Zum Inhalt der Seite



Unboxing: Nähpark Cosplay, Kurzwaren, Nähpark, Unboxing, Zubehör

Autor:  RainbowRiders

Unboxing: Nähpark

 

Wir haben neben der Schneiderpuppe noch einige andere hübsche Kleinigkeiten von Nähpark zur Unterstützung für den ECG geschickt bekommen (es gab ja noch ein Paket neben dem mit der Puppe) und was das alles ist wollen wir jetzt vorstellen. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen kleinen Hinweis welche Kostüme bzw. welche Materialien wir für unsere Kostüme verwenden werden.

Einige Sachen werden wir noch näher beleuchten, da werden wir hier nur anreißen wofür man es benutzen kann und dann in mehreren kleinen Tutorials die genaue Verwendung erläutern.  Das jetzt dient eben erstmal als Übersicht und als kleine Inspiration, was euch unter Umständen erwartet, wenn ihr bei unserem Gewinnspiel mitmacht und einen Gutschein bei Nähpark gewinnt. Der Besuch auf der Seite lohnt sich aber auf jeden Fall, es gibt so viele Dinge, die man für Cosplay nutzen kann, da bekommt man zum Teil Materialien die man sonst aus zwei Online-Shops bestellen müsste.

Los geh't erstmal mit der kompletten "Box":

Hier sieht man die ganze Fülle. Wir gehen jetzt etwas ins Detail. Ersteinmal die Sachen, die nicht ganz so spektakulär, aber sehr nützlich sind wie:

Stoffkleber. Dazu muss man gar nicht soviel sagen, Gütermann ist da die beste Wahl.

Ein Minenstift mit Ersatzminen. Die Minen sind hier sehr dünn, damit man auch sehr filigrane Muster vorzeichnen kann. Wir wussten gar nicht, dass es sowas gibt, das dünnste was wir bisher benutze hatten, waren diese Kreidestifte für Schiefertafeln.

Biegbares Schneiderlineal. Das ist sehr praktisch um Kurven abzumessen. Auch so etwas, was wir vorher nicht hatten, aber jetzt zu schätzen wissen :D

Verschiedene Einlagen in diversen Stärken, von fein bis ganz fest (Schabrakeneinlage).

Weil wir immer an chronischem Stecknadelmangel leiden haben wir uns einen Satz Glaskopfstecknadeln dazulegen lassen. Außerdem einen sogenannten "Nadelgreifer", mit dem man die Nadel auch durch festere Stoffe bekommt ohne nach wenigen Minuten schon keine Lust mehr zu haben, weil es so weh tut. Und kleine Patches um z.B. Applikationen zu fixieren bevor man sie festnäht.

Flex- und Flockfolie in weiß. Damit haben wir schon öfter gearbeitet und haben uns daher gefreut, dass Nähpark es im Sortiment hatte.

Noch so etwas, von dem wir gar nicht wussten, dass es das gibt: Bedruckbarer Baumwollstoff, der sich dann ganz einfach überall aufnähen lässt wo man nähen kann.

Wir haben ja schon unserer Stecknadelproblem erwähnt: Diese schönen bunten (es gibt sie auch einfarbig, aber aus gewissen Gründen haben wir uns für die Varianten mit mehreren Farben entschieden ;D) WonderClips helfen nicht nur bei normalen Stoffe dabei alles zusammenzuheften ohne sich die Fingerchen kaputt zu stechen, man kann damit auch solche Materialien (z.B. Leder, Lack, etc) bearbeiten, bei denen Nadeln unschöne Spuren hinterlassen. Das zeigen wir aber auch nochmal in einem Tutorial.

Auch beim Heften hilft diese Waffe hier. Es sieht komplizierter aus als es ist, hierzu machen wir auf jeden Fall auch noch ein Tutorial :D

Und zum Schluß, weil wir es ja nicht lassen können, haben wir noch aufbügelbaren Glitzer bekommen. Damit lassen sich wirklich auffällige Akzente setzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken, dass wir so gut ausgestattet wurden - wie ihr seht auch mit Standardprodukten, die uns aber wirklich weitergeholfen haben, weil wir sie vorher einfach nicht kannten oder besaßen.

Regenbogenhafte Grüße

Die Rainbow Riders

 

 

 

Avatar
Datum: 06.06.2015 00:31
Wow, was es nicht alles gibt ôo Erszaunlich ôo'''''''''''
Artig empfohlen :3

Avatar
Datum: 06.06.2015 13:01
... Ich komm zum Nähen ab jetzt immer zu euch. Deal with it.
Avatar
Datum: 06.06.2015 20:21
Danny16:
> OMG! Es gibt einen Druck"blei"stift o___O
> So was suche ich seit JAHREN!
> Sagt mir bitte, ob der Stift was taugt und nicht ka ständig abbricht oder sowas.

Der ist schon ziemlich gut, auf manchen Stoffen muss man mit etwas Nachdruck malen, damit sich die Kreise abreibt, aber an sich klappt es echt super. Er bricht auch nicht ab, die Minen sind relativ stabil, wir haben aber auch immer nur so 2-3mm draußen.

Die Minen sind 0,9mm, da braucht man dann den Stift wahrscheinlich nicht unbedingt wenn man nen Druckbleisitft in der Größe hat, sondern eben nur die Kreideminen.
Ein Regenbogen ist nicht nur schwarz und weiß
Avatar
Datum: 06.06.2015 20:22
Gouky:
> ... Ich komm zum Nähen ab jetzt immer zu euch. Deal with it.

Geht klar, wir hauen dann mal noch paar mehr Eiswürfel in die Truhe, damit wir hier nicht ob der zusätzlichen Körperwärme eingehen ;D
(und ohne Spaß: wenn du dich rechtzeitig ankündigst, so dass wir das gröbste Chaos beseitigen können, bist du jederzeit willkommen <3)
Ein Regenbogen ist nicht nur schwarz und weiß


Zum Weblog