Zum Inhalt der Seite



[Weblog-Aktion] Zünde ein Licht

Autor:  Shizana
27.11.2015 15:00

Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen kleinen Weblog-Aktion.
Im Rahmen meiner "Rettet das Weblog!"-Aktion wird dies ein erster Probelauf einer größer geplanten Reihe, die ich mit etwas Glück im Laufe des nächsten Jahres umsetzen möchte.

Wer sich noch erinnert, weiß, dass vor geraumer Zeit das Raunen durch die Reihen ging, dass die Aktivität auf Animexx mehr und mehr nachlässt. Besonders im Bezug auf das Weblog wurden die Gemüter laut, dass sich immer weniger über Anime und Manga unterhalten wird und generell die interessanten Beiträge nachlassen. Darauf habe ich die Klappe weit aufgerissen und verkündet, dagegenwirken zu wollen. Nun, seidem bin ich verschiedene Ideen durchgegangen. Was jetzt noch fehlt, ist eure Unterstützung für das Setzen des letzten Schliffs.

Diese Aktion geht mit einer kleinen KT-Verlosung einher. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier auf einen Blick.
Wir starten diese Reihe pünktlich zum Advent. Schon diesen Sonntag erwartet euch die erste Mitmachgelegenheit!

 

Wozu das Ganze?

Auf Animexx wird sich viel zu wenig über Anime und Manga ausgetauscht, heißt es.
Viele betrauern, dass die Weblogs nur noch wenig genutzt werden.
Wie viel mehr "Kaufe/Verkaufe/Suche" werden täglich die Weblog-Beiträge dominieren?

► Dies soll geändert werden! Und ihr seid herzlich eingeladen, mich dabei zu unterstützen. :)

   
Was wird gemacht?

Jede Woche pünktlich zum Advent werde ich euch ein Thema stellen, zu welchem ihr einen Beitrag in eurem Weblog verfassen könnt. Die gewählten Themen decken zu Testzwecken verschiedene Bereiche ab, um herauszufinden, zu welchen das meiste Interesse besteht.

Die Teilnahme ist freiwillig. Wer möchte, kann je Thema bis zu drei Personen taggen, von denen er sich eine Beteiligung wünscht. Je mehr mitmachen, umso mehr zahlt sich die Aktion aus.

   
Wie funktioniert es?

Die Themen sind vordatiert und werden pünktlich zum Adventstag veröffentlicht. [1]
Wer möchte, schreibt binnen der laufenden Adventswoche einen Weblogbeitrag dazu. [2] Anschließend hinterlässt er einen Link zu seinem Beitrag in den Kommentaren meines Weblogs. [3]

Für jede Beteiligung an einem Thema werfe ich 2 KT in den Topf. [4]
Die Endsumme wird zum Wochenabschluss 2x unter den Teilnehmern verlost.
(z.B. 10 Teilnehmer -> 10x 2 KT = 20 KT für zwei zufällig gezogene Teilnehmer des Themas)

Mit jedem neuen Thema wird neu gesammelt und verlost.
Für Thema 1-3 zusammengefasst kann man 1x gezogen werden.

Fürs letzte Thema werfe ich 3 KT je Teilnehmer in den Topf.
Die Endsumme wird 3x unter allen verlost, die mindestens 1x an der Aktion teilgenommen haben. Auch unter jenen, die bereits gezogen wurden.

Die Verlosung wird mithilfe dieses Tools bestimmt.

   
Gibt es Vorgaben?

Nein. Die Beiträge können verfasst werden, wie ihr es wollt. Ob langer Text, kurzer Text, mit oder ohne Bilder – es steht euch absolut frei und fällt unter keinerlei Bewertung.

An der KT-Verlosung kann jedoch nur teilnehmen, wer seinen Beitrag in den Kommentaren meines Weblogs verlinkt. Eine Erwähnung allein genügt nicht zur Teilnahme.

 

[1]  – Die Veröfffentlichung ist für jeden Beitrag auf 3 Uhr morgens vordatiert.
[2]  – Einsendeschluss ist im jeweiligen Beitrag vermerkt. Natürlich können auch Beiträge außerhalb der KT-Verlosung verfasst werden.
[3]  – Natürlich darf auch so kommentiert werden. Ihr wisst, ich freue mich immer darüber. ;)
[4]  – Sollte wider Erwarten zu wenig Beteiligung kommen, erhöhe ich die KT auf max. 5/Teilnehmer. Mehr geht nicht, sonst pleite. x)

 

In dem Sinne hoffe ich, dass ich euch mit dieser kleinen Aktion ein wenig begeistern kann. Wenn Fragen und Anregungen auftauchen, lasst sie mich jederzeit in den Kommentaren wissen.

Ich freue mich auf eine interessante Anime/Manga-Zeit mit euch! :)

Avatar
Datum: 27.11.2015 15:21
Uhh da freu ich mich drauf.
Finde ich eine schöne Idee und werde bestimmt mitmachen. ^^
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Datum: 27.11.2015 16:40
Klingt sehr interessant und da bin ich echt schon gespannt drauf :D
Avatar
Datum: 27.11.2015 19:09
Ich mach auch mit! c:

Darf ich dich auch taggen?
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.
Avatar
Datum: 27.11.2015 19:26
Xesterkun, Vanilla_Coffee, Devi

Danke, das freut mich. Ich bin schon sehr gespannt, was dabei herumkommt. :)
Dann brauche ich euch ja eigentlich nicht mehr zu taggen, was? x)


Devi

> Darf ich dich auch taggen?
Das wird leider keinen Sinn machen. Ich leiste selbst auch meinen Beitrag zu der Aktion und liefere mehr oder minder die Vorlage, wie es bei mir aussieht. Wäre sonst ja auch doof, wenn ich selbst nur anstifte, aber mich selbst brav heraushalte, ne? x)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Datum: 27.11.2015 22:26
Avatar
Datum: 27.11.2015 23:05
Na da bin ich ja mal gespannt °-°v
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Avatar
Datum: 27.11.2015 23:46
Coole Aktion!

Wenn mich die Themen ansprechen und ich Zeit dazu find, werd ich sicher auch was von mir hören lassen :) Freu mich scho xD

Grüße,
ich ^-^
❒ Team "Edward"
❒ Team "Jacob"
✔ Team "Alucard" (Oder: Wer Twilight am stärksten hasst)
Avatar
Datum: 02.12.2015 14:11
Habe jetzt auch mit gemacht :)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/498687/14490612982657/
Suche für die LBM 2016:
Übernachtungsmöglichkeit für mehre Personen. Wer kann einer Schweizerin in Nöten helfen?

Sie hat so einen hübschen Gang. Wie sie ihren Hintern schwingt, also....
Otacon (MGS1)


Zum Weblog