Zum Inhalt der Seite



66. Eintrag - Disney Cosplay, Cosplay-Weblog, Disney

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

was war eure Lieblingsprinzessin? Als welcher Held habt ihr euch zu Fasching verkleidet und wer war euer großes Idol?
Die meisten Antworten die jetzt kommen werden wohl eines gemeinsam haben: Sie sind der Ideenschmiede Disney entsprungen, mit deren fantasievollen Zeichentrickfilmen und –serien wir alle aufgewachsen sind.
Heute setzt sich „Walt Disney“ aus vielen einzelnen Studios zusammen, wobei das „Disney Animation Studio“ sozusagen das Herzstück ist und sich für die uns bekannten Klassiker, wie auch neue animierte Produktionen verantwortlich zeichnet.
Und genau zu diesen möchten wir euch heute unsere Auswahl vorstellen:




Isa als:
Maximus (Rapunzel)

Wie cosplayt man ein Pferd? Da bleiben einem nicht viele Varianten. Isa hat sich für einen Körper ganz aus Polarfleece entscheiden und dachte sie könnte es sich mit dem Kopf leicht machen und ihn in Gummiform im Faschingsbedarf kaufen. Da Cosplayer es sich allerdings selten leicht machen hat sie am Ende nicht nur den Kopf säuberlich angemalt sondern ihn auch noch mit dem Polarfleece überklebt damit er zum Körper passt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist ein Pferd… Ein verdammt cooles Pferd. Müssen wir mehr dazu sagen?









Shiru-sama als:
Kimberly "Kim" Ann Possible (Kim Possible)

„Es könnte ein Kleiderschrank-Cos sein...aber meine Ehre erlaubt nur selbernähen.“ Dieser Satz schmückt die Cosplaybeschreibung und wir finden ihn toll. Oder eher was dahintersteht, denn einem schon über 4 Jahre gehegten Cosplaywunsch gebührt die Mühe die Shiru-sama hineingesteckt hat.

Cosplay-Weblog schrieb:
So stellen wir uns die leibhaftige Kim Possible vor. Sehr schöne Charakterdarstellung und Posing.









MLangdon als:
Clopin Trouillefou (Der Glöckner von Notre Dam)

Bunt und laut sind die Umzüge in Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ und ganz vorne dabei ist immer dieser König der Narren. Für diesen bunten Gesellen wurde das Cosplay aus allerlei Einzelteilen gefertigt. So entstand der Hut aus überzogenem Filz und Draht und eine Maske wurde mit der spitzen Pappmachenase verschönert.
Sehr niedlich ist auch die kleine Handpuppe die noch kurzfristig entstand.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein buntes Cosplay im grauen Winter, perfekt! Und wen dann noch die Glöckchen daran läuten…









Ranako als:
Arielle (Arielle, die Meerjungfrau)

Das Problem mit der richtigen Stoffffarbe. Mal ist es zu hell, mal zu dunkel. Für Ranako artete die Suche in eine regelrechte Odyssee durch sämtliche Stoffläden und die Weiten des Internets aus. Aber es hat sich gelohnt, wohl spätestens als sämtliche Kinder auf der letzten Connichi glitzernde Augen bei ihrem Anblick bekommen haben.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders Arielles Haartolle finden wir gelungen. Ebenso die große Schleife mit der ihre Frisur den letzten Schliff erhält.









Angelus und Mimi- als:
Tiana und Charlotte La Bouff (Princess & the Frog)

Eigentlich sind diese beiden kein Paarcosplay im eigentlichen Sinne, sondern beide haben unabhängig voneinander aus Disneys Froschkönigvariante gecosplayt. Da die beiden aber so gut zusammenpassen gibt es sie hier trotzdem als Paar.
Während Angelus ganz am Anfang des Films geblieben ist und Tiana im Kellnerin-Outfit zeigt, springt Mimi- gleich zum Filmende, wo für Tiana die Hochzeitsglocken läuten und Lotti sich im rosa Kleid schon an den nächsten Prinzen ran wirft.

Cosplay-Weblog schrieb:
Glück und Zufall gehören beim cosplayen und dem Conalltag auch immer dazu. Und wenn man auf jemanden aus der gleichen Serie trifft, dann gibt es wohl keinen schöneren Zufall.









