Zum Inhalt der Seite



80. Eintrag - Bärte Bärte

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Das durchschnittliche Wachstum von Barthaaren (bei Männern) liegt bei 2,8mm pro Woche. Die Wachstumsgeschwindigkeit hängt allerdings mit dem Testosteron Haushalt im Körper zusammen, was ein stärkeres Wachstum im Alter begünstigt.
Und was machen jetzt die Damen unter uns, die nicht mit einem solch üppigen Bartwachstum dienen können und dennoch einen bärtigen Charakter darstellen wollen? Richtig, sie basteln und kleben sich einfach einen Bart. Und ein paar dieser Haarigen Cosplayer wollen wir euch heute vorstellen. Um euch eine breite Auswahl bieten zu können haben wir heute alles vertreten. Weibliche und männliche Cosplayer, Vollbärte und Schnauzer und wer weiß, ob euch bei den beeindruckenden Arbeiten überhaupt auffällt, ob wir auch ein paar echte Bärte dabei haben oder nicht.

     
bakka-tschan als: King of Xerxes (Fullmetal Alchemist)

 

Von bakka-tschans Kostüm lernen wir, wie man mit bestimmten Farbkombinationen die Wahrnehmung täuschen kann! Kombiniert man grau mit beige erhält der Grauton einen Lilastich und schon musste Sie für den Mantel keinen neuen Stoff kaufen! Sehr raffiniert,  und wir müssen uns eingestehen, dass wir ganz begeistert von der Machart sind. Aber nicht nur das Cosplay begeistert, auch das aufwendige Make-up, das aus mehreren Schichten Falten-/Narbenflüssigkeit besteht!

Cosplay-Weblog schrieb:
So ein König ist es definitiv würdig in unserem Weblog erwähnt zu werden!

 

 

 

 
 
     

 

     
Vamon-chan als: Leonardo DaVinci (Assassin's Creed)
 
 
Der 1452 geborene italienische Maler, Bildhauer und Naturphilosoph (u.a.) Leonardo da Vinci taucht in der Games Reihe Assassin’s Creed 2 zum ersten Mal auf und spielt als Ezio Auditore eine wichtige Rolle. Entsprechend froh sind wir, dass Vamon-chan in ihrem Cosplay auch einen passenden Ezio dabei hatte. Aber auch ohne sind wir von diesem Cosplay und vor allem von diesem Bart begeistert. Er entstand aus kurzgeschnittenen Strähnen der Perücke und passt damit natürlich farblich perfekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei dem guten Aussehen mit Bart fragt man sich, warum sich nicht viel mehr hübsche Frauen an bärtigen Charakteren versuchen.

 

 
 
 
 
 
     

 

     
Marioschkah als Keith Shadis [Instructor 104th Trainee Squad] (Attack on Titan)
 
 
Keith Shadis ist Ausbildungsleiter der 104. Trainingseinheit und Ausbilder des Hauptcharakters Eren Jäger. Er ist streng und treibt seine Einheit zu Höchstleistungen an. Sein markantes Äußeres passt zu seinem Charakter. Aber das alles hat Marioschkah nicht davon abgehalten, genau diesen Charakter zu cosplayen! Im Gegenteil – es war eine willkommene Herausforderung! Denn Marioschkah hat bis zu Keith Shadis eher weniger Make-up für seine Cosplays verwendet. Gerade darum finden wir das Ergebnis noch viel beeindruckender wenn man die dunklen ‚Augenringe‘ und die faltige Stirn genauer betrachtet.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Einmal ist immer das erste Mal und wenn es dann noch so gut gelingt ist das gleich doppelt Grund, um euch dieses Cosplay zu präsentieren.
 

