Zum Inhalt der Seite



74. Eintrag - Fursuits Cosplay, Cosplay-Weblog, Fursuits

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,


eigentlich fast tragisch, dass wir euch zu den wunderschönen, sonnigen, teils schon richtig warmen Tagen ein so „warmes“ Thema präsentieren. Nun, zumindest den meisten Cosplayern in ihren Fursuits war sicher sehr heiß, aber zumindest beim Bestaunen der Bilder sitzen sicher alle in einem angenehm temperierten Zimmer, also lasst euch davon nicht abschrecken und freut euch auf unsere plüschig - fellige Auswahl.




Shokigasu als: Egon


Eulen findet man heutzutage überall. Als Schmuck, als Taschen und als Aufdrucke auf vielen Textilien. Warum also nicht auch hier in unserem Cosplayweblog? Shokigasu hat sich hier mehr als nur verkünstelt mit Kunstfell und Filz. Daraus entstanden ist mit viel Mühe und Geduld diese wunderschöne Eule.


Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur als Vogel-Fans sollte man bei dem Anblick begeistert sein!













Senria als: Shiny Ho-Oh (Pokemon)


Sehr, sehr viele Stunden hat Senria an diesem Cosplay gearbeitet! Um eine Zahl zu nennen: sie denkt selbst dass sie zwischen 70 – 100 Stunden an diesem Fursuit gearbeitet hat! Mit viel Geduld und viel Geld für die ganzen Materialien hat sie dieses 'shiny' Pokémon genäht. Senria hat die Fursuit sogar mit Follow-Me-Eyes ausgestattet, also aufgepasst: Ho-Oh beobachtet auch euch!


Wir finden das Cosplay hat wahrlich mehr als einen Blick verdient.
















Sethaa als Red XIII / Nanaki (Final Fantasy)


In dieses Cosplay sind mehr als nur einfache Stoffe verarbeitet. Dinge, die man so gar nicht vermuten würde: Schaumstoff, Laubstopp, Haar, Fimo, Isomatte, Gürtel und natürlich auch Fell... Da hat sich Sethaa wahrlich viele Gedanken gemacht! Aber es hat sich gelohnt!


Cosplay-Weblog schrieb:
Red XIII ist ihr wirklich gelungen und wir finden, dass dieses Cosplay es wirklich verdient hat, hier aufgenommen zu werden![/cosplay-Weblog]












dango_kitsune als: Amaterasu (Okami)


Als wenn Amaterasu aus Okami nicht an sich schon hübsch und anmutig genug wäre, nein wenn man dango_kitsune in ihrem Fursuit sieht kann man gar nicht anders, als begeistert zu sein. Besonders spannend finden wir, dass in das Cosplay direkt ein Rucksack mit eingearbeitet ist. Da denkt ein Cosplayer wirklich mal für eine Convention mit.


Cosplay-Weblog schrieb:
dango_kitsune hat selbst schon festgestellt, in dem Outfit kann man kein Foto mit einem schlechten Gesichtsausdruck versauen. Aber wir sind uns sicher, dass sie das auch ohne Fursuit-Kopf hinbekommen hätte.











Kyuubi-kyu als: Tetsuya 2 (Koroku no Basuke)


Hier haben wir mal nicht Tetsuya Kuroko, Taiga Kagami oder Ryota Kise. Nein! Hier präsentieren wir mal einen ganz anderen Charakter der beliebten Serie Kuroko no Basuke! Nämlich Tetsuya's süßen, kleinen Hund! Eine super Idee finden wir und die Umsetzung ist Kyuubi-kyu auch wirklich super geglückt!


Cosplay-Weblog schrieb:
Wer braucht bei diesen lieben (Glas-)Augen und dem Puschelschwanz noch die richtigen Basketball-Spieler?











Alucard als: Allucard Hellhound (Hellsing)


Unglaublich was Alucard hier gezaubert hat! Und nicht nur das diese Fursuit schon aufwendig genug ist – nein! Das gesamte Cosplay wurde aufbereitet und komplett neu gemacht! Das alleine zollt schon eine Menge Respekt! Besonders toll kommen bei dem rundum schwarzen Fursuit die roten Augen zur Geltung!


