Zum Inhalt der Seite



101. Eintrag - Alte Leute

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Hier eine Falte, da ein paar Krähenfüße. Mit dem richtigen Make-up erscheint auch der jüngste Mensch spontan gealtert. Dass es aber auch dabei noch so manche Unterschiede gibt wollen wir euch mit unserem heutigen Eintrag zeigen. Alt ist nicht gleich alt und so haben wir uns bemüht eine breit gefächerte Auswahl quer durch alle alten Altersstufen und Serien zusammen zu stellen.

     
KatziMcHip als Pettersson (Petterson und Findus)

 

Pettersson und Findus ist ein Kinderbuch vom schwedischen Autor Sven Nordqvist. Und wen wundert es bei dem Titel noch, dass es in dem Buch um den Kater Findus und seinen Besitzer geht. Vielleicht gibt es den einen oder anderen von euch, den das Buch in seiner Kindheit geprägt hat? Eine Person gibt es auf jeden Fall: KatziMcHip, der uns hiermit auch sein Cosplay des alten Mannes vorstellt. Dazu müssen wir allerdings sagen, dass der alte Herr das allererste Cosplay von KatziMcHip ist, das komplett selbst genäht ist! Auch der Hut wurde selbst in einer extra Nachtschicht gefilzt. Wir können auf jeden Fall verstehen, warum KatziMcHip und sein kleiner Kater auf der Buchmesse sehr gut ankamen – sowohl bei den Cosplayern als auch bei allen anderen Messebesuchern!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Gegen unseren alten, mit-Katzen-sprechenden Mann kann Spongebob doch wirklich einpacken, oder?

 

 

 

 
 
     

 

     
Harald als Gandalf der Graue (Der Herr der Ringe)
 
 

Das nächste Cosplay, das wir euch hier präsentieren möchten, entstammt der Trilogie Herr der Ringe oder auch: Die epische Reise zur Vernichtung des einen Ringes. Genauso episch ist auf jeden Fall Harald in seinem Gandalf-Cosplay. Ja, Harald ist eigentlich der Vater einer Cosplayerin auf Animexx, war aber sofort angetan von der Idee, eben dieses Cosplay auf der Leipziger Buchmesse zu tragen. Das Cosplay selbst ist in Eigenregie von der Tochter genäht und gebastelt und anschließend von Harald in Szene gesetzt worden. Immerhin, nicht jeder kann von sich behaupten, einen Zauberer perfekt umsetzen zu können und vor allem nicht jemand, der eigentlich mit der Cosplay-Szene nicht viel am Hut hat.  

 

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Ob man den Zauberer noch originalgetreuer darstellen könnte? Wir bezweifeln es!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Don_Boris als James (Dinner for One)
 
 

Wer kennt diesen festen Bestandteil von Silvester eigentlich nicht? Selbst wenn unsere Generation vielleicht nicht unbedingt oft das Fernsehprogramm ARD schaut, so wird dieses einmal jährlich zu Silvester für 18 Minuten einschaltet. Das ist die Gesamtspielzeit des lustigen Sketches um den 90sten Geburtstag von Miss Sophie, den sie mit ihrem Butler James verbringt. Leider nur mit diesem, weil ihre anderen Freunde bereits verstorben sind, doch Miss Sophie weiß sich zu helfen und lässt Jahr für Jahr James in die Roll ihrer Freunde schlüpfen. Was dabei passiert, könnt ihr teilweise sehr schön auf den Fotos von Don_Boris sehen, der die Rolle des James sehr gut inszeniert hat und auch cosplaytechnisch den Charakter wirklich gut umsetzen konnte.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Und mal ehrlich – niemand kann schöner stolpern als James! Und das jedes Jahr aufs Neue!
 

 

 

 
 
     

 

     
Gouky als Professor Abronsius (Tanz der Vampire)
 
 

Voller Stolz präsentieren wir euch jetzt einen der Beiden Deutschen Cosplay Meister 2014! Ja, Gouky hat alle anderen alt aussehen lassen (haha!) und hat als Professor Abronsius mit ihrem Alfred zusammen sich den Titel erkämpft. Zurecht muss man sagen, wenn man sich das Cosplay genauer anschaut. Wobei der erste Blick wohl einfach auf Goukys Kopf fällt bei diesem wuschigen, weißen Haarschopf, den dazu passenden Augenbrauen und dem Schnauzer! Auch das tolle MakeUp, das es fast unmöglich macht, den Mensch hinter dem Cosplay noch zu erkennen, ist unglaublich gut! Und wer jetzt wieder Lust auf das Musical bekommen hat, dann ist das sogar der perfekte Zeitpunkt, da bald wieder das Musical nach Deutschland kommen soll!

Cosplay-Weblog schrieb:
Nehmt euch auf jeden Fall Zeit, die Fotos anzuschauen – denn diese machen sofort gute Laune!

