Zum Inhalt der Seite



59. Eintrag - J-Musiker Cosplay, Cosplay-Weblog, J-Musiker

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,
 

lang ersehnt und endlich da, unser J-Musiker Eintrag. Eigentlich ist J-Rock ein recht bekanntes und durchaus oft von Cosplayern interpretiertes Thema, aber japanische Bands und deren Interpreten treten im Cosplay Bereich eher in eine kleinere Nische. Doch zu Unrecht bekommen diese Cosplayer nicht ebensoviel Aufmerksamkeit wie Cosplayer der einen oder anderen Anime Serie, wenn man sich einmal die hier vertretenen, sehr detailreichen und aufwendigen Kostüme ansieht. Vielleicht lässt sich ja sogar der ein oder andere von so manchem Outfit in den Bann der jeweiligen Band ziehen.
 

     

Jill als:
Keeto [[s]hitparade] (Dali)

 

Keeto war bis zur Trennung der Band der Gitarrist von Dali und nicht nur Fans erkennen, dass diese Band sich mit dem ein oder anderen geradezu prunkvollen Kostüm auf der Bühne präsentiert hat. In zeitaufwendiger Detailarbeit und den unterschiedlichsten Materialien wie Brokat, Samt, selbst bemalter Borte und Modeliermasse wurde dieses Kostüm gefertig. Der Stehkragen ist mit Draht verstärkt und dann eingenäht, nur die Applikationen sind nicht aufgenäht, sondern mühsam aufgemalt worden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Uns hat besonders gefallen, dass in dieses Kostüm lauter Schmetterlingsformen eingebaut sind.
 
 
     

 

 

     

RURU als:
Misery [Quintessence Voyage] (Megaromania)


Megaromania sind durchaus für aufwendige Kostüme bekannt, mit diesem Outfit von Misery, dem Gitarristen der Band, hat sich RURU jedoch ein besonders zeit- und vor allem kostenintensives Cosplay ausgewählt. Mit Hose, Bein- und Armstulpen und insgesamt drei Röcken wurde wirklich nicht an Stoffschichten gespart.  Aber trotz unscheinbarer Größe war das wohl teuerste Stück dank der unterschiedlichsten Details das Haarteil.

Cosplay-Weblog schrieb:
Die hohen Kosten für dieses Kostüm haben uns erst etwas überrascht, aber für dieses Endergebnis war es das wirklich wert.
 
 
     

 

 

     

Flokati als:
Mana [Livre Rosé Blanche] (Malice Mizer)


Eigentlich muss man Mana nicht mehr vorstellen, denn fast jeder, der sich mit japanischer Musik auseinandersetzt, hat schon einmal von Mana gehört. Dieses Kostüm von Mana kann man fast schon als typisch für ihn bezeichnen, viel Stoff, viel Spitze, viel Tüll und damit insgesamt ein beeindruckendes Eigengewicht von stolzen 2,5 Kg ohne Zubehör. Der Bolero sieht zwar aus wie ein zusätzliches Jäckchen, ist aber fest mit dem eigentlichen Kleid vernäht.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein paar unserer Mitglieder fragten sich im ersten Moment, ob wir da wirklich Fotos von einer Cosplayerin vor uns haben, oder ob es sich um Fotos vom echten Mana handelt.
 
 
     

 

 

     

Atobe_Keigo als:
Ikuma Blaze [Doktor Version] (And)

Ikuma tritt als Sänger der Band 'And' natürlich nicht immer in dieser medizinischen Sonderversion auf, dennoch hat sich die Cosplayerin für diesen weißen Kittel, der einen erstaunlichen Tragekomfort bietet, entschieden. Wenn man dieses Kostüm der Band nicht kennt, fällt einem nicht auf, dass Atobe_Keigo durch den Stress am Morgen die kleinen Dekorationen im Gesicht spiegelverkehrt aufgeklebt hat. Die sogar mit Metall verarbeitete Maske lässt aber sicher auch einen eingefleischten Fan darüber hinwegsehen.

Cosplay-Weblog schrieb:
So schön wir das Kostüm auch finden, wenn alle Ärzte einen mit diesem Blick ins Sprechzimmer bitten, würden wir sicher nicht mehr zum Arzt gehen.
 
