Zum Inhalt der Seite



53. Eintrag - Zelda Animexx, Cosplay, Zelda

Autor:  Cosplay-Weblog





Liebe Animexxler,


kaum eine Videospielreihe erfreut sich solcher bahnbrechender Beliebtheit wie Zelda. Mehr als 16 erschienene Teile und den Titel als erfolgreichstes Adventure-Game hat es sich damit verdient und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht, wie die sehnsüchtig erwartete Ankündigung des 17. Spieleteils „A Link Between Worlds“ zeigt.
Für uns der Anstoß sich einmal in der deutschen Fanszene umzuschauen und eine kleine Auswahl der schönsten Zeldacosplays herauszusuchen.












Squitter als:
Prinzessin Zelda





„Twilight Princess“ war 2006 eines der ersten Spiele die Nintendo für die Wii herausbrachte und das vor allem mit seiner detaillierten 3D-Grafik überzeugte. Squitter hat es das Design von Prinzessin Zelda angetan, für welches sie in der Anfertigung einiges an Bastel- und Zeichentalent bewiesen hat.
Die wunderschönen Muster des Kleides sind alle mit Stoffmalstiften aufgebracht worden, während die Rüstungsteile aus Moosgummi und einigen Schichten Acrylfarbe entstanden sind.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Uns hat vor allem die Vielfalt an Details und die saubere Umsetzung dieser sehr angesprochen.












theDraco als:
Dark Link



Ein wiederkehrender Gegner in den Spielen ist „Dark Link“, eine dunkle Version unseres Helden. Dieser Charakter kann viele von Links Attacken kopieren und  gegen ihn einsetzen.
An theDracos Cosplay lenken vor allem sein imposantes Schwert und Schild den Blick auf sich und auch der in Teamarbeit entstandene Armschutz.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn Dark Link in Twilight Princess keinen großen Auftritt verzeichnet finden wir es schön ihm einmal als Cosplay zu begegnen.



















Saruwa als:
Ganondorf



Viel Arbeit und Zeit stecken in diesem Cosplay. Vor allem die feine Arbeit an der Perücke und dem Kopfschmuck sind beeindruckend. Auch zeigen sich hier die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Worblast Finest Art, PVC-Platten und des Cosplayers bestem Freund: Dem Heißkleber.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das die Anfertigung von Cosplays viel Zeit konsumiert, davon können Cosplayer ein Lied singen, aber einen ganzen Sommer lang Arbeit und Liebe in die Anfertigung zu stecken ist schon eine beachtenswerte Geduldsprobe.
















Hemmi als:
Rauru




Das cosplayen „Alter Säcke“, wie es Hemmi so schön beschreiben hat, ist für einen Cosplayer eine Hürde für sich. Da müssen Bärte, Glatzen und dicke Bäuche gezaubert werden, wenn das allerdings geschafft ist entstehen  beeindruckende Cosplays. So wie Hemmis Rauru aus dem Spiel „Ocarina of Time“.


Cosplay-Weblog schrieb:
Halbglatze-check! Mönchskutte als Star Wars-Verschnitt? Gibt’s auch! Und Bierbauch der Marke „9. Monat“ sowieso. Wir finden es schön das Hemmi mit solcher wandlungsfreude und Mut zum Alter an alle Details gedacht hat.















kabane als:
Horror Kid




Noch ein Gegner aus dem Zeldauniversum. Obwohl die kleinen Horror-Kid´s in den meisten Zeldateilen nicht wirklich gefährliche Wesen sind, wird einer in Majoras Mask zum Antagonisten und wichtigen Spielcharakter. Genau diesen kleinen Zeitgenossen, incl. selbstgemachter Majoras Maske, präsentiert uns kabane.


Cosplay-Weblog schrieb:
Hier wird uns der Beweis erbracht das auch Last-Minute-Cosplays etwas hermachen können.















PrishyaRavel als:
Twilight Princess Midna



Midna ist eine der wichtigsten Figuren aus „Twilight Princess“ und Namensgeberin des Spiels. Das Cosplay stellt sie in ihrer originalen Form dar, während sie im Spiel den Großteil der Zeit unter einem Fluch steht. An dem Cosplay fallen vor allem die detaillierten Muster auf den Armen und dem Mantel auf.


Cosplay-Weblog schrieb:
Mit der Hautfarbe hat sich PrishyaRavel ja ganz schön was eingebrockt. Unseren Respekt aber für den Mut und den Aufwand sich mit so viel blauer Farbe anzumalen.


