Zum Inhalt der Seite



92. Eintrag - Blau Blau, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nachdem wir euch vor längerer Zeit einen Weblog zur Farbe Rot präsentiert haben, dreht sich diese Woche alles ums Thema Blau. Und weil eben jeder etwas anderes mit der Farbe assoziiert, haben wir diesmal wieder viele tolle, aber auch grundverschiedene Cosplays zu sehen bekommen. Zehn besonders schöne stellen wir euch nun vor!

     
N4RU als Ciel Phantomhive (Black Butler)

 

„Kuroshitsuji“, oder „Black Butler“ wie die Serie in Deutschland heißt, war wohl schon in jedermans Munde. Der junge Ciel verliert bei einem Hausbrand seine Eltern und wird dazu noch von einer unbekannten Organisation verschleppt. Zu seiner Rettung ruft er sich einen Dämon herbei, mit dem er einen Vertrag eingeht, um einerseits befreit zu werden, andererseits um an denjenigen Rache zu nehmen, die seine Eltern getötet haben… Im Gegenzug bekommt der Dämon Ciels Seele, sobald diese Bedingungen erfüllt sind…
Wir können euch versichern, dass N4RU ihre Seele für das Cosplay Gott sei Dank nicht verkaufen musste! Genügend Zeit ging beim Nähen aber sicherlich drauf, da jeder einzelne, gelbe Streifen selbst auf den Stoff genäht wurde! Auch wenn N4RU selbst sagt, dass das Cosplay nicht zu ihren neueren Werken gehört, so bestechen die tollen Fotos, die einem Ciel Phantomhive würdig sind und wir müssen ihr anschließen, wenn sie sagt, dass sie das Cosplay liebt.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Da ist man sofort gewillt zu jedem Wunsch und jeder Aufforderung N4RUs „Yes my Lord“ zu sagen!

 

 

 

 
 
     

 

     
bunny_doll als Vinea Kougyoku (Magi)
 
 
Vinea ist Kougyoku Ren’s Djinn und ist dem Magieelement Wasser zugeordnet. Sehr toll umgesetzt wurde diese Djinn-Version von bunny_doll, die sehr viel Mühe, Schweiß und Zeit in dieses Cosplay gesteckt hat, auch wenn man im ersten Moment sagen möchte: „so viel Stoff hat dieses Cosplay doch gar nicht?“. Diese Behauptung ist vielleicht gar nicht so verkehrt, doch die Stoffe, die in diesem Cosplay verarbeitet sind, haben es definitiv in sich! Alles wurde an diesem Cosplay selbst genäht, gebastelt und geklebt. Da kein Stoff wirklich den Vorstellungen von bunny_doll entsprach, wurde kurzerhand beschlossen, sich den Schuppenstoff selbst zu nähen: aus vielen, einzelnen Streifen entstand mit viel Arbeit das Oberteil sowie die Arm- und Beinstulpen. Selbst der Innenstoff wurde bepinselt, um einen Wasserverlauf-Effekt zu erzielen! Da reicht nicht nur ein kleiner Blick!
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Als ein besonderes Highlight empfinden wir den tollen Haarschmuck, der in Gold ein schöner Kontrast zu den blauen Farben bildet.
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Aida als Glinda (Wicked)
 
 
Glinda gehört mit Elphaba zu den Hauptcharakteren des Musicals “Wicked”. Doch unterschiedlicher könnten die beiden Charaktere wohl nicht sein. Während Elphaba als die böse Hexe angesehen wird, ist Glinda die gute Hexe. Sie strahlt ständig, ist gütig und höflich. Und genau diese Eigenschaften sieht man sofort wenn man Aida als Glinda betrachtet. Jedes einzelne Foto strahlt aus, wie positiv die blonde Schönheit dargestellt wird.
Wir vermuten jedoch, dass die Herstellung dieses opulenten Kleides nicht immer so sorgenfrei war… Doch beantworten kann diese Frage nur Aida. Insgesamt war sie 6 lange Monate mit dem Kleid beschäftigt, hat viele Meter edler Stoffe und noch viel, viel mehr Pailletten verarbeitet. Aber das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen! Aida präsentiert sich „Glinda-like“ in diesem wunderschönen, in Blau gehaltenem „Bubble“-Kleid.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wundert ihr euch bei diesem Anblick wirklich noch, warum Glinda so „heißgeliebt“ und begehrt ist? Also – wir nicht!
 

