Zum Inhalt der Seite



109. Eintrag - Butler und Maid Butler, Cosplay, Cosplay-Weblog, Maids

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Staubwischen, Wecken, Anziehen, Tee servieren – wer hätte nicht manchmal gerne einen Butler oder eine Maid daheim, die einem das Leben erleichtert? Und selbst wenn man keine Unterstützung im Haushalt braucht, bei so hübschen Männern und Frauen lohnt sich zumindest mal ein Blick. Auch wenn es nur auf Fotos ist. Wir haben euch für unseren heutigen Eintrag eine bunte Mischung an Anime und Manga, sowie eigenen Charakteren zusammen gesucht und hoffen euch gefällt der Mix.

     
Calli als Emma (Emma - Eine viktorianische Liebe)

 

Bei diesem Cosplay verrät der Titel der Serie bereits viel! Emma ist ein Dienstmädchen im viktorianischen England, das sich in den Sohn einer reichen Familie verliebt.
Diese romantische Geschichte hat auch Calli für sich gewinnen können. Das und die bereits vorhandene Vorliebe für viktorianische Sachen brachten sie dazu, das Kleid zu nähen.
So hat sich langsam das Cosplay gebildet. Die Perücke war dann zwar noch eine Herausforderung, die Calli jedoch mit Bravour gemeistert hat.
Und auch wenn sie ohne ihren Mr. Right bzw. Mr. Jones doch sehr einsam war, bezaubert sie in ihrem Cosplay sehr dennoch durch ihre elegante Ausstrahlung!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein klassisches Dienstmädchen, aber schließlich spricht auch nichts gegen klassische Schönheit!

 

 

 

 
 
     

 

     
Mokona_Freak als Roberta (Black Lagoon)
 
 
Roberta ist eine Maid, die seit vier Jahren im Haushalt der Familie Lovelace dient. Ihre Haushaltsfähigkeiten lassen zwar zu wünschen übrig, doch dafür sind ihre Fähigkeiten im Kampf ausgesprochen gut.
Erst wollte Mokona_Freak zwar einen anderen Charakter aus dem Anime "Black Lagoon" cosplayen, doch ihre Liebe zu Roberta war besonders nach dem Schauen der OVA "Roberta's Blood Trail" einfach viel zu groß geworden! Dass ihr das Cosplay gut gelungen ist sieht man ja auf Anhieb – dass sie sich aber mit dem Cosplay selbst so gut gefällt, hätte Mokona_Freak selbst nicht gedacht.
 
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Scharfes Geschoss!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Laverna als Meirin (Black Butler)
 
 
Meirin gehört zur Dienstschaft des Phantomhives Anwesens. Nicht zuletzt wegen ihrer Vergangenheit als äußerst talentierte Auftragskillerin.
Die Entscheidung, Meirin zu cosplayen, war bei Laverna eine eher spontane Entscheidung. Aufgrund Meirin's tollpatschiger Art hatte sie jedoch einen riesen Spaß, als eben solche umher zu gehen. Und trotz dieser "spontanen" Entscheidung kann man erkennen, wie toll das Cosplay geworden ist. Dieses Cosplay überzeugt nicht nur durch die süße tollpatschige Ausstrahlung, sondern auch durch die Nähkunst sowie die schön anzusehenden Fotos!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer glaubt, diese Maid ist nur ein Tollpatsch, sollte sich vor ihren Schüssen in Acht nehmen!
 

 

 

 
 
     

 

     
kukkii-san als Aschenputtel
 
 
Die Geschichte von Aschenputtel kennt wohl jedes Kind! Das Mädchen, deren Vater stirbt und sie allein unter der Obhut ihrer Stiefmutter und den zwei Stiefschwestern zurücklässt. Von diesen drei Frauen wird sie eher als Dienstmädchen angesehen als als Familienmitglied. Und so schruppt und putzt Aschenputtel Tag ein, Tag aus, und träumt davon, eines Tages aus ihrem persönlichen Gefägnis verschwinden zu können.
kukkii-san hat es geschafft, mit dem wirklich bezaubernden Cosplay genau diesen Charakter darzustellen! Als Vorlage für ihr Cosplay hat sie sich die Disney Variante des Märchens zu Rate gezogen. Und durch das wunderbar umgesetzte Cosplay, kombiniert mit den verträumten und schön inszenierten Fotos kommt man fast schon selbst ins Träumen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Von der Maid zur Prinzessin, aka vom Tellerwäscher zum Millionär!