 
















_Riko_ als:
Shiek




Einen „Ocarina of Time“ Charakter präsentieren wir mit Shiek, einer Figur die Link als nützlicher Begleiter zur Seite steht und manche Überraschung birgt.
_Riko_ hat sich viel Mühe bei ihrem Cos, mit ständigen Verbesserungen gegeben, schön ist auch, dass sie an Shiek´s Accessoire die Harfe gedacht hat.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Wer Puzzlefan ist, kann sich ja mal an den 20 Einzelteilen dieses Cosplays versuchen. ;)

















 Akimon, KaKaO und  Sekundenzeiger als:
Hannah, Kili und Misha




Die drei Mädchen sind Nebencharaktere aus „Twilight Princess“, die durch den Sieg bei einer Aufgabe zu Links Fans, oder eher schon Groupies werden.
Die sehr niedliche und originalgetreue Darstellung die uns hier geboten wird, krönen die drei Cosplayerinnen durch exzellentes Teamwork und viel Kreativität. So geht das Lob für Gürtel und Röcke an  Sekundenzeiger, für die Oberteile zeichnet sich KaKaO verantwortlich und die niedlichen Schuhe und Halsbänder verdankt die Gruppe  Akimon. Tolle Zusammenarbeit die tolle Cosplays ergibt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
64 kleine Plüschherzchen als Accessoires - eine beeindruckende Zahl, oder eher eine beängstigende in den Händen von echten Hard Core-Groupies! ;)
















-Suzu als:
Vaati




Mit Vaati haben wir hier ein Cosplay zu dem Spiel „The Minish Cap“. Vaati ist darin und auch in allen weiteren Spielen in denen er einen Auftritt verzeichnet, einer der Antagonisten.
Ganz besonders niedlich ist die Mütze an -Suzus Cosplay geworden, deren Verzierungen mithilfe von Modelliermasse und Fimo entstanden.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch die bösen Jungs können in Zelda wohl Mädchenherzen erobern. Zumindest gemessen an der Zahl begeisterter Coplayerinnen.


















xj3lly als:
Postbote




Ein Charakter der sich auch durch die Spielewelt von Zelda zieht ist der Postbote. Als steht’s fleißiger Briefeverteiler gehört er zu den amüsanten Nebenfiguren denen man auf seiner Reise begegnet. Auch xj3lly hat gefallen an dem Postboten gefunden und eine gelungene Umsetzung mit den Applikationen auf Shirt und Hose geliefert.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir auch die große Flagge die xj3lly als Accessoire gebastelt hat.







Das war es mit unserer kleinen Reise in die Welt von Link und Prinzessin Zelda. Ich hoffe unsere Auswahl hat euch gefallen und vielleicht dem ein oder anderen Lust gemacht die Konsolen hervorzuholen und sich zusammen mit Link auf eine Abenteuerreise durch Hyrule zu begeben.
Denkt bitte auch daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema Musik ist!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog


[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 09.07.2013 22:30
Saruwa als Ganondorf finde ich richtig cool! Er ist mein Liebling schlechthin *3* Finde ich super das er drin ist, von nahem sah man erst Recht die ganze Mühe und Alles! Seine Wig ist auch der Hammer und der Schmuck x3
Sonst mag ich die Auswahl auch sehr sehr gerne <3 Sehr schöne Cosplayer und Charakterwahl generell x3

Und ich finde persönlich ein "normaler" Link wäre zu viel, also den sieht man so schon zu oft und die Nebencharas kommen nicht so raus. Genau deswegen gefällt mir die Auswahl umso mehr <3
Avatar
Datum: 10.07.2013 01:57
Nette Auswahl und schöne Cosplays.
Finds allerdings auch schade, dass kein normaler Link dabei ist.

>Super dass es der Postbote geschafft hat. Nach den bereits gezeigten >Bildern hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
>Daher ist es besonders schön zu sehen, dass auch mal nicht nur die >Hauptcharaktere/Mainstream-Charakter (die mir doch leider zu viel in >diesem Beitrag sind, aber da kann man wohl nichts machen, wenn es so >vorgeschlagen wurde) zu sehen sind, sondern auch die eher "Nicht->beliebten" Charaktere, beziehungsweise Nebencharaktere.

Na ja gerade dass ist ja inzwischen fast schon Mainstream. "Ausgefallene" Nebencharas sieht man inzwischen en masse. Das muss zwar nicht schlecht sein, aber Hauptcharas als Mainstream bezeichnen ist bei der Flut an -anderem- wohl nicht mehr ganz richtig.
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ Feed me PLZ~ ♥
♥ ~ My Pokemon~ ♥
Datum: 12.07.2013 17:39
Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll hier drin aufzutauchen x333333 Ich danke euch und meiner ganzen Gruppe, dass ihr das cosplay mit mir gemacht hat x333
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog