Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- WCS (27)
- Cosplay (18)
- Rainbow Riders (18)
- World Cosplay Summit (15)
- Rainbow Adventures (8)
- WCS Team Germany (8)
- ecg (7)
- Gewinnspiel (7)
- WCS Teams 2012 (6)
- Cosplaywettbewerb (3)
- wip (3)
- World Cosplay Summit 2012 (3)
- Comic (2)
- Connichi 2011 (2)
- European Cosplay Gathering (2)

Rainbow Adventures - Japantag Japantag 2011, Japantag, Rainbow Adventures, Rainbow Riders, WCS Team Germany

Autor:  RainbowRiders
Mit einer kleinen Verspätung geht es nun endlich weiter mit unserer kleinen Comic Reihe Rainbow Adventures.
Dieses Mal: Unser Japantag :D



Tatsächlich ist das fast unser ganzer Bericht zum Japantag XD
Wie schon gesagt, das Interview lief wirklich ein wenig anders als besprochen, man merkte halt schon, dass wir ein wenig reingequetscht wurden und es ein wenig zu wenig Zeit war. Aber naja, so sind Live Sendungen halt :)
Das Einzige was noch fehlt, was also keine Erwähnung im Comic fand, ist, dass wir total müde waren, weil wir die Nacht durchgenäht haben, weil die Kostüme noch nicht fertig waren und Claud hat sich mit Schwung in den Finger genäht... :( Eine Erfahrung auf die wir liebend gern verzichtet hätten. :/

Aber unser erstes japanisches Feuerwerk war mehr als genug als Entschädigung :D

Nächsten Mittwoch gibt es dann den nächsten Teil :D
Dann als Thema: Die SPIEL in Essen :3


Stay tuned!

Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


<<Ältere EINTRÄGE Neuere>>

WCS Teams 2012 - Starring Italien Team Italy 2012, WCS, WCS Teams 2012, World Cosplay Summit

Autor:  RainbowRiders
Mit ganz ganz kleiner Verzögerung möchten wir euch das nächste WCS Team 2012 vorstellen.
 
Team Italien:

Arthemis92 und sein Bruder Francesco
(Klick auf Artemis92 führt euch auf sein DevArt Profil)

 
Leider haben wir ansonsten keine Internetauftritte gefunden, weswegen wir jetzt nichts verlinken können, um sie zu stalken. Wir sind auch traurig, dass wir das auch noch nicht konnten. D:

Auftrittsvideo:

Ein wirklich schöner Kampfsketch mit scheinbar unendlich vielen Waffen :-D Der Sprung hat uns ganz besonders beeindruckt, das sah tatsächlich ziemlich dynamisch aus *_* Und die Leuchtisachen, die haben uns auch sehr gefallen, wir möööögen Leuchtisachen. :-D
Da waren coole Sachen aneinandergereiht und die Endpose war gut eingeleitet. :-)


Und zum Schluss haben wir nur noch eins zu sagen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!







Als Nächstes im Rampenlicht: Team Korea

 

Gewinnerbekanntgabe + WCS Interview Kostüme Gewinnspiel, Riesenmikroben, WCS, World Cosplay Summit

Autor:  RainbowRiders
Dieser Weblogeintrag beinhaltet gleich zwei Themen.

Gewinnerbekanntgabe:

In unserem Livestream haben wir gestern abend (= 3. März ab 22 Uhr) nach ca 20 Minuten Unsinn plappern endlich die Gewinner unseres Kostüm-Rate-Spiel ermittelt.
Dabei hat uns random.org geholfen. 9 Personen standen zur Auswahl und wir haben beschlossen 2 Gewinner zu ziehen.

Das Ergebnis:

Und damit haben *Trommelwirbel*  Romy und Erza den Jackpot geknackt :-D
!!!Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn ihr das lest, dann kontaktiert uns entweder per ENS oder über unsere Mail-Adresse: Gewinnspiel@rainbow-riders.com damit wir mit euch abklären können, wie der weitere Verlauf ist.
 
Vielen Dank an: für die Bereitstellung der Gewinne :-D


Und damit können wir dann enthüllen, was wir am Freitag des WCS tragen werden
Tadadadaaaa~


Interview/Press Day Kostüme:


 

 Raider als Homura und  Lakonnia als Sayaka.

 

Unsere Auswahl fiel uns nicht leicht bzw. sie dauerte sehr lange.
Da wir seit 2006 eher den amerikanischen Superheldencomics zugewandt sind, war es denkbar schwer für uns Anime/Manga Charaktere auszuwählen. Wir sind schnell weg vom nur-Design Aspekt, weil wir uns einfach blöd vorgekommen wären, nur wegen eines netten Outfits ein Kostüm auszuwählen, bei dem man nicht mit Herzblut am Charakter hängt und/oder ihn einfach sehr gerne mag.

