Zum Inhalt der Seite



69. Eintrag - Ace Attorney ...präsentiert, Ace Attorney, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

heute wollen wir euch das Thema „Ace Attorney“ vorstellen. Doch nicht ganz in der gewohnten Form, denn dieser Weblog stellt den Anfang einer Reihe dar, in der wir euch von jedem Teammitglied eine ausgewählte Lieblingsserie vorstellen möchten.

Wir wollen diese Weblogs immer mal sporadisch zwischen unsere Themen mixen, deswegen interessieren uns sehr eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge zu diesem Weblog. Jetzt aber Bühne frei für Klavier, die sich das Thema ausgesucht hatte.




Dann verlesen wir doch mal die Anklage.

Euer Ehren, offenbar handelt es sich hierbei um einen sehr schweren Strafdelikt.

Die Tat: Ein Verbrechen erster Klasse im Bereich der Cosplayszene.

Hier scheinen sich einige Cosplayer versammelt zu haben, um wunderbar dieses Thema zu präsentieren.

Im folgenden werde ich also die Angeklagten, Ermittler, und andere Beteiligte verlesen.





Boerb als: Ema Skye 


Absolut wissenschaftlich hat sich Boerb dem Cosplay von Ema Skye gewidmet. Denn wie wir alle wissen, kommen die besten Cosplayideen beim spielen in der Bahn.

Das Cosplay ist bis auf den abgeänderten Laborkittel komplett selbstgenäht, und das Endergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen.


Klavier schrieb:

Eine wirklich gelungene Ema! Vor allem der Rock ist absolut wundervoll, und diese Ausstrahlung! Scientific!












nambnb als: Mask de Masque


Dass die schönsten und detailreichsten Kostüme es einem bei der Fertigung erst einmal schwer machen, haben wir wohl alle schon einmal festgestellt. Auch in diesem Cosplay stecken eine Menge Nerven, vor allem in dem selbst bedruckten Beutel und den Details des Mantels. Aber die Hürden hat nambnb mit Bravour gemeistert und ein wunderschönes Cosplay gezaubert.


Klavier schrieb:

So wird man sicher nicht ignoriert, auch wenn man sich hinter einer Maske verstecken muss.











Enjolras als: Trucy Wright


Trotz der vielen negativen Worte, die Enjolras selbst über dieses Kostüm verliert, wissen wir ihre Mühen zu schätzen und finden, dass es sich gelohnt hat!

Man sieht, dass auch an Tagen, an denen alles schief geht wunderbare, hervozeigbare Ergebnisse rauskommen können.



Klavier schrieb:

Ein sehr süßes junges Fräulein, und diese magische Ausstrahlung. <3











Pummelpanda und Kirk als:
Shiina und Shi-Long Lang


Dieses explosive Paar besticht in den Spielen vor allem durch ihre gegensätzlichen Charaktere und die Art mit der sie sich dadurch ergänzen.

Besonders schön ist Kirk der Perückenansatz gelungen, auf den sie auch zurecht Stolz ist.

Und dank Shiinas fusseliger Boa können wir die beiden zumindest auf der nächsten Con ganz einfach via Hänsel und Gretel Prinzip aufspüren. ;)



Klavier schrieb:

Einfach ein wundervolles, gelungenes Duo <3!













misaXmisa als:
Kay Faraday


Mithilfe ihrer Mutter schuf misaXmisa dieses Cosplay und hat es erstaunlich gut umgesetzt!

Die Muster auf dem Oberteil, so wie die wunderbar voluminöse Perücke, lassen das ganze absolut authentisch wirken und auch ihre Art auf Fotos zu agieren schreit einfach: Yatagarasu!

Vor allem dafür, dass es das erste Cosplay ist, ist das Ergebnis sehr beeindruckend.



Klavier schrieb:

Man sieht dass dieses Cos einfach Spaß gemacht haben muss!












Nekrophil als: Klavier Gavin


Für Nekrophil fiel die Charakterwahl hierrauf, da sie überzeugt war das ihr schmalzig gucken liegt. Ein sehr interessanter Grund wie wir finden. Interessant und gelungen aber auch ihre Umsetzung des Cosplays. Vor allem mit dem schwierigen Zopf hat sie sich viel Mühe gegeben.



Klavier schrieb:

Achtung, Baby! It’s time to rock! Und irgendwie fällt mir nichts cooleres dazu ein, außer: Rock on! <3
















Chiaro als:
Cammy Meele


Eine “tonnenschwere Perücke” hat Chiaro für dieses absolut gelungene Kostüm geschaffen und das trotz dessen, dass es ein Bühnenkostüm ist.

Auch wenn es etwas unbequem zu tragen ist, finden wir, dass es sich durchaus gelohnt hat!

Sehr süß geworden ist auch das Plüschtier!



Klavier schrieb:

Mit dieser Flugbegleitung würde ich immer wieder fliegen… oder lieber nicht?












Mei_Ilan als: Olga Orly


Die reizende Betrügerin tritt einmal als Zeugin auf um im Gerichtssaal ein falsches Spiel zu spielen.

