Zum Inhalt der Seite



17. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

wer hatte in den letzten Wochen nicht den hashtag "ORAS" auf seiner Twitter-Timeline! PokéMon sind und bleiben in aller Munde und so dürfen auch wir euch im Rahmen unseres Adventskalenders ein wunderschönes Kostüm zu diesem Thema präsentieren.

 

Wir präsentieren euch:

Yoshi-mi als Flamara (PokéMon)

Sie ist meine beste Freundin seit 2 1/2 Jahren und ich schätze sie einfach sehr, sowohl als begabte Cosplayerin, als auch menschlich. Ich möchte ihr einfach eine ganz besondere Überraschung für die kalte Weihnachtszeit machen, ihr zeigen, dass ich immer an sie denke und ich froh bin, sie als meine beste Freundin zu wissen, die immer für mich da ist. Sie hilft mit immer bei meinen Cosplays wenn ich mal nicht weiterkomme oder heitert mich auf, wenn ich verzweifelt mal wieder keinen Bock mehr habe. ^^ Ich sag ihr einfach viel zu selten wie froh ich bin sie zu haben <3

 

Genau wie jeder Trainer, der ein Evoli bekommt (und noch kein Ditto zum Nachzüchten gefangen hat), stand Yoshi-mi vor der Qual der Wahl, welche Evoli-Entwicklung sie als Gijinka umsetzt. Nun, eigentlich war für sie sofort klar, dass es Flamara sein musste, allein wegen der Flammen und weil sich dieses kleine, feurige Etwas wunderbar in einem Ballkleid realisieren ließ.

Da Yoshi-mi wusste, wie anstrengend es ist, ein Ballkleid selbst zu nähen, hat sie sich eines bestellt - was letztlich mehr Arbeit bedeutet hat, da sie alles abändern musste, um ein wirklich gut sitzendes Kleid zu erhalten.

Zu dem mit viel Liebe abgeänderten Ballkleid kam eine Stola, selbst bezogene Schuhe und schließlich noch ein Diadem. Letzteres besteht aus Worbla und wurde mit Nagellack und Goldfarbe zum Glänzen gebracht und ist in unseren Augen ein kleines Highlight an diesem Kostüm, das eigentlich nur aus Highlights besteht.

Am Ende hatte Yoshi-mi ein perfektes Enselble für den Dokomiball und wir sind (entschuldigt das Wortspiel) Feuer und Flamme für die wundervollen Fotos, die mit diesem Cosplay entstanden sind.

 

Solch ein feuriges Kostüm erwärmt uns doch an diesen kalten Wintertagen zumindest das Herz. Allerdings fragen wir uns - obwohl wir Flamara sehr schätzen - ob es zum nächsten Dokomi-Ball ein Aquana-Cosplay geben würde, wenn wir Yoshi-mi einen Wasserstein zu Weihnachten schenken würden.

Feuer-, Wasser-, Donner- und Blattsteine sind vielleicht nicht die besten Weihnachtsgeschenke, aber sie sind unsere Plätzchenform des Tages!

Euer Cosplay-Weblog



Zum Weblog