Zum Inhalt der Seite



62.Eintrag - Magi Cosplay, Cosplay-Weblog, Magi - Labyrinth of Magic

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,

die warme Jahreszeit ist vorbei und dennoch wollen wir euch mit ein paar Wüstenabenteuern und magischen Geschichten den Start in den Herbst etwas versüßen. Mit ein paar traumhaften, jedoch zum Teil sehr luftigen und nicht ganz so herbstlichen Cosplays.

Lasst euch für den Augenblick von unser kleinen Auswahl vom tristen Wetter ablenken und vielleicht weckt es ja auch den ein oder anderen Cosplaywunsch für das nächste Jahr.






Rei_Kashino als:
Yunan

Trotz der femininen Gesichtszüge ist Yunan ein junger Mann und noch dazu einer der Magi. Die androgyne Schönheit hat Rei_Kashino in ihren Bildern perfekt umgesetzt, auch wenn ihr die Suche nach dem idealen Stoff für dieses Cosplay zu Beginn ein paar Probleme bereitet hat. Dafür stand der Schnitt schnell, auch der Hut war mit Filz und etwas Draht nicht das größte Hindernis. Das schlimmste waren da wohl eher die grünen Stiefelansätze, die am Ende aber sichtlich gelungen sind.

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem Cosplay stimmt einfach alles. Farbe, Posen und Hintergründe ergeben zusammen ein umwerfendes Bild.











KaKaO als:
Sharrkan

Sharrkan ist einer der acht Generäle von Sindria und sollte, vor allem was seine Schwertkünste angeht, von keinem Gegner unterschätzt werden. Auch KaKaOs Talent für schnelles Fertigen nicht. In nicht einmal 6 Tagen ist dieses Cosplay entstanden und auch wenn sie ursprünglich anderen Stoff dafür haben wollte, sieht das Gesamtbild doch sehr stimmig aus. Auch wenn die Perrücke die erste war, die von KaKaO selbst geschnitten wurde, gelungen ist sie alle mal.

Cosplay-Weblog schrieb:
An dieser Stelle nehmen wir uns einfach mal den Platz und loben die kreative Namensgebung für die goldene Kugel: Fifiiiiii...










acorea als:
Morgiana

Man lernt Morgiana als Sklavin kennen, durch ihre Begegnung mit Aladdin und Alibaba kann sie zumindest diesen Teil ihrer Vergangenheit jedoch hinter sich lassen. Da ihr Sklavenoutfit jedoch eindeutig zu einfarbig für acoreas Geschmack war, hat sie sich für die etwas farbenfrohere Variante entschieden. Kopftuch und Rock waren schnell gefunden und auch die anderen Stoffe stellten kein wirkliches Problem dar, so dass trotz schlechten Wetters umwerfende Fotos entstehen konnten.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn sich nicht an die Originalfarbe des Kopftuches gehalten wurde, ihre Liebe zu dem blauen Organza-Muster können wir doch sehr gut verstehen.










Dezembi und bunny_doll als:
Koumei Ren und Kouha Ren

Unter keinen Umständen wollten wir Koumei als zweiten und Kouha als dritten Prinz des Kou Empires trennen. Erstaunlich ähnlich gestaltete sich auch für beide Cosplayerinnen die Stoffsuche, nämlich als wahres Problem, auch wenn für Dezembi der Kimono am Ende doch nicht so schwierig war wie gedacht. Und bunny_doll hat extra noch einmal um die 1200 Perlen in ihrem Kostüm verarbeitet, um es ein wenig aufzuhübschen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur die Charaktere passen hier zusammen, auch die beiden Cosplayerinnen sehen zusammen einfach umwerfend aus.










shinigamix als:
Aladdin

Aladdin ist ebenfalls einer der Magi und Hauptcharakter der Serie. Auch wenn shinigamix den kleinen Mann sofort ins Herz geschlossen hatte hat das Fanart, das sie für diese Version als Vorlage genutzt hat den letztendlichen Ausschlag gegeben. Die Kostümfertigung stellte kein großes Problem da, auch wenn das Muster auf dem Rock mehrere Abende mühevoller Handbemalung verlangt hat. Ebenfalls lobend muss hier der Zauberstab erwähnt werden, dem man die Mühe die hineingesteckt wurde deutlich ansieht.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch uns überzeugen die ganzen Details dieser Version von Aladdin, die hier wunderschön umgesetzt sind.










