panikanfall, aber wir fanden uns dann schnell damit ab das Ganze dann damit zu lösen, die Nähmaschine doch einzupacken. Es waren dann letzendlich nurnoch die Rüschen an Akanes Body ranzunähen und einige kleine Kleinigkeiten, die man zwar auch mit Hand hätte nähen können, aber mit Nähmaschine natürlich Zeit sparen konnte.
Glücklicherweise hatten wir nicht so dumme Reiseplanungen gemacht, wie etwa schon um 10 Uhr zu starten, das wäre sicherlich ein bisschen schief gegangen.
Kaum saßen wir in SaSus Auto, fielen wir auch schon in ein zweistündiges Koma und erwachten erst wieder, als wir am Hotel angekommen waren. Da sind wir schnell eingecheckt, haben alle Sachen hochgetragen und beschlossen 2 Stunden zur Connichi zu gehen (wir hatten uns vorgenommen dieses Mal den Connichi-Freitag nicht ohne Conbesuch zu verbringen und entschieden uns als Kompromiss für einen kleinen Abstecher).

Die Kostüme waren noch nicht fertig (da warteten noch abermillionen Pailetten auf ankleben) und unser Sketch war auch noch nicht wirklich entwickelt, geschweige denn geprobt.

Auf der Connichi haben wir uns dann mal mit einen ganzen Haufen netter Menschen umgeben und allen die Ohren vollgejammert, dass wir bald wieder gehen müssen, weil noch Arbeit auf uns wartet *haha* Tatsächlich haben wir es geschafft die Contüten abzuholen. Oh Yeah.
Um 18 Uhr verabschiedeten wir uns, ärgerten uns ein wenig, dass wir den Cosplaywettbewerb verpassen würden, und gingen nochmal rasch einkaufen, um für Samstag gewappnet zu sein (außerdem hatten wir natürlich hunger ;-)). Danach wollten wir uns auf den Rückweg machen.

Wollten... das hat nur leider so gar nicht geklappt. Die StraBa, die wir genommen hatten, hatte irgendwie enen Zwischenstop an Kassel Wilhelmshöhe gemacht, da waren wir kurz verwirrt und sind lieber ausgestiegen, um nachzufragen, wie wir jetzt genau zum Hotel kommen würden. Der nette Bahnmitarbeiter am Infoschalter hat uns dann allerdings erzählt, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr dahin fahren (im Nachhinein hat sich das als falsch herausgestellt, was doppelt ärgerlich war).
Also haben wir uns erstmal auf zurück zur Connichi gemacht, um dort jemanden zu finden, der uns vielleicht zum Hotel fahren konnte. Es war bereits 21 Uhr und wir waren total angepisst von unserer Dummheit.
Es war zwar eine wunderbare Entscheidung gewesen nochmal zur Connichi zu fahren, weil wir lauter nette Gespärche hatten, aber an dieser Stelle wurden wir doch etwas nervös. Es gab noch ein bisschen was zu nähen, Unmengen von Pailetten aufzukleben und wir hatten noch nichtmal eine der drei Choreos. Aber glücklicherweise hat sich eine liebe Freundin, nämlich Oriko, bereit erklärt uns zum Hotel zu fahren, die war nur grade noch was Futtern und so warteten wir, zumindest in der Hinsicht beruhigt.

Wir beschlossen also erstmal die Zeit zu nutzen und per Smartphone unseren Sketch abzuspielen und zumindst mal die Mr. Boombastic-Choreo zu entwickeln.
Basierend hierauf:



(Dieses Video eignet sich übrigens auch sehr gut dafür echt scheiß Tage zu erhellen ;-))

Um ca. 23 Uhr waren wir dann im Hotelzimmer - zu spät um nochmal die Maschine anzuschmeißen. Also beschlossen wir das am nächsten morgen zu machen und eben unser Samstag auf der Con später zu beginnen. Somit beschäftigen wir uns diesen Abend mit Handarbeiten und Pailetten kleben. Max hat außerdem zu unser beider Beruhigung die Choreos entwickelt und damit fiel ein großer Brocken Sorge von uns.

