Zum Inhalt der Seite



56. Eintrag - Comichelden

Autor:  Princess_of_Oblivion


Liebe Animexxler,

heute möchten wir euch unsere Auswahl zu dem riesigen Thema Comics präsentieren. Wie riesig das haben wir in den letzten Wochen am eigenen Leib erfahren, als ihr uns förmlich unter  Cosplayvorschlägen begraben habt. ^^“

Aber da haben wir uns natürlich gerne durchgewühlt um euch heute unsere Auswahl präsentieren zu können:





Yossi als:
Batwoman (DC Comics)

Batwoman gehört zu den Nebencharakteren der Batmanserie und hat eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich, in welcher der Charakter u.a. als nie existierend ausgezeichnet wurde. Seit 2006 ist Batwoman wieder offiziell Teil des DC Universums.
Für Yossi war vor allem der Bodysuite aus Bi-elastischem Lamé eine Premiere, aber auch in das Cape steckte sie viel Arbeit und rettete auch kleinere Fehler, so das ein durch und durch originalgetreues Cosplay entstand.

Cosplay-Weblog schrieb:
Was ist ein Superheld ohne sein Cape und seine Maske für die Geheime Identität? Beides finden wir hier besonders gut gelungen.












NatRomanov:
Black Widow (Marvel Comics)


Ein Charakter mit sehr abwechslungsreicher Geschichte ist Black Widow, die über die Jahre zu verschiedenen Superheldenteams gehörte und in verschiedenen Comicreihen des Marveluniversums ihren Auftritt hatte.
Für das Cosplay wurde der Suite gekauft, Gürtel und Armbänder fertigte NatRomanov selber.


Cosplay-Weblog schrieb:
Uns gefallen die selbstgemachten Teile gut und die charakternahe Darstellung.












Takaya als:
Kid Flash
(DC Comics)


Kid Flash gehört zu der Gruppe jugendlicher Superhelden die als „Sidekicks“ ihrer berühmter Helden starteten und später ein eigenes, gemeinsames Superheldenteam gründeten.
Für ihr Cos konzentrierte sich Takaya, unter tatkräftiger Unterstützung, darauf möglichst wenige Nähte im Suite zu haben, damit es so authentisch wie möglich wird.


Cosplay-Weblog schrieb:
Die Entscheidung hierfür fällte die gute Yumee mit diesem Satz: „Das ist irgendwie so putzig.“ ;D












Chibi_Chan als:
Leah of Hel
(Marvel Comics)

Leah ist ein Charakter aus der „Journey into Mystery“ – Serie, die eng mit den Geschehnissen um die Serie Thor verknüpft ist.
Für Chibi_Chan war das Cos wie verhext. Keines der Materialien wollte sich am Anfang auffinden lassen, nachdem diese Probleme aber gelöst waren verschwanden 9m Baumwolle in dem Rock. Am meisten hat Chibi_Chan sich wohl aber gefreut als die harte Arbeit sogar mit Lob vom Schreiber und Zeichner der Serie auf der „Kapow! Comic Convention“ geehrt wurde.



Cosplay-Weblog schrieb:
Leahs Kleid ist mal etwas anderes in diesem von Lack und Leder beherrschten Weblog. Das hat uns fasziniert, gerade weil es auch sehr edel anmutet und super genäht ist.













ma-at als:
Prinzessin Nuala (Hellboy)

Eine etwas andere Superheldenserie und einen anderen Verlag präsentieren wir euch mit der Serie Hellboy, des „Dark Horse Comics“ - Verlags. Hier stellen wir euch eine der wichtigen Nebenfiguren aus dem zweiten Hellboyfilm vor, Prinzessin Nuala.
Das Cosplay hat ma-at aus Halbleinne und Satinstoffen gefertigt, auf welchen sie mit verscheidenen Farben und Sprays die Musterungen aufbrachte.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind froh, dass wir mit diesem tollen Cosplay ein bisschen Abwechslung in die doch sehr DC- und Marvellastige Auswahl bringen können.










Zukasa als:
Mystique (First Class)


Mystique ist ein Charakter der bei uns seine Bekanntheit maßgeblich durch die X-Men Filme erlangte.
Der Anzug wurde von Zukasa über mehrere Monate hinweg zusammen mit ihren Mitcosplayern gefertigt. Spannend sind auch ihre Progressbilder zur Latex – Gesichtsverziehrung.


Cosplay-Weblog schrieb:
Besonderes Lob von uns für die filligrane Arbeit der Gesichtsmusterung.












Nami als:
Black Canary


Black Canary ist auch einer der DC Charaktere die quer durch die Welten des DC-Universums springt und schon einige Identitätenwechsel hinter sich hat.
Die sexy Superheldin verkörpert Nami in Netzstrümpfen und einem modifizierten Body perfekt. Für ein kurzfristiges Shooting hat sie auch noch schnell die Lederjacke der Blondine gezaubert.


Cosplay-Weblog schrieb:
Eine Blondine in Lack und Leder das muss man doch einfach nehmen. Außerdem gehört die Frauenquote in diesem Weblog erhöht!










 

-Heartless- als:
Loki Laufeyson
(Marvel Comics)

Einer der Auslöser für den aktuellen Hype um die amerikanischen Comics war der Film „The Avengers“, aus welchem wir euch dieses Cosplay des Bösewichts Loki vorstellen wollen (Welcher davor aber auch schon im Film Thor auf der Kinoleinwand zu sehen war.)
-Heartless- hat viel Arbeit in das Cosplay gesteckt. Ihr besonderes Lieblingsteil: Der beeindruckende Helm, dessen Hörner aus Bauschaum geschnitzt sind. Beeindruckend ist auch das sie sich doppelte Arbeit gemacht hat, indem sie das Thorcosplay für ihren Cosplaypartner gleich mitfertigte.


Cosplay-Weblog schrieb:
Hut ab für die Geduld die ganzen Verziehrungen mit Zahnstocher(!) und Plusterfarbe auf die Teile zu malen












Rara als:
Huntress
(DC Comics)


Die Heldinnen die unter dem Namen Huntress agieren trifft man zumeist in den Batmenserien, aber auch einer eigenen Serie mit dem Namen der Heldin an.
Rara hat sich für das Cosplay am Design einer bestimmten Zeichnerin der „Birds of Prey“-Serie orientiert, in der Huntress ebenfalls auftaucht. Die Suit fertigte sie aus Kunststretchleder und die Broschen aus Pappe und Woblar.


Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn Rara lieber mit Schnitt arbeitet als zu drapieren hat sie das beim Cape doch super hinbekommen.












Pirateking_Ruffy als:
Wondergirl (TV Seriel 1975)
(DC Comics)


Comicverfilmungen sind ja nicht erst seit kurzem beliebt, bereits im letzten Jahrhundert feierten sie Erfolge, wie u.a. die Realserie zu Wonderwoman die von 1975 – 79 in Amerika lief. Im Verlauf der 1. Staffel trat auch zweimal der Charakter Wondergirl auf.
Die Version die damals Debra Winger portraitierte zeigt uns Pirateking_Ruffy. Das Cosplay fertigte sie als clevere Reststoffverwertung ihrer Schwester zuliebe.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein bisschen zurückblicken wollen wir ja auch. Schließlich sidn viele von uns schon vor den neueren X-Men, Avengers und Co. Filmen mit Cartoons und Realverfilmungen der amerikanischen Comics aufgewachsen. :)








Das war unsere Comicauswahl. Natürlich nur ein kleiner Einblick in die unüberschaubar große Welt der amerikanischen Comics, trotzdem hoffen wir, dass euch die Cosplays so gut gefallen haben wie uns.

Denkt bitte auch daran, dass heute der Einsendeschluss für das Thema „Manry Men“ ist!



Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 19.08.2013 20:39
Eine schöne Auswahl, gefällt mir sehr gut. Auch das Thema ist toll. :)
Quod erat demonstrandum.
Avatar
Datum: 19.08.2013 22:21
Aaaaww yeah Takaya is dabei *A*! FLASHY!!!
"Die Argumente gegen geistige Umnachtung fallen mit scharrendem Geräusch weg."
Avatar
Datum: 19.08.2013 22:37
Hearty is so wonderful~ <3
Ciel: Sebastian, I command you to kill them!
*siegel anwend*

Sebastian: Yes, my Lord
*verneig*
Avatar
Datum: 19.08.2013 23:34
uhh ich freu mich das -Heartless- in der Auswahl ist *_*

aber ich finde die gesammte auswahl sehr schön ^-^
Avatar
Datum: 19.08.2013 23:39
Yessssssssss! Zukasa ist dabei und auch die anderen beiden X-Men sind mit drin! Super tolles Cosplay, ich liebe es!
Horo auf der MMC 2013
Sonntag, 5.10.2013, Hauptbühne Fontanehaus
"Anastasia - Tanz durch die Zeit"
Fontanehaus Berlin
Event: http://animexx.onlinewelten.com/events/63505/
Avatar
Datum: 20.08.2013 07:13
KF!!! XD

Schöne Auswahl, schade nur, dass es immer nur 10 Cosplays in die Endauswahl schaffen. Es gäbe noch mindestens 20-30 weitere schöne Comic-Cosplays ;-)

Ihr solltet noch mal je ein WB speziell für DC und Marvel machen ^^
Avatar
Datum: 20.08.2013 08:04
Schöne Auswahl ;)
Datum: 20.08.2013 17:57
Schön, dass es Yossi in der Auswahl ist.

Avatar
Datum: 20.08.2013 19:03
Zuka! Du hast dir das redlich verdient! <3 Bin total stolz auf dich Liebes!
Avatar
Datum: 22.08.2013 22:13
Find die Auswahl auch schön, mir fehlen aber ein paar nicht-Marvel oder nicht-DC Charaktere zB gibts hier einige schöne Scott Pilgrim Cosplays. Oder Kick-Ass, obwohl ich mich da nicht soo auskenne und gar nicht weiß obs da n Comic gibt xD

Naja, vllt hat die auch keiner eingereicht, ich selbst habs natürlich mal wieder verpennt ^_^'
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Datum: 23.08.2013 22:26
Sehr interessante Auswahl, gefällt mir gut. Nur irgendwie werde ich ds Gefühl nicht los, dass es nur eine SEHR kleine Auswahl an Comic-Cosplayern ist xD
Avatar
Datum: 24.08.2013 23:21
*____*
Ich bin im Cosplayblog. tihihi.. ich freu mich so. Vielen Dank.
Hab das schon allen Leuten erzählt, die es nicht wissen wollten, oder wissen, was Cosplay oder Animexx ist.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer heraus findet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas Bizzares und Unbegreifliches ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.


Zum Weblog