 

 

 
 
     

 

     
KasanLaucavo als: Odin (Thor)
 
 
In der nordischen Mythologisch fungiert der Göttervater Odin als Kriegs- und Totesgott. Im Marvel Film dient er als Kriegerkönig von Asgard, ist auch  Vater von Thor und Loki. Um das göttliche Gewand passend umzusetzen hat KasanLaucavo drei Schichten Stoff übereinander gelegt. Futter, Fließ und Leder. An manchen Stellen wurden es sogar noch zwei Schichten mehr. Noch länger hat allerdings vor dem Tragen das Anmodelieren und Schminken des Bartes gedauert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dafür hat sich das Ergebnis gelohnt, auch wenn wir KasanLaucavo glauben, dass es lange gedauert hat, bis der Bart saß.

 

 
 
     

 

     
m2 als: Clopin Trouillefou (Disney)

 

„Vor den Toren Notre Dames“ erklärt uns der Zigeuner Clopin, die Geschichte des Glöckners von Notre Dame. Dies nahmen m2 und ihre Cosplaypartnerin wörtlich: auf nach Paris um vor eben jenem Gebäude zu shooten, um das es in dem Film geht. Aber nicht nur die Shootinglocation begeistert uns, auch das, farbenfrohe Cosplay bereitet einem schon beim ersten Anblick gute Laune. So viel Elan muss honoriert werden! Da fragt sich nur, ob sie auch einen Glöckner dabei hatten, der sie in den Glockenturm gelassen hat.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit diesem Cosplay muss sich m2 wahrlich nicht im Glockenturm verstecken!

 

 
 
     

 

     
Voltanis als: Genzo (One Piece)
 

Als einziger Polizist in Namis Heimatdorf Kokos übernimmt Genzo dort gewissermaßen die Rolle des Dorfvorstehers, dabei stellt er das Wohl seiner Mitmenschen gerne mal über sein eigenes. Markantes Merkmal des jungen Mannes ist dabei zum einen sein Narben übersätes Gesicht mit Schnauzbart, zum anderen die Windmühle an seiner Mütze. Der angeklebte Bart von Voltanis war Grund dafür, dass wir uns für dieses Cosplay entschieden haben, die süße Windmühle nur ein zusätzlicher Bonus für die Kinder unter uns ^^.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Den Mut sich auch mal an Nebencharakteren zu probieren haben wir schon immer unterstützen wollen und wenn das Ergebnis dann auch noch so deutlich überzeugt sind wir doppelt glücklich.
 
 

 

 
 
     

 

     
WANTED als Sadiq Adnan [Hetaween] (Hetalia - Axis Powers)
 
 
Sadiq Adnan - der Name der Türkei aus dem Web-Manga Hetalia: Axis Powers. Er wird als dynamischer Mann beschrieben, der schnell redet, überaus leidenschaftlich und fröhlich ist. Diese Eigenschaften und noch viele mehr findet man wieder, wenn man die Fotos von WANTED anschaut. Viele verschiedene, schöne in Szene gesetzten Bilder sind bei dem Shooting mit dem ausgefallenen Outfit entstanden. Das einzige Problem dabei: da es von diesem Outfit wenige Vorlagen gibt, musste (oder eher konnte) sich WANTED kreativ ausleben.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders die schönen Verziehrungen an der Weste in Verbindung mit den verschiedenen, tollen Farben bringen ein bisschen orientalisches Flair in unseren Weblog.
 
 
 
     

 

     
 Kaito als The Once-ler [Old] (Der Lorax)
 

Der Lorax ist ein US-amerikanischer Animationsfilm aus dem Jahr 2012. Und wenn man sich den gierigen Industriellen Once-ler und seinen buschigen Bart anschaut dürfte es eigentlich niemanden wundern, warum wir uns dafür entschieden haben Kaitos Cosplay in unsere Auswahl aufzunehmen. Die dichten Augenbrauen und der volle Bart machten das Kostüm zwar für den Sommer reichlich unpassend, aber einmal im Leben als alter Mann von jungen Leuten Hilfe zu bekommen war durchaus nach Kaitos Geschmack.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch überlegen, demnächst bärtige, alte Männer zu cosplayen, wenn wir dann auch Hilfe von jungen Hüpfern bekommen.

