Zum Inhalt der Seite



Fushigi Yuugi - Eine unvergängliche Liebe

Autor:  Shizana
01.03.2012 21:20



Aaaah! Ich bin so hin und weg! Nach schier unendlicher Zeit endlich mal wieder. *__*

Kennt ihr Fushigi Yuugi? Nein?! Boah, dass ihr euch nicht schämt!
Fushigi Yuugi ist das Beste, was mir je widerfahren ist! Seit acht Jahren bin ich schon unheilbarer Fan von dieser Serie. Yuu Watase-sensei ist einfach die Beste! *__*


Na gut; für alle, die FushiYuu nicht kennen:

Spoiler
In FushiYuu geht es um eine alte chinesische Legende, die besagt, dass zu schweren Zeiten ein Mädchen aus einer anderen Welt auftauchen wird. Sie ist die Hüterin, welche die sieben Krieger der jeweiligen Region zusammentragen und den Schutzgott des Landes heraufbeschwören wird, um dem Land Frieden zu geben und sich selbst ihre Wünsche zu erfüllen.
Eine jener Hüterinnen ist Miaka Yuuki, welche die Miko no Suzaku wird. Eine weitere Hüterin ist deren beste Freundin, Yui Hongo, welche zur Miko no Seiryuu auserkoren wird. Diese Tatsache zusätzlich zu dem Konflikt, dass beide Mädchen denselben Jungen lieben - Tamahome, einer der sieben Suzaku-Seishi - macht sie zu erbitterten Feinden. Nun ist es an ihnen, die Krieger zusammenzutragen und als Erstes den jeweiligen Schutzgott zu beschwören, ehe es der anderen gelingt.
Eine sehr fantastische Geschichte basierend auf historischem Hintergrund mit viel Herzschmerz, Romantik, Dramatik und nicht zu wenig Action. Von großen, leuchtenden Augen weiter über witzige Chibi-Witze bishin zu todernsten Kampfszenen ist alles vertreten. Und die Charaktere sind voller Liebe zum Detail mit ihrer jeweils eigenen Geschichte versehen. Bishis gibt es natürlich an allen Ecken, da FushiYuu zu den Shoujo-Mangas zählt.

Der Manga besteht aus insgesamt 18 Bänden. Verfilmt wurden jene in einer Animeserie mit 52 Folgen. Zusätzlich gibt es 3 OVAs zu bestaunen. Des Weiteren sind 13 zusätzliche Romane erschienen, die sich mit den Hintergrundgeschichten der Seishi befassen - leider wurden bisher nur 4 davon ins Deutsche übersetzt.
Ebenfalls sind von FushiYuu ein ArtBook und ein GuideBook erschienen. Und für die ganz fanatischen Sammler gibt es außerdem noch vielerlei Soundtracks (die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber ich persönlich habe vier Stück mit der Zeit zusammengetragen :D) und weiteres Merchandise zu genießen (in meiner Sammlung z.B. ein Kartenspiel, ein Poster und zwei Tasuki-Buttons).

Inzwischen gibt es eine Fortsetzung von Fushigi Yuugi, "Fushigi Yuugi Genbu Kaiden". In dieser Reihe geht es um die Vorgeschichte mit der Miko no Genbu Takiko. Vielleicht ist das einigen von euch schon eher ein Name. ^^'


Yay ich habe den Manga damals so abgöttisch geliebt! Ich werde nie vergessen, wie ich jede Woche in unseren Mangaladen gegangen bin und mit leuchtenden Augen nach dem neuesten Band gefragt habe. Jaha, damals war die Serie gerade erst frisch erschienen und man musste noch auf die jeweilige Fortsetzung warten. Oh, was war ich jedes Mal aufgeregt, wenn ich den nächsten Band in den Händen hielt!
Und dann mein erster Soundtrack, den ich damals auf der Connichi erworben hatte. Den habe ich ewig rauf und runter gehört. Oder die Artbooks! Ich habe MONATELANG ganz geduldig darauf gewartet, dass unser Mangaladen die bestellen und importieren lassen konnte. Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben, als ich sie nach fast einem halben Jahr endlich abholen konnte. Gott, was war ich happy! Meine kleinen Schätze. *__*
Und dann, nach 7 Jahren, ging mein größter Wunsch in Erfüllung: Die FushiYuu-Animebox mit der kompletten Serie und den zusätzlichen OVAs inklusive. Gott, was habe ich geweint, als mein Freund die mir besorgt hat. Das Teil ist für mich so immens wertvoll, da zeigt mir jeder andere einen Vogel. Aber wenn man schon so lange Fan von etwas ist und ewig keine Hoffnung auf etwas hatte, dann kann man das Glücksgefühl vielleicht nachempfinden.



