Zum Inhalt der Seite



"Großer Bruder für einen Tag" sogut wie fertig!

Autor:  Shizana
17.06.2011 06:36

*streck*
Tjaja, nach geschlagenen zwei Wochen ist meine neue FF "Großer Bruder für einen Tag" endlich vom Schreiben her soweit fertiggestellt. Jawohl! Die gesamte FF liegt fix und fertig in meinem Word-Dokument auf meinem PC und wartet auf seinen großen Auftritt! *happy*

Geschlagene 41 Seiten...
Ich weiß, das ist keine große Welle. Aber wenn ich bedenke, dass es ursprünglich eine "Kurz-FF" mit maximal drei Kapiteln werden sollte... dann ist das schon etwas arg heftig für mich!

Aktuell sitze ich noch an der Nachkorrektur. Ich habe mir extra dafür einen neuen, tatsächlich funktionierenden Drucker installiert und mir das ganze Krams dann ausgedruckt. Täte ich das alles am PC korrigieren, klar ginge das schneller, aber ich würde dabei kirre werden! Also packe ich mich dann jetzt immer für ein paar Stunden mit dem Riesenstapel auf mein Bett, bewappnet mit Kuli & Marker und korrigiere dort vor mich hin und schaue, ob sich die FF flüssig und verständlich mit 'ner guten Portion Spaß lesen lässt.
Die Kapitelaufteilung wird nebenher auch gerade vorgenommen. Normalerweise weiß ich sonst schon vorher über meine geplanten Kapitel Bescheid. Geplanter Aufbau, Handlungen etc., aber das war dieses Mal anders. Wie gesagt, so viel war da ursprünglich nicht geplant gewesen! Die FF hat sich einfach von selbst immer weiter und weiter entwickelt. Ich kann da nichts dafür!

Sowohl die FF-Beschreibung als auch die zig Charakterbeschreibungen sind ebenfalls bereits soweit fertig. Zu schade, dass das alles erst sichtbar wird, sobald man in die FF mindestens ein "Kapitel" hochgeladen hat. Ich täte es nur zu gerne schon rumzeigen... Aber egal, umso größer wird die Vorfreude, wenn dann alles fix und fertig vorhanden ist!
Ich habe versucht, individuelle Charakterbilder einzusetzen. Aber das war leider nicht so einfach... Also habe ich mich teilweise mit "Mainstream-Bildern" zufriedengeben müssen, die soweit schon jeder kennen wird. Nur, damit wenigstens etwas frischer Hauch in die verjährte Kiste kommt, habe ich einige von den Bildern nochmal nachbearbeitet.
Mir war einfach danach! Ich dachte mir, WENN ich schon so viel Herzblut und Zeit in das FF investiere, DANN gleich richtig! Und die Bildbearbeitungen haben mir richtig Spaß gemacht! Auch wenn ich besonders bei Kouji's Bild halb verzweifelt bin. *lach*

Nun darf ich allerdings noch zwei Charakterbilder selbst entwerfen... und damit meine ich: Zeichnen!
Woah, nee... zeichnen liegt mir leider mal so gar nicht! Aber was muss, das muss. Wenn schon, denn schon, ne? Und wer weiß, notfalls finde ich hoffentlich einen begabteren Zeichner der sich auch mit PC-Colo's auskennt und der dann nochmal das Beste aus meinen mickrigen Versuchen zaubert. We'll see.

Soweit dazu.
Man sieht also: Ich war durchaus kreativ und vor allem fleißig! Nun bin ich schon sehr gespannt, ob die FF überhaupt Leser finden wird. Das ist ja leider immer das Blöde, wenn man in "toten Gebieten" schreibt. *sigh*



Zum Weblog