Zum Inhalt der Seite



20. Adventskalendertürchen Adventskalender, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

SMPTE war mit seinem Shihoudani-Cosplay in dem Cosplay-Weblog zum Thema "Crossplay" zu sehen. Er ist kein sehr regelmäßiger Cosplayer und kann auch selber gar nicht nähen, deswegen hat er sich für sein Cosplay Hilfe von anderen Cosplayern geholt.
 

Was hat dich dazu bewegt gerade diesen Charakter zu cosplayen?
Ich mag Princess Princess und wollte einen der 3 Maincharas machen.
Da mir Mikoto zu heulsusenmässig war und ich dachte, dass Toru bestimmt jeder zweite PP-Cosplayer machen wird,
kam ich auf Shihoudani.
Ich kann mich außerdem mit seinem Charakter auch gut identifizieren.
 

Welches Teil deines Cosplays hast du am meisten gehasst und welchen mochtest du am liebsten? Wie ist heute deine Meinung dazu?
Geliebt habe ich eigentich das Gesamtergebnis.
Gehasst, nun ja ... die Unfähigkeit richtig zu sehen und zu hören - und das was ich darunter tragen musste. ;)

Was für ein Shooting würdest du dir mit dem Cosplay noch wünschen?
Ein Vernünftiges. Hatte bis jetzt nur Zufallsbilder auf der Leipziger Buchmesse 2011/2012. :/
 

Wie bist du zum cosplayen gekommen?
Ich habe vorher noch nicht gecosplayt und daher auch keine Ahnung davon gehabt.
Als mir die Idee kam es doch einmal zu tun, wollte ich es gleich richtig gut machen und ich habe mir professionelle Hilfe geholt,
da ich lieber etwas richtig gut mache, oder gar nicht.
Vielen Dank noch mal an Yokho, Elsch und Anne. :)



Welcher Aspekt ist dir ganz besonders wichtig beim cosplayen?
Ich finde um es wirklich gut zu machen, gehört von allem etwas dazu: Mühe bei der Fertigung, playen des Charakters und auch eine gute Wahl eines passenden Charakters.

 
 
Erzähle uns von deiner schönsten Cosplayerfahrung.
Obwohl ich völllig unbekannt war, habe ich eine sehr große und positive Resonanz bekommen. Das hat mich überwältigt.
Es gab auch ein paar lustige Momente, z.B. wenn man Komplimente von einem Typen bekommt und er erstmal nicht merkt, dass man keine Frau ist. ^^;
Oder wenn einen die eigenen Freunde einen erst einmal nicht wiedererkennen. ^.~
 
 

Gibt es bei dir zu Hause einen Advendskalender? Und hälst du dich daran immer auf den entspechenden Tag zu warten?
Ist zwar schade, aber leider habe ich keinen. :/
 

Lichterkettte oder schwer mit Kugeln behangen - Wie wird bei dir der Weihnachtsbaum geschmückt?
Hauptsächlich wandern Kugeln auf meinen Baum und dazu gibt es echte Kerzen. Die sind schöner als die elektrischen Lichterketten. :)


Was ist eine typische Weihnachtstradition bei dir Zuhause?
Da gibt es eigentlich nur eine richtige Tradition: Der Gottesdienstbesuch. Obwohl daraus diesmal wohl glatt 4 besuche werden.

 

Wie lautet dein guter Vorsatz für 2014? Und gibt es auch einen fürs cosplayen?
Eine gute AniMaCo machen. ^-^ , beruflich mehr Kunden aquirieren und gute Produktionen durchführen.
Fürs cosplayen gibt es zwar Vorsätze, aber ich verrate erstmal nix. :P

 

Wir wünschen auch SMPTE das er seine ganzen guten Vorsätze einhalten kann und wird. Besonders was die Animaco angeht, denn er gehört zum Orgateam dieser Berliner Convention, die alle zwei Jahre immer wieder eine super Cosplaymöglichkeit bietet!

Euer Cosplay-Weblog

 



Zum Weblog