 

 
 
     

 

     
Mineria als Conrad (Romeo x Juliet)

 

Romeo x Juliet ist ein Anime, der auf der Handlung von Shakespeare's Romeo und Julia basiert, mit dem kleinen Unterschied, dass es in einer Fantasy-Welt spielt und von der ursprünglichen Handlung etwas abweicht. Ein Grund mehr, sich diesen Anime auch mal anzuschauen! Und wenn ihr immer noch nicht überzeugt seid, werft ein paar Blicke auf unsere nächste Cosplayerin! Mineria präsentiert sich hier als Conrad, der eine wichtige Rolle übernimmt, als er Julia Capulet als Kind rettet. Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum Mineria gerade diese Rolle des älteren Herren übernehmen wollte, dann ist die Antwort darauf sowohl simpel als auch sehr beeindruckend, da es für sie einfach die größte Herausforderung war, diese Rolle zu übernehmen. Und wie wir auf den Fotos sehen können, ist ihr diese Herausforderung sehr gut geglückt!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders beeindruckend finden wir das tolle MakeUp, das zusammen mit der Perücke und dem Ziegenbärtchen einen tollen Eindruck erweckt.

 

 
 
     

 

     
FallenWings als Dr. Kuleha (One Piece)
 

Die 141 Jahre sieht man weder der Ärztin Dr.Kuleha an, noch FallenWings, toll umgesetzt ist die alte Dame aber auf jeden Fall. Zusammen mit einer Freundin stand fest, ein Fun Cosplay musste her und warum nicht Chopper und seine Lehrmeisterin? Die manchmal etwas harsch wirkende Frau ist im Grunde ihres Herzens sehr liebenswürdig und mitfühlend und ausgesprochen begabt in dem was sie tut, erkennt sie doch oft schon an nur wenigen Symptomen die Krankheit. Erkennen musste FallenWings vor diesem Cosplay auch etwas, und zwar dass man in seinen besten Jahren nicht ganz so einfach wie eine Greisin wirkt. Mit Hilfe eines Make-up Tutorials war aber auch dieses Problem schnell behoben.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Harte Schale, aber ein unglaublich weicher Kern!
 
 

 

 
 
     

 

     
BigRed als The (War) Doctor (Doctor Who/Torchwood)
 
 
Zumindest gehört haben doch inzwischen fast alle von der britischen Science-Fiktion-Fernsehserie der BBC. Aber der ein oder andere fragt sich nun vielleicht, was aus dem jungen, attraktiven Doktor geworden ist. Nun The (war) doctor ist genau genommen gar nicht DER Doktor, sondern eine Inkarnation. Gespielt wird er von dem englischen Schauspieler John Hurt. Aber auch BigRed macht seine Sache wirklich nicht schlecht. Mit dem braunen Outfit, den grauen Haaren und den zusätzlich abgeschminkten Fältchen kann er sich wirklich sehen lassen. Ein Fan von männlichen Cosplayern sind wir ja sowieso und wenn der Charakter dann auch noch so gut passt können wir ihn euch natürlich nicht vorenthalten.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
The War Doctor sieht sich selbst nicht als Doktor, da ein solcher ein Heiler, er aber ein Krieger ist. Hoffentlich sieht sich BigRed wenigstens als Doktor, wir finden zumindest ihm steht die Rolle.
 
 
 
     

 

     
 Freemon als Jean Valjean (Les Misérables)
 
Egal ob im Film, im Musical oder gar dem ursprünglichen Roman „Die Elenden“ von Victor Hugo, auf Jean Valjean trifft man immer. 1815 wird der Sträfling mit der Nummer 24601 aus dem Zuchthaus entlassen. Mit dem gelben Pass, der ihn als Häftling auf Bewährung auszeichnet und voller Hoffnung zieht Valjean von dannen, der Einzige jedoch der ihn beherbergen will und ihm all seine Untaten verzeiht ist der Bischof von Digne. Nun verzeihen müssen wir Freemon wirklich nichts. Sie sagt zwar selbst, dass die Weste nicht ganz zu Jean passt, aber das Gesamtbild von der Hose über Jacke und schließlich das Make-up überzeugt. Da kann man fast schon erwarten den jungen Mann irgendwann auf der nächsten Bühne singen zu sehen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Den ernsten Blick und die straffe Haltung des ehemaligen Häftlings hat
Freemon jedenfalls schon mal drauf.

