Zum Inhalt der Seite



110. Eintrag - Rüstungen Cosplay, Cosplay-Weblog, Rüstungen

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,


heute geht es nicht so sehr um Nähkünste oder ausgefallene Stickereien. Stoffe enthalten diese Cosplays zwar auch, aber wir legen heute mehr Wert auf die Künste im Bereich basteln mit Moosgummi, Worbla oder anderem Material - um genauer zu sein geht es um Rüstungen.
Hiermit präsentieren wir euch unsere dieswöchige Top Ten.
 

     
Cyehra als Diana (League of Legends)

 

Dass eine Rüstung nicht immer trist und farblos sein muss, zeigt uns hier Cyehra mit ihrem Diana-Cosplay aus League of Legends. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Die farbenfrohen Rüstungsteile mit dem Goldrand, der tolle, opulente Kopfschmuck oder vielleicht die pink-violetten Flügel? Was beeindruckt euch am Meisten? Auch wenn die Farben sehr kräftig erscheinen und man vielleicht denken möchte, dass Rüstungsteile und Federn nicht zusammenpassen, so bildet das Cosplay ein wunderbares, rundes Gesamtbild. Ein weiteres Highlight ist sicherlich auch das auffällige und gleichzeitig doch sehr edel wirkende MakeUp und die imposante Sichel.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei solch einer hübschen Mondkriegerin huldigt man doch gerne dem Licht des Mondes!

 

 

 

 
 
     

 

     
FantasticLeo als Uriel (Darksiders)
 
 
Wer wollte nicht schon immer mal die Rolle von „Krieg“ übernehmen? Nein nicht der Kampf an sich, sondern die des apokalyptischen Reiters. Bei Action-Adventure Game von Vigil Games kann man genau das machen. FantasticLeo aber hat sich nicht für den Hauptcharakter, sondern für Uriel entschieden. Das Cosplay war ein absolutes Wunschprojekt, auch wenn es im Nachhinein über sechs Monate gedauert und einiges an Geld und viele Nerven gekostet hat; dabei ist der Aufbau der Rüstungen vergleichsweise „Standard“. Zwei Schichten Worbla, dazwischen Moosgummi. Holzleim als Grundierung und Acrylfarbe oben drüber. Außerdem noch Styrodur und Worblas Deco Art.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
An Uriel sieht man, dass starke Frauen nicht zwangsweise unbekleidet sein müssen, um sexy und mächtig zu wirken. Und mal ehrlich, mit diesen Flügeln kann man nicht anders, als FantasticLeo zu bewundern.

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
MissTakashi als Xena (Hercules & Xena)
 
 
Eine ganz andere Idee hatte MissTakashi als sie sich entschied Xena aus der gleichnamigen US-amerikanisch-neuseeländischen Fernsehserie "Xena - die Kriegerprinzessin" zu cosplayen. Außergewöhnlich, aber auf jeden Fall beeindruckend! Das gesamte Lederoutfit wurde von MissTakashi selbst genäht, die Verziehrungen eigenhändig angebracht und die Stiefel mit demselben Leder überzogen. Die Rüstungsteile bestehen aus flexiblem Moosgummi, Stoffen und natürlich Farben, ebenso wie Xenas Waffe - das Chakram. Und nicht nur die Idee, Xena zu cosplayen und die tolle Umsetzung des Outfits, sind einen Blick wert - originalgetreu gibt es charakteristisch sehr schöne Fotos von MissTakashi als Xena und ihrer Gabrielle.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mehr Emanzipation geht einfach nicht!!
 

 

 

 
 
     

 

     
DieOlle als Ganondorf (The Legend of Zelda)
 
 
Ein gefühlsloser Kriegsherr. Ein Hexenmeister, der schon mehr als einmal in andere Welten verbannt wurde, aber er schafft es immer wieder auszubrechen. Ja, Ganondorf ist ein wiederkehrender Charakter in der „The Legend of Zelda“ Reihe von Nintendo. Wiederkehrend war allerdings auch ein Problem für DieOlle. Die Hitze! Wobei nein... es war ja gar nicht warm! – sagt sie, aber ein Blick auf die Rüstung aus Dämmplatten, Panzertape und Pappmaschee reicht, um uns die Wärme in diesem Kostüm vorzustellen. Immerhin hatte sie immer ein paar nette Helfer um sie herum, die ihr beim Aufsammeln abfallender Teile helfen konnten und ihre Stimmungen ertragen haben.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie cool ein Bösewicht aussehen kann, sieht man erst, wenn man sich seine Rüstung mal genau ansieht.