Nervös waren wir trotzdem noch, es gab ja noch einiges zu tun. Mit N24-Dokumentationen (interessiert sich jemand für Wolkenkratze und Gefängnis-Gangs? Wir sind jetzt voll die Spezialisten!) ging es aber ganz leicht von der Hand.
Es ist 4:14, wir beschließen zu schlafen.


Samstag:

Wie wir es uns gedacht hatten, haben wir ein bisschen verschlafen. Um 10:30 stehen wir ein wenig leidend auf... ^_^; Langsam merken wir den wenigen Schlaf der letzten Tage doch.
Max näht endlich die Rüschen an Akanes Body und Ranmas Gürtel zusammen und an das Oberteil, während Cloud weiter Pailetten klebt (man sollte zählen, wir oft wir in diesem Blogeintrag "Pailetten" und "kleben" verwenden ;-)).

Um dafür an anderer Stelle Zeit zu sparen ruft Max noch an der Rezeption an, um nach den Busfahrzeiten zu fragen. Da wurde uns gesagt jede halbe Stunde - was wunderbar war- und wir beschlossen den Bus um 14:30 Uhr zu nehmen, dann wären wir noch zu einer annehmbaren Zeit da und konnten dann noch gemütlich ganz viele Brote für unsere Freunde auf der Comic-Decke machen, bevor wir um 17 Uhr zur WCS-Vorbesprechung mussten.

Wir schafften es sogar wirklich rechtzeitig unser Kostüme anzuziehen (Colette und Linguini aus Ratatouille :-D ) und uns mit NomNom im Korb auf den Weg zu machen.
Nachdem wir erstmal an der falschen Bushaltestelle standen und dann ewig zu der nächsten Haltestelle gelatscht sind, stellten wir fest, dass der Buch wirklich alle halbe Stunde fuhr... nur nicht um 14:30. Der nächste Bus kam erst um 15 Uhr.
Unsere Laune sank so ein bisschen in Richtung Keller, wir fluchten rum und fingen dann an das zu tun, was man in so einer Situation tut: Essen und sich beruhigen ;-)

Wir stiegen dann endlich in den Bus zur Connichi (und wurden direkt mal verarscht, weil wir Kochuniformen getragen haben. Ich mein... wer verarscht nen Koch? Wir ganz sicher nicht. Die machen leckeres Essen... und keine Cheeseburger, wie so manch ein Kasseler wohl denkt ;-) und konnten dann, nachdem wir am Gelände angekommen waren, endlich anfangen belegte Brote zu schmieren.

So, aber erstmal unsere Kostüme:



Haha, das sieht aus, als würden wir streiten, aber wir haben nur versucht in-Charakter auszusehen und eine Szene "nachzustellen" (die, in der Colette Linguini kochen beibringt mit dem netten, guten Ratschlag: "Ich weiß wie du es dir leicht merken kannst: Arbeitsfläche sauber halten, oder ich MACH DICH KALT!")

Wir breiteten also unsere Picknickdecke aus, luden unsere Freunde ein sich mit hinzusetzen und schmierten dann belegte Brote. Dabei erzählten wir jeden: "Ein wirklich schweres deutsches Gericht - Brotzeit!"




Wir glauben es hat jeden geschmeckt (uns jedenfalls sehr ;-))  und wir hatten viel Spaß dabei die hungrige Meute zu füttern. Kinder, denkt immer dran: Esst und trinkt genug auf Conventions!

Danach machten wir uns auf den Weg zum Treffen. Die letzten Fragen wurden geklärt, die Jury vorgestellt und nochmal gecheckt, ob alle da sind. Jeder war ein bisschen nervös, aber gut gelaunt und wir wurden tatsächlich von jemanden erkannt.
Alles in allem waren wir also sehr zufrieden und aufgeregt was den morgigen Sonntag anging.

Um ein zweites Busfiasko zu verhindern machten wir diesmal einen Treffpunkt  mit  einer Freundin (dieses Mal Sasu :-)) aus, die noch bei einem Theaterstückchen mitwirkte, und fuhren dann am Ende des Tages gegen 21 Uhr zum Hotel zurück.

