Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 1. Licht: Wie alles begann

Autor:  Shizana
29.11.2015 03:00

Heute feiern wir den ersten Advent. Der perfekte Zeitpunkt, um ein erstes Licht zu entzünden. Nicht nur zu Hause auf dem Adventskranz, sondern auch hier in unserer Community.

 

Unser erstes Adventsthema lautet:
"Wie alles begann"

 

Heute möchte ich von euch wissen, mit welchem Anime und welchem Manga ihr eure ersten Erfahrungen gemacht habt.
Wann war das? Wie kam es dazu? Woran erinnert ihr euch?
Kehrt an diese Anfänge zurück und schreibt dazu einen Weblogbeitrag. Teilt eure Erinnerungen mit der Community.

 

Natürlich bleibe ich nicht unbeteiligt. Als Anstifter dieser Aktion verrate ich euch, wie es bei mir war.

 

Der erste Anime, den ich verfolgt habe, war:

Pokémon, was auch sonst. Ja, ich weiß, das ist mal wieder sehr typisch für mich.

Die Serie lief im September 1999 auf RTL2 an, wenn ich mich recht erinnere. Zu jener Zeit war ich frisch auf die Sekundarschule gekommen und zarte 10 Jahre alt. Genau das passende Alter für diese Serie, hehe. Dass es sich hierbei um einen Anime handelte, war mir zu der Zeit natürlich noch nicht bewusst.

Wie ich zu Pokémon gekommen bin, weiß ich heute nicht mehr. Ich war eigentlich immer der Meinung gewesen, dass ich das Spiel schon gespielt hatte, bevor der Anime erschien. Nun, die Daten sagen etwas anderes. Vermutlich liegt das daran, dass ich zu der Zeit bei Bekannten gelebt hatte. Ich habe immerzu am Game Boy gedaddelt. Pokémon Rot war mein erstes Pokémon-Spiel gewesen.

Meine Mum hatte mir die Folgen jeden Tag auf Videokassette aufgenommen. Wenn ich dann an den Wochenenden zu Hause war, habe ich sie mir voller Begeisterung angesehen. Das war wirklich sehr lieb von ihr. Das Kind in mir wird ihr diesen Aufwand nie vergessen. ♥

Die erste Szene, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann, ist die aus Ende zweiter und Kernthema dritter Episode der ersten Staffel, in der Ash und Misty im Vertania Wald auf Raupy treffen und Ash es kampflos fängt. Ich bin der Meinung, mich auch an den Habitak-Angriff und Team Rockets ersten Auftritt zu erinnern, aber diese Szene hat sich deutlicher in mein Gedächtnis eingebrannt.

Interessant ist vielleicht, dass ich nicht immer ein Team Rocket-Fan war. Zu Beginn fand ich sie blöd und nervig. In der ersten Staffel waren sie zu Beginn noch viel gewaltbereiter, wofür ich sie heute bewundere. Damals jedoch war ich ein großes Ash-Fangirl und habe ihn immerzu angefeuert, wenn das nervige Team Rocket ihm mal wieder in die Quere kam.

Aktiv zu Anime/Manga kam ich erst einige Jahre später. Ich war inzwischen auf dem Gymnasium und dürfte, uhm, um die 12/13 Jahre alt gewesen sein.

Mein erster Manga, den ich damals im örtlichen Mangaladen (I miss it) gekauft hatte, war:

Kamikaze Kaitō Jeanne. Angeleiert durch den Anime, ja, ich gestehe. Ich fand die Serie damals als junges Mädchen so toll, dass ich ganz aus dem Häuschen war, als ich dazu einen Manga fand. Er wurde sofort gekauft und die übrigen sechs Bände folgten mit jeder neuen Erscheinung. Natürlich stehen sie gebündelt in ihrer Sammelbox, wie es sein muss, hehe. Bis heute liebe ich den Manga sehr und verbinde viele schöne Erinnerungen damit.

Kamikaze Kaitō Jeanne war auch die erste Serie, zu der ich mir ein Artbook gekauft hatte. Es war zu der Zeit mein größter Stolz. Bis heute blättere ich gern durch die wirklich schön gezeichneten Seiten und träume vor mir hin. Ich bereue keinen Cent.

Ich muss zudem sagen, dass mir der Manga um Klassen besser als der Anime gefällt. Nicht nur, weil ich ein Fan von Tanemuras Zeichenstil bin (ja, ich weiß, die großen Augen mit viel Blush und Raster, muhihi), sondern auch, weil ich die Story darin schöner finde. Sie weicht ein wenig vom Anime ab, ist um einige Szenen ergänzt und zeigt mir mehr Tiefgang. Ich denke, Tanemura hat hier ein wahrlich zeitloses Werk geschaffen.