 

 
 
     

 

     
Kylia als Masquerade Rüstung (Guild Wars)

 

Kylia zeigt uns hier nicht irgendeinen Charakter aus Guild Wars, sondern direkt ein ganzes Rüstungsset - die Maskeraden-Rüstung. Wir können verstehen, warum sie sich gerade dieses Outfit herausgesucht hat, wenn man sich das Gesamtkunstwerk auf ihren Fotos anschaut, auch wenn es mehrere Jahre gedauert hat, bis Kylia soweit war, es zu tragen. Verständlich finden wir, wenn man sich die Detailverliebtheit in jedem einzelnen Bestandteil der Rüstung anschaut, die mit viel Herzblut, Liebe, aber auch Tränen und Schweiß entstanden ist. Das Durchhaltevermögen hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht - Kylia sieht umwerfend in der Maskeraden-Rüstung aus!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Kylias Angriffs- oder Abwehrpunkte nun durch die Rüstung gestiegen sind, müssen wir sie noch fragen!

 

 
 
     

 

     
Zwillingsnadel als Mönch (Diablo)
 

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wollte... so oder so ähnlich beginnt Zwillingsnadels Cosplaygeschichte und ähnlich spannend geht sie auch weiter. Anders als viele andere hielt sie sich bei ihrer Rüstung an ein Material, dass zwar nicht gänzlich ohne Heißluftfön auskommt, aber sicherlich kein herkömmliches Termoplast ist. Moosgummi! Mit Heißluftfön und Bügeleisen wurde in Form gebracht, anschließend die Rückseite mit Kleber bestrichen und ein, ebenfalls in Kleber getränktes, Stoffstück aufgebracht, das brachte die nötige Stabilität. Darüber Latex und schwarze Farbe als Grundierung und Citadel Farben (für Modelflugzeuge) für den kräftigen Farbeffekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer Zwillingsnadel schon mal in diesem Cosplay gesehen hat weiß, sie trägt nicht nur das Kostüm eines Kriegermönches, sie kann sich auch wie einer bewegen.
 
 

 

 
 
     

 

     
Dan als Rogue-Templar (Dragon Age)
 
 

Was tun, wenn man spontan zu einem Assassins Creed / Dragon Age Crossover-Cosplay aufgefordert wird? Nun erst einmal muss eine Charakter Idee her. Der Vorteil bei Dragon Age, dem Rollenspiel von BioWare, der Spieler ist relativ frei in der Charakter Bestimmung. Rasse, Charakterklasse, Geschlecht und Herkunftsgeschichte muss zusammengestellt werden. Selbst für sein Cosplay hat sich Dan eine Charaktergeschichte ausgedacht und auch wenn sie vielleicht noch etwas ausbaufähig ist; mit Hintergrund cosplayen ist doch immer schön. Das Kostüm selbst war für jemanden mit Larp-Fundus nicht wirklich schwer, vor allem nicht, wenn der größte Teil an Sachen Spezialanfertigungen nur für einen selbst sind.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Mann in Rüstung für unsere Männerquote – ein Muss also. Aber auch so sieht Dan aus, als hätte er die Rüstung einem waschechten Templer geklaut.
 