 

 

 
 
     

 

     
L0KI als Claire (Granado Espada)
 
 
Granada Espada ist ein koreanisches Rollenspiel, dessen Grafik im Rokoko-Stil gehalten wurde. Eine kleine Besonderheit dieses Rollenspieles ist, dass man gleichzeitig bis zu 3 Charaktere steuern kann. Einer dieser Charaktere ist Claire, die L0KI uns hier präsentiert. Eine anfängliche Skepsis war vorhanden, da L0KI sich noch nie an so ein Outfit herangewagt hatte, doch das Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Das tolle, in Details verliebte Outfit überzeugt uns auf den ersten Blick. Da hat es sich doch gelohnt, sich einem Schrägband- und Knopf-Krieg zu stellen, denn dass L0KI einige Meter Schrägband nachkaufen musste, können wir uns bei diesen vielen Abnähten vorstellen!
 
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplayen auch Schmerzen bedeutet, musste L0KI am eigenen Leib erfahren, spätestens als die Overknee-Strümpfe benäht wurden WÄHREND sie diese anhatte!

 

 

 
 
     

 

     
Cinderella als Cinderella (Aschenputtel)

 

Das arme Mädchen, das von ihren Stiefschwestern und deren Mutter unterdrückt und zu allen Hausarbeiten verdonnert wird, kennt man von vielerlei Geschichten. Ob nun von den Gebrüdern Grimm, Perrault oder Disney, doch alle haben ihren Ursprung in der Märchenfigur, deren erste Spuren sogar bis zu den alten Griechen und Römern zurück geht.
Cinderella präsentiert uns hier heute allerdings eine Cinderella in einer Disney Version. Nicht in irgendeiner! Ihre Vorlage basiert auf den Disney Prinzessinen, die man in den Disney Parks rund um die Welt treffen kann. Wir können verstehen, warum ihr diese Vorlage besonders gut gefallen hat, da dieses Kleid noch etwas pompöser und glitzernder als die Filmversion ist. Auch das Muster auf dem blauen Stoff war nicht einfach für Cinderella zu finden, doch nach langer, schlussendlich erfolgreicher Suche konnte sie sich an das Nähen machen. Mit großem Erfolg wenn man das fertige Kleid betrachtet.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Cinderella noch beide ihrer Schuhe ihr Eigen nennen kann?

 

 

 
 
     

 

     
petit_biscuit als Aquana (PokéMon)
 

Wenn man seinem Pokemon Evoli einen Wasserstein gibt, wird es zu petit_biscuit - schön wäre es zumindest! Gijinka-Vorlagen zu den aberhunderten von Pokemon gibt es viele, da fällt es schwer, sich für eines zu entscheiden - so hat auch petit_biscuit lange überlegt. Im Endeffekt ist es aber das Wasserpokemon Aquana geworden, insbesondere, weil sie der Kragen des Cosplays gereizt hat. Neben den vielen Details sticht der auch besonders hervor. Zusammen mit den Armschonern unterstreicht er den amphibienhaften Charakter dieses Cosplays und lässt keinen Zweifel, zu welchem Element dieses Pokemon gehört!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So ein Pokemon möchte man ja fast gar nicht in einen Pokeball sperren!
 