 

 

 
 
     

 

     
 Ascott als Jet Black (Cowboy Bebop)
 
Der ehemalige Polizist der ISSP (Inter Solar System Police) verlor bei einem fehlgeschlagenen Einsatz einen Arm, der im Anschluss durch eine kybernetische Prothese ersetzt wurde. Um dem nachzueifern musste Ascott sich keine Prothese zulegen, hat die Worbla Platten aber direkt an seinem Arm angepasst, um sie möglichst hauteng tragen zu können. Ebenso hauteng liegt die selbst gemachte Latex Glatze an seinem Kopf an, die er direkt mit einem Haarkranz bestückt hat. Danach musste nur noch der Echthaarbart in Form gebracht werden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mutig sich für die Narbe am Auge ein Stück der Augenbraue abzurasieren. Gut, dass er den Haarkranz nicht auch auf ähnliche Art erstellt hat.
 
 
 
 
     

 

     
-Serpentin- als Fili [Hobbit] (Der Herr der Ringe)
 
 
Fili ist ein Zwerg und stammt aus der erfolgreichen Buchserie von J. R.R. Tolkien. Immer anzutreffen ist er mit seinem Bruder Kili und gemeinsam machen sie sich mit noch anderen auf den Weg, den schaurigen Drachen Smaug zu besiegen und ihren Onkel, den König der Zwerge zu beschützen. Das hört sich doch heroisch und selbstlos an, oder? War das der Grund für -Serpentin- ihn zu cosplayen? Wir wissen es nicht… Aber wir können sagen, dass sich ihre Mühe, die sie in dieses Cosplay gesteckt hat, wahrlich bezahlt gemacht hat! Ohne unter Zeitdruck zu stehen, hat sie mit viel Liebe und Geduld viel Leder in ein kleines Kunstwerk verwandelt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Kein Wunder also, dass man glaubt Fili selbst steht hier vor der Kamera.
 
 
 
 
     

 

Wenn man sich die vorgestellten Cosplays anschaut kann man eigentlich nur allen dazu raten sich vielleicht selbst mal an einem bärtigen Charakter zu versuchen. Allerdings lasst euch die Erfahrung der User eine Warnung sein, ein Vollbart im Sommer kann euch schneller ins Schwitzen bringen, als ihr glaubt. Zum Schluss bleibt uns nur noch euch bei den Temperaturen momentan zu einem Eis zu raten und euch daran zu erinnern, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt uns eure Vorschläge für den nächsten Weblog zu schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Datum: 21.07.2014 18:04
Eine tolle Auswahl!
Viele der erwähnten Cosplay kannte ich noch gar nicht!
Allerdings ist euch bei dem Text für Marioschkah's AoT Cosplay ein kleiner Tippfehler unterlaufen..
("seine Cosplays" anstelle von "ihre" ^^")
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 21.07.2014 18:14
ui o//u//o das ehrt mich, gerade neben den andren tollen Sachen♥ danke danke u//u//u♥
Das Rührei macht alles PLATT, ist euch das KLAR?
Avatar
Datum: 21.07.2014 18:18
> Denn Marioschkah hat bis zu Keith Shadis eher weniger Make-up für ihre Cosplays verwendet.

