Zum Inhalt der Seite



23. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

"einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag!"

Ja, es ist soweit, morgen ist Heiligabend. Für viele beginnt spätestens jetzt der Weihnachtsstress, für manche ist er längst vorbei. Wir hoffen, dass ihr den heutigen Tag entspannt verbringen könnt, zum Beispiel mit einem heißen Kakao und einem Blick auf unser 23. Adventskalendertürchen.

 

Wir präsentieren euch:

Homofuerstin als Ezio Auditore de Firenze (Assassin's Creed)

Ich kenne wenige Leute, die so stark auf Details, perfekt passende Charaktere und Location achten, aber vor allem auch wirklich ein gutes Händchen bei der Auswahl beweisen. Weil bei Homofuerstin aber alles stimmt, möchte ich sie gern vorschlagen.“

 

 

Der Protagonist von Assassin's Creed II ist der junge adlige Ezio, der im Italien der Renaissance lebt. Wie wahrscheinlich jedem hier bekannt ist, führt ihn sein Weg nach und nach in den Orden der Assassinen, wo er seine eigenen, verborgenen Talente entdeckt und weiterentwickelt und sich schließlich gegen den Orden der Templer behaupten muss. Das ganze klingt recht banal, doch für all das (und seine verdammt noch mal sexy Ausstrahlung) erhielt er unter anderem den "Best New Character" Award 2009 von GameSpot.

Wer Ezio nicht kennt, braucht nur einen Blick auf die Bilder von Homofuerstin zu werfen um zu verstehen, warum dieser Charakter so beliebt ist: Er macht allein optisch unheimlich viel her, genau wie das Cosplay, das wir hier präsentieren.

Homofuerstin hat bis auf die Schuhe alles an diesem Cosplay selbst gemacht, was bei so vielen Details eine große Menge Arbeit bedeutet. Natürlich war das ganze auch nicht so billig, ganze 500€ sind in dieses Kostüm geflossen! Aber da es nicht nur grandios aussieht, sondern nach eigener Aussage auch noch super bequem ist, hat sich diese Investition definitiv gelohnt!

Wir hoffen sehr, dass das Kostüm noch einige Male getragen wird und wir es vielleicht auch mal live auf einer Convention entdecken können (sofern sich Homofuerstin nicht plötzlich zwischen einer Gruppe Mönche versteckt).

 

Damit ist unser diesjähriger Adventskalender auch schon fast wieder an seinem Ende angekommen. Wir hoffen, ihr konntet ein paar schöne Cosplayer entdecken, die ihr noch nicht kanntet, und euch vielleicht die ein oder andere Inspiration fürs neue Jahr holen.

Bevor ihr uns nun aber bis zum neuen Jahr den Rücken kehrt, vergesst bitte nicht: Ein 24. Adventskalendertürchen gibt es morgen natürlich auch noch!

Euer Cosplay-Weblog



Zum Weblog