Zum Inhalt der Seite



22. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

schon einmal konnten wir euch im Rahmen unseres Adventskalenders ein Cosplay zur Serie "Love Live!" präsentieren. Nichts desto trotz freuen wir uns sehr, heute noch einmal ein Idol in unserem Kalender zu haben, schließlich passen sie mit ihren bunten, funkelnden Kostümen ganz perfekt zur Weihnachtszeit.

 

Wir präsentieren euch:

_Shary_ als Honoka Kousaka (Love Live!)

Für eure Adventsaktion möchte ich gerne _Shary_ als Honoka Kousaka (KiRa-KiRa Sensation!) vorschlagen und sie damit überraschen.
Ich finde das Kostüm sehr empfehlenswert, da viel Mühe und Aufwand in dem Outfit stecken und das Ergebnis wirklich gelungen ist, selbst die vielen Details sind wie in der Vorlage umgesetzt. Sie bringt den Charakter mit ihren Posen und den Bildern sehr passend rüber, außerdem sieht man, dass sie viel Spaß dabei hatte. :)

 

 

Honoka ist die Protagonistin der Serie Love Live! und Begründerin der Idol-Gruppe μ's (Muse), die sie in erster Linie zusammen suchte, um ihre Schule zu retten. Mit ihrem sonnigen Gemüt war sie für diese Aufgabe geradezu geschaffen, Mitglieder unter ihren Mitschülerinnen zu finden und ihr Optimismus verhalf der Gruppe über so manche Schwierigkeit hinweg.

Diesen fröhlichen Charakter können wir auch auf _Shary_s Bildern mehr als deutlich sehen.

Da Hausarbeiten für die Uni auch bei einem Cosplayer vorgehen, hatte [[Chokora]] gerade einmal eine Woche Zeit, um dieses aufwändige Kostüm zu fertigen. Vor allem der Schnitt stellte sich als schwierig heraus, konnte am Ende aber sehr gut angepasst werden und auch die zeitfressenden Rüschen sind irgendwie fertig geworden.

Das Gesamtbild kann sich wirklich sehen lassen. Wir gehen davon aus, dass es nicht auffallen würde, wenn wir _Shary_ unter die Mitglieder einer bestehenden Idol-Gruppe mischen würden - sie sieht in ihrem Honoka-Cosplay einfach wie das perfekte Idol aus.

 

Das war bereits das vorletzte Kostüm in unserem Adventskalender. Morgen gibt es noch ein weiteres und dann heißt es warten, bis zum nächsten Jahr. Verpasst aber vorher nicht unseren Weblog zum Thema "Weihnachtsoutfits", der heute Abend, 18:00 Uhr online geht.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 22.12.2014 16:24
Awwwww, ich freu mich, dass du dieses Adventskalendertürchen bekommen hast! *w* <3
Es ist wirklich verdient und jetzt wo ich das lese denke ich auch, dass man dich einfach mal in eine japanische Idolgruppe stecken könnte und es würd super passen. > u <
Das Cosplay ist echt toll und ich hoffe du hast weiterhin so viel Spaß mit Love Live und anderen Cosplays! ^__^ <3
Avatar
Datum: 22.12.2014 18:33
Vielen Dank für die Erwähnung Cosplay-Weblog *__*
Ich habe mich riesig gefreut! ♥

Ich würde ja gerne bei einer richtigen Idol-Gruppe mitmachen. /3 Nur dann müsste ich etwas besser Tanzen lernen....*hust* x3
Avatar
Datum: 22.12.2014 18:44
Sehr verdientes Türchen! Honoka passt wirklich super zu dir und die Version steht dir auch so mega gut! (Der Rest der Truppe ist aber auch einfach klasse und eigentlich hättet ihr alle ein Plätzchen hier im Kalender verdient! ♡♥♡)
プリーティア,それは災妃からリーフェを守る者.
Avatar
Datum: 23.12.2014 17:33
Glückwunsch Maus^^
Yeah, okay, I did. But the flirting's over, Sherlock. Daddy's had enough now!

- Moriarty to Sherlock, The Great Game
Datum: 24.12.2014 00:18
Glückwunsch <3


Zum Weblog