-Raupi als:
Megara (Herkules)

Megara gehört nicht zur „Prinzessinenclique“ von Disney, rangiert als selbstständige und taffe Frau aber trotzdem sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala. Und wer könnte es ihr verdenken? Tolle Locken und ein schönes Kleid, dazu aber Selbstbewusstsein, das vielen Prinzessinen fehlt. -Raupi zeigt in ihrem Megara-Cosplay alles davon.

Cosplay-Weblog schrieb:
Perücke am Freitag vorher im Hotelzimmer gestylt? Von so einem Ergebnis bei kurzfristigem Perücken-Tuning träumen wahrscheinlich die meisten Cosplayer.









Eniko und Doktor-Affenkopf als:
Kida und Audrey Ramirez (Atlantis)

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt beschäftigt sich mit der Suche nach einem der größten Menschheitsträume. Audrey gehört zum Expeditionsteam das letztendlich erfolgreich ist und eine Zivilisation mit Kida als Prinzessin entdeckt.
Für die beiden Cosplayer waren es relativ spontan geplante Cosplays. Eniko übte sich, dank Nähmaschienenproblemen, bei ihrem Oberteil in Improvisation, was das hübsche Ergebnis aber nicht beeinträchtigt und auch dem Cosplay von Audrey sieht man nicht an unter welchem Zeitdruck es entstanden ist.

Cosplay-Weblog schrieb:
Zwei taffe Frauen, die es sich vorzustellen lohnt Und wer sich über die Pärchenvielfalt diesmal wundert: Das ist Disney, da gehören Pärchen und alles im Doppelpack dazu. ;)









Shigeako als:
Cinderella (Cinderella)

Der Film Cinderella ist inzwischen 64 Jahre alt und war damals der 12. Film des Studios. Original basiert er auf dem Aschenputtel-Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, auch wenn Disney seiner Version seine ganz eigene Note verlieh. Unser Cosplay zeigt einmal nicht die Prinzessinenversion sondern Cinderella in „Arbeitskleidung“ was frischen Wind in Disneys sonst eher opulente Kostümkiste bringt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Cosplay das schmutzig werden darf? Win win! ;D









Daisu und Ribbit als:
Taran und Eilonwy (Taran und der Zauberkessel)

Not macht erfinderisch. Dachte sich zumindest Daisu und verarbeitete kurzerhand ihre Wohnzimmerdecke in diesem Cosplay, während Ribbit den süßen Sidekick Gurgi für die beiden bastelte. Sogar mit verstellbarer Blickrichtung!

Cosplay-Weblog schrieb:
Die beiden wurden wohl nur von Hardcore Disneyfans erkannt und der Rest hielt sie für Versionen von Peter Pan und Rapunzel. Na, wer von euch wusste auch sofort woraus die beiden cosplayen?









Shadou als:
Vanellope von Schweetz (Ralf reicht's)

Ein relativ aktueller Film aus dem Hause Disney ist „Ralph reichts“ der ende 2012 erschien. In ihm wird das Leben von Spielecharakteren hinter den Kulissen beschrieben.
Für das Cosplay der weiblichen Protagonistin entschied sich Shadou noch während der Kinovorstellung, da sie viele Parallelen zwischen sich und dem aufgeweckten Charakter entdeckte.

Cosplay-Weblog schrieb:
Die toll umgesetzte „Süßigkeitenoptik“ bietet doch einen zuckrigen Abschluss.






Das war es mit unserer bunten Disneyauswahl und wir hoffen wir haben von jedem irgendwie die Kindheitsträume gestreift.
Wir wollen euch auch gar nicht lange aus eurer Nostalgie herausholen, trotzdem hier die Erinnerung das heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema „Grün“ ist!

