Zum Inhalt der Seite



93. Eintrag - Star Wars Cosplay, Cosplay-Weblog, Star Wars

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“
— Yoda zu Anakin Skywalker


Ja wie wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn Anakin die Seiten nicht gewechselt hätte? Nun zum Glück müssen wir uns mit dieser Frage heute nicht weiter beschäftigen, stattdessen könnt ihr euch entspannt vor dem PC zurück lehnen und zehn ausgesprochen beeindruckende Cosplayer bewundern, die wir euch für den Star Wars Weblog zusammen gestellt haben.

     
WSOkami als Darth Maul

 

Geboren auf dem Planeten Iridonia wurde Darth Maul bereits als Kind von seiner Mutter an den Lord der Sith Darth Sidious übergeben und als Sith Attentäter ausgebildet. Auffällig ist er besonders wegen seiner rot-schwarzen Tätowierungen. Eben jene, sowie die Glatze für das Cosplay hat WSOkami jedes Mal in aufwendiger Einzelarbeit von lieben Helfern aufgetragen bekommen und mal ehrlich, das Ergebnis sieht aus wie der Kinoleinwand entsprungen. Die Resonanz auf ein so auffälliges Cosplay war besonders auf Convention-externer Ebene beeindruckend, vor allem die ungeplante Zielgruppe der 5-8 Jährigen war begeistert, ihren Lieblingscharakter der Serie mal live zu treffen.

 

„Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“
— Darth Maul

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Die Frau von Anakin und Mutter von Luke Skywalker wurde von ihrem Volk bereits mit 12 Jahren zur Prinzessin und zwei Jahre später zur Königin der Naboo ernannt. Auch wenn sie nach acht Jahren abtrat, wurde ihr von ihrer Nachfolgerin angeboten die Naboo fortan im Senat zu vertreten. Mit ihrem Padmé Kostüm hat sich -Lau-chan- einen wahren Traum erfüllt. Und auch wenn sowohl sie als auch wir bei dem Kleid erwartet hätten, mit exklusiven, teuren Stoffen konfrontiert zu werden, ließen sich die vielen verschiedenen Materialien wie Chiffon, Samt, Baumwolle, Tüll und Perlen ausgesprochen preisgünstig zusammen sammeln. Das wallende Kleid lässt das allerdings vollkommen anders wirken.
 

 
„Bist du ein Engel?“
— Anikin Skywalker

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Narga-chan als Darth Talon
 
 
Als eine Twi`lek-Sith des Neuen Sith-Ordens unterstand Darth Talon direkt dem Imperator Darth Krayt und diente ihm als persönlicher Attentäter. Wie ein Großteil der Sith trägt Darth Talon die typischen schwarzen Sith-Tätowierungen, die mit ihrer roten Hautfarbe zusammen ein spannendes Muster ergeben. Narga-chan ließ sich eben dieses in anstrengenden 3 Stunden von ihrem Freund aufpinseln und auch der Rest des Kostüms hat einiges an Aufwand mit sich gebracht. Die Lekkus (für Nichtkenner: die Kopftentakeln) sind aus Lack, der Rest aus Moosgummi und Leder, das anschließend lackiert wurde.
 
 
„Ich bin dein Leben. Ich bin dein Tod. Du hast deine letzte Prüfung bestanden, ohne mit der Wimper zu zucken. Du sollst Darth Talon heißen und künftig eine meiner Hände sein – meine persönliche Attentäterin.“
— Darth Krayt
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Arroganz, Eigenwilligkeit und seine Angst vor Verlust machten es dem Sith-Lord Darth Sidious erstaunlich leicht, Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Wir hoffen wir spoilern niemanden, wenn wir sagen, dass nicht alles Gute in ihm gelöscht wurde und sein Sohn ihn so später wieder zur hellen Seite bekehren konnte. Für welche Seite DarthVader sich gerne entschieden hätte, wissen wir nicht, aber dass er mit diesem 3000Euro teuren Cosplay Mitglied der 501st Legion German Garrison ist (Ableger der 501st Legion, einem Kostümclub für Imperiale Outfits), können wir bestätigen.
 
