Zum Inhalt der Seite



Berlin, Berlin ich fahre zur MMC Berlin~ MMC Berlin 2013 (Mega Manga Convention), Facharbeit, Hilfe, MMC 13, Umfrage

Autor:  SayChan

Wer sich hierhin verirrt hat, kann mir bestimmt bei etwas Wichtigem helfen~

Aber das kommt erst am Ende des Webblogs, also schön brav alles lesen~! :DD

MMC 2013

Ich war also dieses Jahr endlich mal auf der MMC in Berlin. Es war die erste Con seit langer Zeit für mich, welche außerhalb von meiner Heimatstadt Leipzig lag~

Da war ich am Samstag mit Mephala. Ohne sie wäre es halb so toll gewesen ^-^

Die Anreise war eigentlich ganz entspannt gewesen, wären wir(und besonders ich) nicht streckenweise wie zwei Zorro´s gewesen. Also ohne Orientierungsvermögen. An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen, dass ich immer blind wie ein Maulwurf war(nur im bildlichen Sinne). Das bezieht sich jetzt darauf, dass ich offentsichtliches Winken nicht bemerkt hatte, auch, wenn die betreffende Person fast direkt vor meiner Nase saß/stand... Und und und... xD

Bereut habe ich es, dass ich die Tickets nicht schon im Vorraus und/oder früher bestellt/gekauft hatte. >_>

Ich und meine tolle Begleitung(Hach.... Als KK zusammen mit seiner Terezi rum zu laufen macht schon Spaß) mussten nämlich gefühlte 3 Stunden warten, ehe wir Tickets für den Samstag kaufen konnten. Ich wurde immer hibbeliger und das nervte meine Terezi(An dieser Stelle noch eine Entschuldigung V_V). Aber wir kamen noch ganz knapp auf die Con. Denn manche hatten dann das Pech, gar keine Tickets mehr zu bekommen, da es laut Orga(oder den Sicherheitsleuten) zu voll war und der Verkauf der Tickets gestoppt wurde. Das hatte unseren ganzen Zeitplan in kleine Stücke zertrümmert. Als wir dann erfolgreich einen Spiegel belagert hatten, um uns fertig zu machen, war meine Welt und Laune wieder in bester Ordung.

Nachdem wir nun richtig in die Con starten konnten, liefen wir eigentlich nur sinnlos auf der Suche nach Nate_River herum. Wir fanden sie allerdings auch bis kurz vor unserer Abreise leider nicht... Dafür habe ich aber auch alte Freunde und Bekannte wieder getroffen und sogar neue Leute kennen gelernt^^

Und ich habe ein tolles Autogramm von Chan und Tommy von AWP bekommen *^*

Da war das Youtuber-Fanherz zufrieden xD

Alles in einem war es ein stressiger Tag, der aber auch, trotz aller Defizite Spaß gemacht hat~

Danke an alle, mit denen ich auf der MMC gesprochen bzw. welche ich wieder gesehen oder neu getroffen habe~

Jetzt zu wichtigen Themen:

Es geht nämlich um meine Facharbeit, welche ich in nächster Zeit schreiben werde. Das Thema ist Cosplay! Um mir zu helfen müsst ihr nichts weiter tun, als bei zwei Umfragen ein paar mal etwas anzuklicken~

Wie viel gebt ihr für Stoff von einem neuen Cosplay aus?
Vielen Dank wenn du abstimmst^^

Mit deiner Stimme hilfst du mir bei meiner Facharbeit über Cosplay~

Ende der Teilnahmemöglichkeit ist Anfang oder Mitte Dezember~
Die Umfrage ist beendet

UND

Welchen Stoff verwendet ihr am liebsten für ein Cosplay?
Vielen Dank wenn du abstimmst^^

Mit deiner Stimme hilfst du mir bei meiner Facharbeit über Cosplay~

Ende der Teilnahmemöglichkeit ist Anfang oder Mitte Dezember~
Die Umfrage ist beendet

Man kann sich bis ca. Mitte Dezember an den Umfragen beteiligen. Es würde mir wirklich sehr helfen und je mehr diesen Webblog lesen, umso mehr kann ich auf ein repräsentatives Ergebnis hoffen.

Eine Empfehlung wäre also super super lieb ;33

Jetzt kann ich nur noch sagen:



Zum Weblog