Opticat als:
Sinbad

Als Bezwinger von sieben Dungeons und als König von Sindria sieht man in Sinbad einen eindrucksvollen Charakter. Ab und an zeigt er allerdings auch ganz andere, weniger königliche Qualitäten... Opticat hat beide Seiten des Charakters auf den Bildern super umgesetzt. Die Fertigung an sich stellte kein großes Problem da, nur der Poncho wollte zu Beginn nicht wirklich, hat es schließlich jedoch sogar zum Lieblingsstück des Kostüms geschafft.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders der detailreich ausgearbeitete Schmuck beeindruckt bei diesem Cosplay.










Reishi als:
Ren Hakuryuu

Hakuryuu reiht sich als vierter Prinz in die Reihe der Söhne des Kou Empires ein. Er ist ein eher ruhiger und ernster Charakter. In den Bildern erkennt man diese Charakterzüge durchaus wieder, auch wenn die passende Waffe für die Bilder bei dem ersten Shooting noch nicht dabei war. Dafür stellte der Rest des Kostüms kein großes Problem da, und auch die eher problematischen "Malerarbeiten" am Kostüm konnten vor dem ersten Tragen erfolgreich beendet werden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders gefallen hat uns, das auch auf Kleinigkeiten wie die verschiedenfarbigen Augen geachtet wurde, was dem Kostüm eine enorme Authentizität verleiht.










Nelaine als:
Ja'far

Als einer der acht Generäle und Sinbads Berater spielt Ja'far für Sindria eine wichtige Rolle. Wichtig war für Nelaine auch absolute Detailgenauigkeit, dass es dabei mit dem grünen Stoff so manche Probleme gab, hat an einem hervorragenden Endergebnis nichts geändert. Besonders ist bei der Herstellung noch einmal hervorzuheben, dass viele der Nähte, um sie möglichst unsichtbar zu halten, mit Hand gemacht wurden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Beeindruckt hat uns besonders, dass sich Nelaine selbst von Rückschlägen nicht hat abhalten lassen, um die perfekte Optik des Kostüms hinzubekommen.










LikeABoss als:
Judal

Judal ist einer der Magi und das Orakel von Al-Thamen und dem Kou Empire. Auch wenn man LikeABoss vielleicht nicht unbedingt abnimmt, Judals Grausamkeit inne zu haben, setzt sie den Charakter in den Bildern dennoch sehr gut um. Das Kostüm als solches war durchaus bequem, nur das Gewicht der Perrücke stellte auf Dauer ein Problem da. Die einzelnen Kugeln sind aus einer Strumpfhose gefertigt, die mit Watte gefüllt wurde.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders finden wir vorallem die interessante Material Wahl, die zu einem unglaublich stimmigen Gesamtbild beiträgt.










-Shiyo als:
Alibaba Saluja

Mit Aladdin an seiner Seite bezwingt Alibaba einen Dungeon und erhält seinen Djinn Amon. Als einer der Hauptcharaktere von Magi durfte er auch bei uns natürlich nicht fehlen. Die Fertigung der Kostüms stellte für -Shiyo kein Problem dar, einzig die Bauchbinde hat viel Zeit in Anspruch genommen. Jeder Streifen wurde einzeln eingenäht, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Auch die Waffe aus Fimo Air ist beeindruckend gut gelungen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir dabei vor allem die Mühe die sich -Shiyo mit diesem an sich einfachen Kostüm gemacht hat, was das Ganze zu einem hervorragenden Cosplay macht.






Natürlich macht es uns die Vielzahl an Charakteren bei Magi unmöglich jeden einzelnen hier vorzustellen, trotzdem hoffen wir, wir konnten euch mit unser kleinen Auswahl erfreuen.

Stöbert ruhig noch einmal durch die Liste der anderen Cosplayer, aber vergesst darüber nicht, dass heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge für unseren nächsten Weblog  "Retrogames" ist.

Bis Bald,
Euer Cosplay-Weblog


Avatar
Datum: 11.11.2013 18:10
Awww, die shini is als Aladdin drin *_*
Auch den Rest finde ich super. Das ist echt ne ganz ganz tolle Auswahl :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)
Avatar
Datum: 11.11.2013 18:10
Komisch... Irgendwie hab ich mir vom Magi Cosplayeintrag genau so wenig erwartet wie es jetzt tatsächlich zu sehn gibt. XD
Die Cosplays sind alle toll, gar keine Frage, und ich respektiere auch alle die sich an eine Wig von Judal oder an all diese indischen Outfits wagen...
Aber... Mal echt: Jeden Monat ist mindestens ein Magi Cosplayer auf der Startseite, und es gibt SEHR VIELE, richtig gute Magi Cosplayer (weswegen ich mich bei der Auswahl auch wundere warum Firi_Akira nicht dabei ist...), aber es ist irgendwie... nix neues...
Ich hoffe das schnappt jetzt niemand falsch auf, auch Glückwunsch an alle, die im Weblog erwähnt werden, aber... Wie gesagt, meine Meinung.