 

 

 
 
     

 

     
Chevvy als KUINA (Royz)
 
 

Wie schwierig es sein kann, ein Kleidungsstück nachzunähen, zeigt dieses Cosplay von Chevvy. Zwei Versionen von Kuina aus der Band Royz hatte sie bereits vorher genäht, aber diese hier beherbergte ihre eigenen Herausforderungen: den Reversstoff der Jacke bemalte sie selbst, da es das genaue Muster auf keinem Stoff gab. Den Paillettenstoff für die Ärmel musste sie abändern, damit er genau so aussah, wie er sollte, und ein Jackenschnitt mit Rückenschnürung musste auch erst einmal erstellt werden. Wir könnten noch viel mehr sagen, aber dieses Cosplay hat so viele Details - da lohnt sich ein näherer Blick definitiv!
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Als die Consaison ohne schöne Bilder zu Ende ging, sprang kurzer Hand Chevvys Mutter mit der Kamera ein - wer wünscht sich nicht so einen mütterlichen Einsatz!
 
 
 
     

 

     
 Subaru-X als Shui Fui - Element of Water (Elemente)
 

Was ist alles blau? Richtig, der Himmel. Und was noch? Genau, Wasser. Bei einem Weblog zu dieser Farbe darf das Element daher auf keinen Fall fehlen. Das sehen einige von euch anscheinend auch so und daher bekommen wir so tolle Cosplays wie Subaru-Xs Shui Fui zu sehen. Die Anregung zu dieser Version des nassen Elementes erhielt Subaru-X von einer chinesischen Prinzessinnenpuppe. Und die Umsetzung ist in ihrer Detailtreue umwerfend. Die Perlen, die tollen gemusterten Stoffe - an diesem Cosplay gibt es wahrlich viel zu sehen! Besonders schön ist hierbei allerdings nicht nur das Cosplay ansich, sondern die perfekt in szene gesetzten Bilder überzeugen uns ebenso.

 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Eine besonders schöne Umsetzung des Elementes Wasser!

 

 

 
 
     

 

     
 ClausvonWolfstadt als Jack Frost (Die Hüter des Lichts)
 

Für Jack Frost stellt sich ClausvonWolfstadt gerne auch barfuß in den Schnee. Hut ab! Wir  zittern da ja schon beim Zuschauen. Aber gerade jetzt, wo wir wieder fest in der kalten Jahreszeit sitzen, muntert uns Jack Frost aus dem Film Hüter des Lichts wieder auf (bei ihm geht’s schließlich um Spaß!) und ClausvonWolfstadts Cosplay ist uns direkt ins Auge gefallen. Was man gar nicht ahnt: hier ist alles selbst gemacht, auch der blaue Pullover! Nach stundenlangem Bemalen wurde das ganze Cosplay dann noch mit Schleifpapier bearbeitet, damit es abgenutzt aussieht. Wer sich nicht nur bei der Herstellung eines Kostüms, sondern auch noch bei den Fotos so viel Mühe gibt hat wahrlich ein paar aufmerksame Blicke verdient.
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ob ClausvonWolfstadt uns einen Tag Kältefrei beschert, wenn wir ganz lieb fragen?
 
 
 
 
     

 

     
Dango-sama als Snow Miku (Vocaloid)
 
 
Kuschelwarm und blau, blau, blau - von der Haarschleife bis zu den Strümpfen. Dieses Design von Vocaloids Miku Hatsune hat Dango-sama gut gefallen. Verstehen können wir das auf jeden Fall. Die Jacke ist aus blauem Velours und ordentlich gefüttert - “ist ja ein Winter-Cos” und das muss schließlich warm halten. Die Einstellungen finden wir nicht nur lobenswert, sondern das Ergebnis auch noch richtig toll. Warum nicht auch einmal so im Winter anziehen? Für die kalte Consaison ist das Cosplay jedenfalls ideal! Schöne Akzente setzten dabei neben dem Blau die weißen Fellstücke, die zu der zwei farbigen Perücke ein wirklicher Hingucker sind.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Sollte es doch noch schneien in den nächsten Wochen, ist Dango-sama schon einmal bestens gerüstet!
 