Zuerst hatten wir überlegt Officer Rocky und Schwester Joy aus Pokémon zu cosplayen, aber wegen Unsicherheit, ob das erlaubt war (wegen der Shueisha-Regelung), hatten wir uns nach Alternativen umgesehen. Nachdem wir Puella Magi Madoka Magica gesehen haben und instant-geflasht waren, haben wir überlegt, nicht vielleicht Kostüme davon zu machen... und diese Idee löste mehr und mehr die Pokémon-Idee ab, so dass wir uns dann nicht nur um auf der ganz sicheren Seite zu sein, für Homura und Sayaka entschieden.
Ein bisschen hat dann aber auch der Superhelden-Aspekt mit reingespielt, weil Cape bei Sayaka und weil [
Achtung Spoiler] Booster Gold (=Zeitreisender) bei Homura ;-D

Wenn ihr die Serie noch nicht gesehen habt, seht zu, dass ihr das möglichst bald nachholt. Es lohnt sich wirklich, wirklich!!!

 
Das nächste Rätsel zum Red Carpet Walk/Osu Parade folgt in den nächsten Tagen ^_^
(Das wird auch etwas leichter sein *haha*)

Rainbow Adventures - Die Reaktionen nach dem Vorentscheid Rainbow Adventures, Rainbow Riders, WCS Team Germany, World Cosplay Summit

Autor:  RainbowRiders
Zwar mit einem Tag Verspätung, aber besser spät als nie: Der nächste Teil unserer Comic Reihe Rainbow Adventures :D
Treue Blogleser werden bemerken, dass gerade dieser Comicteil ein wenig unsere Berichte zur Connichi wiederspiegelt, das liegt allerdings daran, dass die folgenden Comics alle für Maxs Studienprojekt zur WCS-Vorbereitungszeit entstanden sind und ein wenig 'Vorgeschichte' erzählt werden musste ;)




Nächsten Mittwoch gibt es dann eine neue Folge Rainbow Adventures :D
Dann als Thema: "Unser Japantag"

Stay tuned!


Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


WIP- Kid!Thor Perücke :D Cosplay, Perücke, wip

Autor:  RainbowRiders
Halli Hallo alle miteinander!

Bevor es weiter geht mit den Teamvorstellungen und mit den Rainbow-Adventures Comics, die bald jeden Mittwoch unsere Abenteuer zusammenfassen werden, dachten wir uns, zeigen wir euch doch mal, wie wir unsere Zeit so verbringen bis zur Leipziger Buchmesse :D

Wer uns gestalkt hat, hat vielleicht gesehen, dass wir vorhaben Loki als Kind und Thor als Kind aus dem Thor Film zu cosplayen...(unser einziges Comic Kostüm dieses Jahr, da der WCS einfach ziemlich viel Zeit braucht, weil wir uns voll und ganz kostümtechnisch darauf konzentrieren möchten. :))

Und heute wurde Thor's Perücke in Angriff genommen! :D

Aus dem da:



Sollte DAS werden:



Und fast 3 Stunden später, ist das das Ergebnis :D



Es fehlen nur noch Kleinigkeiten die mit dem Lockenstab noch gebändigt werden ;)
Je nachdem, wie gut wir sind, stellen wir vielleicht auch Work-in-Progress Bilder von den Kostümen online ;)

Von der Loki Perücke wird es allerdings keine Bilder geben, da Max sich für die Echthaarvariante entschieden hat und da wird noch gegrübelt, ob noch mal ein Haarschnitt her muss oder 'nur' eine Färbeaktion ^^; 
Wir halten euch in dieser Hinsicht aber auf den Laufenden ;)

Nächste mal:
Rainbow Adventures - Die Reaktionen nach dem Vorentscheid :3

WCS Teams 2012 - Starring Finnland Team Finnland 2012, WCS, WCS Teams 2012, World Cosplay Summit

Autor:  RainbowRiders
Um unsere Chronologie wieder richtig auf die Kette zu bringen, stellen wir heute schon das nächste Team vor. Nämlich das, das als Erstes ausgewählt wurde im Sommer nach Japan zu fliegen:

TADATATATAATAAAAA~
Team Finnland

Fokushii und Noyn
(ein Klick bringt euch auf ihre DeviantArt Accounts)

 

Hier findet ihr ihre Facebook Fanpage: WCS Finland 2012 :-D
Auftrittsvideo:
(Da es leider kein Einzelvideo gibt, müsst ihr vorspulen bis Minute 9:15)

 
Die beiden haben die große Bühne schön ausgefüllt und waren immer in Bewegung. Auch immer wieder schön zu sehen, wenn jemanden außerplanmäßig die Waffen kaputt gehen und sie trotzdem weitermachen als wäre  nichts passiert :-)


Und hier noch ein Inteview, für alle, die finnisch können :-D



Langer Rede kurzer Sinn:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH






Als nächstes im Rampenlicht:
Team Italien

CS Teams 2012 - Starring Australien Team Australien 2012, WCS, WCS Teams 2012, World Cosplay Summit

Autor:  RainbowRiders
Da sich die Reihen so langsam füllen, wollen wir langsam damit anfangen Euch regelmäßig samstags unsere Mitstreiter beim WCS im Sommer vorzustellen.
 