Cosplay-Weblog schrieb:
Wunderschön, ja auf jeden Fall, aber nachts wollen wir Alucard so sicher nicht begegnen.













easyday als Nisha


Ein großer Aufwand für ein wirklich gut gearbeitetes Cosplay sollte immer gewürdigt werden, deswegen sind wir besonders froh euch easyday mit ihrem Fursuit vorstellen zu können. Nicht nur, dass die Fotos gut geworden sind, die Augen einen „follow-me“ Effekt haben und im Dunkeln leuchten, nein easyday hat in ihrem Weblog auch die komplette Entstehungsgeschichte Schritt für Schritt und (mehr oder weniger) einfach zum nachgestallten dargestellt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn trotz Hilfe wohl nicht jeder so eine gut gearbeitete Suit hinbekommt, dankbar sind wir für den kleinen Einblick in die Entstehung einer Suit trotzdem.










 -Jaster_Rogue- als Twitch die Seuchenratte (League of Legends)


Mit Twitch haben wir in unserem Fursuits-Weblog auch einen Vertreter aus League of Legends dabei. Dass nicht jeder in seine Suit ein paar praktische, große Gucklöcher einarbeiten kann hat auch -Jaster_Rogue- feststellen müssen, aber zum Glück ist er die ganze Con über von einem Helfer geführt worden. Immerhin, die Zeit die er übrig hatte, weil er keine Sichtmöglichkeiten einarbeiten musste konnte er voll und ganz in den aufwendigen Mantel stecken.


Cosplay-Weblog schrieb:
Die Arbeit hat sich gelohnt, mit Mantel und Waffe sieht das Cosplay einfach perfekt aus.












 MrBubbles & LizArtCrafts als Panda & Pinguin

Vielleicht nicht jedermanns Anliegen auf einer Convention, aber immerhin MrBubbles und LizArtCrafts waren nicht abgeneigt, dass sie mit ihren Fursuits eine ganze Menge Kinder glücklich machen konnten. Mit ihrer aufeinander abgestimmten Farben sehen sie zusammen aber auch einfach zum knuddeln aus.

Cosplay-Weblog schrieb:
Da treffen zwei Tierarten von völlig verschiedenen Kontinenten aufeinander und passen dennoch so hervorragend zueinander, das es uns allemal eine Erwähnung im Weblog wert ist.












Smaug als Cookie


Als „verdammt warm“ beschreibt Smaug die Suit selbst und das glauben wir auf’s Wort. Immerhin sieht man an der Eigenkreation dieses niedlichen Tierchens, was aus einer dummen Idee zwischen Freunden am Ende tolles werden kann. Und um allen noch einmal zu verdeutlichen, was Smaug da genau verkörpert wollen wir noch einmal sie selbst zitieren: „Ich bin KEIN Hamster, sondern ein Meerschwein. Hamster besitzen ein Stummelschwänzchen, ich nicht!“.


Cosplay-Weblog schrieb:
Meerschwein oder Hamster ist uns eigentlich fast egal, solange sie nur alle so niedlich sind wie Smaug als Cookie, schauen wir sie uns gerne in jeglicher Variation an.









Wer weiß, vielleicht stöbert ja der ein oder andere von euch nach der breiten Auswahl an Fursuits, die wir euch vorgestellt haben selbst mal durch die Tutorials dazu und entschließt sich selbst mal eine Suit zu gestallten. Aber lasst euch noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben: Plant das Cosplay vielleicht besser für den Winter ein, um einen Hitzschlag zu vermeiden.

Noch ein Punkt in eigener Sache. Aufgrund der aktuellen Thematik haben wir uns intern beraten und beschlossen zukünftig verstorbene Cosplayer, u.a. aus Gründen der Pietät, in der Auswahl nicht mehr zu berücksichtigen. Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr die gerne per ENS unserem Supportteam stellen.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 28.04.2014 18:08
Cosplay-Weblog schrieb:
Wunderschön, ja auf jeden Fall, aber nachts wollen wir Alucard so sicher nicht begegnen.