 
„Luke, ich bin dein Vater!“
— Darth Vader

 

 
 
     

 

     
Hasenhux als Obi-Wan Kenobi

 

Als Verhandlungskünstler, Meister im Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert und als hervorragender Pilot war Obi-wan ein Jedi des alten Ordens, der sowohl die Geschichte der Galaxis maßgeblich beeinflusste, als auch starken Einfluss auf den Jedi-Orden selbst hatte. Besonnen und ruhig, so kennt man Obi-wan Kenobi und ebenso für seine freundliche Ausstrahlung. Kein Wunder also, dass wir uns für Hasenhux als Obi-wan entschieden haben. Ein zusätzlicher Bonuspunkt: Ja! Der Bart ist echt! Wenn man damit keine Frauen um den Finger wickelt...
 
 
„Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst.“
— Obi-Wan Kenobi

 

 
 
     

 

     
modellbaubert als Luke Skywalker (ESB)
 

Gründer und Großmeister des Neuen Jedi-Ordens, Vorsitzender des hohen Jedi-Rats, ein Mitgründer der Galaktischen Allianz. Ja ohne Frage ist Luke Skywalker, der Sohn von Padmè und Anikin einer der bekanntesten Jedi überhaupt. Fast noch beeindruckender als der Hintergrund seines gewählten Charakters sind allerdings modellbauberts Requisiten. Der Blaster ist ein Vollmetallguss mit Visierschiene und Mündungsfeuerdämpfer, das Lichtschwert ist komplett selbst gefertigt mit Gummigriff und Platine als Deko und der Gürtel wurde eingeweicht, über eine eigens angefertigte Holzform gespannt und per Hand vernäht, wie modellbaubert es von seinem Opa (Sattlermeister) gelernt hat. Respekt!

 
„Ich bin Luke Skywalker. Ich bin hier, um Sie zu retten.“
— Luke Skywalker
 
 

 

 
 
     

 

     
shinzo als Aayla Secura
 
 
Als Twi`lek-Jedi-Ritterin des alten Jedi-Ordens kämpfte Aayla in zahlreichen Schlachten der Klonkriege. Ihr Charakter und Aussehen sorgten dafür, dass shinzo sich schließlich nicht für eine Twi´lek Eigenkreation, sondern für sie entschied. Nach einigen Fehlversuchen, die Lekku zu basteln war die Cosplay Idee fast aufgegeben, bis shinzo von ihrem Freund ein Paar zum Geburtstag geschenkt bekam. Was danach folgte war detailvolles Basteln mit Zeitungspapier, um die Kostümteile schließlich in die perfekten Formen zu bekommen und nähen und kleben zu können. Trotz einigen Fehlkäufen und sehr viel Arbeit dürfte das Endergebnis wirklich jeden überzeugen.

 
„Das Licht ist größer als der Zorn der Dunkelheit!"
—Aayla Secura
 
 
 
     

 

     
 Mangrovenkrabbe als Prinzessin Leia [Episode IV]
 

Als Tochter von Padmè und Anakin ist Leia selbstverständlich die Zwillingsschwester von Luke Skywalker. Leia wuchs bei ihren Adoptiveltern Breha und Bail Organa auf und wurde durch ihr politisches Engagement an der Seite ihres Vaters zur jüngsten Senatorin von Alderaan. Verheiratet mit Han Solo und Mutter von drei Kindern wollte Mangrovenkrabbe als Leia, wenn schon nicht ihre Kinder, doch zumindest einen Han Solo dabei haben. Aber auch wenn das leider nicht geklappt hat überzeugt das Kostüm dennoch. Das recht schlichte Kleid ist in der Mitte mit einem Gummi gerafft und mit Fimo verziert. Schlau gelöst ist auch die nur halb angenähte Kapuze des Gewandes, denn durch eine Befestigung mit Druckknöpfen konnteMangrovenkrabbe bequem auch wieder aus dem Kleid raus kommen.
 
