Zum Inhalt der Seite



81. Eintrag - Klassentreffen

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Um acht, spätestens neun Uhr morgens, wenn bei den Schulen die Glocke den Unterrichtseginn einleitet wünschen sich die meisten Schüler ganz schnell an einen anderen Ort. Und unsereins? Wir sehen diese tollen Schuluniformen und können einfach nicht anders, als uns wieder in den Unterricht zurück zu wünschen...nun vielleicht auch nur in die Uniform und nicht gleich in den Unterricht. Auf jedenfall präsentieren wir euch heute zehn Cosplayer die nicht die Mühe gescheut haben noch einmal aufs Neue in die Rolle eines Schülers zu schlüpfen.

     
Nunuki als: Ranmaru Mori [Gakuen Basara] (Sengoku Basara)

 

Geboren 1565 gehörte Ranmaru zum Mori-Clan und war bereits seit seiner frühsten Jugend dem Feldherren Oda Nobunaga aufs äußerste ergeben. Nun zumindest das historische Vorbild für den Sengoku Basara Charakter lässt sich so beschreiben, wem genau Nunuki sich in der Schulversion des Charakters zugehörig fühlt wollten wir nicht erfragen, aber auch alleine macht sie in dem Cosplay eine gute Figur. Wer braucht schon Waffen, wenn er in einer schicken, schwarzen Gakuran durch die Stadt stromern darf?

Cosplay-Weblog schrieb:
Abgesehen davon, dass wir finden lila steht Nunuki ungemein geben die paar Farbkleckse dem Kostüm doch wirklich den besonderen schliff.

 

 

 

 

 
 
     

 

     
Himezawa als: Yui (Angel Beats!)
 
 
Yui ist ein sehr aussergewöhnlicher Charakter, der zu Beginn der Serie mehr als das nervige, hyperaktive Mädchen dargestellt wird. Dies ändert sich als ihre Hintergrundgeschichte beleuchtet wird und man beginnt zu verstehen, warum Yui ist, wie sie ist. Und genau das macht den Charme dieses Mädchens aus. Den Charme, den wir auch bei Himezawa als Yui erleben dürfen. Die vielen, verschiedenen Eindrücke der Fotos geben den Charakter perfekt wieder. Besonders begeistert uns, dass Himezawa an Yuis Liebe zu der Band „Girls Dead Monsters“ gedacht und damit die Gitarre mit ins Spiel gebracht hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was bleibt uns dann noch zu sagen außer LET’S ROCK’N’ROLL!!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Norowareshi als Ema Hinata (Brothers Conflict)
 
 
13 Brüder und hoffentlich kein Todesfall: als Ema Hinata in den Wohnkomplex ihrer neuen Stiefmutter zieht, findet sie heraus, dass sie nun Stiefbrüder hat. Nicht einen, nicht zwei, sondern ganze 13. Romantische Verwirrungen und brüderliche Rivalität sind da natürlich vorprogrammiert. Warum Ema den Brüdern der Familie Asahina sofort ins Auge fällt, ist an Norowareshi' Cosplay von ihr nicht schwierig zu erkennen. Das Mädchen mit dem Seitenzopf und der schwarz-weißen Schuluniform mit der pinken Schleife und Streifen ist nicht nur lieb und lässt ihren Brüdern viel durchgehen, sie ist auch hilfsbereit und packt an, wo sie nur kann.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ohne Frage eine der niedlichsten Umsetzungen, die wir gesehen haben, da mussten wir uns einfach für Norowareshi entscheiden.
 

 

 

 
 
     

 

     
iigo als: Aya Suzuno ~Shin Form~ (Monochrome Factor)
 
 
Aya Suzuno ist ein intelligentes Schulmädchen mit einer direkten Art und einem starken Hang zur Gerechtigkeit. Genau deswegen ist sie auch Mitglied des Disziplinarkomitees ihrer Schule. Dazu kommt noch dass sie großes Talent im Umgang mit der Schwertkunst aufweist. Ob iigo ähnliche Charaktereigenschaften wie Aya hat? Auf jeden Fall kann sie genau das, was Aya ausmacht, auf den Fotos ausdrücken, denn diese sprechen für sich! – unglaublich schön eingefangene Momente, die uns begeistern!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Und bei allem sollte man nicht überlesen, dass das gesamte Cosplay von Hand genäht wurde! Wir zollen Respekt!