Aaah und auf jeden Fall habe ich mir heute endlich mal die Zeit genommen, um mich zitternd vor den TV zu setzen und mit der Animeserie anzufangen. (Die OVAs kannte ich ja bereits. ^^) Und nun habe ich mir schon mal die ersten 15 Folgen angesehen. Und damn, ich bin wieder so verliebt in FushiYuu! Ich glaube, das wird sich auch in meinem Leben nie mehr ändern. Ich werde FushiYuu ein Leben lang lieben! <3 *__*



Ich liebe die Charaktere einfach!
Bis auf Miaka... Die blöde Kuh habe ich schon im Manga gehasst. Das kann auch die Serie nicht mehr ändern. Die Tussi ist einfach so treudoof und naiv... Und alle Welt liebt sie. Bäh, solche Charaktere hasse ich einfach. -.-'
Aber Hotohori! *__* Unser selbstverliebter Kaiser mit seinem großen Herzen. Hach der Ärmste... ich leide richtig mit ihm. Miaka weiß seine Liebe echt nicht zu schätzen.
Tamahome ist auch recht cool, muss ich zu meiner Schande gestehen. Oller Herzensbrecher. <3
Und Nuriko! Awww, Nuriko, unsere kleine Lieblingsschwuchtel! <3 Was würde die Suzaku-Truppe nur ohne dich machen? - Naja okay, das erfährt man ja leider wirklich. °v.v°
Und Chichiri! Ich fand den Wannabe-Mönch schon immer knuffig. Der hat's aber auch echt drauf. Hach, der ist toll!
Und der kleine süße Chiriko. Yay, ich liebe den Kleinen einfach nur. Vor allem, wenn er dann noch dauernd mit Tasuki anwandelt. xD
Tasuki sowieso! Awww, ich schwöre dem Kerl meine ewige Liebe! Seit sieben Jahren nun schon. Das wird nie vergehen, ich weiß es. *__* Nichts geht über seine große Klappe, seine vorlauten Sprüche, sein hitziges Gemüt und seinen supertollen Kansai-Dialekt! Yay, den Kerl MUSS man einfach lieben!
Genau wie Kouji! Der Kerl rockt einfach. *__* Hach Kouji... was würde Genrou nur ohne dich machen? Außer der ollen Miko nachrennen? ^^'
Keisuke ist auch knuffig. Den hätte ich auch gerne als großen Bruder. xD
Und ich mag Yui! Yay! Und Amiboshi & Suboshi kommen ja auch bald vor. Die Zwillinge sind auch einfach nur liebenswert. Hach, viel zu viele Bishis in dieser verdammten Serie. <3

Ich weiß meine Euphorie gerade echt nicht in Worte zu fassen.
Verdammt nochmal, wieso gibt es nur keine FushiYuu-Fans mehr da draußen? Das ist doch Verschwendung. Pah, aber ich habe meine kleinen Schätze - und die gebe ich niemals wieder her. Für keine Million Euro! *__*


Datum: 01.03.2012 22:07
hab wegen dem titel den weblog mal angeklickt :)

ich hab fushigi yuugi damals alle bände ersteigert gehabt und mich schon voll drauf gefreut, weil sie von yuu watase waren.
als sie dann da waren, hab ich sie in einem rutsch durchgelesen!!
ich fand es wirklich toll!
und yui fand ich cool ^^
aber wenn ich ehrlich bin, mochte ich eigentlich alle ^^

allerdings muss ich dir mit miaka recht geben: dass sie von allen so geliebt wurde .. na ja.. was soll's, ist trotzdem eine tolle serie!

aber so ein riesenfan wie du, bin ich (leider) nicht ^^'
aber dass dir die serie so wichtig ist, versteh ich ;) kenn ich auch mit anderen sachen xD
Avatar
Datum: 09.03.2012 15:04
Ich fand's auch ziemlich gut ^^ Leider ist es so lange her … sollte mir die Bände noch mal ausleihen!
♡❤♥ Mewtu ~  Mewtu-Fanzirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too


Zum Weblog