 

 
 
     

 

     
Kaolamm als Amil (Butler und Maids)

 

Hier präsentieren wir euch mal ein ganz anderes Design von einer Maid. Kaolamm hat sich dazu entschieden, eine traditionelle Maid aus dem viktorianischen Zeitalter darzustellen, was ihr überaus gut gelungen ist. Die Kombination aus dem beigen, ausgestellten Kleid mit dem schönen, mit Spitze überzogenen Kragen, dem passenden Kopftuch und der weißen, ebenfalls gerüschten Schürze passt perfekt zu dieser Epoche. Die gewählte Perücke und die geflochtene Frisur runden das Gesamtbild vollkommen ab. Auch bei den Fotos hat sich Kaolamm Gedanken gemacht, wie sie ihre Maid am Besten darstellen könnte - sehr schön finden wir vor allem die Idee, als Statist ein Huhn mit auf die Fotos zu bringen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem bezaubernden Lächeln möchte man ihr auf dem Markt doch gerne Gesellschaft leisten oder gar ihre Einkäufe nach Hause tragen!

 

 
 
     

 

     
-Aries- als Hungary (Hetalia)

Eine sehr schöne, junge Dame haben wir hier: Elizabeta Héderváry oder auch einfach Ungarn aus dem Manga Hetalia: Axis Powers in ihrem grünen Maiddress. Dieses wurde liebevoll von -Aries- selbst genäht und mit Spitze an Rocksaum und Schürze verschönert, was dem etwas bäuerlich wirkenden Outfit einen edlen Touch verleiht. Mit der natürlich wirkenden, leicht welligen Perücke und der tollen, großen Blume im Haar wird das Cosplay perfekt abgerundet und man sieht, wie wohl sich -Aries- als Ungarn fühlt, wenn man sich die liebevoll abgelichteten Fotoideen anschaut.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So schön kann ein Land strahlen!
 
 

 

 
 
     

 

     
NishiNovak als Alfred Pennyworth (Batman)
 
 
Wer kennt ihn nicht? Den fürsorglichen Butler von Bruce Wayne, einer der Wenigen, die die zweite Identität seines Masters kennen - Alfred Pennyworth. Eine sehr geniale Idee ihn zu cosplayen finden wir und daher war schnell beschlossen, NishiNovak als Alfred in diesem Weblog aufzunehmen. Denn mal ehrlich: was wäre Batman ohne ihn, seine Hilfe und seinen Verbandskasten? Den Verbandskasten hatte NishiNovak zwar nicht bei dem Shooting dabei, aber das obligatorische Silbertablett mit einer schönen Tasse Tee, das als Butler natürlich nicht fehlen darf!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob er das Wayne-Anwesen putzt, die Einkäufe erledigt oder das Batmobil auf Vordermann bringt - Alfred ist einfach der Mann für Alles!
 
 
 
     

 

     
 Sakurajima als Merryweather (Dornröschen)

 

Merryweather oder auch Sonnenschein genannt ist eine der drei Feen von Dornröschen, die das blonde Mädchen aufziehen, um es vor der bösen Hexe Malefiz zu beschützen. Sakurajima zeigt uns hier die kleine, niedliche Fee in einem ihrer Outfits, das auch an eine bäuerliche Magd erinnern kann. Die verschiedenen Blautöne, die in dem Kleid verarbeitet sind, zeigen die Leidenschaft zu Merryweathers Lieblingsfarbe. Aber auch die Haube, die einiges an Kopfzerbrechen bei Sakurajima ausgelöst hat, wurde passend zum Kleid selbst genäht und lässt das Cosplay im Gesamtbild sehr toll wirken.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nur wenn man ihr die Farbe streitig macht, sieht sie rot… ehm… blau!

 

 

 
 
     

 

     
 Saachi als Ichigo Momomiya (Tokyo Mew Mew)
 
Ein verunglücktes Experiment ist schuld daran, dass sich Ichigos Gene mit denen einer Katze vermischen. Von da an kann sich die Mittelschülerin in Mew Ichigo verwandeln und mit Katzen Ohren, -schwanz und – Fähigkeiten gegen außerirdische Angreifer kämpfen. Ganz so dramatisch war Saachis Verwandlung in Ichigo nicht. Als erster Manga, den sie sich selbst gekauft hat, hatte Tokyo Mew Mew natürlich einen gewissen Effekt auf sie und zu ihrer ersten Con trug sie ein Mew Ichigo Cosplay, dass ihre Mutter ihr gefertigt hatte. Nachdem sie einige Jahre später dann richtig mit Cosplayen anfing stand einer Neuauflage des Charakters in der Café-Version eigentlich nichts mehr im Wege.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist immer schön den aller ersten Lieblingscharakter zu cosplayen, wenn man dabei dann aber auch noch so süß aussieht hat man definitiv etwas richtig gemacht!
 