 

 
 
     

 

     
suskadofl als: Minako Aino ~ [Juban Highschool](Sailor Moon)

 

Bei Nacht steht sie als Kriegerin der Liebe und Schönheit Sailor Moon beim Kampf gegen das Böse zur Seite, tagsüber ist Minako Aino eine Schülerin wie jede andere. Auch die Wiedergeburt der Prinzessin des Liebesstern Venus muss eben die Schulbank drücken. Da hilft es, wenn man wie suskadofl in diesem Cosplay gute Freunde zur Seite hat. Zusammen mit Bunny, Makoto, Rei und Amy hatte sie unglaublichen Spaß. Wir finden, das sieht man ihr auch an.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was wäre ein Schuluniform Weblog ohne die Königinnen der Sailor-Uniform?

 

 
 
     

 

     
Mokona_Freak als: Saya [The Last Dark] (Blood)
 

Saya wird als nette, etwas ungeschickte und hilfsbereite Person beschrieben. Dass es aber nicht nur diese Seite an ihr gibt, erfährt man recht schnell. Ihr wahres „Ich“ zeigt sich viel ernster und seriöser. Verständlich, wenn man bedenkt, dass Saya die Einzige ist, die die Monster besiegen kann! Um das Flair des finalen Films „The Last Dark“ der Serie auf ihren Fotos rüberzubringen, hat Mokona_Freak die perfekte Location gewählt. Schaut es euch an und lasst euch in die dunkle Welt von „Blood“ entführen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die schön düsteren Fotos inklusive der originalen, schwarzen Uniform, bringen einem das Thema um das es in „Blood“ geht gleich viel näher.
 
 

 

 
 
     

 

     
Chibi_Chan als Aida Riko (Kuroko no Basuke)
 
 
Burschikos, ein Ass in der Schule und unnachgiebig, wenn es ums Training geht: Aida Riko ist die Trainerin des Basketballteams von Seirin, dem auch Kuroko angehört. Ihre Trainingsmethoden sind berühmt und berüchtigt. Wenn das Basketballteam seine Ziele nicht erreicht, müssen die Mitglieder vor die Schule treten und nackt den Namen des Mädchens beichten, welches sie lieben. Schluck! Auch Chibi_Chan zeigt in ihrem Cosplay, dass man sie besser nicht enttäuschen sollte. Ihr Cosplay ist selbstgenäht, was man vor allem bei dem Pullover, der eher kuschelweich als beinhart aussieht, fast nicht glauben kann. Ein bequemes Cosplay, in dem man Leute mit einer Trillerpfeife herumscheuchen kann? Kein Wunder, dass Chibi_Chan voll zufrieden ist.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders toll finden wir, dass sie den Charakter so perfekt repräsentiert. Die taffe Trainerin...
 
 
 
     

 

     
 Mimi- als Haine Otomiya [Winteruniform] (Shinshi Doumei Cross)
 

Shinshi Doumei Cross ist ein Werk der bekannten Shojo-Mangaka Arina Tanemura. Ihr wisst schon – große Augen, detailierte Haarpracht, aufwendige Outfits. Aber nicht nur das! Arina weiß ihren Hauptcharakteren einzuheizen. Auch hier: Haine hat es geschafft auf eine „Kaiserliche Privatakademie“ zu kommen, doch zur sogenannten Oberschicht, die diese Schule ausmacht, gehört sie nicht wirklich… Obendrein ist da noch dieser Typ, der ihr nicht aus dem Kopf geht… Ja, ihr Leben dort ist wahrlich kein Zuckerschlecken! Gut also, dass man als Cosplayer in die Rolle schlüpfen kann, ohne diese ganzen Probleme selbst zu haben. Und trotzdem hat Mimi-  drei lange Jahre gewartet, bis sie Haine schlussendlich getragen hat. Aber wir wissen ja – was lange währt, wird endlich gut!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Lächeln ist eines Kaisers doch mehr als nur würdig!