 

 

Und jetzt seid ihr dran! :)

Ich tagge Monyong, devitto und Amazone_Elenya.

 

KT-Verlosung
  • Jeder, der einen Beitrag zu diesem Thema in seinem Weblog schreibt und diesen in den Kommentaren verlinkt, nimmt an einer KT-Verlosung teil.
  • Für jeden Teilnehmer werfe ich 2 KT in den Gewinntopf. Die Endsumme wird 2x unter den Teilnehmern verlost.
    • Folglich, je mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es am Ende abzustauben. ;)
  • Es können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden, von denen man sich eine Beteiligung wünscht. Die Teilnahme bleibt für jeden freiwillig.
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Zeit für die Teilnahme ist bis zum 5. Dezember 23:59 Uhr.

 

Teilnehmer:

  1. Katzenelch
  2. CharleyQueens
  3. Finvara
  4. Xesterkun
  5. Rizumu
  6. Edphonse15
  7. Shana_the_Deathberry
  8. abgemeldet
  9.  KiraNear
  10. abgemeldet
  11. KradNibeid
  12. Zerul
  13. abgemeldet
  14. abgemeldet
  15. Illyria
  16. Bells_Poetry
  17. Ritsu_Tainaka
  18. RedViolett
  19. NickyTheStrange
  20. abgemeldet
  21. Jaberwocky
  22. lovelykotori
  23. Dedenne
  24. Rakushina
  25. Kerstin-san
  26. abgemeldet
  27. ChrisMonk
  28.  

 

Die Gewinner:

Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid (und RedViolett, deren Zahl ich mit Ritsu verwechselt habe ^^')
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 54 KT! :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der KT-Verlosung, haben sich:

  • Jio (Kommentar)
  • Erenya
  • devitto
  • _Delacroix_
  • abgemeldet
  • abgemeldet
  • Devi
  • MiyaToriaka
  • Rabenkralle
  • Hotepneith
  • Puria
  • Otus
  • Myralisia
  • Ikeuchi_Aya
  • Amy2805
  • Linchan
  •  Daelis
  • KatieBell
  • Yugoku
  • Quiana
  • abgemeldet
  • Goetterspeise
  • Phase
  • Venedig-6379
  • -Izumi-
  • kiki004
  •  

Ihr dürft euren Beitrag jederzeit nachträglich verlinken, wenn ihr noch an der Verlosung teilnehmen möchtet.
Sollte ich jemanden übersehen haben, stupst mich ruhig darauf an. :3

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge. ♥

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 01.12.2015 15:21
Ich habe auch einen Beitrag geschrieben =)
Avatar
Datum: 01.12.2015 21:30
Bin auch fertig :D
WHUHUHU :>
Habe es doch noch geschafft, deswegen die Freude da oben :3
Klein, rothaarig, wild:
Janosch
Datum: 01.12.2015 22:20
Avatar
Datum: 02.12.2015 18:46
Hier ist mein Beitrag zu dieser wunderschönen Aktion :)
Avatar
Datum: 05.12.2015 15:39
Ich bin recht spät dran, aber habs auch noch hinbekommen :)

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/385511/#eintrag773740
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes
Avatar
Datum: 05.12.2015 23:09
Hab auch mitgemacht, hier mein Link.
:D
Avatar
Datum: 05.12.2015 23:55
Auf den allerletzten Drücker:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/226079/14493560115861/

:'D
If you go home with somebody and they don't have books, don't fuck them.~

One Piece Fanfiktion Wettbewerb "Bartolomeo Fanboy ♥"

Avatar
Datum: 06.12.2015 00:09
abgemeldet & ChrisMonk

Da habt ihr aber nochmal Schwein gehabt. :D
Danke fürs Mitmachen. ♥
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 06.12.2015 08:59
Ahhhhhh, wie toll! :)
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes
Avatar
Datum: 18.12.2015 19:31
Das hier ist meine: http://www.animexx.de/weblog/211781/774600/ 
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 20.12.2015 14:16
Habe leider erst heute deinen webblog bzw deine Aktion entdeckt, dennoch habe ich einen kleinen Beitrag geschrieben. Viel spaß beim lesen :)
Ich bin nicht BÖSE. Ich bin nur seid 20 Jahren schlecht gelaunt
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog