Zum Inhalt der Seite



77. Eintrag - League of Legends cosplay, Cosplay-Weblog, League of Legends

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

in der sommerlichen Hitze melden wir uns heute mit einem ganz besonderen Eintrag. Zum zweiten Mal wollen wir euch heute nicht in gewöhnlicher Form ein paar tolle Cosplayer vorstellen, sondern lassen Yumee League of Legends präsentieren. Also lasst euch überraschen, was sie Spannendes zu unserer Zusammenstellung zu sagen hat.

 

 

 

Hallo Beschwörer!
Als ich das erste mal vor gut 4 Jahren von LoL (League of Legends) hörte, hätte ich nie gedacht, wie unglaublich viel Zeit ich mit diesem Spiel verbringen würde. Ich habe gelacht, geflucht, viele tolle Menschen kennengelernt und alles in allem diesem so banalen Spiel doch schon einiges zu verdanken. Und besonders als Cosplayerin ist dieses Spiel durch sein tolles Helden-Design und die vielen Skins ein wahrer Segen. Und wärend die Community immer weiter wächst, staune und freue ich mich auf so gut wie jeder Con über die immer tolleren und vielfältigeren Kostüme oder einfach nur über zivile Conbesucher mit Teemo-Hut. 
Die folgenden 10 Kostüme haben dem Cosplayweblog-Team und mir ganz besonders gefallen und ich freue mich sehr, euch diese nun präsentieren zu dürfen und wünsche euch viel Vergnügen mit diesem etwas anderen Team match up.

eure Yumée

     
Schmusemietze als: Officer Vi

 

Here comes Vi! Oder besser gesagt: Officer Vi. Von der Kleinkriminellen zur Partnerin des Sheriffs von Piltover - diese junge Dame hat einen ziemlichen Karrieresprung hingelegt. Neben ihrem punkigen Erscheinungsbild sind Vis riesige mechanische Hände ihr Markenzeichen. Diesen hat Schmusemietze besonders viel Mühe zukommen lassen und sie besonders detailiert ausgearbeitet. Die Finger sind sogar dank einer ausgefuchsten Konstruktion beweglich! Die sauber umgesetzten Nähparts vollenden dieses Spitzenkostüm.

Yumee schrieb:
Zusammen mit ihrer Officer Caitlyin geben Schmusemietze und ihre Partnerin einfach das Dream Team schlechthin ab. Piltovers Bestes eben!

 

 

 
 
     

 

     
eisbaerfussel als: Guqin Sona
 
 
Die Stumme Virtuosin ist immer in Begleitung ihres magischen Instruments, dem Etwahl und außerdem ein Support Champion, den man nicht missen mag. eisbaerfussel hat sich dabei für den Guqin Skin entschieden, der zum chinesischen Neujahr 2013 erschienen ist. Durch eine ansprechende Stoffwahl und die wunderschönen Schmuckteile hat sie damit ein besonders schönes Cosplay geschaffen. Auch das aufwändige Perückenstyling und das Etwahl tragen zu einem gelungenen Gesamtbild bei.
 
Yumee schrieb:
Sona ist mein absoluter Lieblingschamp. Da darf dieses absolut umwerfende Kostüm von ihr in meinem Lieblingsskin nicht fehlen!
 
 
 
 
     

 

     
-Claire- als Katarina - High Command

 

Die Assasinin Katarina aus der Du Couteau Familie ist Getreue des Stadtstaat Noxus und für ihre tödlichen Klingen bekannt. -Claire- hat sich dabei für ihren High Command Skin entschieden, der durch die Stoffwahl besonders edel wirkt. Die vielen Details hat sie dabei besonders aufmerksam umgesetzt, von den filigranen Verziehrungen bis hin zu den beiden Schwertern. Die Narbe am Auge rundet das ganze perfekt ab.
 
Yumee schrieb:
Kata ist ein harter Brocken als Gegner in der Mitte. Aber hübsch aussehen – das tut sie dennoch!
 