 
 
     

 

     
 Elenja als Protoss Barbar (Starcraft)
 


Blizzard Entertainment entwickelte 1998 das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft, dass dem vorangegangenen Erfolgsschlager Warcraft II ähnelt. Die Handlung wird dem Spieler dabei über das Handbuch, Missionsbesprechungen und Dialoge vermittelt, wobei der Spieler vor allem zu Beginn die Möglichkeit hat das Spiel für sich passend zu gestalten über die Wahl der Rasse seines Charakters. Elenjas Cosplay selbst entspricht zwar nicht perfekt den Charakteren aus dem StarCraft Universum, ist aber daran angelehnt. Beeindruckend ist dabei aber mit was für einer Detailliebe sie an ihr Kostüm gegangen ist. Von der Skizze über die Herstellung der einzelnen Rüstungsteile ist alles von ihr selbst gestaltet.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Rüstung selbst ist ja schon faszinierend, mit den Fotos aber leuchtet einem das Cosplay regelrecht entgegen.

 

 

 
 
     

 

     
 -Shokei als Female Barbar (Diablo)
 

Barbaren aus dem Spiel Diablo sind unzivilisierte Wanderer, die keinem Nahkampf aus dem Weg gehen.Mit mächtigem Aufstampfen, Sprungangriffen und beidhändigen Waffenschwüngen ist es dem Barbaren ein Leichtes, seine Gegner zu vernichten oder in die Flucht zu schlagen. Das glauben wir aufs Wort - vor allem, wenn wir die tollen Fotos von -Shokei als weibliche Barbarin sehen. Die Rüstung aus Worbla Finest Art hat sie stark an dem männlichen Barbaren orientiert, aber gleichzeitig auch die weiblichen Aspekte miteinfließen lassen mit dem tollen, verschnörkelten Oberteil. Passend zu der aufwendigen Kriegerrüstung ist auch das MakeUp mit den Blutspritzern und auch die Axt scheint wie für -Shokei gemacht.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Gegen Sie möchten wir nicht kämpfen müssen!
 
 
 
 
     

 

     
Abyssinian als Thranduil (Der Herr der Ringe)
 
 
Die Elben sind ein edles und gleichzeitig starkes Volk in Tolkiens Meisterwerk “der Herr der Ringe”. Hier präsentieren wir euch einen Elben, der als König des nördlichen Düsterwaldes bekannt ist: Thranduil. Er kämpfte am Ende des zweiten Zeitalters in der Schlacht gegen Mordor und ist auch im dritten Zeitalter, der Zeitraum in dem “der Herr der Ringe” spielt, nicht untätig und schickt seinen Sohn Legolas zum Rat Elronds, als Saurons Macht langsam wieder wächst. Abyssinian zeigt sich hier in Thranduils Kampfrüstung, die - wie man sieht - mit jeder feinsten Linie und und Schnörkelei mit Liebe zu dem Charakter und der Rüstung selbst entstanden ist. Passend dazu entstand ebenfalls Thranduils Kopfschmuck und die Elbenklinge ist auch einen genaueren Blick wert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Solch eine Rüstung ist eines Königs wert.
 
 
 
 
     

 

Jedes Mal, wenn man sich unterschiedliche Cosplay Beschreibungen durchliest, merkt man wieder, wie viel Energie und Liebe Cosplayer in ihre Arbeiten stecken. Und mindestens genauso oft erfährt man etwas von tatkräftiger Unterstützung durch Freunde, kleiner Katastrophen, die gut enden, rührender Begegnungen auf Veranstaltungen und vieles mehr. Und genau um diese Erfahrungen soll es dieses Jahr in unserem Adventskalender gehen. Ihr habt in einem eurer Kostüme auch etwas tolles erlebt? Dann schickt uns ein Link zu dem Kostüm und eure Geschichte per ENS. Aber auch, wenn ihr einem Freund geholfen habt das Kostüm seiner Träume zu ermöglichen oder wisst, dass er im Cosplay das eine besondere Erlebnis seines Lebens gehabt hat, dann könnt ihr uns das mitteilen. Also ran an die Tastatur und teilt euch uns mit!

Euer Cosplay-Weblog

Datum: 12.10.2015 21:45
Schade, dass Ascot nicht dabei ist.

Aber meine Fresse sind das hammer geile Rüstungen!!!! Kompliment an euch alle, dass ihr diese so saugut hinbekommen habt!!
Avatar
Datum: 12.10.2015 22:21
Sehr schöne Auswahl, tolle Rüstungen! Toll, dass MissTakashi und Elenja es reingeschafft haben.