Wieso? Ist doch nichts anderes als ein überdimensionaler Hund mit "ein paar" mehr Augen. Voll süß. <3

Schöne Auswahl, da sind einige drunter die mir sehr gefallen. ^^
"Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort. Bringt zwei Schaufeln mit. Und Farbentferner."
Avatar
Datum: 28.04.2014 18:11
Sehr hübsche Auswahl. :) Normalerweise sind Fursuits nicht unbedingt die Art Cosplay, die ich verfolge, aber vielleicht wird sich das in Zukunft ändern.

Ohne euch allerdings zu nahe treten zu wollen - ihr habt ja erst letztens gepostet, dass ihr Verstärkung fürs Team sucht -, solltet ihr eventuell darüber nachdenken, den Texter zu wechseln. :>
And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~

Datum: 28.04.2014 18:32
Eine wirklich schöne Auswahl!
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Datum: 28.04.2014 18:33
Hi ho ^^ hier ist Tetsu 2

Oh man ^^
ich bedanke mich sehr dafür, dass ich zu euch auf die Seite gekommen bin!
Vormal es bereits eine erweitere Version von Tetsu (mit richtigem Trick) gibt
s. Connichi 2013
Ja!
Ein Furry ist derbe warm, ich bezeichne es immer als Sauner *grins* und was man so alles am Tag trinkt... soviel trinke ich meistens an drei!
Aber bereits meine erstes Cossi war ein Furry und ich liebe sie.
Ich liebe die Herausforderung und die Möglichkeit, jedesmal neue Erfahrungen und Idee umzusetzen!
Wer mich kennt weiß auch, dass ich neben Tetsu noch viele andere Fellis habe und jedem mit Raht und Tat zur Seite stehe, die selber eines nähen/bauen möchte.

Also scheut euch nicht, sondern wag es selber mal in die Rolle eines Furrys zu schlüpfen!
Den solche Cossis sind einfach etwas besonderes!!

Und für alle Kuroko no Basuket Cosplayer!
Stehe für Bilder/ Cosplayanfragen und Treffen immer zur verfügung
ENS schreiben
*grins* ich beiße nicht...
vielleicht Taiga...
mal schauen^^
Avatar
Datum: 28.04.2014 18:58
Snack fehlt.. sie hätte es einfach verdient!

EoZ
υიժ աεии ժεя яεցεი ճυՔჩσεяե ίѕτ ճււεՑ աαЅ иσςჩ υεხяίց ხւείხե:
είი ჩεяz υიժ ჩճռժ υσււ Λѕςჩε

... ւίςჩτ ժαЅ Ցίςჩ ίи fճяხεი ხяίςჩե ...

Avatar
Datum: 28.04.2014 19:07
>Ohne euch allerdings zu nahe treten zu wollen - ihr habt ja erst letztens gepostet, dass ihr Verstärkung fürs Team sucht -, solltet ihr eventuell darüber nachdenken, den Texter zu wechseln. :>

Da muss ich mich leider anschließen... *hüstel* Falls ihr jemanden findet, wäre das sicher der wichtigste Posten (der für eine professionelle Präsentation einfach notwendig ist).

Ändert aber nichts an der unglaublich beeindruckenden Auswahl! *_* Ich bin baff, dass es so viele tolle Fursuits und kreative Ideen auf animexx gibt.
Avatar
Datum: 28.04.2014 19:10
ALTER.
T////T
WIE ICH MICH GRAD FREUE!
AAAAAHW dankedankedankedankedankedankedanke!
Und das mit dem Riesenplush! Es ist mein Liebstes Fussel und jetzt sowas ;_;
Dankedanke!