 
 
 
     

 

     
Katastrophe als Misaki Ayuzawa (Maid-sama!)
 
 
Manchmal haben es Mädchen nicht leicht. Ganz besonders nicht, wenn sie auf eine bis dato reine Jungenschule gehen, die sich nur langsam auch dem weiblichen Geschlecht öffnet. Eben mit diesen Problemen sieht sich Misaki allerdings konfrontiert, setzt sich jedoch trotzdem gegen ihre männlichen Mitstreiter durch und wird Schülersprecherin. Was sie allerdings nach der Schule treibt, um ihrer vollkommen überschuldeten Mutter unter die Arme zu greifen bleibt ein Geheimnis. Bis eines Tages der Mädchenschwarm der Schule vor dem Maid-Café steht, in dem Misaki arbeitet. Für Katastrophe war das Design der Maid Uniform ein absoluter Traum und auch den Hauptcharakter hatte sie ins Herz geschlossen, nachdem sie den Manga von Hiro Fujiwara kennen gelernt hatte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was tun, wenn ausgerechnet der Typ, den man eigentlich hasst, hinter das größte Geheimnis von einem kommt? Nun hoffentlich musste Katastrophe sich diese Frage außer im Kostüm noch niemals stellen.
 
 
 
 
 
     

 

Natürlich kann man sich auch mit einem Tablett vor Angriffen schützen, wie lange das allerdings hält weiß man nicht. Besser und sicherer ist es da doch sich gleich in eine richtige Rüstung zu werfen. Passend dazu wollen wir euch beim nächsten Weblog die unterschiedlichsten Rüstungen vorstellen, wenn ihr also noch Cosplayer mit Rüstungen kennt könnt ihr uns noch bis heute Abend eure Vorschläge per ENS schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 28.09.2015 23:10
Vielen Dank, es bedeutet mir viel, ausgerechnet mit meinem Cinderella-Cos im Weblog aufzutauchen - auch wenn ich damit bei dem Thema gar nicht gerechnet hatte. Aber es passt sehr gut, dankeschön! :3

Naja, an der ersten Million arbeite ich noch ;D
Avatar
Datum: 29.09.2015 09:20
Kann es sein, dass ihr bei Merryweather einen Tippfehler hat? Sie ist doch die Fee von Dornröschen (Sleeping Beauty) und nicht von Cinderella... ?
 
Ansonsten: gute auswahl
Avatar
Datum: 29.09.2015 11:36
Awww danke das ihr mein Cosplay mit rein genommen habt und den lieben Text >//< <333

Die Auswahl ist klasse und ich feiere ja die Sonnenschein sehr so gut getroffen |D
Mad as a hatter because normal is boring
Datum: 29.09.2015 20:50
SiriWesen:
> Kann es sein, dass ihr bei Merryweather einen Tippfehler hat? Sie ist doch die Fee von Dornröschen (Sleeping Beauty) und nicht von Cinderella... ?
>  
> Ansonsten: gute auswahl

Ja da waren wir wohl gedanklich leider gerade bei einem der anderen Kostüme!! ^^
Vielen Dank für Erinnerung! Wurde sofort geändert.
Datum: 29.09.2015 20:51

Estelle:

> abgesehen vom Cinderella/Dornröschen-Fehler: Die feindliche Dame heißt auf Deutsch Malefiz, genau wie ein Brettspiel :).

Oh ja ein eindeutiger Tippfehler, der sich da eingeschlichen hat. Wurde sofort geändert.
Avatar
Datum: 29.09.2015 23:43
Schade, dass es nur einen einzigen Butler in diesem Weblog gibt :/ Hätte gerne mehr gesehen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Albert Einstein 
Avatar
Datum: 30.09.2015 21:49
awww vielen Dank, dass ihr mich in eure Auswahl mit rein genommen habt. Hab echt nicht mit sowas gerechnet *konfetti streu*
Avatar
Datum: 01.10.2015 15:32
Nur ein Butler :( :( :(
"Allzu Lange musste ich in Enge Schmachten,
durfte müßig Landschaft nur ringsrum betrachten.
Soll der Drache ewig im Phul verharren?
Nein, mit Blitz und Donner will er aufwärtsfahren!"



Zum Weblog