 

 

 
 
     

 

     
Despairs als: Karma
 
 
Bevor die Heldin Karma vor einiger Zeit ein visuelles Upgrade bekommen hat, entsprach ihr Äußeres der Vorlage, nach der Despairs ihr Kostüm gefertigt hat. Damals waren Karmas Waffen zwei Fächer.
Karma ist Despairs' Liebingschampion und da ist es natürlich schade, dass ihr das neue Design nicht so gut gefällt. Dafür gefällt uns ihr Cosplay umso mehr. Besonders das Zusammenspiel von schwarz und weiß, inklusive der Fächer macht einiges her.
 
Yumee schrieb:
Wenn so seltene Helden wie Karma so gut gecosplayt werden, bin ich einfach hin und weg!

 

 
 
     

 

     

 

Eine Aufziehpuppe der ganz besonderen Art ist wohl Orianna. Konstruiert um dem Tod seiner Tochter ein Andenken zu setzen, wurde die ballerina-gleiche Roboterdame in die Liga aufgenommen. Immer begleitet wird sie von ihrem magischen Ball, der bei Bukis Cosplay besonders auffällt. Zum Großteil bestehen die Elemente des Kostüms aus Moosgummi und 3D Liner. Unser liebstes Detail war aber die Maske in kombination mit den „Haaren“ aus Rüstung, die dem ganzen den ultimativen Roboterlook verschaffen.
 
Yumee schrieb:
In Orianna als Champion hab ich mich sofort verliebt, genauso wie in dieses tolle Cosplay.

 

 
 
     

 

     
Fawkes als: Valkyrie Leona

Ein weiteres Cosplay, das zu einem großen Teil aus Worbla besteht, ist Leona in ihrem Valkyrie Skin von Fawkes. Leonas Thema ist die Sonne, die Bemalung mit den vielen Gold- und Orangetöne heben dieses Thema schön hervor. Zusammen mit dem sehr gelungenen Helm, auf den Fawkes sehr stolz ist, dem riesigen Schild und dem passenden Schwert, entstand so ein tolles Kostüm der schönen Kriegerin.
 
Yumee schrieb:
Die Auserwählte der Sonne hat einfach zu viele schöne Skins! Da kann Fawkes gerne noch den ein oder anderen davon cosplayen.
 

 

 
 
     

 

     
Shuichi als Sivir
 
Hier präsentieren wir euch die Banditin Sivir, allerdings nach der Vorlage des chinesischen Clients von League of Legends. Für Shuichi war dies die erste Brustplatte, die sie aus Worbla gefertigt hat. Durch die gekonnte Bemalung hat Shuichi es geschafft, eine sehr authentische Rüstung, die auch hier und da ein paar Kampfspuren aufweist, zu entwerfen. Auch Sivirs riesiges Suriken wurde sehr liebevoll umgesetzt. Besonders eindrucksvoll sind die Kristalle, die Shuichi's Freund in mühevoller Arbeit aus Acrylglas gefertigt hat. Teamarbeit zahlt sich eben aus!
 
Yumee schrieb:
Sivir ist ein toller ADC. Dass hier aber ihre chinesische Version umgesetzt wurde, gefällt mir besonders gut.
 
 
 
     

 

     
 Yuki-Momochi als Thresh (female)
 
Der Kettenwächter Thresh, der in seiner Freizeit am liebsten Seelen von Ehefrauen sammelt oder andere Champions mit seinem Harken einfängt, ist eigentlich ein großes furchteinflößendes Monster. Aber da Yuki-Momochi mit ihren 1,54 m weniger groß und furchteinflößend ist, hat sie sich entschieden, eine Genderbender-Version zu cosplayen. Dabei hat sie darauf geachtet, charakteristische Elemente wie die Ketten, Knochen und seine Maske beizubehalten. Besonders beindruckend sind die Sichel und Thresh's Laterne geworden.
 
Yumee schrieb:
Eigentlich als Tanky Support gedacht, spielt sich Thresh auch auf der Top Lane ziemlich gut. Yuki-Momochi spielt ihn sogar als ADC! Aber warum auch nicht? Schließlich gibt er ja auch ein ziemlich hübsches Mädchen ab. ;)

 

 

 
 
     

 

     
 
Einer der bekanntesten LoL-Helden ist wohl Ashe, denn sie ist der Tutorial-Character, den jeder Beschwörer schon einmal befehligt hat. Charakteristisch sind für die Bogenschützin, neben ihrem Eisbogen, die vielen goldenen Verziehungen auf der schwarzen Robe. Diese wurden von Sevun mit Vliesofix aufgebügelt.
 