Cloud machte dann auch gleich wieder das, was sie mittlerweile am besten konnte: Pailetten kleben. Während Max die drei Tanzchoreos (Mr. Bombastic, SpiceGirls und das Ranma Opening) wiederholte und festigte, um sicherzustellen, dass es auch als Tanz funktionierte und nicht nur aussah wie irgendwie-aneinander-gereihte Bewegungen.

Um 22:30 fingen wir an den Sketch zu üben. Zum ersten Mal versuchten wir die Pseudo-Time-of-my-Life-Pose und versagten furchtbar bei den ersten Tests. Zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr froh, dass wir nicht die richtige Pose gemacht haben (obwohl wir die zumindest mal im Schwimmbad geübt hatten *haha*). 

Wir tanzen dann für ca. eine Stunde auf dem Parkplatz gegenüber vom Hotel  und erstaunlicherweise hat das auch ganz gut geklappt, so dass wir beschlossen weiter Pailetten zu kleben.
Auch wenn der Sketch so kurzfristig entstanden ist hatten wir ein ganz sicheres Gefühl - das hing vielleicht damit zusammen, dass wir letztes Jahr NOCH weniger geübt hatten und wir im Vergleich dazu einfach top vorbereitet waren.

Damit wir nicht einschliefen beim nun nurnoch monotonen Kleben, schalteten wir wieder auf N-24, das diesmal interessante Dokumentationen über die französische Revolution zu bieten hatte.

Wir lernten, dass das "Wenn sie kein Brot haben, warum essen sie dann keinen Kuchen"-Zitat nie wirklich von Marie Antoinette gesagt wurde.
Wir sind am kleben.
Wir sehen die Einführung der Guillotine
Wir kleben immer noch.
Eine Johanna von Orleans Dokumentation startet und wir sind fast fertig.
Endlich, nach stundenlangem Kleben sind wir wirklich fertig (und ein bisschen traurig, dass wir die Dokumentation jetzt nicht fertig schauen konnten, weil wir wirklich wirklich ins Bett mussten.)
Wir packen unsere Sachen zusammen und schlafen.

Um fast 5 Uhr ins Bett, um 7 Uhr wieder raus aus den Federn (aber erstaunlich fit) und fertig machen für den Vorentscheid.
Leider keine Glitzerglitzerfingernägel, weil keine Zeit, aber der Rest ist verstaut, angezogen oder angeklebt.
Um 9 Uhr Abfahrt vom Hotel, rechtzeitig um 9:30 beim WCS-Treffen in der Vorhalle der Connichi. Puh-

Mit 2 Stunden Schlaf lassen wir unsere Erkenntnisse Revue passieren:
Pailetten sind kleine, biestige Dinger.
Uhu Kraftkleber ist noch biestiger.
Eine Stunde für einen Sketch üben ist vielleicht etwas kurz.
Die französische Revolution war ganz schön blutig (Überraschung! Gut, dass wir das schon wussten.)
Wir sind froh, dass alles fertig ist und wir bereit sind für den Vorentscheid.

Und wie es uns nun wirklich am Sonntag ergangen ist.... folgt im nächsten Eintrag ;-)


Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


Wie alles begann... Connichi 2011, Connichi 2011, Rainbow Riders, Vorentscheid, WCS

Autor:  RainbowRiders

Hallo zusammen. Hiermit also nochmal ganz offiziell:
 

Willkommen auf unserem Gruppenaccount :-)


Es ist jetzt genau 52 Tage her, seit unser World Cosplay Summit Abenteuer als Team Germany 2012 begonnen hat.

Da das hier jetzt wirklich unser erster "vernünftiger" Blogeintrag ist, möchten wir gerne ein bisschen davon erzählen, wie alles angefangen hat.
Weil das ein ganz schön großer wall-of-text werden wird, teilen wir die Einträge ein bisschen auf, damit alles übersichtlicher wird.
Die ersten Einträge werden recht Schlag auf Schlag aufeinander folgen, aber danach werden wir wohl jeden oder spätestens jeden zweiten Mittwoch einen Eintrag verfassen. Das ist zumindest der Plan :-)

Hier erfahrt ihr also alles über das "Vorgeplänkel", das Vorspiel oder wie wir es immer wieder gerne betiteln :

"Das Chaos vor dem großen Knall!"

