Zum Inhalt der Seite



73. Eintrag - Kyōto Animation Cosplay, Cosplay-Weblog, Kyoto Animation

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

bevor ihr euch alle heute zu einem entspannten Animeabend auf die Couch verzieht, wollen wir euch ein paar unserer auserwählten Cosplayer präsentieren. Und wer weiß? Vielleicht inspirieren euch die Kostüme ja sogar dazu, euch selbst mal etwas genauer mit einer der Serien aus dem Kyoto Animation Studio zu beschäftigen (wenn ihr das nicht schon längst alle getan habt). Also viel Spaß mit unserer Auswahl:




Mikuru als: Mikuru Asahina
(Die Melancholie der Suzumiya Haruhi)


Eine Maid haben wir diesmal auch in der Auswahl und zwar die wunderschöne Mikuru als gleichnamige Mikuru Asahina aus der Melancholie der Suzumiya Haruhi. Das Maid Dress sowie die Rüschenschürze sind selbst genäht und dazu präsentiert sich Mikuru noch mit vielen leckeren Köstlichkeiten und feinem Tee Service auf ihrem passenden Silbertablett.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wer kann bei diesem bezaubernden Mädchen schon auf die Süssigkeiten achten?













Firi_Akira als: Nagisa Hazuki (Free!)


Mit diesem Cosplay wurde für Firi_Akira ein kleiner Bollywoodtraum wahr – so sagt sie selbst.
Schaut man sich das Cosplay an, muss man ihr wirklich zustimmen. Bunte Farben, feine Stoffe, viel Schmuck und dazu noch – wie es sich für Free! gehört – Bauch- bzw. Oberkörperfrei. Das kann sich sehen lassen!



Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind vor allem auch begeistert von den tollen Fotos.
















Chocora & Britty als: Mirai Kuriyama & Akihito Kanbara (Kyokai n Kanata)


Da Chocora und Britty Fans von Kyouto Animation sind, war das Werk ‚Kyokai no Kanata‘ natürlich Pflichtprogramm. Der Anime gefiel den Beiden auf Anhieb und sie beschlossen spontan daraus zu cosplayen. Den perfekten Stoff für Mirai’s Jacke zu finden, war allerdings schwerer als erwartet. Dennoch kann sich das Endergebnis wirklich sehen lassen!



Cosplay-Weblog schrieb:
Toll umgesetzt wurde auch das Blutschwert, das eines der Hauptrequisiten darstellte!












_blackbutterfly als: Yumemi (Munto)


Wer von uns kennt das nicht: Man nimmt ein älteres Cosplay zur Hand und möchte es zu gerne noch einmal tragen. Vorher muss allerdings noch einiges ausgebessert werden, denn schließlich entwickelt man sich und seine Fähigkeiten weiter! Am Kleidchen musste _blackbutterfly nichts mehr ändern, das saß immer noch perfekt. Nur die Perücke musste dran glauben, aber man siehe: Ein kleines Kunstwerk ist entstanden.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wirklich wunderschön! Und wie sagt man so gerne? Kawaii~ !!












Fussel als: Konata Izumi (Lucky Star)


Einfach, schlicht und bequem – so könnte man das Cosplay von Fussel beschreiben. Und trotzdem finden wir, dass gerade das den Charme dieses Cosplays ausmacht! Nachdem der flauschige Panda aufgeklebt und eine Perücke sogar schon vorhanden war, stand Fussel’s Cosplay von Izumi Konata aus dem Anime Lucky Star eigentlich sogar schneller man erwarten könnte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders gefallen uns die vielen individuellen Fotoideen, in denen das Cosplay toll in Szene gesetzt wird!












-Leaf- & Ai_Kue als:


Sherlock und Watson in weiblicher Version? Ganz bestimmt nicht! Hier präsentieren wir euch [[–Leaf-]] und Ai_Kue als Citanda Eru und Ibara Mayaka aus dem Mystery Anime Hyouka. Ihre Outfits basieren auf dem zweiten Ending und sind mit viel Liebe selbst angefertigt – von der Jacke über den Rock bis hin zur Mütze!