Ohohoho, ich würde mal ganz schnell das "ihre" ändern. XD

Aber ich finde die Auswahl wirklich großartig. Ich habe wirklich befürchtet dass das ganze unglaublich HdR und Zwergenlastig werden würde, aber das habt ihr super gelöst! ^3^
Avatar
Datum: 21.07.2014 18:34
Yuki-:
> Eine tolle Auswahl!
> Viele der erwähnten Cosplay kannte ich noch gar nicht!
> Allerdings ist euch bei dem Text für Marioschkah's AoT Cosplay ein kleiner Tippfehler unterlaufen..
> ("seine Cosplays" anstelle von "ihre" ^^")

Dankeschön für den Hinweis wir haben dies geändert. :)
~~I~Miss~You~~
Datum: 21.07.2014 18:50
Hach, Bärte könnte ich mir den ganzen Tag ansehen //D
Tolle Auswahl !
Datum: 21.07.2014 19:38
Heilige Scheiße! m2 du hast es in den Webblog geschafft! Glückwunsch! *^*
Witch of Hope
Datum: 21.07.2014 20:55
ööhhmmm *voll geschockt ist im webblogg zu sein*
freut mich echt riesig <3 danke sehr
und wenn ich mir so alle anderen bilder ansehe
bin ich voll stolz bei soo vielen tollen cosplays mit aufgezählt zu werden <3
Avatar
Datum: 21.07.2014 20:56
wow, bin auch echt baff. danke an alle, das freut mich sehr hier auftauchen zu dürfen
Avatar
Datum: 21.07.2014 21:15
Oh ich bin ja auch dabei Coole Sache vielen vielen dank dafür ^^
Ich bin nicht Verückt und habe keine Macke!!! das sind nur Special-Effects ^^ XDDDDDD

Vergesslich?...Ich doch nicht...
Ich Filtere nur unwichtiges heraus.
Datum: 21.07.2014 22:10
Oh ich hab soooo gehofft, dass Susu dabei ist! *__* ♥ die bärtige queen xD

auch an alle anderen: wundervolle Kostüme und ein verdienter Eintrag! :)
Avatar
Datum: 21.07.2014 22:55
coole auswahl :3
freue mich besonders, dass m2 mit dabei ist. sie hats verdient.
With blood and rage of crimson red,
ripped from a corpse so freshly dead,
together with our hellish hate,
we'll burn you all, that is your Fate!
Datum: 22.07.2014 05:42
sehr schöne Zusammenstellung!
Datum: 22.07.2014 07:58
Ahhhh, Doki Doki!!!!
Vamon-chan, du und dein Bart ehh <333 :D
Avatar
Datum: 22.07.2014 11:31
wirklich gelungene Auswahl ^^
alles echt tolle Cosplayer und gelungene haarprachten.
Datum: 22.07.2014 18:38
wow vielen Danke ^-^
Avatar
Datum: 23.07.2014 12:35
Chaos_Vincent:
> Ich weiß, es liest sich nicht absichtlich so, aber könnt ihr bei SusuChan den Text etwas abändern oder einen Absatz machen?
> "Das hört sich doch heroisch und selbstlos an, oder? War das der Grund für SusuChan ihn zu cosplayen? Wir wissen es nicht…"
>
> Einen Absatz bevor darüber geschrieben wird, warum sie ihn cosplayt. Es ist unabsichtlich, kann aber so gelesen werden, dass das heroische Verhalten kein Grund sei. XD


Hallo Chaos_Vincet,

Wir haben den Text gründlich miteinander besprochen sehen aber keinen Grund diesen zu ändern. Wir finden das er Verständlich genug geschrieben ist.
Danke trotzdem das du ein Auge darauf hast.


~~I~Miss~You~~
Avatar
Datum: 23.07.2014 14:34
Wow, vielen Dank !! Ich fühle mich geehrt dabei zu sein! :)

die Flo
bakka cosplay auf facebook : Homepage
weiteres auf deviantart.com, cosbase und cosplay.com
Avatar
Datum: 23.07.2014 21:28
hätte ich nie gedacht da mal dabei zu sein in der Auswahl >//////////< vielen lieben Dank <3
irony, sarcasm and cynicism - my holy trinity
Datum: 30.07.2014 13:36
Ein absolut abwechslungsreicher Eintrag. Bin sehr fasziniert von den vielen verschieden Bärten *.*


Zum Weblog