Langer Rede kurzer Sinn, fangen wir also an. TADADADADDAAAA~
Team Australien:

Tsubaki-chan und AmenoKitarou
(ein Klick bringt euch auf ihre DeviantArt Accounts)



Hier findet ihr ihere Facebook Fanpage: WCS Australia 2012 :-D
(Sie sind super produktiv und haben ne Menge WIP-Bilder. Sie zu stalken macht also viel Spaß ;-)
Und wo wir grade beim stalken sind, hier der
Twitter-Account


Auftrittsvideo:



Seht ihr, wie krass sie sind? Nicht nur ihre coolen Kostüme, sie haben auch noch megafette Requisiten *_*
Außerdem ein extra WOW fürs Hintergrundvideo, das macht alles schön rund.
Wir sind schon unglaublich gespannt auf den Finalauftritt :-D


In diesem Sinne:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH





Als nächstes im Rampenlicht: Team Finnland
(wir sind ein bisschen verplant, chronologisch wären sie vor Team Australien dran, aber das Chibi-Bild von Australien war zuerst fertig ^_^")

WCS "Interview"-Kostüm-Rate Gewinnspiel Cosplay, Gewinnspiel, Riesenmikroben, WCS

Autor:  RainbowRiders
Heyhey :-D

Nachdem nun endlich die letzten Studiumsabgaben, Klausuren und Magisterarbeitsvorbereitungen abgeschlossen sind, haben wir wieder mehr Zeit unsere Blogs zu pflegen. Weil Max in ihrem diessemestrigen Illustrationskurs ein paar kleine 4-Panel-Comics zum WCS gemacht hat werden wir davon in nächster Zeit auch einige veröffentlichen.

Zuerst aber soll hier endlich unser "WCS-Kostüm-Errate-Wettebwerb" gestartet werden.
Los geht's ;-)

WCS Interview Kostüm Errate Gewinnspiel:

Da wir uns entschieden haben, was wir bei dem ersten Event des WCS im August tragen wollen und dafür auch das "Okay" aus Japan bekommen haben, dachten wir uns, wir beteiligen euch ein wenig an der Sache.

Erratet anhand der folgenen Tipps, welche Kostüme wir tragen und wir verlosen unter den richtigen Einsendern eine wunderniedliche RIESENmikrobe eurer Wahl.

Gesponsort wird das Ganze von
(Schaut euch mal im Shop um, vielleicht verliebt ihr euch direkt in eine der süßen Krankheiten ;-)

Die Hinweise:

I. Serie

1. Tipp: Worum geht es in der Serie?
 - In dieser Serie werden Wünsche wahr -

2. Tipp:  Genre
- Wie für das Genre der Serie typisch gibt es auch in der Serie unserer Wahl ein Maskottchen -

3. Tipp:  Zeitliche Einordnung
- Der Anime der Serie wurde nach 2006 produziert

II. Charaktere

1. Wir cosplayen beide ein Mädchen
2. Die folgenden beiden Bilder sind ein Hinweis auf die Charaktere, die wir gewählt haben:


  

Ablauf:

Wenn ihr bei diesem Wettbewerb mitmachen wollt schreibt uns eine ENS mit der Lösung (Serie und die beiden Charaktere) und zwar bis zum
1. März 2012

Von allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort notieren wir uns die Nicks, die alle nach Eingangsreihenfolge eine Nummer bekommen.

Nach Einsendeschluss werden wir auf unserem Twitter-Account verkünden, sobald wir per Livestream und mithilfe von random.org die Gewinner auslosen.

Die glücklichen Gewinner verkünden wir sowohl hier auf Animexx im Weblog, als auch auf unserem Livejournal-Account. Diejenigen, die gewonnen haben, sollten sich dann innerhalb von 5 Tagen bei uns melden (entweder über ENS, per LJ-Nachricht oder in einer e-Mail an: drawingbolt@yahoo.de). Wenn sich jemand nicht meldet, ziehen wir nach Ablauf dieser Frist einen Ersatzgewinner.

Danach klären wir  mit euch, welche Mikrobe ihr gerne zum kuscheln haben wollt und erfragen euren Namen und eure Adresse, damit sie auch zu euch gesendet werden kann.