Euer Cosplay-Weblog


Avatar
Datum: 06.01.2014 20:43
Awwww ich bin auch dabei??! O__O

VIELEN DANK!!! *A*

Und an sich, echt ne tolle Auswahl!!! :3
<3333

Avatar
Datum: 06.01.2014 20:50
awww Shiru-sama und Ranako sind dabei wie schön <3

mir gefällt die auswahl gerade deswegen weil nicht nur Disney prinzessininen dabei sind sondern es eine gute Kombi, von alten und neuen Disneysachen.
Avatar
Datum: 06.01.2014 21:06
Was, wie, wo, wer???
Vielen Dank *^* <3
Wie komm ich zu der Ehre? Ich hab mich doch nie vorgeschlagen OAO
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)
Avatar
Datum: 06.01.2014 21:14
Oh, das ist ja klasse! Vielen Dank <3
Link, he comes to town... *sing*
Datum: 06.01.2014 21:21
Omg?! Ich bin dabei?!?! Danke!!! :D Freu mich sehr <3
Datum: 06.01.2014 21:24
JA MAN -Raupi <333
Avatar
Datum: 06.01.2014 21:29
Omg! *_* Vielen Dank! :3 Ich freu mich <3
Datum: 06.01.2014 22:00
was zur????
o______O
Oh Mein Gott! Ich wein gleich!!!!!
Vielen, vielen Dank!!! <3
Avatar
Datum: 06.01.2014 22:16
VIELEN LIEBEN DANK! ;__;
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Avatar
Datum: 06.01.2014 23:07
Tolle Auswahl!
"Oh this? It's a 'bookworm.' They live in books, and they love to eat important or valuable words." (xxxholic)
Avatar
Datum: 07.01.2014 09:39
Sehr schöne Auswahl, Mädels! ^^ Finds gut dass ihr nicht nur Disneyprinzessinen mit Walla-Walla-Kleidern drin habt, sondern eine echt tolle Mischung.

Besonders Angelus und Mimi- find ich ja sehr klasse in diesen beiden Cosplays, drum freu ich mich dass sie drin sind. ^^
~ * ~ On that day mankind received a grim reminder... ~ * ~
Avatar
Datum: 07.01.2014 12:11
Isaaaaaa XD find ich toll und Küss den Frosch <3~
Avatar
Datum: 07.01.2014 12:30
Die sind alle unglaublich toll bis auf Maximus den find ich gruselig.
Die toten Augen aber dafür so riesig und generell die Menschlichkeit mit der ein Pferd dargestellt wird... aber die Umsetzung des Kostüms ist gut.
Avatar
Datum: 07.01.2014 13:02
Schade, ich habe damit gerechnet, dass Rayi mit ihrem Rapunzel-Cosplay vorkommt... Aber trotzdem eine seeehr schöne Auswahl! <3
Courage is the magic that turns dreams into reality!

Besucht meinen Cosplay Blog auf Tumblr!
Avatar
Datum: 07.01.2014 16:11
Endlich Disney!
Ich freu mich besonders über die Auswahl von Mimi-, Daisu und Shigeako ! <3

nikasparkle:
> Schade, ich habe damit gerechnet, dass Rayi mit ihrem Rapunzel-Cosplay vorkommt... Aber trotzdem eine seeehr schöne Auswahl! <3

Dawww das is aber lieb von dir, danke! <3
Avatar
Datum: 07.01.2014 16:43
Oooh auf diesen Eintrag hab ich schon eeeeewig gewartet <33
Vielen Dank, dass ich mit dabei sein darf *_*
Avatar
Datum: 07.01.2014 18:39
Die sind allesamt sowas von genial <3
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Avatar
Datum: 07.01.2014 19:12
Danke, dass ihr auch unser Atlantis-Cosplay mit reingenommen habt! <3
Avatar
Datum: 07.01.2014 19:49
OMFG...
wie konnte das denn passieren xD?
Vorallem mit Lottie?!!?!
Bin immernoch etwas baff und freu mich einfach riesig *__________*
Dankeschön <3
Avatar
Datum: 07.01.2014 20:12
Ui VIELEN DANK! Damit hab ich jetzt nicht gerechnet, eher mit meiner lieben Rayi als Belle oder Rapunzel <3

ich freu mich sehr ^^
Avatar
Datum: 07.01.2014 20:16
ich freu mich übrigens ebenso über die Bilderauswahl bei Taran und Eilonwy; ist eins meiner Lieblingsbilder :)
Avatar
Datum: 09.01.2014 09:42
Ich finde die Auswahl sehr sehr schön :3
Alles ganz ganz ganz tolle cosplays x3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)


Zum Weblog