Mein Kemosabé und ich suchen DICH!
"The lone Ranger" auf der LBM 2014
Datum: 11.11.2013 18:28
pu~h.. wenigstens bei Alibaba war dann das 'dar' [mir 'R'! JA! MIT 'RRRR' ><'] mal richtig geschrieben.. |'D
Und ansonsten; schöne Auswahl, obwohl ich Erlkoenigin schon Recht geben muss. Magi ist ja seit letztem Jahr so geboomt, dass man eigentlich gefühlt alle zwei Wochen jemanden auf der Startseite sieht und mir besonders hier viele gut in Erinnerung geblieben sind ^^
Avatar
Datum: 11.11.2013 18:47
Ich muss euch leider sagen, dass ich die Texte sehr enttäuschend finde. Ich weiß nicht wie oft ich gelesen habe, dass die Anfertigung kein Problem darstellte, aber das hebt ein Kostüm nicht unbedingt positiv hervor. Davon abgesehen finde ich den Spoiler über die Anzahl der Magi (die auch noch falsch ist) für Neueinsteiger vielleicht auch nicht gerade toll.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.
Datum: 11.11.2013 19:21
Hier wird eindeutig nicht mehr auf Qualität geachtet.....Macht doch mal Werbung für MCDonalds. Die kennt noch nicht jeder!
Datum: 11.11.2013 19:34
Mir gehts teilweise um die Auswahl. Es gibt hier Cosplayer die schon ziemlich oft in diesem Weblog waren. Ich finde es nur sehr ungerecht anderen gegen über. Das mit der Qualität war auf die Verarbeitung der Cosplays bezogen!

Mich würde es auch mal interessieren in welchem Verfahren ihr eure Auswahl trefft.

Avatar
Datum: 11.11.2013 19:38
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich die Auswahl der Cosplayer/Cosplays sehr enttäuscht.
Ich möchte nicht sagen, dass es nicht verdient ist.
Aber hieß es nicht, dass der Cosplay-weblog dafür gedacht ist, unbekannten Cosplayern die Chance zu geben auch etwas Anerkennung für ihre Cosplays zu bekommen?
Ich für meinen Teil habe von allen Cosplayern, unabhängig von Magi schon einiges gehört. Demnach finde ich es sehr schade, dass diesmal kein einziger wirklich unbekannter dabei ist.
Es gibt durchaus Magi-cosplayer, die unbekannt sind, aber dennoch hübsche Arbeit leisten.

Ich möchte einfach nur den Rat geben, euch selbst durch die Cosplayer der Serie zu suchen und zu schauen, welche euch gefallen.
Wenn ihr eine Serie nicht kennt (keine Ahnung, wie ihr da Bescheid wisst), lasst sie einfach aus, oder sucht euch Leute ins Team, die sich auskennen.

Auch die Texte finde ich in den letzten Einträgen schon eher lieblos geschrieben. Natürlich kann man vielleicht nicht viel schreiben, aber ein bisschen Formulierungs-Kreativität dürfe man doch noch von euch erwarten, nicht wahr?
Auch eine Weiße lilie wirft einen Schwarzen Schatten.
Datum: 11.11.2013 19:42
Ich muss leider ebenfalls meinen Vorkommentatoren anschließen. An sich mag ich die Auswahl echt gerne, das eine vielleicht mehr, das andere weniger, aber trotzdem nicht schlecht.
Ich bin in gewisser Weise schon ein wenig von diesem Weblog enttäuscht /D Da ich mir selbst etwas anderes vorgestellt hatte.
Die Texte lesen sich für mich alle gleich, vorallem die Abschnitte "Cosplay-Weblog schrieb:".


Avatar
Datum: 11.11.2013 20:28
Also ich freue mich zu allererst das little Bro und ich nicht getrennt wurden yeeey thats so sweet! <3 *big Bro dazumal* :3~

Und um mal einiges aufzugreifen was geschrieben wurde. Ich finde nicht, dass die Cosplays in der Auswahl durch schlechte Qualität auffallen wie Lemon es geschrieben hat. Klar gibt es bei einigen (mich natürlich eingeschlossen) noch Dinge, die man vielleicht besser machen könnte. Trotzdem, jeder einzelne hat das Cosplay schön dargestellt und Arbeit hinein gesteckt, was man auch sieht <3....Ich finde die Auswahl ist vollkommen okay auch was die 'Bekanntheit' angeht.