Cosplay-Weblog schrieb:
Eine schöne Stoffauswahl und viele authentische Fotos werden uns hier präsentiert! Hut ab! …oder eher Hut auf?












celestial_Ceres als:


Es gibt viele Schuluniformen, aber wir müssen celestial_Ceres recht geben.
Das Design der Schuluniform von Mai Kawasumi aus Kanon ist wirklich besonders hübsch! Besonders die kräftigen Farben fallen einem sofort ins Auge.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das Cosplay ist ein weiteres Beispiel dafür, dass süsse Schleifchen und große Schwerter prima zusammen aussehen können!










  Kumo als: Rikka Takanashi
(Love, Chunibyo & Other Delusions)


Das als Auftakt für das Cosplayjahr geplante Kostüm stellte eine neue Herausforderung an  Kumo dar. Für Rikka musste sie sich zum ersten Mal mit Blazer und Reverskragen auseinander setzten, aber es hat sich gelohnt. Leider reiht sich  Kumo mit ihrem Rikka-Cosplay in die Reihe derer, die am eigenen Leib erfahren mussten, dass Augenklappen die Tiefenwahrnehmung gewaltig einschränken.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das macht aber nichts, wir finden, die Fotos sind trotz allem ein wahrer Hingucker.












 Faythe als: Yui Hirasawa (K-On!)
 

Schwarzweiß gestreift. Das gefiel der Faythe sehr, vor allem deswegen hatte sie zugestimmt Yui Hirasawa aus K-On! zu cosplayen. Diese Strumpfhosen sind aber auch wirklich toll! Genauso wie das süsse, weiße Kleidchen mit den schwarzen Rüschen. Wer kann dazu schon nein sagen? Wir nicht und präsentieren euch deshalb hier Faythe’s Cosplay.


Cosplay-Weblog schrieb:
Ein besonders reizendes Element stellt bei diesem Cosplay die schöne, weiße Schleife dar.











Cleo als: Minagi Thono (Air)


Ein großer Traum ging mit der Verwirklichung dieses Cosplays für Cleo in Erfüllung! Schon seit Beginn ihrer Cosplaylaufbahn wollte sie Minagi Tohno aus Air cosplayen. Und wir sind froh, dass sie diesen Schritt gegangen ist, denn wir finden, dieses hübsche Cosplay muss auf jeden Fall in die Auswahl für unseren Webblog dazu! Das Kleid und die Bluse harmonieren wunderbar mit der Perücke, den gewählten Accessoirs und vor allem auch der Location.


Cosplay-Weblog schrieb:
Beim Anblick der Fotos möchte man doch sofort auf einer herrlichen Blumenwiese spazieren gehen und viele Blumen pflücken.








Das war unsere Auswahl zu den schönsten Serien des Kyoto Animation Studios. Wir hoffen euch hat die Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran das heute der Einsendeschluss für das Thema "Fursuite" ist!

Und gleich an einer zweiten Auswahl könnt ihr euch beteiligen, wir suchen nämlich schon jetzt euren Lieblingsmangaka für den übernächsten Weblog:

75. Weblog - Mangaka der Herzen II
Liebe Animexxler,

zum 2. Mal suchen wir euren Lieblingsmangaka, dessen Werken und den Cosplays zu diesen, wir einen ganzen Weblog widmen wollen.
Also wählt euren Favoriten aus den aufgeführten Vorschlägen und lasst euch überraschen wer am Ende das Rennen macht!

Die Umfrage wird bis nächsten Montag den 2.04.2014 laufen.
Die Umfrage ist beendet

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 14.04.2014 18:15
Ahhhhhh vielen Dank für die Erwähnung! >////<
*freu*
Ich habe mich echt über das Thema gefreut und es sind alles wirklich tolle Cosplays! :3

Avatar
Datum: 16.04.2014 07:29
Mal wieder eine sehr schöne Auswahl.
Mir gefallen alle cosplays richtig gut x3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)
Datum: 16.04.2014 12:05
Uuuuh die Faythe ist dabei! Das freut mich jetzt wirklich >v<
Avatar
Datum: 16.04.2014 20:09
WOOOOW~
vielen vielen dank für das Featuren ÖÄÖ
Avatar
Datum: 16.04.2014 21:50
Vielen Dank für die Erwähnung, ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut! *//*
Ich freue mich, dass so viele verschiedene auch unbekanntere Serien von KyoAni dabei sind und die Auswahl ist wirklich toll! *.*
Avatar
Datum: 18.04.2014 16:33
Omg *^* das hab ich ja gar nicht mitbekommen.. danke *^*


Zum Weblog