Nachem wir letztes Jahr auf der Connichi den zweiten Preis beim WCS-Vorentscheid gewonnen hatten, haben wir ziemlich kurz darauf beschlossen noch einmal mitzumachen. Die Entscheidung fiel uns leicht, wir hatten Connichi-Karten gewonnen und somit keinerlei "Unkosten" bezüglich des Eintritts. Außerdem ist die WCS-Bühne, ähnlich wie auch bei der DCM, einfach besonders gut für aufwendigere Auftritte geeignet. Zusätzlich kommt hinzu, dass man beim WCS bei der Umsetzung gerne ein bisschen zusätzliches Geglitzer anbringen darf *_*

Wir haben uns also gefragt "Was wäre WIRKLICH saucool, um es auf einer Bühne wie die der Connichi vorzuführen" und beantworteten das dann auch einstimmig mit "Rollschuhkunstlauf!". Der Grund liegt ja fast schon auf der Hand: Erstens ist es theoretisch ganz gut durchführbar/lernbar und zweitens sind wir selbst sehr beeindruckt davon (spätestens wer Starlight Express gesehen hat, weiß wovon wir hier sprechen ;-)).

Dann haben wir erstmal überlegt, bei welchem Anime/Manga man diese Idee umsetzen könnte und gleichzeitig trotzdem lustig bleiben kann (Man kann natürlich einen "schönen" Rollschuhlaufsketch machen, aber wir wollten gerne wieder was Witziges machen) und mit Ranma 1/2 haben wir gefunden, was all unseren Wünschen entsprach. In einer Episode müssen Ranma und Akane sich im Eiskunstlauf beweisen und wie es eben immer so ist in der Serie wird das mit Kampf verknüpft. Damit hatten wir die Kostüme, die Idee, die lustigen Elemente und im Paket mit dabei ein kleiner Quick-Chance (unser Lieblingstrick *haha* Auch wenn wir nie so gut sein werden, wie die "echten" Zauberer, die uns so fasziniert haben, als wir das erste Mal diesen Trick gesehen haben).

Nachdem wir uns also aufgemacht haben, um in den Weiten des Internets nach Referenzbildern zu suchen (wir haben beide nur die Manga gelesen, den Anime nur sporadisch verfolgt), fanden wir heraus, dass die Kostüme, sowohl von Akane, als auch von Ranma-chan, in der Animeversion furchterregend 80erig coloriert waren.
Wer kann sowas bitte tragen:

ranmafemaleanime2.jpg

Wir haben uns daher dafür entschieden die Mangaversionen zu machen. Max hat schnell ein paar Scans gesucht, die Linearts durchgepaust und dem Ganzen einen komplett neuen Anstrich gegeben.
Ranma-chan und Ranma-kun mit feurigen Farben und Akane behielt den 80er Farblook, nur etwas besser an ihre Persönlichkeit angepasst (sie ist im Artbook öfter mal mit gelben Kleidern zu sehen, das fanden wir sehr schön).
Und so sahen dann die fertigen Designs aus:

colorwcsall.jpg


Danach machten wir erstmal alle Internetshops unsicher und kauften alles zusammen. Das dauert immer ein bisschen, weil wir viel vergleichen, damit wir uns am Ende nicht darüber ärgern, dass es den gleichen Stoff oder sowas woanders wesentlich günstiger gab.
Pailletten haben wir supergünstig bekommen, so viele, dass wir fast drin baden konnten und dann natürlich noch Rollschuhe (das war übrigens die teuerste Angelegenheit. Da die Rollschuhe ja sozusagen für den Rollkunstlauf-Sport tauglich sein mussten, gab es da nur "Nischenangebote", weil der Sport ja nun nicht sonderlich populär ist).

