Zum Inhalt der Seite



Der zweite Advent Adventskalender 2015

Autor:  Cosplay-Weblog

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt ...

Liebe Animexxler,

wart ihr denn in diesem Jahr auch schön brav?

Heute ist nicht nur der zweite Advent; heute kommt der Nikolaus mit seinen Gaben! Wir hoffen, dass an diesem besinnlichen Adventssonntag eure Stiefel prall gefüllt mir den Gaben des Nikolaus waren!
Und auch wir haben ein kleines Geschenk für euch! 
Mit Freude präsentieren wir euch weitere schöne Cosplayerlebnisse von Animexxlern, die nicht gezögert haben, uns an ihren schönsten Moment teilnehmen zu lassen.

 

Lehnt euch zurück und lasst euch von Regnat's Cosplayerlebnis verzaubern:  

Hallo! 

 

Ich will mit dem folgenden Text meinen Beitrag für den Adventskalender 2015 abliefern.

 

Zu meinen besten Erlebnissen gehört in Bezug auf Cosplays meine Freundin Rikuto. Sie habe ich im Jahr 2009 über Animexx kennengelernt.

Seit wir im September 2009 zusammen gekommen sind, haben wir über all die Jahre hinweg immer mal wieder etwas zusammen an Cosplays getragen, also Charaktere dargestellt, die irgendwie zusammen gehören (Freunde, Meister & Schüler, Partner usw.).

Es macht wirklich viel Spaß mit ihr und wofür ich Rikuto am meisten dankbar bin ist, dass sie für mich die Cosplays anfertigt, da ich leider nicht über die Fertigkeit des Nähens verfüge, was ich gerne bei einer guten Gelegenheit ändern will.

 

Jedenfalls war das erste größere gemeinsame Projekt die beiden Cospalys zu den Charakteren Mickey Maus als Zauberlehrling und dessen Meister den Zauberer Yen Sid, die man beide in Disney Fantasia sehen konnte. Yen Sid ist für einige auch aus den Rollenspielen Kingdom Hearts bekannt.

 

Diese beiden Kostüme haben wir dann erstmals auf der Leipziger Buchmesse 2011 getragen, wo es sehr gut ankam; und auch die dortigen Sicherheitsleute haben sich sehr über Mickey Maus gefreut.

Da sind alle paar Meter immer wieder Personen, andere Cosplayer, sowie auch zivile Besucher gekommen, um uns beide zu fotografieren. Das war für uns beide ein sehr schönes Erlebnis, da wir soetwas vorher nicht kannten bzw. uns soetwas noch nie passiert ist.

 

Seitdem haben wir auch andere Charaktere dargestellt, die einige Leute sehr witzig fanden, wie z.B. den Meerjungfraumann und Blaubarschbube aus Spongebob Schwammkopf.

 

Auch heute noch sind meine Freundin und ich immer wieder zusammen auf Veranstaltungen unterwegs, auf denen wir etwas gemeinsam darstellen und es macht weiterhin sehr viel Spaß.

Insgesamt bin ich ihr für diese tollen Erfahrungen und vor allem, dass sie die Kostüme für mich näht, sehr dankbar.

 

 

 

Und hier könnt ihr die Geschichte der Prinzessin Nuri und ihrem strahlendem, gelben Helden sehen:
 

Der Gelbe Engel, welcher der weißen Prinzessin mit ihrer roten Kutsche hilft.
 

Die Geschichte, an die ich mich in meiner Cosplayzeit am liebsten erinnere, ist die von der Connichi 2009.
Ich, im weißen Prinzessinen-Walla-Walla-Kleid habe gerade mein Auto geparkt (direkt hinterm Park, ein super Platz!). Da ich mit dem Reifrock ja nicht fahren konnte, habe ich diesen erst vor Ort angezogen. Dort habe ich dann auch noch zwei Freunde getroffen und bin mit ihnen schließlich durch den Park Richtung Halle. Nach einigen Metern haben wir uns getrennt und dann kam mir ein Gedanke:"Habe ich den Autoschlüssel eingesteckt...?" Panisch begann ich nach dem Schlüssel zu wühlen. Genau in so einem Moment kommt dann natürlich jemand und fragt nach nem Foto... Also kurz brav gepost und dann weiter gesucht. Aber kein Schlüssel. Also wieder Richtung Auto gedackelt. Doch weder steckte draußen ein Schlüssel, noch war er irgendwo anders zu sehen. (und das Auto war natürlich abgeschlossen, sonst wärs ja langweilig...) Die Vermutung lag nahe, dass er auf dem Koffer im Kofferraum lag (auf welchem eine Tüte lag und den dort vermuteten Schlüssel verdeckte..)

