Zum Inhalt der Seite



75. Eintrag - Lieblingsmangaka

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Dank der zahlreichen Teilnahme an unserer Umfrage können wir euch heute einen Gewinner für unser heutiges Weblogthema vorstellen: Das Rennen hat Akira Toriyama gemacht.
Der 1955 geborene Toriyama ist hauptsächlich wegen seiner zwei großen Werke „Dragonball“ und „Dr.Slump“ bekannt. In Japan haben aber auch andere kleinere Werke und Teilveröffentlichungen eine große Fangemeinde. Wir können euch heute zwar nur eine kleine Auswahl an Charakteren bieten, die uns Toriyama zur Verfügung gestellt hat, aber hoffen trotzdem, dass ihr von den Cosplayern genauso begeistert sein werdet, wie wir.




RoArdnas als: Boss Rabbit (Dragonball)


Also… ähm… hätten wir ihn nicht mit reingenommen, wären wir jetzt Karotten… Ja! Ganz wirklich! Ähm… Ja… Spaß beiseite: ist er nicht einer der niedlichsten Bösewichte überhaupt? Denn welcher Bösewicht kann schon von sich behaupten lange, weiße Öhrchen und niedliche Hasenzähne zu haben?! Boss Rabbit kann das und hat sich einen Platz bei uns redlich verdient.
Aufgepasst: Mitglieder für die Hasenbande werden noch gesucht! Wollt ihr BigBoss Rabbit unterstützen?


Cosplay-Weblog schrieb:
RoArdnas hat das Kostüm komplett per Hand genäht - wirklich beeindruckend!













KC-HOME als: Super-Saiyaman (Dragonball)


Son Gohan ist der älteste Sohn von Son Goku und Chichi und derjenige der Serie, der halb Mensch, halb Sayajiin ist. Als er von seiner Mutter mit 18 Jahren (im Manga mit 16) auf die Oberschule geschickt wird, um sich weniger auf das Kämpfen, als viel mehr auf das Lernen zu konzentrieren, erlebt er bereits an seinem ersten Schultag einen Banküberfall in der Stadt. Um seine verborgenen Kräfte nicht vor der Öffentlichkeit preisgeben zu müssen und trotzdem für Sicherheit sorgen zu können, wird er zu Super-Saiyaman. Ein verrückter, lustiger Superheld aus der Dragonball Saga? Kein Wunder, dass KC-HOME beim tragen dieses Cosplays viel Spaß hatte!



Cosplay-Weblog schrieb:
Mal ehrlich, wer in so einem Outfit noch gut aussieht, hat es wirklich geschafft ! Und dazu scheint es auch noch viel Spaß zu machen.
















 Konfusion und Yumeko-chan als Kamikaze-Ghost und Gotenks (Dragonball)


Gotenks allein ist schon ein besonderer Charakter, da er aus der Fusion von Goten und Trunks entsteht. Aber nicht nur das! Gotenks kann Geister heraufbeschwören, um diese im Kampf einzusetzen!
Was für eine verrückte Idee wäre das wohl, sowohl Gotenks als auch sein heraufbeschworener Geist als Cosplays darzustellen? Dieser Aufgabe stellten sich Yumeko-chan
und  Konfusion mit Vorfreude darauf, die Cosplays zu tragen und damit super viel Spaß zu haben. Und diesen sieht man definitiv auf jedem einzelnen Foto!


Cosplay-Weblog schrieb:
Einfach ein super Duo! …oder sollten wir eher sagen: ein geniales EXPLOSIVES DUO?












tinaxpow als: Uranai Baba (Dragonball)


Uranai Baba ist die ältere Schwester von Muten-Roshi und mit ihren Fähigkeiten nicht nur in der Lage in die Zukunft zu sehen oder das Geschehen an anderen Orten wahrzunehmen, sondern auch verlorene Gegenstände wiederzufinden, womit sie Son-Goku des Öfteren behilflich ist. Die mehr als 500 Jahre von Uranai Baba glauben wir tinaxpow zwar nicht, aber mit Hilfe von Collodium hat sie zumindest den Effekt des Alters gut hinbekommen. Collodium zieht beim Trocknen die Haut zusammen und wirkt so wie alte Narben oder Falten.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn beim nächsten Shooting die Kristallkugel schwebt, gibt es von uns übrigens einen Sonderweblog dazu!











Der_Butler als: Dende (Dragonball)


Wir müssen wohl nicht erklären, warum Dende in diesem Webblog gelandet ist, oder? Das liegt wohl auf der Hand: Gott muss in den Weblog! Da führt kein Weg dran vorbei! Es gibt allerdings noch zu sagen, dass Der_Butler für diese Leistung wirklich großen Respekt verdient hat! Denn es ist ihr erstes selbstgenähtes Cosplay - allein dass das so gut wurde, verdient Respekt! - und die Dende-typische Glatze wurde sogar selbst gegossen!