 
 
 
     

 

Nicht so schnell, junger Padawan! Wenn dir dieser Weblog gefallen hat, dann trag doch zum nächsten bei: in zwei Wochen dreht sich bei uns alles ums Thema Star Wars. Bis heute Abend ist noch Zeit!
 

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 19.01.2015 18:17
richtig tolle Auswahl wunderschön kann man da nur sagen und Glückwunsch an alle die es Hier rein geschafft habe habt ihr euch wirklich verdient jedes einzelne ist ne Augenweide ^^
Avatar
Datum: 19.01.2015 18:35
Ich mag zwar die farbe an sich nicht, aber die Auswahl ist super! Toll das ihr so viele unterschiedliche Kostüme gewählt habt. Besonders für bunny_doll und petit-biscuit freue ich mich, da ich diese Kostüme schon länger im Blick habe :)
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Avatar
Datum: 19.01.2015 19:08
Argh, das kommt so unerwartet! DANKESCHÖN an alle, die mich gevotet haben! ;; Hab davon gar nichts gewusst~
Avatar
Datum: 19.01.2015 19:11
omg, da bin ja ich o____o – damit hätt ich ja nie gerechnet" Danke, dass ich in der Auswahl sein darf neben so vielen tollen anderen Cosplayern! Und blau ist ein wunderschönes Thema! Danke <3
Avatar
Datum: 19.01.2015 20:09
sehr schöne beiträge, gefallen mir sehr. <3

"Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner."
Avatar
Datum: 19.01.2015 20:58
High five, Chevvy XDD

Vielen Dank an den lieben Menschen, der mein Cos vorgeschlagen hat! Ich freu mich~
Avatar
Datum: 19.01.2015 21:34
Tolle Auswahl :D bunny ist super verdient mit drin *.*
Die anderen sind aber auch alle sehr cool :D
Haruka: "Manchmal wünschte ich, ich wäre der Wind.
Wenn ich wie der Wind wäre, dann könnte ich die Anziehungskraft der Erde überwinden und hinaus in den Himmel fliegen. Das wäre mein größter Traum." <3
Avatar
Datum: 19.01.2015 21:49
jeah L0ki, Chev, Subaru....und und und.
Sehr schöne Auswahl :3
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2015 - Connichi
Revolution Smile 2015 -
Avatar
Datum: 21.01.2015 14:24
Eine rundum sehr schöne Auswahl.
Vielen Dank an die lieben Leute, die mich vorgeschlagen haben!! ^-^ <33
Datum: 21.01.2015 20:19
Danke das ich bei der blauen Runde dabei sein kann <3
und die Auswahl finde ich echt schön diesmal <3
Avatar
Datum: 21.01.2015 21:48
bunny_doll im Cosplayweblog! <333
absolut verdient!
Als junger Mann hatte ich Freiheit,aber ich sah sie nicht.
Ich hatte Zeit,aber ich wusste es nicht.
Und ich hatte Liebe, aber ich spürte sie nicht.
Es sollten viele Jahrzehnte vergehen, bis ich die Bedeutung
dieser drei Dinge verstand.
Datum: 22.01.2015 21:57
Eine sehr interessante Auswahl, so viel verschiedenes Blau *staun*
Avatar
Datum: 28.01.2015 00:02
okay, das sind wirklich durchweg alles schönes Kostüme~
Bereichsleitung: Cosplay-Sektion
Helpdesk: Anfragen Thema Cosplay
Freischalterin: Cosplay-Kostüme (alles außer J-Fashion)
Verwarnungen/Punktvergabe: Thema Cosplay und Fotoordner
Weitere Funktionen: Animexx-Wiki, Standarttext und Unterthemenverwaltung u.v.m.


Zum Weblog