Es gibt so viele schöne Magi Cosplays. Ich könnte mich da gar nicht enttscheiden...Der Weblog wäre wohl voll mit der Hälfte die auf Mexx online sind. hmm vielleicht hätte ich auch einfach nur die Magi-Cosplayseite verlinkt ha...ja egal...:3

Japsi.. ich bin kein Mensch vieler Worte..und wollte auch nur mal was von mir geben ://,D

''1200 Perlen um es ein 'bisschen' aufzuhübschen.. ach bro..:,D''
Avatar
Datum: 11.11.2013 21:38
oh man ey, ich kann das grad noch gar nicht so richtig glauben drin zu sein *A*
ganz vielen lieben dank! das macht mich echt unglaublich glücklich <333
Datum: 11.11.2013 22:12
Hoppala ich hab jetzt nur den Anime geschaut. Da war immer nur die Rede von 3 + Aladdin
Hab ich was verpasst? xD
Datum: 12.11.2013 08:34
Hitori:
> Hoppala ich hab jetzt nur den Anime geschaut. Da war immer nur die Rede von 3 + Aladdin
> Hab ich was verpasst? xD

Danke für den Hinweis, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir haben die Zahl jetzt ganz herausgenommen.
Avatar
Datum: 12.11.2013 08:48
ich gratuliere allen Magis ^^
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=
Avatar
Datum: 12.11.2013 14:11
Oh, ich fühle mich sehr geehrt mit in der Auswahl zu sein >///<
Es gibt so unglaublich viele tolle Magi-Cosplayer, da hätte ich nie damit gerechnet!
Und dann mit Sharrkan, das macht mich so glücklich <3

Und besonders freue ich mich außerdem darüber mit shinigamix und Opticat im Weblog zu sein, yeah!!!
Avatar
Datum: 12.11.2013 17:27

Erst einmal möchte ich dem Cosplay-Weblog mein Lob aussprechen:
Ich mag die Zusammenstellung der Cosplayer hier sehr gerne. Es ist ein sehr guter Mix dabei was Bekanntheit der User und Charaktere der Serie sowie verschiedene Versionen der Charaktere angeht. Auch gerade, dass die Kostüme nicht „überperfekt“ sind, sondern einfach sympathisch und überzeugend wirken.
Die Kritik an den Beschreibungen finde ich angebracht, aber ansonsten muss ich wirklich sagen: Eine sehr schöne und gelungene Zusammenstellung und Vorstellung der Serie :3

Zu einigen Kommentaren hier:

Erst einmal finde ich es unangebracht, die Leute des Cosplay-Weblogs hier allgemein niederzumachen. Die Leute machen das immer noch freiwillig, geben sich Mühe und versuchen das Beste aus dem Weblog herauszuholen.
Dafür haben sie meinen Respekt.

Aus diesem Grund finde ich es absolut respektlos und unangebracht, wenn man hier unbegründet Sachen in den Raum wirft, wie ein dreijähriges Kind, das auf den Boden stampft, wenn es nicht das bekommt, was es will.
Ich gehe davon aus, dass ich mit anderen Usern sachlich und erwachsen reden kann. Die Leute des Cosplay-Weblogs sind ja konstruktiver Kritik aufgeschlossen und die sollte man auch geben, wenn einem etwas nicht gefällt. Nur so können die Dinge verbessert werden.

Es ist auch schlichtweg Tatsache, dass sich die Leute hier ständig widersprechen. Einerseits beklagt man, es gäbe doch viel bessere (und damit auch bekanntere) Cosplayer, andererseits wird vorgeworfen, dass man doch mehr unbekannte Cosplayer hätte nehmen sollen.

Und wie auch schon gesagt wurde, ist Bekanntheit eine subjektive / relative Sache. Natürlich, wenn man sich viel im Magi-Cosplay-Fandom bewegt, es aktiv verfolgt und selbst auch aus der Serie cosplayt, ist es nur natürlich und logisch, dass man die User kennt! Für Außenstehende, die die Serie nicht kennen, sieht das Ganze dann schon ganz anders aus.