Cosplay-Weblog schrieb:
Ob man mit den Antennen auch Pay-TV empfangen kann?











sweet-LEMON-broker als: Arale Norimaki (Dr. Slump)


Dr. Slump erschien in Einzelkapiteln von 1980 bis 1984 in der Zeitschrift „Weekly Shōnen Jump“ und wurde außerdem in zwei Anime-Serien verfilmt. Dabei ist Dr. Slump der Spitzname des Wissenschaftlers Senbei Norimaki, der sich mit Arale ein Robotermädchen baut, bei dem leider nicht alles so ist, wie er sich das gewünscht hätte. Cosplaytechnisch ist bei sweet-LEMON-broker allerdings alles so, wie sie sich das erhofft hatte. Nachdem sie die süße Arale-Mütze in Shanghai gesehen und gekauft hatte, konnte sie einfach nicht anders, als das Ganze in einem Cosplay umzusetzen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wer Dr.Slump kennt, vermisst bei unserer Arale vielleicht ein kleines, duftendes Accessoire. Aber auch ohne „Kackhäufchen“ hat es diese Arale in unseren Weblog geschafft.












Ninchan als Trunks Briefs [Trainingsanzug] (Dragonball)


Der einzige Sayajin, der keine schwarzen Haare sein Eigen nennen kann, denn Trunks‘ Haare sind lila. Unter den eigentlich schwarzhaarigen Superhelden sticht er enorm hervor. Genauso wie dieses Cosplay von Ninchan: perfekt vom Scheitel bis zur Sohle! Wobei ein Augenmerk definitiv auf dieser perfekt sitzenden Perücke liegt, die mit „Daddy’s Hilfe“ gestylt wurde. Wer mag nicht auch so einen Daddy haben?? Wobei der kleine Trunks sich definitiv nicht hinter seinem Daddy verstecken muss!


Cosplay-Weblog schrieb:
Der lilahaarige Sayajin weiß ganz genau, wie er sich vor der Kamera zu geben hat! Sehr schöne und abwechslungsreiche Fotos!










 Bulma als Bulma Briefs (Battle of Gods) (Dragonball)


Bulma ist die erste Person, auf die Son Goku im Manga bzw. Anime trifft, allerdings präsentieren wir euch mit Bulmas Cosplay keine Version aus der Serie, sondern die aus dem 18. Film. „Battle of Gods“ wurde am 30.März 2013 in Japan veröffentlicht und ist der erste Film, der in die offizielle Storyline der Serie eingegliedert ist. Das aber war nicht der Grund, weswegen sich Bulma für diese Version entschieden hat . Vielmehr hat sie das Farbspiel des Kostüms begeistert und dafür auch hingenommen, dass sie ohne eigene Nähmaschine das komplette Cosplay per Hand nähen musste.

Cosplay-Weblog schrieb:
Tolle Haare, schöne Schuhe, Make-up...mit ihrem Bulma-Cosplay vereint Bulma das wichtigste für eine Frau!












 Himeka-chan und Alcaid als Klug und Zola (Blue Dragon)

Bei Blue Dragon handelt es sich um ein Spiel, das später als Manga und Anime adaptiert wurde. Ziel des Spiels ist unter anderem, hinter das Geheimnis spezieller Lichtkugeln zu kommen, die einem, wenn man sie schluckt, einen magischen Schatten verleihen. Klug ist dabei ein sehr erwachsener, ernster Charakter, die von dem Schatten „Phönix“ unterstützt wird. Zola hingegen ist eine ehemalige Söldnerin, deren Schatten „Fledermaus“ als einziger Schatten eine Waffe trägt, um ihr zur Seite zu stehen.
Eigentlich wollten sich Himeka-chan und Alcaid mit ihren Blue Dragon Outfits nur ein leichtes, lustiges Kostüm überlegen. Am Ende hat sie das zwar mehr Nerven als erwartet gekostet, aber es sind zwei wunderschöne Kostüme entstanden.


Cosplay-Weblog schrieb:
An diesen Cosplays merkt man wie viel Arbeit in "einfachen" Dingen stecken kann!











Gouky als Der Herr der Kraniche (Dragonball)


Schwankt ihr auch zwischen der Frage „Warum?“ und der Aussage „Oh man, wie geil!“? Gouky selbst hätte vor einem Jahr noch nicht damit gerechnet, gerade den Herrn der Kraniche zu cosplayen! Doch sie hat es gewagt. Und dies mit sehr viel Sorgfalt und Geduld: über mehrere Monate verteilt wurden viele Einzelheiten des Cosplays per Hand genäht, gefilzt, gefüttert und noch vieles mehr. Der Kranich-Hut wurde allein dreimal (!!) hergestellt, bis er perfekt war.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn der Charakter selbst echt mies und böse ist, muss man dieses Cosplay einfach lieben!