 
„Ein Prachtmädchen. Entweder bringe ich sie um oder ich verliebe mich noch in sie!“
— Han Solo

 

 

 
 
     

 

     
 san-sanzo als Anakin Skywalker
 

Entdeckt wurde der junge Anakin auf dem Wüstenplaneten Tatooine von Qui-Gon Jinn und später, nach dessen Tod, von Obi-Wan zum Jedi ausgebildet. Als Auserwählter sollte Anakin einer alten Prophezeiung nach, der Macht das Gleichgewicht wiedergeben, von Darth Sidious wurde er allerdings auf die dunkle Seite der Macht gezogen. Natürlich gehört zu einem Anakin eine Padmè und so konnte san-sanzo sich mit dem Anakin Cosplay nicht nur ein Kindheitstraum erfüllen, sondern war dabei nicht einmal alleine. Lediglich vom braunen Leder wurde san-sanzo irgendwann im Stich gelassen, aber irgendwann neue Stiefel zu machen wird ein wahren Anikin-Fan sicher nicht aufhalten.

 

„Ich werde der mächtigste Jedi aller Zeiten sein. Das verspreche ich dir.“
— Anakin Skywalker
 
 
 
 
     

 

     
CrazyTwinkleStar als Ahsoka Tano
 
 
Durch ihre hohe Machtsensitivität wurde Ahsoka vom Jedi-Meister Plo Koon in den Jedi-Tempel gebracht, um dort als Jüngling aufzuwachsen. Mit 14 Jähren wurde sie dann ihrem Meister Anakin zugeteilt, der sie auch „Snips“ nannte. Der weibliche Togruta-Jedi des Alten-Ordens lebte zur Zeit der Klonkriege und hat es mit ihrem Erscheinungsbild nicht nur CrazyTwinkleStar sondern auch uns angetan. Trotz angeblich, ihrer Meinung nach, schlechter Bemalung überzeugt das Cosplay und von dem Fleck am Hals sehen zumindest wir nichts. Allerdings zeigt sich an Ahsoka wieder einmal, manche Cosplays lassen sich im Hochsommer wahrlich angenehmer shooten.
 
 
„Jedi laufen nicht weg! Wir bleiben und kämpfen!“
— Ahsoka
 
 
 
 
     

 

Vielleicht hat sich ja der ein oder andere bei all den Zitaten mit Herzklopfen an die Filme erinnert und startet nun einen „rewatch“. Oder aber ihr habt die Filme noch gar nicht gesehen und seid jetzt gespannt die vorgestellten Charaktere mal im Original zu betrachten? Nun wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffen euch hat unsere bunt gemixte Auswahl gefallen. Denkt trotzdem an den heutigen Einsendeschluss für unseren nächsten Weblog zum Thema Kuroko no basuke.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 02.02.2015 18:01
Das sind alles die besten Cosplays die ich je gesehen habe O____________O
"Ich bin ein Held!"
♥ ᴐҥяіѕтіαŋ αᴌєӿαŋᴅєя мʋєᴌᴌєя ♥
♥ јαŋ αммαŋŋ ♥
Avatar
Datum: 02.02.2015 18:52
Laaran:
> Mir fällt auf, dass nicht ein einziger eigener Charakter (OC) (oder einer von den vielen die nicht durch die Filme oder diverse Spiele bekannt sind) dabei ist, dabei gibt es da auch viele gute Designs. Da finde ich etwas einseitig, was natürlich nicht heißen soll, das die ausgewählten Kostüme nicht hervorragend sind, mein Lob an die Gewinner.
>
> Es sind nur halt die typischen "alten Bekannten".

Zuallererst vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir werden versuchen, bei den nächsten Serienthemen mehr auf weniger bekannte Charaktere (und daher vielleicht auch weniger bekannte Kostüme) zu achten.

Zu Eigenkreationen muss man sagen, dass wir versuchen, diese bei Serienthemen möglichst hinten anzustellen und vor allem Originaldesigns aus der Serie zu präsentieren. Eigenkreationen finden bei uns bei "freien Themen" (wie Farben etc.) mehr Beachtung, allerdings können wir auch immer nur mit dem Arbeiten, was auf Animexx zur Verfügung steht.

Einen schönen Abend noch! (:
♥♠♦♣
Datum: 02.02.2015 19:17
Super Auswahl!

Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 02.02.2015 19:56
Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass keine Eigenkreationen dabei sind (was nicht heißen soll, dass diese schlecht(er) sind).
Die Auswahl ist aber wirklich ganz großartig!
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Datum: 02.02.2015 20:36
Waaaaaaaaaaas?? Ich glaub ich seh nicht richtig!!!! Ich bin bei der Star Wars Auswahl dabei?? *____* Ich raste auuuuuuuus!! >///<
Ich liebe Star Wars einfach nur, also dankeschön! ;o; Ich bin echt überrascht, dabei gibts doch so viele andere geniale Leias hier... ;//; Dass ausgerechnet mein Cos dabei ist... aww~ ><


Avatar
Datum: 02.02.2015 20:41
Diese Auswahl ist echt genial, einfach ALLE Kostüme sind super, großes Lob an die Cossis und an Euch für diese Wahl!! *____*
Avatar
Datum: 03.02.2015 11:44
richtig tolle Auswahl dieses Mal:3
irony, sarcasm and cynicism - my holy trinity
Datum: 03.02.2015 14:00
Laaran:
> Mir fällt auf, dass nicht ein einziger eigener Charakter (OC) (oder einer von den vielen die nicht durch die Filme oder diverse Spiele bekannt sind) dabei ist, dabei gibt es da auch viele gute Designs.

Gerade dieses Fandom gibt so viel her mit den ganzen Romanen und Comics, da moechte ich als letztes einen OC sehen.

Darth Talon als Vertreter der weniger bekannten Sith hat mich aber schon sehr gefreut (sie taucht in der Comic-Reihe "Legacy" auf), und nochmal ein obligatorisches "Yay!" fuer den modellbaubert und Hasenhux. Fuer mehr Maenner in Cosplays! ;)
Avatar
Datum: 03.02.2015 18:20
Gratuliere allen Gewinnern, für san-sanzo freue ich mich sehr. ^^
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=
Avatar
Datum: 03.02.2015 19:57
Ich bin echt kein großer Star Wars Fan (was mir auch ehrlich leid tut, aber irgendwie kann ich mich nicht dafür begeistern x'D), ABER für diese COSPLAYS kann ich mich dennoch begeistern und ich bin gerade -durch die Reihe weg- schwerst beeindruckt! Ö_Ö
Avatar
Datum: 03.02.2015 20:01
kikidergecko:

> Gerade dieses Fandom gibt so viel her mit den ganzen Romanen und Comics, da moechte ich als letztes einen OC sehen.

Es geht ja nicht nur um Oc`s ; ) gerade weil das Fandom so groß ist (als Beispiel möchte ich hier mehre Revan Kostüme nennen, die es mehr als nur verdient hätten hier aufzutauchen), aber einfach nicht allgemein sehr bekannt sind, finde ich diese Auswahl zwar schön und verdient, aber nicht sehr originell.

Einsam will ich untergeh'n
und im Sand der Zeit versinken,
eines Tages aufersteh'n
einsam von der Quelle trinken.
Einsam will ich untergeh'n
Avatar
Datum: 04.02.2015 17:30
OMG! Vielen lieben Dank, dass ich hier dabei sein durfte!! Ich fühle mich geehrt :3
Avatar
Datum: 05.02.2015 12:28
Herzlichen Glückwunsch allen die dabei sind! ^__^
Ihr habt wirklich geniale Cosplays! :D

Und vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! <3
Es freut mich, dass so viele Freunde mit ausgewählt wurden *zu modellbaubert, WSOkami und san-sanzo wink* ^.^

lg, Kathy


Zum Weblog