Zum Inhalt der Seite



78. Eintrag - Neon Genesis Evangelion Cosplay-Weblog, Neon Genesis Evangelion

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nicht nur Fans und Kenner von bestimmten Serien dürften immer wieder überrascht sein, wie viele verschiedene, toll dargestellte Charaktere auf Animexx zu finden sind. Wir hoffen, dass euch unsere doch sehr ausgewogene Auswahl für den Neon Genesis Evangelion Weblog gefällt und wer weiß, ob sie euch nicht vielleicht auch zu einem eigenen Kostüm anregen.

     

 

Mari ist eine äußerst ehrgeizige Evangelion-Pilotin. Eine ihrer Besonderheiten ist, dass sie – im Gegenzug zu allen Anderen – Spaß daran hat, gegen die Engel zu kämpfen. Außerdem trägt das stark kurzsichtige Mädchen eine Brille, die aber für  LlunaKudo kein Problem darstellte – Ebay sei Dank! Mehr Aufwand war hierbei definitiv Maris Rock, der von  LlunaKudo sowohl selbst genäht als auch gemustert wurde! Da wundert es uns nicht, dass dieser Rock nicht nur für das NGE Cosplay herhalten muss, sondern auch noch einen Platz in ihrem normalen Kleiderschrank einnehmen darf!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Mari ist ein Charakter, der Spaß am Leben hat.  LlunaKudo hat es geschafft, dieses Gefühl auch in ihren Fotos zu übermitteln.

 

 

 

 
 
     

 

     
 
Obwohl Shinji der Protagonist der Evangelion-Welt ist, ist er von allen Charakteren der unscheinbarste: er kommt zunächst ziemlich leise und zurückhaltend daher. Das machte Kou Sorgen. Wie stellt man so einen Meister des Minimalausdrucks korrekt dar? Die Antwort hat sie auf jeden Fall gefunden, denn trotz seiner Schlichtheit stach uns ihr Cosplay auf Bildern durch die Melancholie und Traurigkeit, die so ein zentraler Teil der Serie ist, sofort ins Auge.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Dass der Walkman für dieses Cosplay auf eBay ersteigert wurde, lässt uns nachdenken: hatten wir sowas nicht auch mal in den 90ern (und lässt sich damit auf eBay durch andere Shinji-Cosplayer noch Geld machen)?

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Fuwari als Rei Ayanami • 綾波レイ

 

 
 
Rei Ayanami ist das „First Child“ und die Pilotin des ersten Evangelions. Aber das wohl stärkste Merkmal von Rei ist, dass sie ein Klon und halb Mensch, halb Engel ist. Demnach ist sie nicht in einer normalen Familie aufgewachsen, sondern lebte lange Zeit in einem Labor. So kann man ihr nicht verdenken, dass sie eher ein ruhiger und verschlossener Charakter ist. Aber auch genau das ist es, was viele an diesem Charakter interessant finden! Ebenso Fuwari, die von „Liebe auf den ersten Blick“ spricht. Sie musste Rei einfach cosplayen! Als die richtige Perücke dann auch gefunden war wurde die selbstgenähte Schuluniform und Fuwari als Rei in sehr schönen Bildern auch für die Nachwelt festgehalten.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Besonders schön finden wir, dass Fuwari sich viele Gedanken gemacht hat um Rei mit ihrem ruhigen Charakter richtig auf den Fotos darzustellen.
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Asuka Langley Soryu ist eine Evangelion-Kämpferin mit einer bitteren Vergangenheit, die sie versucht so gut es geht in ihrem Innersten zu verschliessen. Äußerlich zeigt sie sich stark, will sich und allen anderen vor allem beweisen, dass sie die Beste ist. Dies geht so lange gut, bis sie in das Schussfeld des Engels Arael kommt, welcher ihre traumatisierenden Kindheitserinnerungen wieder entfesselt.
Wackel zeigt uns Asuka in ihrer Schuluniform, noch bevor diese Geschehnisse im Manga/Anime passieren. Mit sehr schönen in Szene gesetzten Fotos präsentiert sie uns ihr Asuka Cosplay.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die hübsch gestylte Perücke rundet das Gesamtbild des Cosplays wunderbar ab.
 

