Zum Inhalt der Seite



64.Eintrag - Bleach Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

mitten im Weihnachtsstress und zwischen all den bunten Kalendertürchen die wir euch jeden Tag vorsetzen wollen wir uns auch mal wieder anderen Themen zuwenden.

Deswegen kommt nun hier unsere Auswahl zum Thema Bleach:




Chifuyu als:
Ukitake Jushiro

Ukitake Jūshirō ist der Kommandant der 13. Kompanie, die die Aufgabe hat über die Menschenwelt zu wachen.
Chifuyu stellt ihn hier in einer jüngeren Version, während seiner Zeit auf der speziellen Shinigami-Academy, dar. Und ja, das ist in diesem Fall eine Schuluniform.
Auch wenn Chifuyu und ihre Cosplaypartnerin sich am Anfang nicht auf Charaktere einigen konnten, da sie welche finden wollten die zu ihnen passen, ist die Wahl am Ende doch sehr gut gewesen und beide hatten auch großen Spaß an den Cosplays.


Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem die tolle Stimmung, die die Bilder ausstrahlen haben uns überzeugt.












Hizsi als:
Ulquiorra Cifer

Diese Form des Charakters ist eine, selten gecosplayte, Spezialversion die in einer Rückblende auftritt.
Für das Cosplay nähte Hizsi einen Suit, der den letzten Schliff mit Airbrush erhielt und bastelte sich ein beeindruckendes Flügelkonstrukt das sie zusätzlich mit dem Fell verzierte. Toll ist auch die Maske aus Fimo Airlight und Cosbracast für die Hörner.


Cosplay-Weblog schrieb:
Der Suit ist unheimlich beeindruckend, dazu Maske, Flügel, Hörner, was will man mehr?












Videros als:
Kurosaki Ichigo

Wie man Gegenspieler und Hauptcharakter in einem cosplayt zeigt uns Videros mit dieser Version des Serienhelden. Da wir nicht spoilern wollen, sei einfach nur gesagt, dass hinter Ichigo mehr steckt als man sieht. ;)
Noch etwas was man nicht sieht, ist das der Suit nach Videros Aussage bequem und perfekt temperiert sein soll. Ob das auch für den monströsen Kopf gilt wissen wir allerdings nicht.


Cosplay-Weblog schrieb:
Bei der Besprechung waren wir uns alle einig, dass diese Ichigo-Version wirklich 'cool' ist und so viel Einstimmigkeit ist doch mal ein Grund dieses grandiose Kostüm zu präsentieren.












amyschn als:
Shinji Hirako

Bei diesem farbenfrohen Cosplay hatte amyschn lange mit der Suche nach einem passenden Stoff zu kämpfen. Welche sie aber schließlich erfolgreich und ganz nach Schnäppchenjägermanier, beendete und dieses lässig elegante Kostüm zauberte.
Und dass das ihr erster Reverskragenversuch war sieht man de Cosplay nun wirklich nicht an.


Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hatten wir einen ganz einfachen Grund: Es ist gelb. Und glaubt uns, nach endlosem Bleach schwarz-weiß ist das ein Grund! ;D












Cris als:
Kuchiki Byakuya

Der Kommandant der 6. Kompanie und Ziehbruder einer der Serienheldinnen Rukia. Diese durfte Cris bei ihrem Cosplay natürlich nicht fehlen, weswegen sie zuvorkommender Weise den Termin für das Cosplay sogar verschob als ihre Cosplaypartnerin krankheitsbedingt ausfiel.
Besonders schön gefertigt ist auch der Mantel mit dem akkuraten Stehkragen.


Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders hat uns der Mantel gefallen und wir freuen uns auch mit diesem ein, auf die Serienlänge gesehen, sehr aktuelles Outfit vorzustellen.












Revy als:
Tia Halibel

Tia ist wie Ulquiorra eine Gegenspielerin und Arrancar, also ein ehemaliger Hollow. Als starke Frau, die ihren Gefährten sehr zugetan ist, tut sie sich in diesem Teil der Serie hervor und gewann viele Fans.
Wie auch Revy, die den Charakter als ein Traumcosplay beschreibt und mit ihm sogar am DCM Vorentscheid teilnahm.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wir würden ja gerne auf das tolles Schwert und die wunderbare Verarbeitung eingehen, aber das ganze Team war von den Brüsten in den Bann gezogen. Tja… ;)












Battosai als:
Luppi

Es ist schön zu sehen wenn Cosplayern etwas an ihren Cosplays und Charakteren liegt. Besonders wenn das dazu führt das eines der ersten Kostüme die man fertigte neu und verbessert aufgelegt wird. In Battosais Fall kam dadurch ein beeindruckendes Ergebnis, mit komplett neuem Oberteil zustande.


Cosplay-Weblog schrieb:
Einstimmig fanden wir die Fluffigkeit der Perücke toll, aber auch die (unpraktischen) langen Ärmel finden wir niedlich.












Narashi als:
Ichimaru Gin

Obwohl der Charakter keinen gefährlichen Eindruck erweckt, ist er einer der Hauptantagonisten der Serie und gilt als einer er undurchschaubarsten Charaktere. Dies liegt vor alle an seinem schwer zu deutenden Lächeln, in welchem sich Narashi vorher sicher geübt hat.


Cosplay-Weblog schrieb:
Narashi zeigt in ihren Posen sowohl Gins vermeintlich freundliche Seite, als auch eine ernstere, bedrohliche Seite, was uns sehr gefallen hat.












KingMochi als:
Hitsugaya Toshiro

Einen sehr jungen, aber schon durchaus erfolgreichen Shinigami möchten wir euch hier vorstellen. KingMochi hat eine sehr detailgetreue und in stimmungsvollen Bildern eingefangene Version des Kommandanten erschaffen. Ihre Angst den Charakter nicht gut darstellen zu können, war definitiv unbegründet.

Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplay Spaß macht, nehmen wir KingMochi mit diesem Gesichtsausdruck zwar nicht ab, aber toll getroffen hat sie Hitsugaya allemal!













Neko-Miko als:
Ayasegawa Yumichika


Yumichika kann charakterlich sicher nicht als der umgänglichste Charakter des Bleachuniversums bezeichnet werden. Durch seine extreme Selbstverliebtheit, die er nicht nur in seinem Äußeren zeigt, macht er es sich eher schwer. So auch Neko-Miko die das Cosplay in kürzester Zeit fertigte, aber denn noch viel an Planung und Materialsuche investierte.


Cosplay-Weblog schrieb:
Weblog-Mitglied, das unerkannt bleiben möchte: 'Nehmen wir den Vogelmann, den finde ich cool!'









Das war unsere Auswahl zum Thema Bleach. Wir möchten euch auch daran erinnern, dass heute der Einsendeschluss für die Vorschläge zum Thema „Engel“ ist. Des Weiteren eine kleine Ankündigung. Da der nächste Weblog am 06.01.2014 ist und in der Vorbereitungszeit sämtliche Feiertage sowie ein feucht-fröhlicher Jahresstart liegen, haben wir uns entschlossen den Weblog alleine vorzubereiten, also ohne euch die Möglichkeit und Zeit für Vorschläge zu lassen. Dafür wird sich unser Suchteam kopfüber in den Pool an Cosplays stürzen und in eurer Vertretung eine tolle Auswahl zusammenstellen. ;)

Aber eins verraten wir dennoch, nämlich das Thema: Disney Klassiker. Darunter zählt die 2- und 3-D animierte Welt des „Disney Animation Studio“, also keine Realfilme oder Kooperationen. Ein nostalgisches Thema für einen tollen Jahresstart. Also lasst euch überraschen.

Euer Cosplay-Weblog


Avatar
Datum: 09.12.2013 18:08
yay glückwunsch batto und hizsi :D
Datum: 09.12.2013 18:15
Toller Eintrag, die Auswahl an Kostümen ist auch sehr schön, weiter so! ^-^
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Avatar
Datum: 09.12.2013 19:49
Das ist wirklich mal ne super tolle Auswahl <333
Avatar
Datum: 09.12.2013 19:56
Die Auswahl gefällt mir sehr *^*
Avatar
Datum: 09.12.2013 20:29
oh danke :D
Immer wieder eine Ehre von euch ausgewählt zu werden ♥
Avatar
Datum: 09.12.2013 20:36
>Der Suite ist unheimlich beeindruckend

Also entweder ihr schreibt Anzug, oder wenn es unbedingt fremdsprachig klingen soll, dann doch besser "suit" ^.^ (In einer Suite können wir alle zusammen wohnen, und das wäre sicher kein schönes Kompliment für die schlanke Cosplayerin.)

Zum Thema: Eine schöne Auswahl mit sehr stimmungsvollen Fotos, da sind auch ein paar meiner Favoriten dabei!
Datum: 10.12.2013 13:57
Wirklich schöne auswahl und auch glückwunsch an die auserwählten, aber mir persönlich fehlen die hauptcharas!
es gibt so viele tolle auf mexx, aber keiner hats geschafft-_-
*schade*
Avatar
Datum: 10.12.2013 14:08
Revy!! Yay! Sohnemann! Ich bin so stolz! xD

Nee, im Ersnt. Tolle Auswahl^^
▄▀▄▀ Embrace your dreams and... what ever happens... ♥
♥ ...protect your honor ▄▀▄▀
Avatar
Datum: 10.12.2013 20:58
Wiiie nächstes Thema ist ENDLICH Disney? ; ^ ; aaaaw darauf warte ich schon von Anfang an
Avatar
Datum: 10.12.2013 21:48
_usagi_:
> Wirklich schöne auswahl und auch glückwunsch an die auserwählten, aber mir persönlich fehlen die hauptcharas!
> es gibt so viele tolle auf mexx, aber keiner hats geschafft-_-
> *schade*

Weil Ichigo kein Hauptchara ist, oder was hab ich jetzt verpasst? XD
Charm is a learned art.
So is murder.
Datum: 10.12.2013 21:53
@ Chifuyu upsXD
ja da hast du recht...ich vermisse vor allem die weiblichen damen^^
naja nicht schlimm...alle die ausgewählt wurden haben es vollstens verdient^^
Avatar
Datum: 11.12.2013 12:38
danke danke danke das ich dabei bin und dann mit dem cos *3*

Avatar
Datum: 14.12.2013 22:30
Hizsi *_______* (oke war zu erwarten! xD)
glückwunsch meine Liebe !!

und Videros *applaus, genau wie für den rest auch*



Zum Weblog