 

 

 
 
     

 

     
 _EmmO_ als Der Richter (Gyakuten)
 

Nicht jedem sagt der Name: „Gyakuten Spielereihe“ etwas, dabei ist „Gyakuten Saiban“ der japanische Name der Spielreihe Ace Attorney. In den Spielen übernimmt man üblicherweise die Rolle des Strafverteidigers, aber auch Detektivarbeit und Ermittlungen gehören nicht unwesentlich dazu. Für ihre Cosplaygruppe aber übernahm _EmmO_ nicht die Rolle des Ermittlers, sondern die des Richters. Nicht nur weil er so schön niedlich und ein wenig blöde ist stand für _EmmO_ bei der angebotenen Gelegenheit schnell fest den Richter zu machen, nein auch die Chance mal mit Latex zu arbeiten und die Möglichkeit einen Bart zu tragen hatte es ihr angetan, auch wenn der sich als nicht immer praktisch erwies.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir glauben gerne, dass so ein Bart beim Essen und Trinken unpraktisch ist, gut sieht er aber alle Mal aus.
 
 
 
 
     

 

     
Pads als Happosai (Ranma 1/2)
 
 
Ranma ½, die japanische Manga Reihe der Zeichnerin Rumiko Takahashi wäre nichts, ohne den perversen, alten Gnom, dessen einzige Beschäftigung es zu sein scheint Frauenunterwäsche zu stehlen. Seine Schwäche für Unterwäsche und schöne Frauen bringt seine Schüler gerne mal in schwierige Situationen, so auch Ranma, der ihn des Öfteren bei seinen Schandtaten erwischt. Wirkliche Schandtaten hat Pads in dem Cos nicht begangen, obwohl sich auf einer Con vermutlich die ein oder andere Gelegenheit geboten hätte. Dafür überzeugt das Gesamtbild aber. Ja das mit der Größe lässt sich natürlich schwer machen, Make-up und die Glatze passen dafür wunderbar zusammen. Und den Spaß, den Pads in dem Cosplay hatte sieht man ihr auf jeden Fall an!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein bisschen Nostalgie! Nicht nur für die Cosplayerin selbst, sondern beim Anblick des besten Schlüpferdiebs auch für uns.
 
 
 
 
     

 

Und? Habt ihr auch Lust bekommt euch Make-up zu schnappen und euch ein wenig altern zu lassen? Lasst euch gesagt sein, zumindest die Augenringe nicht unbedingt wegschminken zu müssen hat durchaus so seine Vorteile. Bevor ihr jetzt aber loslegt denkt daran, dass ihr nur noch bis heute eure Vorschläge für den nächsten Weblog zum Thema Yu-Gi-Oh einsenden könnt.
 

Euer Cosplay-Weblog

Datum: 08.06.2015 18:03
Ich vermisse einen Muten Roshi bzw Herr der Kraniche!
Aber abgesehen davon habt ihr eine tolle Auswahl getroffen :)
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 08.06.2015 20:31
Großartig, jede menge tolle Cosplays >u< Und (wahrscheinlich ungewollt) witzig, hehe.
drunk homosexual.
Avatar
Datum: 08.06.2015 20:56
Year...super Auswahl... :)
Avatar
Datum: 08.06.2015 21:02
Love it!
Alle miteinander super!
Avatar
Datum: 08.06.2015 22:23
Hach, unser Happosai! So viel Liebe!
Und die anderen sind auch einfach grandios. <3
Toleranz ist die Ahnung, dass der andere recht haben könnte.
Avatar
Datum: 08.06.2015 23:08
Ich kann eurer Auswahl nur zu ca. 60% zustimmen. Bei manchen ist mit sehr viel Detailliebe das eigene Alter nach oben geschraubt worden, doch bei anderen sehe ich außer grauen Haaren nicht viel. Dabei gibt es doch mittlerweile so viele, die mit einfachen Makeup oder Spezialmakeup tolle Sachen hinkriegen. Sehr schade.
Für meinen Wunsch
Für Zelda
Für Frauen

Ore-sama wa awesome desu!
Avatar
Datum: 09.06.2015 10:41
Geniale Auswahl !!! :3
Avatar
Datum: 09.06.2015 18:17
Ich hätte gerne einen Onkel Iroh, die Auswahl ist aber so auch okay *g*
Avatar
Datum: 09.06.2015 20:07
Super Auswahl! Sind alle supercool!
"' __________
-|__________|-
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte
by Zwergvampir
Datum: 09.06.2015 21:52
Ein absolut genialer Eintrag und zum Schluss natürlich noch Happosai. Ich könnt' mich bekugeln xD
Die Cosplay sind alle spitzemäßig und unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Sehr erstaunlich.
Noch ein bisschen faszinierter bin ich aber von den Charakter- und Serienbeschreibungen. Das macht wirklich neugierig ^^
Avatar
Datum: 10.06.2015 18:35
Oh weh, ich hab zwischen den ganzen genialen Cos ja echt so gar nichts zu suchen, da ich eigentlich nichtmal ansatzweise "alt genug" geschminkt bin weil Bühnencos und bla D:
(Mittlerweile würd ich das wahrscheinlich eh alles anders machen: Man lernt ja Gott sei Dank dazu ^.^)

Aber trotzdem danke fürs Feature, allein schon weil so hoffentlich mehr Leute auf die Serie aufmerksam werden <3


Zum Weblog