Wenn ihr Fragen zum Ablauf habt, dann könnt ihr sie gerne in den Kommenaren oder über die zahlreichen Kontaktmöglichkeiten stellen.  Spekulationen in den Kommentaren sind allerdings unerwünscht.

Nochmals die Regeln:

1. Nur korrekte Antworten werden in die Liste aufgenommen, aus der die Gewinner gezogen werden.
2.
Wir notieren uns nur die Nicknamen von euch.  Eure Adresse erfragen wir nur im Fall eines Gewinns.
3. Internationaler Versand ist möglich. Das heißt, ihr müsst nicht aus Deutschland kommen, um mit machen zu können. :-D
4. Leute, die schon die korrekte Antwort wissen (weil wir es ihnen schon gesag haben), sind natürlich von der Teilnahme ausgeschlossen und sollten auch nichts an Leute verpetzen, die mitmachen wollen. Das alles soll ja fair zugehen.
5. Je nachdem, wieviele Teilnehmer  mitmachen, könnte die Deadline etwas nach hinten geschoben werden.
6. Wer in den Kommentaren oder sonstwo seine Lösung ausplaudert (egal ob richtig oder falsch), wird natürlich disqualifiziert.



Und jetzt viel Glück und Erfolg beim Raten :-D

(Falls ihr euch nochmal die Tipps auf englisch anschauen wollt, schaut auf LJ oder Deviantart oder Tumblr vorbei :-)

FanArt Feature Meme Fanart, Feature Meme, Rainbow Riders

Autor:  RainbowRiders
Hier ist unser FanArt-Feature-Meme, ein Drittel unseres Feature-Meme-Projekts.

In jedem Feature-Meme-Weblogeintrag gibt es  (vorerst) jeweils 20 freien Plätzen mit folgenden Inhalten:
Cosplay, Photographie und FanArt
(das ist dieser hier)

Es läuft folgendermaßen ab:

1. Schreibt uns eine ENS, dass ihr gerne hier im Weblog gefeatured werden wollt. Schreibt auch mit hinein welcher Weblog es werden soll (Cosplay, Photographie oder Fanart). Ihr müsst keinen Roman verfassen oder euch irgendwie bewerben oder rechtfertigen, einfach losschicken :-D

2. Keine Empfehlungen und keine Wünsche! Nur wer sich selbst meldet, kommt rein!

3. Wir suchen 3 einzelne Bilder aus und posten sie hier.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Nur keine falsche Scheu, wir freun uns drauf euch zu bestalken *hihi*



1. SaSu
 


"VermexXt", "Another World" und "Haut dunkel"


2. Danny16 (Basteleien)
 

 

"Toothless Plüsch", "Italien Lebkuchen" und "Slytherin Kerze"

Photographie Featuere Meme Featuere Meme, Fotos, Photographie, Rainbow Riders

Autor:  RainbowRiders
Hier ist unser Photographie-Feature-Meme, ein Drittel unseres Feature-Meme-Projekts.

In jedem Feature-Meme-Weblogeintrag gibt es  (vorerst) jeweils 20 freien Plätzen mit folgenden Inhalten:
Cosplay, Photographie
(das ist dieser hier) und FanArt

Es läuft folgendermaßen ab:

1. Schreibt uns eine ENS, dass ihr gerne hier im Weblog gefeatured werden wollt. Schreibt auch mit hinein welcher Weblog es werden soll (Cosplay, Photographie oder Fanart). Ihr müsst keinen Roman verfassen oder euch irgendwie bewerben oder rechtfertigen, einfach losschicken :-D

2. Keine Empfehlungen und keine Wünsche! Nur wer sich selbst meldet, kommt rein!

3. Wir suchen 3 einzelne Bilder aus und posten sie hier.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Nur keine falsche Scheu, wir freun uns drauf euch zu bestalken *hihi*




1. SaSu


Die wunderschöne Poison Ivy (Alyon), das goldene Trio ( Raider,  Lakonnia und Puschi) und Akito aus Air Gear (-Terra-)

(Dieses Foto ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern: Spiegelung)

2. AyuVince


Impression von der BlizzCon, Streetfighter im Grünen (Anpams, ShikamaruKun, Santi_chan) und Leuchtischamane (Elenja

3. Danny16


Draco mit dem Rücken zur Wand (Sean), eine bezaubernde Padme (-Zelda-) und Susie Buttercup beim geheimen Tränkebrauen (YaoJin)

4. YaoJin


Elphaba hebt ab (Aida), die Melancholie der grauen Dame (abgemeldet) und eine unheimliche Begenung im Grünen (Mariku)

5. Tentakelmonster
 


Unterwasserspiegelung (Hielo), Lichtspielerei (Mia) und leckerleckernomnom!!! (Mit Glasmond und Schpog als Beilage)