 
     

 

 

     

Aki als:
Satsuki [Sincerely] (Rentrer En Soi)

Dieses an Stoff mangelnde Kostüm vom Rentrer En Soi-Sänger Satsuki mag zwar in einigen Fertigungsschritten durchaus leicht gewesen sein, wirkliche Probleme hat jedoch das Einsetzten der Ärmel bereitet, auch wenn man das auf den Fotos nicht sieht. Die Flügel waren zwar schon vorhanden, wurden für das Kostüm aber noch einmal mit Puscheln verschönert. Ärgerlich für Aki waren die hohen Kosten für die Haarteile, das Ergebnis kann sich jedoch wirklich sehen lassen!

Cosplay-Weblog schrieb:
Andere machen sich die Mühe den Reifrock ordentlich zu verarbeiten und zu verstecken, hier wird er unversteckt zelebriert.
 
 
     

 

 

     

chuchu-mana, Gackto, Ka-mi und May-Li als:
Hizaki, Yuki, Teru und Kamijo [Prince & Princess] (Versailles)


Fast jeder J-Musik Fan hat mindestens schon einmal von der Band Versailles gehört. Mit ihren antik anmutenden Kostümen und androgyner Schönheit sind sie nicht nur für Fans ein echter Hingucker. Wo hätte die Cosplaygruppe ihr Versailles-Shooting also besser hin verlegen können, als zum Schloss Sanssouci in Potsdam? Mit edlen Stoffen, viel Verziehrung und sehr stimmigen Posen beeindurckt die komplette Gruppe als harmonisches Quartett.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei dem Anblick kann man sich durchaus an den Prunk vergangener Zeiten erinnern.
 
 
     

 

 

     

hotmilk als:
Shin [Yume ~ mugen no kanata~] (ViViD)


Ein nicht ganz so aufwendig wirkendes Kostüm des Sängers der Band ViViD hat hotmilk zu ihrem Projekt gemacht. In Eigenarbeit hat hotmilk Hose und Jacke genäht, die bis auf den komplizierten Stoff kein großes Hindernis dargestellt haben. Die Brosche, die einen echten Hingucker an diesem Kostüm darstellt, wurde aus mehreren Einzelteilen zusammen gesetzt und die Perücke von einer ehemals ungestuften Langhaarperrücke zu dieser Frisur umgestylt.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Das Kostüm wirkt einfach, aber durch die ganze Einzelteile wird ein wirklich stimmiges J-Rock Cosplay daraus.
 
 
     

 

 

     

KIRIMARU als:
Emiru [Shinzou] (Aicle.)


In mühsamer Kleinstarbeit wurde hier ein Kostüm des Aicle-Sängers Emiru umgesetzt. Um möglichst alles so nah wie möglich am Original zu halten, hat KIRIMARU extra passenden gelben Karostoff aus Japan bestellt, tagelang das Internet nach der perfekten Borte durchforstet und schließlich Öse um Öse eingenäht, Spitze gefärbt und die Krone gebastelt. Sogar auf Details, die man nicht auf jedem Foto des Originals, sondern nur auf manchen Videoausschnitten sieht, wurde geachtet.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Die Liebe zum Detail ist bei dieser Cosplayerin wirklich überragend, so manch anderer hätte sicher auf halber Strecke aufgegeben.
 
 
     

 

 

     

AmanoShinji als:
Hiyuu [Jesus] (Lycaon)

Bereits auf den ersten Blick kann man bei diesem Cosplay erkennen, um welches Bandmitglied von Lycaon es sich bei Hiyuu handelt. Mit Satin, Netz, Flokati und anderen Stoffen ist dieses Kostüm in kleinen Einzelschritten entstanden. Anders als bei vielen anderen Kostümen wurde hier nicht mit einer Perrücke gearbeitet, sondern mit den echten Haaren, und auch wenn AmanoShinji nicht wirklich zufrieden mit dem färbe- und Haarsprayergebnis zu sein scheint, kann es sich doch sehen lassen.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ihr hätten wir auch ein echtes Covershooting für ein J-Rock Magazin zugetraut.
 