Yumee schrieb:
Die schöne Königin vom Frostigen Freljord in all ihrer Pracht. Man sieht richtig, wie viel Arbeit und Liebe in dem Kostüm steckt!
 
 
 
 
     

 

     
Minus10GradCelsius als Master Yi
 
Der Meister des Wuju Styles ist ein gefürchteter Gegner! Ihm entkommen? Fast unmöglich! Nach seiner visuellen Überarbeitung sind die Pizza-Füße verschwunden, sein Look aber ist noch cooler geworden. Das fand auch Minus10GradCelsius, die sich aber zunächst überlegte, vielleicht doch eine Genderbend-Version von dem Helden zu machen. Dass sie sich doch für ein Crossplay entschieden hat, ist in unseren Auge die richtige Entscheidung gewesen, die Rüstung strotzt nur so von liebevollen Details und wurde mit LEDs im Helm wundervoll abgerundet.
 
Yumee schrieb:
Da kann man nur staunen, was für tolle Rüstungen man aus dem Thermoplast zaubern kann! Ein wahres Meisterwerk!
 
 
 
 
     

 

Wir hoffen natürlich wie immer, dass euch die Auswahl gefallen hat.
Und wer weiß - vielleicht hat der ein oder andere nun Lust bekommen das Spiel einmal auszuprobieren?
  Vergesst darüber aber bitte nicht, dass der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema Neon Genesis Evangelion heute Abend ist!

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 09.06.2014 19:37
Wirklich coole Cosplays
With blood and rage of crimson red,
ripped from a corpse so freshly dead,
together with our hellish hate,
we'll burn you all, that is your Fate!
Datum: 09.06.2014 20:06
Danke dass ich in diesem Weblog sien durfte<3 League of Legends ist ja nun ein großer bestandteil meiner kleinen Cosplaykarriere und auch der Anfang<3 Das Kommentar zu Thresh brachte mich schon zum lachen :'D

Sehr gut finde ich auch Orianna, die Details sind beeindruckend, Master Yi für diese Präzision und Karma für Originalität!
Die anderen sind natürlich auch klasseee!!!
Avatar
Datum: 10.06.2014 00:45
ich bedanke mich auch :)
schön, wenn das cosplay auch nach so langer zeit noch jemandem auffällt!

Toll, dass du dir/ihr euch die mühe gemacht und diese kleine zusammenfassung gepostet hast/habt :D
ich stimme den anderen zu, es sind super cosplays dabei! kann mir grade keinen liebling raussuchen... wer die wahlt hat... ;)
sport ist mord
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
sport und turnen füllt gräber und urnen
Datum: 10.06.2014 01:04
Oh vielen Dank für diese Ehre *0*
Die Cosplays sind alle wundervoll und ich liebe die deutsche LOL-cosplay-Gemeinschaft an dieser Stelle möchte ich sowohl dem cosplay-weblog als auch den netten und hilfsbereiten LOLcosplayern und natürlich dem tollen cosplayzirkel bedanken ihr seid großartig
Avatar
Datum: 10.06.2014 12:31
2 Meiner Vorschläge sind tatsächlich heir drin. Aber alle Cosplayer hier haben es verdient, hier drin zu sein.
Wenngleich ich mich am meisten Über Thresh freue weil...einfach Thresh halt xD Geiler Champion, geile Lore, tolle Cosplay umsetzung und ja, er sieht fucking nochmal awesome als Frau aus. Er sieht immer awesome aus xD
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 10.06.2014 15:11
Schöne Auswahl. Leider geht der Webblog irgendwie auf der Seite optisch unter.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Avatar
Datum: 10.06.2014 20:40
Ohhh woow, danke das ich in diesem Weblog sein darf <3
Datum: 11.06.2014 19:05
Ich fühle mich richtig geehert, neben all den coolen Cosplays auftauchen zu dürfen Q.Q


Zum Weblog