Also, hier mal kurz die Stoffe und die Pailletten (es fehlen die orangenen Muscheln, die wir für Ranma-kuns Drachen verwendet haben, weil die zum Zeitpunkt, als das Foto gemacht wurde, noch nicht da waren, da es ein kleines Missverständnis bei der Mengenangabe gab):

Photobucket

Damit waren wir in dem Sinne startklar :-)

Dieses Jahr war es das erste Mal so, dass es am Samstag eine Qualifikationsrunde geben sollte, so dass möglichs viele Paare sich vorstellen konnten (bis zu 60). Daraus sollten dann von einer deutschen Jury (im Vergleich zur Internationalen beim tatsächlichen Vorentscheid) 20 ausgewählt werden, die am Sonntag ihren Auftritt vorführen durften. Leider waren es im Endeffekt nur 23 Anmeldungen, aber das Konzept an sich war schon sehr gut, auch wenn es vielleicht ein wenig unfair erscheint, weil natürlich manche Paare trotz Vorbereitun gund Üben nicht teilnehmen können, aber besser als per Zufall oder wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst.

Bei der Anmeldung musste man ein Formular ausfüllen, das wirklich sehr liebevoll gemacht war mit so netten Fragen, dass man sich einfach nur gefreut hat es zu füllen, weil man sich so ernst genommen fühlte.

Da wir uns sehr unsicher waren, ob unsere Rollschuhidee überhaupt durchgeführt werden durfte haben wir nochmal separat eine Mail an das WCS-Team geschrieben und nachgefragt. Die Mail wurde auch ans Connichi-Team weitergeleitet, die dann aber beschlossen haben, dass es aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht geht. Das konnten wir auch gut verstehen, wenn was passiert kann man halt immer trotzdem klagen und das will ja jeder umgehen. Tatsächlich ist es ein Risiko Laien (selbst bei Profis passieren noch Unfälle, wie wir auf einem offene-Probe-Video von Starlight-Express sehen konnten) mit Rollschuhen auf die Bühne zu lassen, ein falsch geschätzter Schwung und die Kurve endet im Publikum...

Wir machten uns also daran unseren Sketch umzuändern, auch wenn wir jetzt natürlich da Gefühl hatten unser Sketch würde der lahmste der Welt werden, weil wir den interessantesten Aspekt rausnehmen mussten.
Lustige Sketche sind zwar im WCS-business schon eine Seltenheit und damit fast was Besonderes, aber wir hatten trotzdem das Gefühl unsere cleverste Idee wäre verpufft und damit auch die Chancen für eine Platzierung.
Nichtsdestotrotz machten wir weiter, es geht ja schließlich nicht wirklich ums Gewinnen, sondern darum die Plattform für einen aufwendigeren Sketch zu nutzen - ein was Gutes hatte es ja, wir konnten die Zeit, die wir für's zusätzliche Training gebraucht hätten, ins Nähen investieren; und das war auch bitter nötig *lalala*

Letzendlich haben wir unsere Kostüme bis 5 Uhr früh gemacht und hatten Sonntag also nur 2 Stunden Schlaf.... aber ich will nicht von der Continuity abweichen. Weiter also der Reihe nach.

Wir sendeten also unsere Audio-Datei ein und füllten die letzten Fragen aus - ziemlich auf den "letzten Drücker", wir waren vorher ja noch in London, hatten Unikram zu erledigen (Cloud hatte ursprünglich Dienstag nach der Connichi ihren Informatik-Zwischenprüfungstermin, der aber glücklicherweise noch auf eine Woche später verlegt werden konnte) und waren noch bei einem wichtigen Familienevent - und fingen dann erst wirklich an uns an unsere Kostüme zu machen. Ranma-kun war "fast" fertig genäht bevor wir nach London geflogen sind, aber bei Ranma-chan und Akane war noch nichtmal der Stoff zugeschnitten. Das Familienevent (Limburger Kirmes, oder wie wir es liebevoll nennen, das "Patrik Star Festival") hat auch nicht geholfen Zeit zu sparen und so begann unsere wirklich wirkliche Arbeit am Dienstag vor der Connichi.
Dabei haben wir uns im Jahr zuvor noch vorgenommen ganz früh fertig zu werden. Ursprünglich zum AnimagiC Wochenende, aber da haben wir dann kurzfritsig beschlossen unsere Wohnung umzustellen und naja *lalala* So kam eben eins zum anderen.

Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, warum wir noch bis 5 Uhr an unseren Kostümen gearbeitet haben.^^;

Und "schon" sind wir am Ende unserer Vorbereitungsphase :D

Wie's dann auf der Connichi weiterging, könnt ihr dann im nächsten Eintrag lesen!

 

Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


 

<<Ältere EINTRÄGE Neuere>>


 

Cosplaywettbewerb auf der SPIEL in Essen :) Cosplay, Cosplaywettbewerb, SPIEL 2011

Autor:  RainbowRiders
Unser Connichibericht muss noch ein wenig warten, denn es gibt eine aktuellere Sache, über die wir schreiben müssen ;)

Auf der SPIEL in Essen wird Panini Comics wieder den alljährigen Cosplaywettbewerb veranstalten und die Rainbow Riders werden vor Ort sein und das Ganze moderieren :)

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier mal ein paar gesammelte Infos:

Wo:
SPIEL in Essen
Panini Stand
Halle 9
Stand 9-08

Wann:
Idealerweise bis 12:00 Uhr Anmeldung
14:00 Uhr Treffpunkt am Stand (gemeinsames rübergehen zur Bühne)

Was gibt es zu gewinnen?
Warengutscheine von Panini Comics zur freien Auswahl im Panini Sortiment. :)

In welchen Kategorien?

Geplant ist eine Unterteilung in
Anime/Manga/japanische Games
und
Sonstiges
(darunter fallen Eigenkreationen, US-Comics/Cartoons und Filmkostüme)

was aber direkt von der Teilnehmerzahl der Kategorien abhängig ist.
Sollten in einer Kategorie zu wenige Teilnehmer vorhanden sein, könnte (!) folgende Unterteilung verwendet werden:

Einzel-Cosplay
und
Gruppencosplay


Wie wird bewertet?
Eine fachkundige Jury wird nach subjektiven Ermessen anhand von Auftritt und Kostüm die Besten der Kategorien ermitteln.

Muss man eine Vorlage mitnehmen?
Klasse wär's, denn die Jury kennt natürlich auch nicht alle Serien auf dieser Welt.
Dementsprechend ist eine Vorlage nur zum Vorteil für eure Bewertung ;)
Pflicht ist es aber nicht.

Gibt es Musik/Mikros?
Es werden zwei Mikros vor Ort sein, eine Anlage ist auch vorhanden, wurde aber noch nicht voll ausgetestet.
Also lieber eine gebrannte Audio CD mitbringen, die auf jedem CD Spieler abgespielt werden kann, da es keine Garantie gibt, dass ein Laptop angeschlossen ist und somit USB-Sticks funktionieren.

Gibt es Licht/Nebel?
Nein, die Bühne verfügt über keinerlei Bühneneffekte.
Bedenkt das Bitte bei eurer Auftrittsplanung.

Noch was?
Ja klar:
Selbstgenähte/gebastelte Kostüme werden selbstverständlich bevorzugt, als komplett gekaufte.
Es ist zwar erlaubt damit teilzunehmen, Kostüme mit mehr Eigenarbeit werden aber natürlich im direkten Vergleich besser bewertet.

Denkt wie gesagt daran, dass eine spontane Änderung der Kategorien möglich ist, genauso wie sich Panini vorenthält Sonderpreise zu vergeben.
Dies wird euch aber vor Ort rechtzeitig mitgeteilt.


Na dann, meldet euch schön am Panini Stand an :)
Wir freuen uns schon auf euch!


p.s.: Wenn ihr Probleme habt, oder ihr euch unsicher seid, sprecht uns einfach an...Wir tragen diese Kostüme ^__^
               Loki           und          Thor
 

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6