 
     

 

 

     

dumm und gluecklich als:
T.O.P und G-Dragon [Fantastic Baby] (Big Bang)


Zum Schluss gibt es für die K-Musik Freunde da draußen einen kleinen Bonus. Auch wenn die beiden Mitglieder von Big Bang definitiv keine J-Musiker sind, haben wir uns entschlossen, die detailreichen Arbeiten der beiden Cosplayer in diesen Eintrag aufzunehmen.  Auch diese beiden zeigen, dass auch ohne Perücke diesen Kostümen ein toller, authentischer Ausdruck verliehen werden kann.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
"ANARCHIE!
!! Hier haben wir zwei koreanische Musiker, aber die beiden sind eben einfach gut." Musste mal wörtlich aus unserer Besprechung übernommen werden ;)
 
 
     

 

Das war unsere Auswahl zum Thema "J-Musiker". Wir hoffen es hat euch gefallen.
Bitte denkt auch daran dass heute der Einsendeschluss für das Thema „Pokemontrainer“ ist!
 

Bis bald,
Euer Cosplay-Weblog

 

Avatar
Datum: 30.09.2013 18:02
Versailles!!!
Also wenigstens die sind dabei.
Hab mir noch andere erhofft, aber solang Versailles dabei ist. <3
Awww cool. Die Cosplayer sind aber auch toll.
Datum: 30.09.2013 18:29
Wuhu, mein Vorschlag hat es mit rein geschafft <3 Finde ich toll die ganze Auswahl, tolle Outfits!
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Avatar
Datum: 30.09.2013 18:32
ich kenn RURU & Aki - sie sind spitzen Cosplayer aus Österreich und bei beiden weiß ich, dass sie nur zufrieden san wenns a wirklich klappt. toll, dass sie hier angegeben sind ;)
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen
Avatar
Datum: 30.09.2013 18:51
sehr schöne auswahl ^-^
Avatar
Datum: 30.09.2013 18:59
Schöne Auswahl! :)
Avatar
Datum: 30.09.2013 20:02
Oha schon zum 2. mal! danke danke danke ♥
und wow, jemand kennt uns, ich fühl mich geschmeichelt XD
・・・「誰かに愛されたい  死にたくなんかないよ  むきる意味があれば」・・・

VERKAUFE!
Datum: 30.09.2013 20:07
aww danke **
ich freu mich grad mega :D

und ansonsten auch sehr tolle Auswahl !!
Avatar
Datum: 30.09.2013 21:24
Dankeschööön ;_ ; ! ! ♥
Avatar
Datum: 30.09.2013 23:28
Die Cosplays sind alle wunderhübsch~!

Trotzdem hätte ich mir irgendwie wenigstens einen 'Pop' Beitrag gewünscht... Das ist ja fast nur VK :<
Vielleicht AKB oder Kyary oder so... Aber wie gesagt, die Cosplays sind alle sehr beeindruckend!
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no kiseki...
Kimi o aishiteru no wa... Boku no saigo no yuuki...
Kimi o aishita hibi wa... Boku no saigo no eien...
Kimi ni deaeta koto wa... Boku no saisho no kiseki...
"momentum" [Hamasaki Ayumi]
Avatar
Datum: 30.09.2013 23:47
hotmilk:
> Uwaaaah!! danke wer you immer mich vorgeschlagen hat und danke fürs auswählen ich freu mich wie wahnsinnig!!! ♥♥♥♥♥♥♥♥

passt super da rein (^.^)/ glühstrumpf!
'Let Good Time Roll, and Never Stop to Roll'
~*~*~Hope for Our Ability~*~*~Uruha~*~*~
Datum: 01.10.2013 08:38
wunderbare Auswahl *_* auch wenn ich die ganzen Sänger nicht kenne
Avatar
Datum: 01.10.2013 10:19
Alle meine wunderschönen Babies in einem Eintrag! <3
Glückwunsch an alle, die es rein geschafft haben! :D
Just hard enough to be painful. Just painful enough to be exciting.
Avatar
Datum: 02.10.2013 14:36
OMG diesmal alles soooooooo toll XDD
Datum: 03.10.2013 13:39
Die Kostüme sind absolut unglaublich *.*


Zum Weblog