 

 

 
 
     

 

     
 Fii als Mirai Kuriyama (Beyond the Boundary)
 
Als Fii Mirai Kuriyamas Design zum ersten Mal sah, hat es ihr direkt gefallen: süßes Mädchen mit Waffen! Als sie dann den Anime schaute, erfuhr sie, was dahinter steckt: Mirai kann ihr Blut als Waffe benutzen. Sogar in der Welt von Beyond the Boundary ist das eine Fähigkeit, die wenige schätzen und noch wenigere besitzen. Deshalb ist das Mädchen mit der großen roten Brille oft allein, was sie aber nicht davon abhält weiter zu kämpfen. An Fiis Cosplay von ihr fällt besonders der große, rosafarbene Cardigan auf, der von ihrer Mutter gestrickt wurde. So ausgerüstet und zusammen mit ihrem Blutschwert, getauft Babsy, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Kombination mit der Strickjacke vollendet einfach jede Schuluniform!
 
 
 
 
     

 

     
Nia als Yoshino Takigawa (Blast of Tempest)
 
 
Neben all unseren Schuluniformen für die Mädchen präsentieren wir euch hier Nia als Yoshino Takigawa aus Blast of Tempest. Der Blazer hierfür wurde von Nia selbst genähte und perfekt auf ihren Körper abgestimmt. Auch die Perücke wurde in Kleinstarbeit präpariert und perfekt auf den Charakter abgestimmt. Aber das ist noch längst nicht alles! Wagemutig wurde geklettert und balanciert bis man die gewünschte Location für das Shooting erreicht hatte! Die Quälerei hat sich allerdings gelohnt – es sind wirklich super Fotos enstanden, die sich auch perfekt an der Serie selbst orientieren.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind uns alle einig: Nia ist als Yoshino einfach hot! …wirklich HOT! Wo ist unser Ventilator?
 
 
 
 
     

 

Diese Kleidungsstücke will man doch wirklich nicht direkt am Mittag wieder ausziehen oder? Nun zumindest für einen langen Con-Tag sehen manche der Outfits durchaus sehr bequem aus. Vielleicht ein Grund mehr sich selbst auch mal an einer Schuluniform zu versuchen und falls ihr dazu keine Lust haben solltet klickt euch einfach mal durch die vielen anderen tollen Cosplayer, die sich an einem solchen Charakter versucht haben. Zum Schluss bleibt uns wie immer noch euch daran zu erinnern, dass heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema "rot" ist.

Euer Cosplay-Weblog

Datum: 04.08.2014 18:42
Ich hätte nie gedacht, jemals hier in einem Weblog aufzutauchen ;w;
Danke, dass ich neben so tollen Cosplayern auftauche! <3
Avatar
Datum: 04.08.2014 19:38
awww yay die iigo ^w^ mehr als verdiehnt und wow XD danke das meine fotos für den weblog verwendet wurden ^^
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Showgruppe http://final-hearts.jimdo.com/
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Let's play Green INC.: http://greenthegame.de/
Datum: 04.08.2014 21:57
Schöne Mischung, was es nicht alles für Schuluniformen und Charas gibt ^^
Avatar
Datum: 05.08.2014 12:28
Whoa krass Danke XD"
Avatar
Datum: 05.08.2014 13:34
Mimi-:
> Whoa krass Danke XD"

Glückwunsch, Mimi!!! <333 *___*

Avatar
Datum: 05.08.2014 22:46
Vielen Lieben Dank!!
Ich wollte schon immer mal in den Animexx Weblog!

(Vor allem, falls mich jemand dafür empfohlen hat!)
Avatar
Datum: 06.08.2014 23:04
Wie bin ich denn hier rein gerutscht!???

Vielen lieben Dank, dass ich hier mit drin sein darf in der Liste solch toller Cosplays!! *__*
Alle Uniformen sehen sooooo toll aus!! *dickes Lob an alle*

Und danke nochmals an meine süße Kaalii für die tollen Fotos, die hier benutzt wurden!! <3
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Zum Weblog