Und Alucard sowie easyday habens definitiv auch verdient!
Durch die beiden bin ich soweit gekommen, ich danke euch dafür wirklich sehr T///T

Gosh das bedeutet mir urst viel, danke!
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Datum: 28.04.2014 19:16
Ich glaub ich hab da was verpasst, wurden Verstorbene Personen erwähnt??
Avatar
Datum: 28.04.2014 19:33
Yay, mein Vorschlag ist dabei
Twitch von -Jaster_Rogue-
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!
Avatar
Datum: 28.04.2014 20:12
Mal wieder eine sehr schöne Auswahl. Die Cosplays/Fursuits gefallen mir alle gut x3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)
Avatar
Datum: 28.04.2014 20:48
Eine tolle Auswahl, wirklich schön.

Und ich muss echt mal was loswerden, ich bewundere die Cosplayer die auf Conventions in diesen Kostümen rumlaufen, gerade im Sommer.
Im Winter geht das ja sicher noch ;)
Avatar
Datum: 28.04.2014 21:08
Uih, ich freu mich für Shokigasu und Smaug! Beide lassen sich so schön knuddeln und sehen fantastisch aus. Auch der Rest der Auswahl gefällt mir unglaublich gut! Ich steh total auf den Pinguin, weil... ich auf Pinguine steh XD Sehr schöner Eintrag!
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Avatar
Datum: 28.04.2014 22:23
Ihr wisst wer fehlt... :(
Avatar
Datum: 28.04.2014 22:46
OMG

Danke Danke Danke ^///^
Ich freu micht riesßig XD
und ich freu mich auch für Smaug und Alucard ^_^
Avatar
Datum: 28.04.2014 22:49
Ein super cooler Eintrag!!
Es ist schön, alle Facetten des "Cosplay" zu sehen! Ich verneige mich vor Fursuit-Trägern! Die Arbeit, die dahinter steckt, ist enorm! *,*
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 29.04.2014 00:31
Danke an die Leute die mein Cos vorgeschlagen haben :3
Don´t dream your life just life your dream´s.^^
Avatar
Datum: 29.04.2014 06:35
O___O Oh, Wow

> Wheee ich bin mit meinem alten und hässlichen Suit ernsthaft in die Auswahl gekommen, nma wer hätte das gedacht.

Etwas ähnliches hab ich auf mich bezogen gedacht XDDDDDDD
Dennoch, danke an alle die mich trotzdem vorgeschlagen haben ^///^

@ [[ Alucard]] und [[ Senria]] ~♥♥♥♥♥♥♥♥ ganz viel liebe für den Bastlertrupp
Avatar
Datum: 29.04.2014 18:24
Erinnert mich grad n bissl daran das ich noch einen neuen Suit zu nähen habe.. x.x"
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D
Avatar
Datum: 30.04.2014 10:02
Mehr Cosplays als Fursuits, aber es sind ein paar wirklich tolle dabei <3
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ Art & Stuff~ ♥
♥ ~ My Pokemon~ ♥
Datum: 30.04.2014 11:53
Hübsche auswahlt, aber viele Cosplay-Suits dabei, weniger Fursuits.
Furrys sind keine Cosplayer, auch wenn das viele meinen.

Nur solltet ihr so etwas niemals auf einem Furrystammi sagen, das es doch tolle Cosplays wären, da werdet ihr von allen komisch angesehen.

ja, ja Cosplay-Suits und richtige Fursuits, sind ein himmelgroßer Unterschied.

Und ich liebe Smaugs wie Alucards Cosplaysuits, die durfte ich schon flauschen :3

easyday kenne ich zwar auch, aber den Fursuit konnte ich leider noch nicht Live erleben, kommt aber sicherlich noch ^-^
Avatar
Datum: 03.05.2014 20:04
Wirklich wundervolle Fursuits ! *_*
Mal schauen wann der erste Eintrag über Kig kommt. :D
„Bewahret die Harmonie zwischen Feuer, Blitz und Eis,
sollen diese Titanen nicht zerstören die Welt,
in der zur Schlacht man sie treibt.
Erhebet sich auch der große Wächter des Wassers,
der manch Kampf zu beenden weiß,


Zum Weblog