Panisch einen Kumpel angerufen, von dem ich dachte, der wird ja sicher ein Auto knacken können! .... Ich wurde enttäuscht. Auch ein anderer Freund konnte nichts tun. Also blieb nur: ADAC! Also dort angerufen. Ja, hm, kann wer vorbeikommen, wann ist unklar. Aber der ruft kurz vorher an.

Na ja, wenigstens etwas. Also dacht ich mir:"Kannste ja wenigstens durchn Park laufen, der ruft ja kurz vorher an." Tatsächlich kam keine 10 Minuten später der Anruf vom Gelben Engel, dass er in 5 Minuten da ist! Also wieder zurück zum Auto und dort an den Straßenrand gesetzt.

Während ich am Auto wartete kam ein Rock Lee (Naruto) Cosplayer vorbei, welcher meinte: "Hey, Prinzessin, schau nicht so traurig.", worauf ich nur jammernd erwidern konnte, dass ich auf den ADAC warte.

Mein rettender Gelber Engel kam dann schließlich auch und hat es geschafft, mir mein Auto zugänglich zu machen (der Schlüssel lag WIRKLICH unter der Tüte auf dem Koffer... ziemlich blöd, wenn der Kofferraum nur mit Schlüssel aufgeht). Auch Rock Lee kam noch mal vorbei und freute sich für mich.

Glücklicherweise war das alles eine Kulanz-Geschichte und ich kam kostenfrei davon :D (nachdem ich das nächste Mal den ADAC benötigte, habe ich zum Plus-mitglied aufgestockt - danach habe ich nie wieder die Hilfe des ADAC benötigt...)

Im Endeffekt eine Geschichte, die vort Ort super stressig ist, aber im Nachhinein kann man nur drüber lachen :)

Und neben meinem rettenden Gelben Engel bleibt mir am ehesten noch der super liebe Rock Lee Cosplayer im Kopf, welcher sich so für mich gefreut hat, dass meine Hilfe schließlich noch angekommen ist :D

 

sammyjw erzählt uns hier eine wunderschöne Geschichte über das Entstehen von Freundschaften:


Ich habe nicht lange überlegen müssen, was meine schönste Erinnerung beim Cosplay ist :)

 

Die Connichi 2012 am Samstag, als ich mein Son Goten Cosplay getragen hatte. Die ganze Woche vor der Con war schon turbulent, da ich auf einem Seminar war und von dort direkt nach Kassel gefahren bin. Demnach konnte ich kurz vor der Connichi keine Änderungen mehr vornehmen und schon gar nicht kurzfristig mein Cosplay umplanen.

Man kann sich vorstellen, dass es der reinste Horror war, als dann am Donnerstag die Nachricht kam, dass meine Gruppe mir absagt. Für mich hieß es dann also: alleine cosplayen und das beste draus machen.

 

Kaum betrat ich am Samstag das Congelände habe ich Wettergott als Chichi und WSOkami als Son Goku gesehen. Natürlich musste ich sofort nach eine Foto fragen und aus genau dieser Frage hat sich eine wunderschöne Freundschaft entwickelt, die noch bis heute anhält und immer wieder gemeinsame Cosplayprojekte hervorbringt. An dem Wochenende (und auf der FBM) gab es dann noch richtig schöne Bilder (allerdings trugen die beiden dann nicht mehr das Hochzeitsoutfit, sondern die normalen Outfits). Mir hat das einerseits die komplette Connichi versüßt, aber auch gute Freunde geschenkt, wodurch es mir immer in Erinnerung bleiben wird. Dass das alles in einem Cosplay/Fandom passiert ist, dass mich seit meiner Kindheit begleitet ist natürlich ein wunderschönes Plus ;)

 

Liebe Grüße und danke für die tolle Idee zu dem Adventskalender!

Lestrudel
 

 

Wir wünschen euch einen wundervollen zweiten Adventssonntag und hoffen, dass euch die Geschichten auf einen besinnlichen Nikolaustag und zweiten Advent einstimmen.

Euer Cosplay-Weblog

 

Avatar
Datum: 07.12.2015 18:05
Oh was für eine süße Idee <3 <3
Und sammyjw's Geschichte hat mich echt sehr gefreut, ich bin bis Heute einfach so froh, sie kennen gelernt zu haben <3 <3


Zum Weblog