 

 
 
     

 

     
ChocolateDecadence als Misato Katsuragi

 

Misato ist auf den ersten Blick nicht, was man sich unter einem militärischen Kommandeur vorstellen würde, laut, gerade heraus, unbeherrscht. Dahinter steckt allerdings eine Frau, die äußerst kompetent und ernsthaft ihre Aufgabe erfüllt - und mit einer tragischen Vergangenheit kämpft, denn als Kind überlebte sie nur knapp den Second Impact und verlor dabei ihren Vater. An [[ChocolateDecadences]] Umsetzung gefällt uns besonders, dass sie es schafft, beide Seiten des Charakters herüberzubringen, die erwachsene, fokussierte sowie die unorthodoxe Misato.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Klasse finden wir, dass ChocolateDecadence auch Misatos treues Haustier Pen Pen auf der Leipziger Buchmesse dabei hatte. Ob der Pinguin Bücher mag?

 

 
 
     

 

     
Cedric als Kaji Ryoji
 

Ryouji Kaji ist offiziell ein Mitarbeiter bei NERV, doch in Wahrheit ein Spion für das japanische Innenministerium. Er ist es, der den ersten Engel nach Japan schmuggelt. Hört sich gefährlich an, oder? Aber gleichzeitig ist Kaji auch als Gärtner aktiv, ist ein geselliger Zeitgenosse und hat stets einen lustigen Spruch auf den Lippen.
Genauso schätzt man ihn auch ein, wenn man Cedrics Cosplay betrachtet: lässig, cool und total gechillt. Und ein weiterer Vorteil als männlicher Cosplayer: ein Drei-Tage-Bart ist überhaupt kein Problem!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
In diesem Cosplay schafft es Cedric nicht nur Asuka den Kopf zu verdrehen, oder Mädels?
 
 

 

 
 
     

 

     
TheBoss als Dr. Ritsuko Akagi
 
 
Dass auch Dinge, die zu Anfang unscheinbar und einfach wirken, viel Arbeit machen können, hat TheBoss bei der Anfertigung dieses Cosplays erlebt: drei Tage hat sie immer wieder an der Perücke gearbeitet, bis sie zufrieden war. Dafür sieht sie nun aber auch Dr. Ritsuko Akagi wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Die tragische Geschichte der Wissenschaftlerin, die die mächtigen Roboter Evangelions von der Entwicklung bis zur Reparatur betreut, zeigt sich vor allem in der TV-Serie von 1995 und hat TheBoss dazu inspiriert, sie zu cosplayen.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Obwohl dieses Cosplay zunächst so simpel wirkt, steckt erstaunlich viel Näharbeit darin, die man erst beim zweiten Blick erkennt!
 
 
 
     

 

     
 Enjolras als Nagisa Kaworu
 

Kaworu Nagisa ist – anders als Rei – ein richtiger Engel, um genau zu sein handelt es sich bei ihm um Tabris, den 17. Engel. Aber auch sein Charakter selbst ist anders, den Kaworu ist ein fröhlicher, unbeschwerter Junge, der das Leben genießt und eine tiefe Freundschaft zu Shinji aufbaut.
Einen Shinji hat Enjolras zwar nicht, aber das tut ihrem Cosplay keinen Abbruch! Sie überzeugt uns vor allem durch ihren tollen Ausdruck und einer wunderbar gestylten Perücke.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die acht Stunden auf Achse für die wundervollen Fotos haben sich definitiv ausbezahlt!
 