Aber kleiner Kritikpunkt: In StarCraft hat man keinen "Charakter", das ist ein Strategiespiel, kein RPG. Man kann sich auch nicht die Rasse aussuchen, man muss die Kampagnen aller drei Völker beenden, wenn man den Single-Player-Modus durchspielen will.
Sasst du den Hoopy Ford Prefect? Das ist'n Frood, der weiß echt wo sein Handtuch ist.
Avatar
Datum: 12.10.2015 22:56
Huch, ich bin ja dabei! Danke fürs Nominieren :D.
Datum: 13.10.2015 00:29
"ein Mann in Ruestung fuer unsere Maennerquote"?
Ich finde es auch ganz toll das maenner cosplayen, aber das man es (gefuehlt) jeeedes Mal erwaehnen muss a la "omfg ein MANN! Im COSPLAY!! :'''B" find ich ein bisschen nervig.. ^^' und die erwaehnung auch absolut ueberfluessig, ich seh doch, dass das ein Mann ist und wenn euch die Quote so wichtig ist; es gibt genuegend maennliche Cosplayer mit absolut fantastischen Ruestungen und Cosplays.
Egal~

Nichtsdestotrotz eine bewundernswerte auswahl!
Avatar
Datum: 13.10.2015 10:39
MWAAAHH! ich bim COSPLAYWEBLOG drin! Und dann auch noch bei so nem Thema! MIT SO VIELEN KLASSE LEUTEN! Ich bedanke mich ganz sehr fürs nominieren!
Also bei der Auswahl fang ich ja an zu sabbern!!! KLASSE
Datum: 13.10.2015 12:23
eine gute Auswahl, aber irgendwie traurig, dass _Kamui_ auf Animexx nicht mehr so aktiv ist und nicht in de3r Auswahl vorkommt.

Und bei Dan dachte ich zuerst an John Schnee aus Game of Thrones. Sein Serien-Crossover-Cosplay ist grenzenlos! :D
Avatar
Datum: 13.10.2015 14:16
Marzipantortchen Nicht mehr so aktiv ist ja eigentlich ne Übertreibung, an diesem Punkt ist es doch eigentlich ein Wunder, dass sie ihren Account nicht schon lange gelöscht hat. Von daher finde ich es sogar gar nicht schlecht, wenn das "Rampenlicht" mal auf anderen drauf ist, die auf der Plattfrom sogar noch "da" sind.
Avatar
Datum: 13.10.2015 19:01
Oh mein Gott, nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal in einem Webblog wiederfinde ;^;
DANKESCHÖN für das Feature, einfach unglaublich, dass ich da auch dabei bin >////<
So viele tolle Leute <3
Datum: 21.10.2015 13:48
Ich finde es schade das 90% Worbla Rüsungen gezeigt werden anstatt mal ein paar andere sachen gezeigt werden. Gerade Rüstungen VOR der Zeit von Worbla etc wären ja mal was tolles gewesen wie z.b. Corroder mit deinem Garl Vinland Cosplay:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/457968/293088/
Datum: 21.10.2015 22:15
xXx_Bahamut_xXx:
> Ich finde es schade das 90% Worbla Rüsungen gezeigt werden anstatt mal ein paar andere sachen gezeigt werden. Gerade Rüstungen VOR der Zeit von Worbla etc wären ja mal was tolles gewesen wie z.b. Corroder mit deinem Garl Vinland Cosplay:
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/457968/293088/

Leider kommt dein Vorschlag etwas spät. Wir arbeiten zum größten Teil mit Vorschlägen von euch Usern, deswegen fordern wir immer auf uns Vorschläge per ENS zu schicken. Nur wenn ihr uns tolle Cosplays - wie in diesem Fall mit einer wirklich schicken Rüstung! - die eurer Meinung nach präsentiert werden sollten zuschickt, können wir sie auch vorstellen.
Avatar
Datum: 27.10.2015 07:47
Grad erst gesehen! Danke fürs feature <3


Zum Weblog