Zum Inhalt der Seite



51. Eintrag - Hana to Yume Animexx, Cosplay, Hana to Yume

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=5bH6BpEyYJuEIupD5J8Qog&e=



Liebe Animexxler,


viele von uns kennen das Magazin Daisuki, welches hier in Deutschland eine große Menge an Shoujo Manga veröffentlichte. Die japanische, große Schwester der Daisuki ist die Hana to Yume: Eine Reihe, in der bekannte Serien wie Angel Sanctuary, Fruits Basket oder Skip Beat ihre Anfänge feierten. Hier präsentieren wir euch heute eine bunte Auswahl an Kostümen aus Serien, die ursprünglich mal in dem Mädchen-Magazin veröffentlicht wurden:









Feder als:
Jibril (Angel Sanctuary)




Eine ganz besondere Beziehung hat Feder zu dem Erzengel des Wassers: Es war damals ihr allererstes, komplett selbstgenähtes Kostüm. Und das schrie nach Wiederholung! Also verarbeitete sie mal unter anderem 15 Meter Taft, 10 m Schrägband und jede Menge Kleinzeug, um dieses wunderschöne Kleid zu zaubern.


Cosplay-Weblog schrieb:

Feder fühlte sich in diesem Kostüm wie ein Tannenbaum – ein großartiger Tannenbaum, wie wir finden.












Abysinier als:
Sho Fuwa (Skip Beat!)




Fast zwei Jahre war das Kostüm geplant – und nach etlichen Anlaufversuchen dann endlich fertig gestellt. Das Kostüm hat Abysinier einige Stunden Handarbeit gekostet, denn die vielen Lederschichten machten es unmöglich, die Nähmaschine zu benutzen. Genauso viel Arbeit floss dann nochmal in den Schmuck.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Die lange Wartezeit und die Mühen ergeben ein großartiges Resultat: Den Sänger Sho Fuwa verkörpert Abysinier originalgetreu.










Edo als:
Kotaro (Yami no Matsuei)




Einen riesigen Traum hat sich Edo mit diesem Kostüm erfüllt. Ihre Liebe zu dem Charakter hat sie keine Mühen scheuen lassen und so hat sie viel Geld und Zeit in die Anfertigung gesteckt.

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Respekt haben wir vor allem vor den riesigen, weichen Flügeln. Wunderschön!












Momi als:
Count Cain C. Hargreaves (God Child)




Cain Hargreaves ist bekannt für seine Vorliebe für Gifte, seine Leidenschaft für Mysteriöses und für seinen Butler Riff. Viel Spaß hatte Momi dabei, den englischen Adelssohn darzustellen.


Cosplay-Weblog schrieb:

Getreu nach dem Motto „Wer schön sein will muss leiden“ – Momi trug dieses Kostüm mitten im Sommer. Bewundernswert!










Hotaru und Lelly als:
Vivi und Hana (Hana to Akuma)




Eine relativ junge Serie aus der Hana to Yume ist die 2007 gestartete Reihe „Hana to Akuma“, in welcher der Demon Vivi nach Verlassen der Dämonenwelt einen Säugling findet und entschließt, diesen aufzuziehen. 14 Jahre später ist die kleine Hana fast erwachsen und verliebt sich immer mehr in den Dämonen. Ob das gut gehen kann? Zumindest tat es das für Lelly und Hotaru, die den Dämonen und das Mädchen mit viel Arbeit und Liebe zur LBM darstellten.


Cosplay-Weblog schrieb:

Nicht nur die Farben sind hier ein Traum! Man betrachte die vielen Details wie zum Beispiel die Schleifchen und wunderschönen Blumen.










Tzumi als:
Ludwig (Ludwig Revolution)




Ein großes Problem für Cosplayer aus Serien der Mangaka Kaori Yuki ist die Tatsache, dass die Zeichnerin sich viele Freiheiten nimmt, Charakteren innerhalb von wenigen Seiten andere Frisuren und Kleidungen zu verpassen – auch Tzumi nahm sich diese Freiheiten bei der Fertigung des Kostüms.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Solch ein fescher Leo-Mantel – jeder sollte so einen haben!










MeNanA als:
Toru Honda (Fruits Basket)




Als Toru hatte MeNanA die Möglichkeit, in die Rolle einer ihrer absoluten Lieblingscharaktere zu schlüpfen – und das sogar mit einer großen Gruppe! Besonders gefiel ihr, dass das Kostüm schön bequem ist. Mit Hilfe von Freunden konnte sie das Kostüm dann fertigstellen – im Austausch für Manga.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Die Vollwaise Toru wird immer von einer Gruppe gutaussehender Männer umgeben. Auch MeNanA findet sich in bester Gesellschaft gut aufgehoben.












Doktor-Affenkopf als:
Kaburagi Naka (Charming Junkie)




Für ihre Gruppe hat Doktor-Affenkopf dieses Kostüm angefertigt, denn eigentlich wäre sie von alleine nie auf die Idee gekommen, einmal Naka darzustellen. Besonders viel Liebe hat sie in die Teddymütze fließen lassen.
 


Cosplay-Weblog schrieb:

Doktor-Affenkopf war sich unsicher, ob sie in die Rolle des Models passt. Besonders das markante Lächeln des Charakters hat sie super getroffen.










Suzuran als:
Alice Sakaguchi (Please Save My Earth)




Mit „Please save my earth“ haben wir einen ganz alten Vertreter der Hana to Yume Serien im Weblog. Von 1987 bis 1994 lief die Serie und umfasste ganze 3700 Seiten. Suzuran hat sich für das Kostüm des Hauptcharakters Alice Sakaguchi entschieden, die gerade in eine Großstadt gezogen ist und dort in ein großes Abenteuer verwickelt wird.
 