Ähnlich Beeindruckend sind [[Mei_Ilan]]s eigene Verkleidungskünste, denn wenn einen die Kollegen schon nicht mehr erkennen, hat man definitiv ein sehr gutes Cosplay hingelegt, aber wenn man sich selbst nicht mehr auf den Fotos erkennt ist, das schon eine Meisterleistung! ;)



Klavier schrieb:

Bei so einer hübschen Spielleiterin fällt es sicher schwer ein Pokerface zu behalten ;)












Zenitora als:
Furio Tigre


Der eher ungehobelte Kredithai hat das Markenzeichen sich mit einem markerschütternden Tigergebrüll anszukündigen.

Das hat Zenitora gerne übernommen und er fühlt sich auch ansonsten pudelwohl in dieser Rolle.



Klavier schrieb:

GROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR! …. Ihr würdet euch auch eingeschüchtert fühlen, wenn ihr es gehört hättet.











 speedKING als: Maya Fey


Mayas erster Auftritt fand auf der Angeklagtenbank statt, als sie beschuldigt wurde ihre Schwester getötet zu haben. Später wird sie die Assistentin ihres Anwalts und fester Charakter des Spiels.

Ein Umstand der speedKING sehr gefreut haben dürfte da sie sich dem Charakter sehr verbunden fühlt. Eine Liebe die sie sichtlich auch in die Erstellung des Cosplays gesteckt hat.



Klavier schrieb:

So ein süßes Medium. <3







Nachdem wir diesen Fall nun eingehend beleuchtet haben, möchte ich zu meinem Plädoyer kommen.

Ich empfinde jeden, der eben genannten als absolut rockig und überlasse es somit ihnen, liebe Jury, ihren Täter zu finden. Leicht werden dürfte es bei dieser Beweislage jedoch nicht…. <3


Denkt bitte auch daran, dass heute der Einsendeschluss für die Wiederholungsfolge des TV-Realserien Weblogs ist.



Euer Cosplay-Weblog

P.S. Wir suchen aktuell wieder engagierte Leute die Lust haben uns zu unterstützen! Schaut doch einfach einmal auf unserem Steckbrief vorbei, dort sind die aktuellen Stellenanzeigen ausgeschrieben.


Avatar
Datum: 17.02.2014 18:06
so eine tolle Auswahl <3

  /l、
゙(゚、 。 7             ~♥ itsumademo aishiteiru yo ♥~
  l、゙ ~ヽ                      ♥~16.09.10~♥  
  じしf_, )ノ

Datum: 17.02.2014 18:33
Ich hab ja schon lang nichts mehr kommentiert hier im Weblog, aber ich muss sagen, dass ich gerade diese Art, die Cosplays vorzustellen echt gut finde! Gerade wenn jemand, der die Serie total liebt und auch schon selbst gecosplayt hat, seine Auswahl trifft, ist das ein doppeltes Kompliment an den Cosplayer.
Ich kenn ja Ace attorney nich, die Klav weiß das ja xD, aber ich find die Auswahl alle samt schön und auch die Art, wie die Beschreibungen geschrieben sind, gibt dem ganzes etwas neues, interessantes.

Nur weiter so x3
NIEMAND und KEINER stehen auf der Brücke!
NIEMAND spuckt runter,
und KEINER hat´s gesehen!!!

HAHAHAHA!!!
Avatar
Datum: 17.02.2014 19:00
"...den Anfang einer Reihe dar, in der wir euch von jedem Teammitglied eine ausgewählte Lieblingsserie vorstellen möchten."

Sehr schöne Idee ö_ö
Ach ihr lasst euch wirklich immer was tolles einfallen ihr Süßen!

Ich will auch so einen Block und meine Liebste Serie vorstellen xD ...dumm nur das ich nix zu melden hab bei euch ^^"""

~ ich freu mich aber schon sehr auf Chikos Favo Thema~ Das wird bestimmt watteballrosa~ und rüschi und plüschi und kawaiiii xD

Avatar
Datum: 17.02.2014 21:08
WTF, ich bin im Cosplay-Weblog? Das hätte ich nie erwartet, das kommt mir vor wie ein AL bei den Fanarts. Danke für die Erwähnung, es freut mich, wenn jemandem meine Kostüme gut gefallen. X3
Opa Iwaya: "GODA! Sumire ist zart, schwach und gebrechlich!"
Takeshi: "Nach welchem Maßstab? Sie ist doch total stark."
(Tramps like us - Kimi wa Pet)
Avatar
Datum: 17.02.2014 23:28
uhhhh die Deni ist mitbei *0* mein flughörnchentwinni ♥ pass auf das Larry dir nicht wieder dein Bärchen klaut x'D
Avatar
Datum: 18.02.2014 23:08
Also an sich bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden, ich liebe Ace Attorney. <3
Allerdings hätte es mich gefreut wenn Phoenix, Miles und Apollo dabei gewesen wären, schließlich sind sie Hauptcharaktere xD
♥*~Was nützt die Liebe in Gedanken?~*♥
Datum: 20.02.2014 16:25
Verzeiht mir die Verspätung aber ich habe gerade erst mitbekommen das ich hier gefeatured wurde.
Vielen lieben Dank liebste Klavier und das Cosplay Weblog Team. Der kleine Text den ihr meiner Ema gewidmet habt hat mich wirklich sehr gefreut :).

Ihr habt wirklich ein tolles Timing, ich habe Ema damals zu meiner aller ersten Ticon getragen und bin jetzt erst so richtig in Stimmung für kommendes Wochenende :3.


Zum Weblog