Zum Inhalt der Seite



Uta no Prince-sama - Shizanas Top 5

Autor:  Shizana
16.05.2013 00:28

Wer sich mit "Uta no Prince-sama" befasst, wird schnell feststellen, dass dies ein recht großes Thema ist. Visual Novels, Dramen, Anime... viele Bishounen und viel Musik.
Mir geht es heute um Letzteres: Die Musik.

Ich habe einmal versucht, mir aus den etwa 50 UtaPuri-Tracks eine Top 5 zusammenzustellen. Uff, ich kann euch sagen, das war gar nicht so einfach. Es gibt sooo viele gute Tracks, meine Favoritenliste umfasste 24 Lieder, die ich schon streng erwählt hatte. Aus denen die fünf Besten herauszufiltern, zumindest für mich gesprochen, war so verdammt schwer. Lacht mich bitte nicht aus, aber es hat mich wirklich Stunden gebraucht, ehe ich eine finale Entscheidung hatte.
 

Und diese schwierige Entscheidung präsentiere ich euch nun.

 


 

Uta no Prince-sama
Shizanas Top 5


1. Platz
Rainbow ☆ Dream

Charaktersong:
ST☆RISH

Gesungen:
Mamoru Miyano, Takuma Terashima, Kenichi Suzumura, Junichi Suwabe, Kishou Taniyama, Hiro Shimono, Kousuke Toriumi


Best of the best. Ein Lied mit Ohrwurmpotenzial.
Also wer bei diesem Lied still sitzen bleiben kann, ich weiß nicht, ob ich vor demjenigen den Hut ziehen oder ihn bemitleiden sollte. ;)



2. Platz
Tsukiakari no Dearest

Charaktersong:
Ai Mikaze & Camus

Gesungen:
Shouta Aoi, Maeno Tomoaki
 

Ich mag den Kontrast der beiden Stimmen sehr. Ai klingt sehr feminin, was Camus' sanft-tiefe Stimme sehr gut ergänzt.
Das Lied ist sehr gut ausgewogen, hat etwas Lebendiges und klingt vielmehr wie ein Tanz, was sofort ins Ohr geht und dort bleibt.



3. Platz
Koi Iro Sentimental

Charaktersong:
Cecil Aijima & Ranmaru Kurozaki

Gesungen:
Kousuke Toriumi, Tatsuhisa Suzuki


Auch hier mag ich den Kontrast sehr. Ebenso hat das Lied sehr viel Gefühl, ist ein wenig verträumt und doch sehr lebendig.
Mir geht bei dem Lied sehr viel durch den Kopf. Von Sternenhimmel bis dämmeriger, verrauchter Tango-Club ist die Kulisse in meinem Kopf sehr vielseitig.



4. Platz
Brand New Melody

Charaktersong:
Otoya Ittoki

Gesungen:
Takuma Terashima


Ein sehr fröhliches Lied, das mich immer wieder aufmuntert. Es war Liebe auf den ersten Ton im Anime.
Meiner Meinung nach das beste Charakterlied zu Otoya; es trifft ihn sehr gut.



5. Platz
Zettai Reido Emotion

Charaktersong:
Camus

Gesungen:
Maeno Tomoaki

 
Sehr stimmiges Lied. Mir gefällt besonders das Ambiente zu Maenos Singstimme sehr gut.
Ein sehr beruhigendes und zugleich aufregendes Lied.




Zum Weblog