Außerdem: Wenn man sagt, dass es bessere Leute gibt, IST das Kritik an den ausgewählten Personen im Cosplay-Weblog, da kann man noch so sehr hinschreiben, dass die Cosplays toll sind und das dies keine Kritik an diesen ausgewählten Leuten darstellen soll.

Ich kann nur sagen, dass man sich mit zu viel Ernsthaftigkeit das Cosplay als Hobby wirklich selbst verderben kann. Im Endeffekt zählt doch der Spaß an der Anfertigung, am Tragen, am Fotos machen, mit Freunden abhängen etc. viel mehr, als „irgendeine“ Startseite oder ein Weblog. Man sollte nicht seinen Maßstab an sowas festsetzen.
(Aber vielleicht bin ich da doch einfach nur altmodisch.)

Als Fazit kann man nur sagen: Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.

Um aber einen netten Schluss zu bilden, möchte ich allen Cosplayern hier in diesem Weblog wirklich herzlich gratulieren! Insbesondere shinigamix, KaKaO, Opticat, Reishi und Nelaine ♥ Ich finde ihr habt es alle absolut verdient :3

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Hero enough to try it?

http://www.youtube.com/watch?v=DDTa7eilBc0&feature=youtu.be
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Avatar
Datum: 13.11.2013 00:00
Da ist man mal 2 Tage nicht on und dann sowas Dx
Wahnsinn mit so tollen Cosplayern aufgelistet zu sein...

Ich habe letzte Woche das Thema gelesen und mich schon sehr auf den Weblog gefreut aber das ich selbst reinkomme hätte ich niemals gedacht!
Ich bin gerade total überrumpelt... und hüpfe hier gerade vor Freude durchs Zimmer (können meine Mitbewohner bezeugen 8D)!
Vielen, vielen Dank <3


Avatar
Datum: 13.11.2013 00:17
Für mich kam das Thema fast noch zu früh - Magi ist ja noch am boomen, und ich krieg von allen Ecken und Enden mit, dass nächstes Jahr noch Cosplays geplant sind, etc pp., von daher wird sich im Fandom noch viel tun. Gerade einige Djinn Equips sind wegen der erst jetzt kommenden Farbreferenzen ausm Anime erst in Planung, da sind also noch ne Menge tolle Sachen, die 2014 und 2015 kommen werden, da finde ichs halt etwas schade, dass das Thema damit jetzt durch ist und diese Plattform für die Cosplayer wohl nicht wieder kommen wird...

Ich freu mich einfach auf die Animuc mit Thema Orient nächstes Jahr, und hoffe, dass viele Magi-Cosplayer das Thema aufgreifen und ihre Kostüme zur Animuc mitbringen :D.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 13.11.2013 08:39
Azamir:
> Für mich kam das Thema fast noch zu früh - Magi ist ja noch am boomen, und ich krieg von allen Ecken und Enden mit, dass nächstes Jahr noch Cosplays geplant sind, etc pp., von daher wird sich im Fandom noch viel tun. Gerade einige Djinn Equips sind wegen der erst jetzt kommenden Farbreferenzen ausm Anime erst in Planung, da sind also noch ne Menge tolle Sachen, die 2014 und 2015 kommen werden, da finde ichs halt etwas schade, dass das Thema damit jetzt durch ist und diese Plattform für die Cosplayer wohl nicht wieder kommen wird...

Wer sagt denn das wir ein Thema kein zweites mal vorstellen? "Manry Men" hatten wir doch vor kurzem auch zum zweiten mal. ;)
Natürlich versuchen wir aber einen angemessenen Abstand zwischen Wiederholungen zu lassen, weswegen eine Widerholung von Magi frühestens ca. 2015 rum noch einmal möglich wäre und auch dann nur wenn eindeutig noch genug Interesse an dem Thema besteht. Außerdem haben die Cosplays dieser Serie ja auch in anderen Themen eine Chance.

Avatar
Datum: 13.11.2013 09:23
es gibt noch so viel serien und themen die im cosplay-weblog kommen werden, bis ihr ne richtige wiederholungsrunde anfang, werden glaube ich noch mehr als 2 jahre vergehen - und dann kommen auch größere themen zuerst dran, da sind für mich sailor moon, naruto, hetalia und vocaloid eher wahrscheinlich, weil das eben erheblich größere fandoms sind. die entwicklung von magi kann man jetzt noch nicht so sagen, aber dass es SO riesig wird, dass ne zweite runde kommt, glaub ich halt grad auch noch nicht. potential hat es zwar, aber aktuell stiehlt shingeki ja auch allem anderen guten ziemlich die show ;D.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)


Zum Weblog