Zum Inhalt der Seite



67. Eintrag - Grün Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Grün, grün, grün sind alle diese Kleider~ Nun, natürlich wollen wir euch heute nicht nur grüne Kleider präsentieren, auch Rüstungen, Hosen, Hemden, Jacken, einfach alles was ein Charakter so tragen kann, bot sich für dieses Thema an.

Wir wollen euch heute mit dieser kleinen Einstimmung auf den Frühling, der ja nun doch noch etwas auf sich warten lässt, ein paar schöne, verschiedene Farbabstufungen der Grünpalette präsentieren.





Sana-chan als:
Ranger (Fly for fun)

Fly for Fun (abgekürzt Flyff) ist ein Onlinegame bei dem eigene Charaktere nach verschiedenen Klassen kreiert werden können.  Ranger greifen dabei Gegner mit einem Bogen an.  Das Sana-chan passend zu ihrer Charakterklasse einen Bogen brauchen würde stand natürlich von Anfang an fest, schließlich musste nur noch die passende Kleidung gewählt werden.
Die Wahl fiel auf das Okas - Set, dass sie zwar ein wenig an Robin Hood erinnert, aber es sieht nicht weniger toll aus und ist für unser Thema perfekt.
Cosplay-Weblog schrieb:

Wir finden besonders den Kontrast von roten und grünen Elementen schön.










Micawber als:
Leah (Marvel Comics)

Denen unter uns die im Wissen um Charaktere des Marvel-Universums bewandert sind, ist Leah als Assistentin Lokis wahrscheinlich keine Unbekannte.  Aber auch ohne nur irgendetwas über Leah, Loki  und wen es da noch gibt zu wissen, ist es eine Freude, Micawbers tolle Umsetzung dieses Charakters zu betrachten. Einen Stoff im passenden Grünton zu finden, stellte sich zwar als schwierig, aber nicht unmöglich heraus und sogar die Perücke kam noch gerade rechtzeitig an.

Cosplay-Weblog schrieb:

Überraschend, dass das Unscheinbarste hier das teuerste gewesen zu sein scheint: Die hübschen Troddeln, die das Kleid zieren.










KuraiOfAnagura als:
Link (The Legend of Zelda)

Link – wer kennt ihn nicht? Träger des Triforce des Mutes, auserwählter Krieger mit dem Masterschwert! In der Regel ist er in grün, grün oder auch in grün gekleidet. Nein, natürlich gibt es da mehr Farbauswahl, aber KuraiOfAnagura hat sich für die „Ur-Version“, sozusagen den ersten Link,  entschieden. Dieser ist nicht nur grün, er hat auch einen roten Mantel und Rüstungselemente, mit denen das Kostüm insgesamt recht schwer geworden sein muss. Aber bei den Bildern hat sich das Tragen wirklich gelohnt! Sie stellt einen grandiosen Link dar.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind vor allem beeindruckt, dass sogar der Kettenhemdärmel selbst geknüpft ist.









xAtashix als:
Alleyne (Queen's Blade)

Queen’s Blade ist eine Spielbuchreihe, in denen ein rundenbasierter Kampf simuliert wird, wobei jedes Buch einen Charakter repräsentiert.  Alleyne ist eine 1000-jährige Elfe, die aus ihrem Dorf verbannt wird und am Queen’s Blade Turnier teilnehmen muss. Letzteres blieb xAtashix zum Glück erspart, aber für das Alleyne Cosplay musste xAtashix dafür zum ersten Mal Handschuhe machen. Die sind, bis auf die Hitze darin bei tragen, allerdings ssehr gut gelungen, genau wie der Rest des Kostüms.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden nicht nur die Handschuhe gut gelungen, sondern das gesamte Cosplay auf den Fotos sehr überzeugend.









_DeaUltra_ als:
Erza Scarlet (Fairy Tail)

In dem fiktiven Land ‚Earthland‘, einem Land voller Magie, ist die stärkste Gilde Fairy Tail. Einige Mitglieder von Fairy Tail werden ausgewählt, um an dem S-Klasse Examen Teilzunehmen und sich damit als besonders talentierte Magier zu qualifizieren. Erza ist eine von ihnen, sie kann Rüstungen und Waffen aus einer anderen Dimension herbeirufen. _DeaUltra_ hat aber ihre Waffe und die Rüstungen aus Holz und Worbla fertigen müssen. Das ganze wurde dann mit knalligem grün angemalt, was toll zu unserem Thema passt und an _DeaUltra_ einfach super aussieht.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden vor allem die verschiedenen Farbschattierungen schön und dass Rüstung und Schwert zusammen eine faszinierende Gesamtoptik bieten.









flakes als:
Fuu Houji (Magic Knight Rayearth)

Magic Knight Rayearth ist ein sechs teiliger Magical-Girl-Manga, in dem es um Hikaru, Umi und Fuu geht, die während eines Klassenausflugs in die Parallelwelt Chefiro gezogen werden. Dort erfahren sie, dass es ihre Aufgabe ist Magic Knights zu werden. Für diese Greek Style-Version von Fuu hat flakes den Grundschnitt eines Babydoll-Kleides mit mehreren Teilröcken abgeändert. Aus Modelliermasse gebastelte Blümchen, dutzende von Perlen und aus Harz selbstgegossene Steinchen peppen das Ganze auf, sodass sich ein umwerfendes Gesamtbild ergibt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Uns gefallen vor allem die vielen Details an dem Kostüm, die dem grünen Grundstoff so noch mehr Glanz verleihen.