 

 

 
 
     

 

     
 Mirromaru und MissChocolate als Rei Ayanami und Asuka Langley (Plugsuit)
 
Ein Cosplay-Traum war diese Version von Asuka und Rei für MissChocolate und Mirromaru. Die futuristischen Anzüge legen die EVA-Piloten an, bevor sie sich den Engeln in ihren Evangelions stellen. In der Serie geht das durch das Drücken eines einfachen Knopfes: innerhalb von Sekunden passt sich der Anzug der Körperform der Piloten perfekt an. So einfach war es für diese beiden Cosplayerinnen leider nicht. Mit Wonderflex, Spachtelmasse und Gummiband kamen die Anzüge langsam und durch harte Arbeit zusammen - und sind dann nicht einmal bequem! Dafür sehen sie aber fantastisch aus.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sich die beiden als Zwölfjährige, die zum ersten Mal Neon Genesis Evangelion auf VOX schauten, vorstellen konnten, dass sie nicht nur einmal diese beiden Charaktere darstellen, sondern damit auch in einem Weblog landen würden?
 
 
 
 
 
     

 

 


Auch wenn vielleicht der ein oder andere von euch gerne einen anderen Charakter oder einen anderen Cosplayer hier im Weblog gesehen hätte, lasst euch versichert sein, dass uns die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen ist. Trotzdem müssen wir euch an dieser Stelle wie immer daran erinnern, dass ihr noch immer die Chance habt eure lieblings Cosplayer für den nächsten Eintrag  - Hanami 2.0 - vorzuschlagen, allerdings nur noch bis heute Abend also ran an euer ENS Postfach und schickt und eine Nachricht.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 23.06.2014 18:11
Alees drin, alles dran, alles dabei - sehr überzeugende Cosplays! Das finde ich eine sehr schöne Auswahl, auch weil ihr wirklich gute Cosplayer für eigentlich alle Charas gefunden habt! (nur ein finster nachdenklich dreinschauender Gendo fehlt noch.... XD)
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Datum: 23.06.2014 19:31
Tolle Cosplayer sind ausgewählt und ich kann mir vorstellen, dass ihr eine SEHR große Auswahl zur Verfügung hattet xD
Avatar
Datum: 23.06.2014 19:45
somit haben wir die besetzung für einen deutschen live-actioan-film zu NGE
YAY!
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Showgruppe http://final-hearts.jimdo.com/
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨ ¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Let's play Green INC.: http://greenthegame.de/
Avatar
Datum: 23.06.2014 20:09
QwQ Omg vielen lieben Dank! Ich hätte nicht damit gerechnet hier zu landen oO. Gerade weil es so viele unglaublich tolle NGE Cosplayer gibt.
Wer auch immmer mich vorgeschlagen hat: Danke! >//<
Und ich bin froh dass es zwei meiner Vorschläge wirklich hier rein geschafft haben <3 Sie habens echt verdient <3
Aber die gesamte Auswahl ist klasse! Viele tolle Cosplays die ich noch gar nicht kannte. Wo fang ich jetzt nur zuerst mit kommentieren an? XD

Avatar
Datum: 23.06.2014 21:04
GEILO für mein Weatherby! :D
「 Without memories of the past ───── ─── ─ 」
Avatar
Datum: 23.06.2014 21:14
Nyaaaaaaaaahahahaa die Enjolras is drin!!! Als ich gehört hab, dass das Thema NGE ist (und damit eine meiner absoluten Lieblingsserien), dacht ich mir sofort "Na wenn da nicht Kyouya als Kaworu drin ist, dann fall ich vom Glauben ab!"

Gut gemacht, Cosplay-Weblog! Auf euch ist doch nach wie vor Verlass! (ù_u)b
~ * ~ On that day mankind received a grim reminder... ~ * ~
Avatar
Datum: 27.06.2014 13:03
Biwa ist für mich persönlich die beste Asuka <3

Aber die beiden hier sind auch ganz schick :D
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

 animexx-Team
Freischalter - Bereich Events


Zum Weblog