Cosplay-Weblog schrieb:

Manchmal ist weniger mehr. Die schlichte Schuluniform steht Suzuran unglaublich gut.












Crazydeath als:
Mizuki (Hana-Kimi)




Um ihr größtes Idol kennenzulernen, entschließt sich Mizuki in dem Manga „Hanzakari no Kimitachi e“, an eine Jungenschule zu gehen und dort den Jungen zu spielen. Es entsteht ein großes Chaos. Auch Crazydeath hat sich in Mizuki verliebt – Anreiz genug, das Cosplay zusammenzusuchen.


Cosplay-Weblog schrieb:

Zwei Griffe in den Kleiderschrank und das Kostüm war fertig – den Charakter verkörpert Crazydeath auf ihren Bildern trotzdem unglaublich gut!




Und das war es leider schon wieder. Vielleicht konnte der eine oder andere von euch ja in Erinnerungen schwelgen! Wir möchten Euch daran erinnern, dass heute der letzte Termin ist, um Vorschläge zum Thema „Gijinkas“ einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 10.06.2013 18:18
Warum so viel Kaori Yuki?? XD
Hana to Yume hat doch mehr zu bieten! *lach*

Abysinier als Sho ist soooo top!! *___*
*sie ganz doll anlieb für dieses Cos (und sie in diesem Cos)*
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 10.06.2013 18:24
ohhhh, hahaha der moment wenn man scrollt und denkt, diese Person kommt dir so bekannt vor XD
Doktor-Affenkopf ist dabei, nice one *v*
~♦You decieved the fire, stained the wind
You slaughtered the soil and poisoned the water
Finally, killing the gods, you're all getting rid of all your fears♦~
Datum: 10.06.2013 18:30
iigo:
> Warum so viel Kaori Yuki?? XD
> Hana to Yume hat doch mehr zu bieten! *lach*

Weil es leider leider in den anderen Themen kaum Auswahl gab. Wir haben unser Bestes gegeben.
Avatar
Datum: 10.06.2013 18:35
Cosplay-Weblog:
> iigo:
> > Warum so viel Kaori Yuki?? XD
> > Hana to Yume hat doch mehr zu bieten! *lach*
>
> Weil es leider leider in den anderen Themen kaum Auswahl gab. Wir haben unser Bestes gegeben.

Ja, leider sind andere Serien cosplay-technisch nicht so beliebt... vv"
(Die meisten Shoujo-Serien bestehen halt nur aus Schuluniform und Alltagskleidung.)
Ich weiß ja, dass es immer drauf ankommt, welche Vorschläge ihr bekommt. Von daher drehe ich euch da auch keinen Strick draus. Es fällt eben nur auf, das dreimal Kaori Yuki vertreten ist (aber zum Glück immer mit einer anderen Serie! ;D)!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 10.06.2013 19:10
Ich freue mich hier ganz besonders über Please save my earth <3 danke für's reinnehmen, das Cosplay ist wunderschön und die Serie sowieso =)
Avatar
Datum: 10.06.2013 19:44
Yeah, Doktor-Affenkopf als Naka!!! Super-süß!!! <3
Meine Haare riechen nach Hello Kitty! :3
Avatar
Datum: 10.06.2013 19:47
Duh.

Mit unfertigem Kostüm Im Cosplayweblog gefeatured werden bevor man vom überarbeiten Kostüm Bilder machen konnte - man hab ich wieder ein Glück. |D


Aber vielen Dank für das Feature und das es auch genau mit diesem Cosplay ist, wo's mir doch so am Herzen liegt. :')
Sis is my hääääd. Sis is my dääääsk. If i putt my hääääd on my däääsk wiss full forsss, it is colld hääääddääääsk.
Datum: 10.06.2013 20:25
Die liebe Tzumi ist im Beschreibungstext nicht richtig verlinkt ;)
~*Even at his most powerless, man's existence is never without meaning.*~
Avatar
Datum: 11.06.2013 00:07
Nostalgie pur! :D

Freut mich, dass diesmal auch so viele "einfache" Kostümdesigns dabei sind - bei denen sich trotzdem der 2. Blick lohnt^^
Avatar
Datum: 11.06.2013 11:52
yaaaay! Doktor-Affenkopf als Naka! AWESOME! :D

Die Anderen sind auch super gewählt! Sehen alle total super aus :3
Avatar
Datum: 11.06.2013 15:55
Danke für den Post hier :) freut mich sehr!
Avatar
Datum: 11.06.2013 16:06
Wow, hab mich schon gewundert, warum ich auf einmal so viele Besucher hatte. Gar nicht gewusst, dass mein Alice Cosplay hier verlinkt ist X3 Vielen Dank dafür!
Blame your fate!
Avatar
Datum: 11.06.2013 16:49
hey wie cool nen cosplay hab ich noch nie gestaltet aber trotzdem hammer !!!

from RainnyLeaf
Datum: 12.06.2013 23:15
Shui:
> Die liebe Tzumi ist im Beschreibungstext nicht richtig verlinkt ;)

Vielen Dank für den Hinweis! :)
Haben wir soeben geändert.
Datum: 15.06.2013 21:24
so viel kaori yuki *-*
traumhaft!!!!!!
Datum: 16.06.2013 12:37
Wie kann man denn einen Beitrag einreichen? oder bin ich zu Blind es zu verstehen?
Avatar
Datum: 17.06.2013 15:09
greenPrincess:
> Wie kann man denn einen Beitrag einreichen? oder bin ich zu Blind es zu verstehen?

Per ENS üblicherweise. Du suchst einfach das Cosplay raus, das du vorschlagen möchtest, kopierst den Direktlink zum Cosplay und schickst diesen per ENS an den Account Cosplay-Weblog


Zum Weblog