Lucian als:
Nii-chan (Blue Exorcist)

„Hat die Tomaten auf den Augen?“ – Nein, eine Brille in Blütenblatt-Optik mit einem Blatthut! Diese Blütenblätter und der Hut sind genau wie die grüne Farbe Hauptmerkmale von Nii-chan, einem Greenman, den Shiemi aus Blue Exorcist beschwören kann. Natürlich konnten wir da nicht wiederstehen und mussten Lucians Version dieses absolut grünen Charakters in unsere Auswahl mit aufnehmen. Vor allem der toll gearbeitete Hut fällt uns hier sofort ins Auge. 

Cosplay-Weblog schrieb:
Das ist so grün, dass ist wie Vitamine für die Augen, wenn man sich Lucian anschaut!









Kenren als:
Relaxo (Pokémon)

Relaxo ist eines der Pokemon der ersten Generation. Gerade die Anime-Freunde unter euch sollten dieses Pokemon als häufig schlafenden Vielfraß kennen. Trotzdem - oder gerade deshalb? - stand für Kenren der Entschluss fest, aus einem Berg von grünem Reststoff ein Relaxo Cosplay herzustellen. Die Accessoires wurden größten Teils aus Fimo mit Acrylfarbe bemalt hergestellt und einige Holzperlen und Lederbänder wurden zusätzlich als Dekoration verarbeitet, um diese Gijinka-Version abzurunden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist immer wieder schön zu sehen, was für Kostüme aus Reststoffen entstehen können!









Yoshi-mi als:
Sync the Tempest (Tales of the Abyss)

Sync wurde als einer von sieben Replikaten erstellt, von denen nur der dem Original am nächsten kommende überleben sollte. Sync gehörte nicht dazu, schaffte es aber dennoch zu überleben. Um dieses Kostüm zu fertigen, hat Yoshi-mi für Hose und Jacke Body-Lycra und normalen Stoff zusammen verwendet und für die Verzierungen hellgrüne und orangene Bänder zugeschnitten und aufgenäht. Dazu noch eine aufgestachelte Perücke – fertig ist ein tolles Cosplay zur Tales of-Spielereihe!


Cosplay-Weblog schrieb:
Gerade für unser Thema finden wir Yoshi-mis Cosplay mit den verschiedenen kombinierten Grüntönen sehr passend.










pink-mink als:
Fiona (Shrek)

Was wäre für unser Thema passender, als etwas, dass durch und durch grün ist? Und was ist überall grün? Ein Oger! pink-mink hat bestimmt nicht an diesen Weblog gedacht, als sie sich entschieden hat, für eine kleine Shrek Gruppe die Fiona in Oger Form zu machen. Anstrengend dabei fand sie nur das Bemalen. Das Grün war nicht wirklich das richtige und musste erst einmal gemischt werden und wirklich gut abwaschen ließ es sich auch nicht, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Cosplay-Weblog<span schrieb:
Wir sind begeistert von einem Oger für unser Thema und finden pink-mink hat dieses Cosplay wirklich perfekt umgesetzt.






Wir hoffen, dass euch die bunte Mischung an Kostümen, die wir für dieses Thema heraus gesucht haben gefallen hat und möchten euch am Ende des Eintrags noch einmal daran erinnern, dass heute der Einsendeschluss für eure Cosplayvorschläge für das nächste Thema - Visual Novels - ist.

Euer Cosplay-Weblog


Avatar
Datum: 20.01.2014 18:01
Wow! :D
Ein Cosplay-Weblog ganz nach meinem Geschmack *gg*
Avatar
Datum: 20.01.2014 18:16
Eine wirklich schöne Auswahl!
Bin begeistert *A*
Datum: 20.01.2014 18:57
grün ist auch einfach eine geniale Farbe! Vorallem für Cosplays! Da kann man dann so richtig schön es knallen lassen!!!Geniale Cosplayer und ein tolles Thema <3

Danke ~ <3 ~erza~
Avatar
Datum: 20.01.2014 19:50
Schöne auswahl <3

Avatar
Datum: 20.01.2014 21:09
Sehr schöne Mischung! Sie sind alles so klasse!
Oly oly oxen Free!
Avatar
Datum: 20.01.2014 23:46
Megacoole Auswahl!! <3
Datum: 21.01.2014 13:32
Grün, grün, davon kann man gar nicht genug bekommen.
Tolle Auswahl, macht Spaß anzuschauen ^^
Avatar
Datum: 21.01.2014 18:08
Mit der beste Eintrag, den ihr jemals gemacht habt, bin begeistert
das Thema voll ausgereizt und sehr schöne Abwechslung
von Spielen, Animes und Comics
Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man sauer ist und wegwatschelt, immer noch total herzzerreißend süß aussieht.


Zum Weblog