Nach jedem neuen Weblog sind wir betrübt, dass wir euch nicht einfach alle tollen Cosplayer vorstellen können, aber glaubt uns, ein Blick in die breite Auswahl der Dragonball Cosplayer (und natürlich auch der anderen Serien) lohnt sich trotz unseres Weblogs auf jeden Fall.
Vergesst bitte auch nicht, dass euch in zwei Wochen wieder ein neuer Cosplay-Weblog erwartet. Der Einsendeschluss für eure Vorschläge zu dem Thema „Pünktchenalarm“ ist heute, von daher legt euch noch mal ins Zeug und sucht eure Lieblingscosplays heraus.

Euer Cosplay-Weblog

Datum: 12.05.2014 18:14
Klasse Zusammenstellung und sehe schöne Cosplays, aber dieser Satz hätte echt nicht sein müssen:

Tolle Haare, schöne Schuhe, Make-up...mit ihrem Bulma-Cosplay vereint Bulma das wichtigste für eine Frau!
*seufz*
Wir machen jetzt Kultur. Ernsthaft.
Ich präsentiere: Der Animexx-Feuilleton!
Avatar
Datum: 12.05.2014 18:51
Alles großartige Cosplays und Cosplayer! Riesig freue ich mich über Konfusion und Yumeko, da ich die Cosplays der beiden schon eine Weile total feier! <3
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Datum: 12.05.2014 19:25
Yuhu :D
Klasse Auswahl, war vieles dabei, was ich noch nicht kannte.
Schade find ich allerdings, dass mehr als die Hälfte aus Dragonball war. Klar, ich liebe Dragonball und da bin ich sicher nicht die Einzige. Aber Toriyama hat ja noch weitere Serien gezeichnet und für Videspiele gezeichnet, da wäre eine gemixte Auswahl quer durch alle Serien klasse gewesen :)

Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 12.05.2014 19:58
coole cosplays, aber warum so viel dragon ball? hat der gute keine anderen serien?
With blood and rage of crimson red,
ripped from a corpse so freshly dead,
together with our hellish hate,
we'll burn you all, that is your Fate!
Datum: 12.05.2014 20:48
Ö_Ö Lady Zola FTW!!! *_* Klasse das es Toriyama-Sensei geschafft hat <3<3
Avatar
Datum: 12.05.2014 21:00
Vielen Dank für die Erwähnung, ich freu mich echt riesig *-*
Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte,...warten Sie einfach ein bisschen länger.
Avatar
Datum: 12.05.2014 21:46
Thank you ever so much!
Ich wurde damit gerade komplett über..*HUST*RASCHT !!
Mademyday

DENDE!!!...>DD

Nostalgie blogg. Srsly
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Avatar
Datum: 12.05.2014 22:21
Awwww *______*
Vielen Dank! Ich kann auch im Namen von  Konfusion sprechen, dass wir uns sehr über die Erwähnung gefreut haben!
Und auch an die restlichen Cosplays sind alle prima gewählt! Vor allem freue ich mich sehr über mein Söhnchen Ninchan, Der_Butler liebe an die Antennen, Bro! und an Bulma, einfach für ihre wunderbare Umsetzung!

Aber auch Uranai Baba, der Herr der Kraniche, Arale, ... alle sind klasse! :)
Avatar
Datum: 12.05.2014 22:25
Irgendwie enttäuschend, warum macht man n thema von n mangaka und haut nur fast alles über dbz raus. Da hätte man gleich das thema nehmen können dbz <. <
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.
Avatar
Datum: 13.05.2014 10:31
Gibt doch viel mehr von Toriyama Sensei z.B Dragon Quest und weitere Games kann mir nicht vorstellen das es zu den anderen Serien von ihm nicht auch nette Cosplays gibt. Bissle zu viel DBZ auch wenn das natürlich die bekannteste Serie ist^^
Die Cosplays sind aber alle echt super!
Seishi Kishimoto RULEZ!
Datum: 13.05.2014 16:08
ohhh vielen Dank für die Erwähnung >//<!
"Hey god, I think you owe me a great big apology"
Avatar
Datum: 13.05.2014 19:19
Oh Danke für die Erwähnung ;__;!

Gott freut mich das jetzt <3
Und nein, leider kann ich kein Pay-TV damit empfangen XD
¢нιℓℓ ѕ¢нℓαмρє.∂αѕ ℓєвєη ιѕ gєιℓ[!!!]
Avatar
Datum: 15.05.2014 20:06
Sehr sehr tolle Auswahl diesmal! <3<3<3
Avatar
Datum: 20.05.2014 21:56
Vielen Dank für die Erwähnung XD Hahaha, das "Warum?" frage ich mich bis heute ;D


Zum Weblog